Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Da sind wir wieder bei dem Dilemma, dass die Truppe keinen Leader hat, der auf dem Spielfeld auch mal Anweisungen gibt.

    Ja, ich habs mir jetzt nochmal angesehn.
    Für mich müssen Mühl und Krauß das klären bzw. Mühl den Kraus herzitieren, weil der es nicht checkt.

    CLUBSCHOCK!

  • Gestern war in der Tat vieles nicht schlechtt, manches sogar gut. Sollte sich Klauß tatsächlich endlich von seinem Umschaltspiel, sprich Konterfußball verabschiedet haben, wäre das ein wichtiger Schritt nach vorn. So können die Bayern oder RB spielen, also nur auf Konter lauern, aber nicht wir. Gut war gestern auch, dass ein Rückstand wettgemacht wurde und man sogar in Führung ging.

    Die allgemeine Enttäuschung der Fans ist aber auch nachvollziehbar. Wir stehen schon Ende Oktober tief unten drin und es gibt nur wenig Anlass für Hoffnung. Nach der Erfahrung der letzten Saison ist klar, dass den meisten Fans jetzt schon Himmelangst ist.

    Verstehe den markierten Punkt nicht. WO und WANN spielen die Bayern und RB auf Konter?
    Ihr starkes Umschaltspiel sorgt dafür, dass die meisten Gegner nicht ihre eigene Hälfte so locker verlassen dürfen, weil mit ihnen sonst das passiert, was Schalke + Mainz gegen die jeweils eine Mannschaft (8 Gegentore) passiert ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • RB hat das schon einige Zeit gemacht, spätestens seit Nagelmann aber gibt es einen Ballbesitzfokus. Wie man auf die Idee kommt, dass Bayern vor allem kontert - keine Ahnung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Übrigens war es laut PK von Braunschweig geb ihre Taktik und den Ball zu überlassen damit wir kein Umschaltspiel haben. Heißt für mich Braunschweig hat uns den Ball überlassen und die Taktik scheint aufgegangen zu sein.

  • RB hat das schon einige Zeit gemacht, spätestens seit Nagelmann aber gibt es einen Ballbesitzfokus. Wie man auf die Idee kommt, dass Bayern vor allem kontert - keine Ahnung.

    Naja, zwei drei Konteraktionen im Spiel haben sie schon. Aber deren Fußball ist eher schnelles Flügelspiel mit robustem passicherem Mittelfeld. Aktuell mit zwei gut funktionierenden freien Radikalen (Müller, Lewandowski), die für Unordnung sorgen.

  • Übrigens war es laut PK von Braunschweig geb ihre Taktik und den Ball zu überlassen damit wir kein Umschaltspiel haben. Heißt für mich Braunschweig hat uns den Ball überlassen und die Taktik scheint aufgegangen zu sein.

    das problem besteht so ca schon länger. nicht mehr viele laufen uns mit unserer einseitigen spielphiliosophie so dummdreist ins offene messer wie weiland hannover 96 in der vorrunde.

  • Das meinte ich am Samstag. Wir sind die am einfachsten auszuspielende Mannschaft in Liga 2. Stell dich hinten rein, warte auf nen Fehlpass und dann mit nem schnellen Konter. Glaub es gibt kein Team im Profifußball, das so leicht auszurechnen ist wie unseres.

  • Das meinte ich am Samstag. Wir sind die am einfachsten auszuspielende Mannschaft in Liga 2. Stell dich hinten rein, warte auf nen Fehlpass und dann mit nem schnellen Konter. Glaub es gibt kein Team im Profifußball, das so leicht auszurechnen ist wie unseres.

    Naja, so viele Zweitligisten, die eine solide und tiefstehende Zweitligatruppe auseinander spielen können sehe ich jetzt auch nicht. Und ja, natürlich waren unsere Tore bis hier nicht alle traumhaft herausgespielt, trotzdem gibts halt momentan (zugegeben kurzer Zeitraum) auch nur 5 Mannschaften mit mehr eigenen Toren.

  • viele Spieler Loben sehr deutlich Offensiv die Arbeit vom Trainer. Ich hoffe wir Fans bleiben geduldig und lassen ihn auch bei fehlenden Ergebnisse noch zeit.

  • viele Spieler Loben sehr deutlich Offensiv die Arbeit vom Trainer. Ich hoffe wir Fans bleiben geduldig und lassen ihn auch bei fehlenden Ergebnisse noch zeit.

    Zum Glück haben die Fans nix zu entscheiden. Die können sich ärgern und maulen, aber Hecking wird sicher an Klauß festhalten. Und das finde ich gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • viele Spieler Loben sehr deutlich Offensiv die Arbeit vom Trainer. Ich hoffe wir Fans bleiben geduldig und lassen ihn auch bei fehlenden Ergebnisse noch zeit.

    Zum Glück haben die Fans nix zu entscheiden. Die können sich ärgern und maulen, aber Hecking wird sicher an Klauß festhalten. Und das finde ich gut.

    Ja wenn man sich da beim AR auch so sicher sein könnte. Es soll Aufsichtsräte geben, die schmeißen den Sportvorstand raus, wenn er den Trainer nicht entlassen will. Hab ich zumindest so gehört.

  • Ja wenn man sich da beim AR auch so sicher sein könnte. Es soll Aufsichtsräte geben, die schmeißen den Sportvorstand raus, wenn er den Trainer nicht entlassen will. Hab ich zumindest so gehört.

    In meinen Augen wurde Hecking geholt, um die Fans vor allem für längere Zeit still zu halten (denkt an seine Arbeit vor Jahren usw.) Daher wird erstmal niemand entlassen.

  • viele Spieler Loben sehr deutlich Offensiv die Arbeit vom Trainer. Ich hoffe wir Fans bleiben geduldig und lassen ihn auch bei fehlenden Ergebnisse noch zeit.

    Ohne jetzt werten zu wollen, aber das machen die Spieler

    doch bei jedem Trainer solange er da ist.

    Zumindest in der Öffentlichkeit.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zum Glück haben die Fans nix zu entscheiden. Die können sich ärgern und maulen, aber Hecking wird sicher an Klauß festhalten. Und das finde ich gut.

    Ja wenn man sich da beim AR auch so sicher sein könnte. Es soll Aufsichtsräte geben, die schmeißen den Sportvorstand raus, wenn er den Trainer nicht entlassen will. Hab ich zumindest so gehört.

    Beim nächsten Mal können Sie den Training dann selbst leiten, denn zu uns wird keiner mehr kommen...

  • übersteht unser Trainer eine mögliche Heimniederlage oder ist sein Arbeitsplatz noch ungefährdet?

    Genau!

    Die Verfallszeit für unsere guten Vorsätze reduziert sich mit jedem Trainerwechsel...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: