Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Äh, Keller?

  • Ich leg mich fest. Die ganze Misere liegt schon lange nicht mehr am Trainer, sondern einzig und allein an diesem amateurhaften Kader, für den sich Grethlein und Palikuca zu verantworten haben. Umso schlimmer, dass Grethlein immer noch am Ruder ist.

    An Klauß würde ich festhalten, da ich bei ihm viel Potenzial für die Zukunft sehe.

    Genau Grethlein. Keine Ahnung wie du auf so nen Quatsch kommst.

    Er hat die Position des Sportvorstandes mit zu verantworten und somit auch Rechenschaft zu tragen.

    Keine Ahnung, wie du so nen Quatsch nicht sehen kannst.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Genau Grethlein. Keine Ahnung wie du auf so nen Quatsch kommst.

    Er hat die Position des Sportvorstandes mit zu verantworten und somit auch Rechenschaft zu tragen.

    Keine Ahnung, wie du so nen Quatsch nicht sehen kannst.

    Ah ja, die anderen im Aufsichtsrat wohl nicht, nur Grethlein? Ich liebe diese Logik.

  • Trump bist du's?

    Kannst ja gerne mit Daten, Fakten usw belegen, was für Klauss spricht, außer das du ihn so geil findest. Die Daten sind nämlich hierzu eindeutig. Schlechtester Trainer seit langem, aber ja, es ist ja nur die Mannschaft schuld.

    Ein besserer Trainer wird mit der Mannschaft nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen, darum gehts. Mit Klauss gehts ohne Chance in Liga 3

    Äh, Keller?

    leider nein. Keller hat 1,1 Punkte pro Spiel. Der hier gehypte und vergötterte Klauß 0,88.

  • Er hat die Position des Sportvorstandes mit zu verantworten und somit auch Rechenschaft zu tragen.

    Keine Ahnung, wie du so nen Quatsch nicht sehen kannst.

    Ah ja, die anderen im Aufsichtsrat wohl nicht, nur Grethlein? Ich liebe diese Logik.

    Logischerweise auch, aber es gibt immer nur einen Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Wenn dieser nunmal mit der Mentalität eines Karnickelzuchtvereins agiert, laste ich diesem schon die Hauptverantwortung auf.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ah ja, die anderen im Aufsichtsrat wohl nicht, nur Grethlein? Ich liebe diese Logik.

    Logischerweise auch, aber es gibt immer nur einen Aufsichtsratsvorsitzenden.

    Wenn dieser nunmal mit der Mentalität eines Karnickelzuchtvereins agiert, laste ich diesem schon die Hauptverantwortung auf.

    Diese von dir angesprochene Hauptverantwortung hat er aber nicht, er trägt die gleiche Verantwortung wie alle andern 8 Aufsichtsräte auch. Nur ist er der, der die Entscheidungen nach außen bekannt geben und vertreten muss.

  • Ich wünschte Köllner würde heim kommen

    ??? Weg mit dem Namen. Dank ihm die schlechteste Bundesligabilanz der Nürnberger Geschichte geholt ???
    Trotz und nicht wegen ihm aufgestiegen. Danke an Möhwald, Leibold, Ewerton (und Behrens+Ishak in Form)

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich finde es im Moment sehr schwer zu sagen, ob Klauß der Richtige für uns ist. Er strahlt Ruhe und Intelligenz aus, kann sich gut ausdrücken, aber bräuchte unsere Truppe nicht vielleicht mal einen etwas autoritäreren Typ? Wenn ich zurückdenke, dann hatten wir einfach mit dem Trainertyp der Marke "lieb und nett" nie große Erfolge. Ob es Oenning, Wiesinger, Ismael, Schwartz oder Keller waren... alle scheiterten am Ende deutlich. Die einzigen Trainer, die wirklich Erfolg hatten, waren Meyer, Hecking oder Weiler (zeitweise Köllner + Verbeek). Das sind alles deutlich strengere, autoritärere Trainertypen im Vergleich.

    Meine Befürchtung ist, dass Klauß trotz gewiss vorhandener Kompetenz es nicht vermag, die Spieler zu erreichen und ausreichend zu motivieren. Vielleicht fehlt ihm auch die Erfahrung. Sicherlich wäre ein Scheitern schade, für ihn und für uns, aber irgendwann muss man sich das halt dann auch eingestehen, und das am besten rechtzeitig.

  • Ich finde es im Moment sehr schwer zu sagen, ob Klauß der Richtige für uns ist. Er strahlt Ruhe und Intelligenz aus, kann sich gut ausdrücken, aber bräuchte unsere Truppe nicht vielleicht mal einen etwas autoritäreren Typ? Wenn ich zurückdenke, dann hatten wir einfach mit dem Trainertyp der Marke "lieb und nett" nie große Erfolge. Ob es Oenning, Wiesinger, Ismael, Schwartz oder Keller waren... alle scheiterten am Ende deutlich. Die einzigen Trainer, die wirklich Erfolg hatten, waren Meyer, Hecking oder Weiler (zeitweise Köllner + Verbeek). Das sind alles deutlich strengere, autoritärere Trainertypen im Vergleich.

    Meine Befürchtung ist, dass Klauß trotz gewiss vorhandener Kompetenz es nicht vermag, die Spieler zu erreichen und ausreichend zu motivieren. Vielleicht fehlt ihm auch die Erfahrung. Sicherlich wäre ein Scheitern schade, für ihn und für uns, aber irgendwann muss man sich das halt dann auch eingestehen, und das am besten rechtzeitig.

    genau, Keller oder Canadi sofort zurückholen! Sie erreichen die Spieler zu 100%!

    :pouting_face:

  • Ich finde es im Moment sehr schwer zu sagen, ob Klauß der Richtige für uns ist. Er strahlt Ruhe und Intelligenz aus, kann sich gut ausdrücken, aber bräuchte unsere Truppe nicht vielleicht mal einen etwas autoritäreren Typ? Wenn ich zurückdenke, dann hatten wir einfach mit dem Trainertyp der Marke "lieb und nett" nie große Erfolge. Ob es Oenning, Wiesinger, Ismael, Schwartz oder Keller waren... alle scheiterten am Ende deutlich. Die einzigen Trainer, die wirklich Erfolg hatten, waren Meyer, Hecking oder Weiler (zeitweise Köllner + Verbeek). Das sind alles deutlich strengere, autoritärere Trainertypen im Vergleich.

    Meine Befürchtung ist, dass Klauß trotz gewiss vorhandener Kompetenz es nicht vermag, die Spieler zu erreichen und ausreichend zu motivieren. Vielleicht fehlt ihm auch die Erfahrung. Sicherlich wäre ein Scheitern schade, für ihn und für uns, aber irgendwann muss man sich das halt dann auch eingestehen, und das am besten rechtzeitig.

    genau, Keller oder Canadi sofort zurückholen! Sie erreichen die Spieler zu 100%!

    :pouting_face:

    ???

    Hättest du besser gelesen, hättest du bemerkt, dass ich Keller ebenfalls als einen der erfolglosen Trainer aufgezählt habe. Warum erwähnst du ihn dann? Über Canadi brauchen wir auch nicht reden. Was genau spricht gegen die These, dass wir mit Trainertypen der Marke "lieb und nett" einfach keinen Erfolg haben?

    Es ist ja erst mal nur eine These, die Klauß im besten Fall noch widerlegen kann. Aber irgendwann muss er halt mal damit anfangen. Von 8 Pflichtspielen war nur ein Gutes dabei.

  • genau, Keller oder Canadi sofort zurückholen! Sie erreichen die Spieler zu 100%!

    :pouting_face:

    ???

    Hättest du besser gelesen, hättest du bemerkt, dass ich Keller ebenfalls als einen der erfolglosen Trainer aufgezählt habe. Warum erwähnst du ihn dann? Über Canadi brauchen wir auch nicht reden. Was genau spricht gegen die These, dass wir mit Trainertypen der Marke "lieb und nett" einfach keinen Erfolg haben?

    Es ist ja erst mal nur eine These, die Klauß im besten Fall noch widerlegen kann. Aber irgendwann muss er halt mal damit anfangen. Von 8 Pflichtspielen war nur ein Gutes dabei.

    egal wer diese Mannschaft trainiert, besser wird es nicht

  • Dieses zu nett, zu ruhig bla bla ist doch net mehr als stammtischparolen! Keiner ist derzeit beim training bzw in der kabine dabei! Und keiner braucht einen hampelmann an der seitenlinie der ständig nur rumgröhlt. Klauß ist schon das ein oder andere mal mit dem 4 offiziellen oder mit dem linienrichter aneinandergeraten, fanden doch die meisten hier auch bescheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!