Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Also ich fand das Spiel heute sehr ansehnlich und auch eine kleine Aufwärtsentwicklung. Wäre der dumme Elfmeter am Ende nicht gegeben worden, dann führe man mit einem 2:2 nach Hause. Generell bin ich noch entspannt, denn eine leichte Verbesserung gegenüber dem letzten Jahr ist m.mn. schon erkennbar. Aber sehr offensichtlich aufwärts geht's nicht. Das liegt m.mn. aber v.a. auch an den Neuzugängen, von denen noch keiner so recht gegriffen hat. Dieses Team bräuchte mal einen Lauf, dann könnte sich da draus schon was entwickeln... Dazu müsste aber auch mal das Matchglück auf unserer Seite sein und das war's heute leider wieder nicht. Im Fußball entscheiden ja oft Kleinigkeiten und ich glaube 2-3 Siege mal am Stück könnten dieses Team aufrichten und zusammenschweißen. Automatismen entwickeln sich nunmal leichter wenn's läuft und man Erfolg hat.

    Das stimmt nur halb.

    Betrachten wir die bisherige Saison, dann haben wir IMMER bis zur Führung echt gute Ansätze gehabt und auch keinen schlechten Fußball gespielt. Nur wurde es AB der Führung katastrophal.
    Eine Besserung ist aber nur bedingt richtig. Man spielt vor der Führung okay, nach der Führung schlechter als letzte Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mein Gott wie blauägig kann man sein um jetzt schon wieder einen anderen Trainer zu fordern. Macht endlich die Augen auf und lasst den Verein in Ruhe arbeiten. Wir sind gut aufgestellt mit Hecking/Klauß/Wiesinger. Einen größeren Kaderumbruch kann es erst nächstes Jahr geben bis dahin heißts mit dem Spielermaterial die Klasse halten und unsere Ansprüche runterschrauben.

  • Wahnsinn wie ihr alle meint mit einem anderen Trainer wird es besser. Kommt mal in der Realität an. Wir sind nicht besser als wir da stehen. Da kann der Trainer auch Zidane heißen. Die Mannschaft steht genau da wo sie hingehört.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Bitte keine schwachsinnigen Trainerdiskussionen. Man kann ihm in der derzeitigen Situation nicht viel ankreiden. Mit nem Trümmerhaufen am Rande des Todes, soll er jetzt der Wunderheiler sein. Die Diverse soll erstmal lauten, egal wie, nicht abzusteigen. Danach laufen wieder diverse Verträge aus und wir somit einige Versager weniger vertragen müssen. Der Neuaufbau mit ihm sollte angestrebt werden. Kein Trainer der Welt, wird uns derzeit ASAP helfen können.

  • Bin immer noch fassungslos, was diese Witztruppe Woche für Woche, Monat für Monat bietet. Wir als Fans kriegen nahezu wöchentlich einen saftigen Tritt in den Hintern. Ich hatte die Hoffnung, dass man nach dem Fast-Abstieg (alleine das war eine Zumutung sondergleichen) ein bisschen anders, besser, konstanter auftritt. Aber nein. Auch diese Saison wieder streckenweise unterirdische Auftritte, Slapstick-Einlagen, Fehlpassorgien sowie zwei Last-Minute-Deppen-Niederlagen und das nach 6 Spieltagen. Ich kann mich nur wiederholen: Für Klauß ist es extrem schade. Junger, ambitionierter und fachlich top ausgebildeter Trainer, der sich so einem Haufen rumschlagen muss. Bitte, bitte lass diese Müüüüühls, Sörensens und Co. verschwinden, bevor Klauß und Hecking hier verschwinden. :confused_face:

  • Wenn ich sowas schon lese: „noch eine Chance geben“. Es sind noch nicht mal 10 Spiele vergangen und Klauß wird hier teilweise wirklich infrage gestellt. Wow, das ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten!

  • Wenn ich sowas schon lese: „noch eine Chance geben“. Es sind noch nicht mal 10 Spiele vergangen und Klauß wird hier teilweise wirklich infrage gestellt. Wow, das ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten!

    Ich glaube der Grundtenor ist der, dass man ihn für einen intelligenten und gut ausgebildeten Mann hält, aber dass (irgendwann) auch ein intelligenter und gut ausgebildeter Trainer Ergebnisse, Resultate bzw. Fortschritte liefern muss, respektive daran gemessen wird.

    Soweit d‘accord, oder?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn ich sowas schon lese: „noch eine Chance geben“. Es sind noch nicht mal 10 Spiele vergangen und Klauß wird hier teilweise wirklich infrage gestellt. Wow, das ist wirklich an Dummheit nicht zu überbieten!

    Ich glaube der Grundtenor ist der, dass man ihn für einen intelligenten und gut ausgebildeten Mann hält, aber dass (irgendwann) auch ein intelligenter und gut ausgebildeter Trainer Ergebnisse, Resultate bzw. Fortschritte liefern muss, respektive daran gemessen wird.

    Soweit d‘accord, oder?

    Natürlich brauchen wir Ergebnisse, aber ich sehe wirklich keinen Sinn darin, einen Trainer nach 6 (!) Spielen infrage zu stellen. Geben wir ihm doch auf jeden Fall die Hinrunde und schauen analysieren das Ganze dann zu geeigneter Zeit. Es ist wirklich nicht so, dass wir keine Fortschritte machen würden und man kann von Klauß nun wirklich nicht verlangen, dass er aus Scheiße Gold macht. Im Endeffekt wäre im Sommer ein großer Umbruchs im Kader notwendig gewesen, aber dafür ist das Geld nicht da.

  • Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass zwischen Klauß und Hecking im Hintergrund kein fachlicher Austausch stattfindet und trotzdem sind die Ergebnisse derzeit wie sie sind. So muss man das doch mal sehen. Wir könnten auch den Wiesinger noch dazuholen als 3. Trainer und trotzdem wären die Ergebnisse wohl kaum anders. Die Mannschaft kann momentan einfach nicht mehr leisten auch nicht mit 14 Trainern. Andererseits hab ich schon das Gefühl, dass der Knoten demnächst mal platzen müsste, immerhin gehen wir regelmäßig in Führung und schiessen auch Tore. Es fehlt einfach der letzte Biss und die nötige Konzentration. Und wie Klauß schon sagte: Man muss diesen Spielern erstmal die Basics beibringen, das dauert halt auch seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!