Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Daher nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: keine Kritik an Klauß.

    Das ist auch falsch, Kritik muß schon noch erlaubt sein, ohne den Trainer gleich in Frage zu stellen. Ich hab zum Beispiel gestern nicht kapiert, warum Klauß mit Lohkemper unseren besten Spieler der letzten Partien auf die Bank gesetzt hat.

    Sagen wir mal so, entweder hätte Lohkemper oder Köpke gespielt. Hack und Schäffler waren wohl gesetzt. Von da aus alles richtig gemacht.

    Das war jetzt wirklich nicht unseres Hauptproblem gestern.

  • Wenn ich sowas schon lese: „noch eine Chance geben“. Es sind noch nicht mal 10 Spiele vergangen und Klauß wird hier teilweise wirklich infrage gestellt. Wow, das ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten!

    Stimmt leider

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • papahippie Zu dem Punkt die Abstiegsmannschaft wurde bewusst zerschlagen: welcher Spieler wurde denn abgegeben, obwohl er besser geblieben wäre und bei dem wir dasHeft des Handelns in der Hand hatten?

    Leibold und Ewerton haben Ausstiegsklauseln genutzt, Löwen musste aufgrund der Ablöse verkauft werden.

    Der geplante Spielstil hat natürlich nicht gepasst.

    Zu dem Punkt mit dem Ballbesitzspiel stimme ich dir voll zu. Das sah gestern schon besser aus.

    Man sieht da schon Fortschritte, auch im Mannschaftsgefüge.

    OK, korrekt sollte ich formulieren: Das Mannschaftsgefüge wurde zerschlagen. Womit wir wieder relativ nah beieinander liegen.

  • Das ist auch falsch, Kritik muß schon noch erlaubt sein, ohne den Trainer gleich in Frage zu stellen. Ich hab zum Beispiel gestern nicht kapiert, warum Klauß mit Lohkemper unseren besten Spieler der letzten Partien auf die Bank gesetzt hat.

    Sagen wir mal so, entweder hätte Lohkemper oder Köpke gespielt. Hack und Schäffler waren wohl gesetzt. Von da aus alles richtig gemacht.

    Das war jetzt wirklich nicht unseres Hauptproblem gestern.

    Unterm Strich ist die Offensive auch nicht unser Problem. Im Gegensatz zur letzten Saison schießen wir auch Tore und im Vergleich zu anderen Mannschaften auch gar nicht wenige. Dazu haben wir auch noch verschiedene Spieler die das Tor derzeit treffen. So schlecht ist das nicht. Das Problem ist, dass wir aber immer noch viel zu viele Tore bekommen.

  • Daher nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt: keine Kritik an Klauß.

    Das ist auch falsch, Kritik muß schon noch erlaubt sein, ohne den Trainer gleich in Frage zu stellen. Ich hab zum Beispiel gestern nicht kapiert, warum Klauß mit Lohkemper unseren besten Spieler der letzten Partien auf die Bank gesetzt hat.

    Natürlich ist Kritik an Klauß zulässig. Wollte nur meinen Beitrag nicht als Kritik an Klauß verstanden wissen.

  • am besten Klaus hecking und alle beim Club entlassen.

    Dann könnten wir uns hier in Ruhe über Topfpflanzen Unterhalten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wa sind das eigentlich immer für Vorstellungen. Hast Du Dir das mal vor Augen geführt wie das ablaufen soll?

    So?

    Klauß:"Jungs, ich muss Euch etwas mitteilen. Also das, was wir Euch seit 3 Monaten im Team predigen, war vollkommen fürn Arsch. Ich bin nochmal in mich gegangen und finde, was ihr letztes Jahr unter Jens Keller gemacht habt, war dermaßen zielführend, dass wir das ab heute auch so machen. Der Jens hatte hier eindeutig den Durchlick, Schande auf mein Haupt. Ab sofort spielen sich Mühl und Sörensen die Kugel so lange hin und her, bis der Schiri abpfeift. Zur Not noch zum Chris. Aber mehr RIsiko wollen wir in dieser Saison unter diesen Umständen einfach nicht gehen. Das wird super! Ab jetzt üben wir bis zur Winterpause nur noch 5 gegen 3 ... und Abfahrt!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • papahippie Zu dem Punkt die Abstiegsmannschaft wurde bewusst zerschlagen: welcher Spieler wurde denn abgegeben, obwohl er besser geblieben wäre und bei dem wir dasHeft des Handelns in der Hand hatten?

    Leibold und Ewerton haben Ausstiegsklauseln genutzt, Löwen musste aufgrund der Ablöse verkauft werden.

    Der geplante Spielstil hat natürlich nicht gepasst.

    Zu dem Punkt mit dem Ballbesitzspiel stimme ich dir voll zu. Das sah gestern schon besser aus.

    Man sieht da schon Fortschritte, auch im Mannschaftsgefüge.

    Wir spielen Ballbesitzfußball nur dann, wenn´s der Gegner zulässt. Ich habe seit der Erstligasaison das Gefühl, dass sich kein Gegner mehr nach uns richten muss, sondern wir stets nach dem Gegner. Wir schaffen es einfach nicht UNSER Spiel dem Gegner aufzudrücken. In Liga 1 normal ... In Liga 2 ein Armutszeugnis für diese nicht ganz billige Truppe.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Anstatt das Geld für einen Trainerwechsel zu verpulvern, der eh, wenn überhaupt, nur einen kurzfristigen Effekt hat, bei uns nicht mal das in letzter Zeit, würde ich lieber das Geld für einen gestanden IV und/oder ZDM und einer Leihgabe für die Rechtsverteidigung verwenden.

  • Es wurmt mich auch heute noch maßlos dass er in der PK kleinlaut von einem "bitteren Gegentor" zum 3:2 spricht. Das war nicht bitter, das war nicht unglücklich, das war und ist ein Skandal. Ich verstehe schon dass man als junger Trainer ganz besonders keinen Bock auf ne öffentliche Diskussion um die eigene Person und Geldstrafe seitens des El-Presidente-DFB hat. Aber wir nehmen das jetzt seit Jahren klaglos hin, die perfekten Opfer, allein schon rhetorisch. Das kann ich einfach nicht verstehen

  • Es wurmt mich auch heute noch maßlos dass er in der PK kleinlaut von einem "bitteren Gegentor" zum 3:2 spricht. Das war nicht bitter, das war nicht unglücklich, das war und ist ein Skandal. Ich verstehe schon dass man als junger Trainer ganz besonders keinen Bock auf ne öffentliche Diskussion um die eigene Person und Geldstrafe seitens des El-Presidente-DFB hat. Aber wir nehmen das jetzt seit Jahren klaglos hin, die perfekten Opfer, allein schon rhetorisch. Das kann ich einfach nicht verstehen

    Ich finde seine Reaktion und die Antwort auf die Frage von Laaß sehr gut. Er sagte es war der 3. Elfmeter dieser Art, sinngemäß sagte er noch, dass sich jeder dazu seine Gedanken machen kann. Der DFB ist doch schnell bereit, eine saftige Geldstrafe zu verhängen, wenn man die Schiedsrichter kritisiert.

  • Es wurmt mich auch heute noch maßlos dass er in der PK kleinlaut von einem "bitteren Gegentor" zum 3:2 spricht. Das war nicht bitter, das war nicht unglücklich, das war und ist ein Skandal. Ich verstehe schon dass man als junger Trainer ganz besonders keinen Bock auf ne öffentliche Diskussion um die eigene Person und Geldstrafe seitens des El-Presidente-DFB hat. Aber wir nehmen das jetzt seit Jahren klaglos hin, die perfekten Opfer, allein schon rhetorisch. Das kann ich einfach nicht verstehen

    Ich finde seine Reaktion und die Antwort auf die Frage von Laaß sehr gut. Er sagte es war der 3. Elfmeter dieser Art, sinngemäß sagte er noch, dass sich jeder dazu seine Gedanken machen kann. Der DFB ist doch schnell bereit, eine saftige Geldstrafe zu verhängen, wenn man die Schiedsrichter kritisiert.

    Hab ich gesehen, ja. Was sich da an Gedanken seit Jahren bei den für das Schiedsrichterwesen Verantwortlichen in den letzten Jahren gemacht wird kann auch jeder sehen, nämlich garkeine. Im Gegenteil, gefühlt wird es immer noch schlimmer.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich bin auch überhaupt kein Fan von ständigen Trainerwechsel.

    Jedoch muss sich Robert Klaus auch hinterfragen. Er kommt mir wie viele junge Akademiker in Führungspositionen vor. In den Hochschulen mit Theorie versorgt und super Rhetorik, müssen sie sich im Alltag beweisen. Daran scheitern sie öfters.

    Ein weiter so darf es nicht geben.

    Ein Stück weit krude der Vergleich :lol:

    Er ist jetzt Trainer Nr. 4 nach dem Abstieg. Der von vielen verhasste, international erfahrene Canadi, war ein Antitrainer mit schlechten ppt. Folien. Dann kam die CL erfahrene und allseits bekannte Schlaftablette Jens, mit dem man ebenfalls Schiffbruch hatte. Als letzte Patrone folgte dann das unverbrauchte interne Duo mit Stallgeruch. Eine kurzfristige und glückliche Lösung, aber doch keine dauerhafte. Jetzt ist es also der junge Lehrling mit gutem Abschluss der sich hinterfragen muss ?

    Es bleibt nun eigentlich nur noch der international erfolgreiche Top Trainer übrig :lol:

    Aber selbst der wird aus Luki und Valli keine brauchbaren Profis machen.

    Die individuellen Fehler sind trainerübergreifend immer die gleichen, egal ob da jetzt Canadi, Keller oder Klauß an der Seitenlinie stehen.

    Das Problem ist ganz klar die Defensive, die sowohl fußballerisch als auch mental immer etwas später aufsteht als der Gegner.

    Da bringt dir ein gutes Sturmduo Köpke/Schäffler auch nix wenn du hinten drin so clever agierende Granaten wie Luki, Schorschi, Söri und Valli hast....

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Diese „ und täglich weckt das Murmeltier“ Nummer ist die in jeder Saison wiederkehrende Diskussion zur Unfähigkeit des jeweils aktuellen Trainers mit dem ewig gleichen Strickmuster und den nahezu identischen Usern.

    Ein Dilemma und das größte Hindernis überhaupt einen turn around mittelfristig zu schaffen.

    Aber diese Einsicht und Erkenntnis wird sich hier wohl nie durchsetzen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hat er doch ... hat ihn sogar dreimal gelesen... war alles ok ? also ab damit!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Es wurmt mich auch heute noch maßlos dass er in der PK kleinlaut von einem "bitteren Gegentor" zum 3:2 spricht. Das war nicht bitter, das war nicht unglücklich, das war und ist ein Skandal. Ich verstehe schon dass man als junger Trainer ganz besonders keinen Bock auf ne öffentliche Diskussion um die eigene Person und Geldstrafe seitens des El-Presidente-DFB hat. Aber wir nehmen das jetzt seit Jahren klaglos hin, die perfekten Opfer, allein schon rhetorisch. Das kann ich einfach nicht verstehen

    Ihm fehlt einfach die Lobby um das 3-2 als Skandal zu betiteln. Das kann sich kein junger Trainer erlauben und schon gar nicht einer vom Glubb.