Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Für viele Fans liegt es generell an der Kampfbereitschaft, wenn der Club enttäuscht. Meiner Meinung kämpft die Mannschaft und ist motiviert. Es fehlt allerdings an der fußballerischen Qualität.

    Dass es manche Fans gerne sehen, wenn die Mannschaft nach Niederlagen vom jeweiligen Trainer in der Öffentlichkeit richtig fertig gemacht wird, kann ich schon nachvollziehen. Diese Rufer nach der harten Hand des Trainers, suchen meiner Meinung nach zuerst nach einem Sprachrohr für den eigenen (verständlichen) Frust. Wenn man auf eine Mannschaft verbal einprügelt, die nahe ihrer Leistungsgrenze spielt, werde man zukünftig noch weniger Punkte machen.

  • Ich würde mir wünschen, dass er in der Abwehr die "neuen" jungen Spieler mal bringen würde. Die können nicht schlechter als Mühl, Sörensen oder Valentini sein. Was hat er zu verlieren?

    Natürlich können die Ersatzspieler schlechter sein als die Jungs, die z. Zt. auflaufen. Im Gegensatz zu dir sieht das Trainerteam auch beim Training zu.

    Auf deine Frage nach dem was der Trainer zu verlieren hat, fällt mir nur ein, dass es doch dumme Fragen gibt. Was soll man auf so einen Quatsch antworten?

  • Wie genau hat Klauß den Simon Rhein grandios zerlegt?

    Ihm wurde gesagt, dass er den Verein wechseln darf. So war es im Vorjahr auch.

    Mittlerweile erhält Rhein ja wieder, wenn auch nur wenige Minuten, Einsätze.

    Und zu Goden. Das ist wieder das Thema, dass immer die, die nicht spielen die besseren Spieler sind. Ist das gleiche wie das ständige Rufen danach, dass man doch einfach die U21 spielen lassen soll. Goden hat letzte Saison in Liga 3 bei Braunschweig absolut nix gerissen, soll hier aber der Hoffnungsträger sein??

  • Das sehe ich komplett anders. An der fußballerischen Qualität liegt es eben gerade nicht. Nahezu alle unsere Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mehr draufhaben. Woran es hingegen fehlt ist der absolute Siegeswille! Es fehlt an Mut und an Ehrgeiz die Spiele zu gewinnen. Man schießt ein Tor und gibt sich damit zufrieden. anschließend wird nur noch verwaltet und in der Verteidigung werden die Bälle hin und her gespielt.

    Hier tut sich besonders und immer wieder Mühl hervor, der stets querlegt oder zurück zum Torwart spielt anstatt den öffnenden Pass nach vorne zu wagen. Selbst in unbedrängten Situationen, wird nicht nach vorne geschaut, ob sich da einer frei läuft. Selbst kurz vor Schluss, die Sekunden verrinnen, Querpass, Rückpass, Fehlpass. Erfolgsorientierter Fußball sieht anders aus. Man kann keine Spiele gewinnen, wenn man den Gegner nicht angreift.

  • Ich würde mir wünschen, dass er in der Abwehr die "neuen" jungen Spieler mal bringen würde. Die können nicht schlechter als Mühl, Sörensen oder Valentini sein. Was hat er zu verlieren?

    Natürlich können die Ersatzspieler schlechter sein als die Jungs, die z. Zt. auflaufen. Im Gegensatz zu dir sieht das Trainerteam auch beim Training zu.

    Auf deine Frage nach dem was der Trainer zu verlieren hat, fällt mir nur ein, dass es doch dumme Fragen gibt. Was soll man auf so einen Quatsch antworten?

    Bei dir alles gut?

    Soll es so weiter gehen und ab Richtung 3. Liga?

    Dann nur zu!

    Evtl brauchen gewisse Spieler einfach mal eine Pause!

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Nicht nur Spieler brauchen mal eine Pause ..... vielen Glubb Fans würde eine Pause auch mal so richtig gut tun.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Es wird in die Glubbgeschichte eingehen ....

    "Du Papa? Warum hat man damals in Nürnberg alle paar Monate Trainer entlassen?"

    "PKs mein Sohn ... die PKs gingen einfach gar nicht"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es wird in die Glubbgeschichte eingehen ....

    "Du Papa? Warum hat man damals in Nürnberg alle paar Monate Trainer entlassen?"

    "PKs mein Sohn ... die PKs gingen einfach gar nicht"

    Blöd, daß die sportlichen Ergebnisse eben auch nicht passen in den letzten 2,5 Jahren. Vielleicht liegt's dann doch daran und nicht am ach so bösen Umfeld, daß sich eigentlich seit dem Aufstieg im mentalen Lockdown befindet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Küche in einem Restaurant fehlen die richtigen Zutaten. Der Koch hat nicht die Möglichkeit ein richtiges Menü zu liefern .

    Was macht man dann ? Den Koch im regelmäßigen Abständen zu wechseln ?

    Oder sollte man endlich die richtigen Zutaten besorgen?

  • Der Küche in einem Restaurant fehlen die richtigen Zutaten. Der Koch hat nicht die Möglichkeit ein richtiges Menü zu liefern .

    Was macht man dann ? Den Koch im regelmäßigen Abständen zu wechseln ?

    Oder sollte man endlich die richtigen Zutaten besorgen?

    Naja, wenn das Gesundheitsamt und die Gewerbeaufsicht bei so viel schlechtem Management nicht die Lichter ausschalten, wird es das Insolvenzgericht machen. Möchte gar nicht erst die Gourmet-Bewertungen für so einen Laden lesen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Danke das du meinen Beitrag so gründlich durchgelesen hast *ironie off

    Auch mit sehr viel Phantasie, kann ich nicht bei meinen Beitrag herauslesen, dass Goden ein Hoffnungsträger sein soll. Ich hab dir sogar die Passagen in meinen Beitrag markiert, die eher das Gegenteil aussagen. Vielleicht klappt es jetzt beim lesen :winking_face:

    Zu Rhein: Klar hat der Trainer ihn zerlegt. Er hat gesagt, dass er aktuell keine Rolle spielt und man ihn einen Vereinswechsel nahelegt. Mehr kannst du einen Spieler in der Öffentlichkeit nicht zerlegen. Letztes Jahr ging es einfach darum, ihn nur auszuleihen, damit er Spielpraxis macht und das ist gelungen. Ob er besser als die anderen können nur die Personen im Verein beurteilen. Er hat in Liga 3 überzeugt und der Unterschied zwischen Liga 3 und 2 ist nicht so groß wie noch vor einigen Jahren. Von daher kann ich behaupten, dass eine größere Hilfe ist als ein 19 Jähriger, der bisher fast nur in der A-Jugend gekickt hat.

  • Es wird in die Glubbgeschichte eingehen ....

    "Du Papa? Warum hat man damals in Nürnberg alle paar Monate Trainer entlassen?"

    "PKs mein Sohn ... die PKs gingen einfach gar nicht"

    Blöd, daß die sportlichen Ergebnisse eben auch nicht passen in den letzten 2,5 Jahren. Vielleicht liegt's dann doch daran und nicht am ach so bösen Umfeld, daß sich eigentlich seit dem Aufstieg im mentalen Lockdown befindet.

    Oder vielleicht an grundsätzlichen Oberkrücken, die es leider vertragstechnisch immer noch zu verwalten gibt.

    Wer für Typen wie Müüüüüüüüüüüüüühl, Valentini & Co Profiverträge aushandelt, der verkauft vermutlich auch Doppelbetten an den Papst.

    Ich hätte gerne einfach NORMALE Zweitligadurchschnittskicker. Das wäre zum aktuellen Aufgebot einer Steigerung von 100%.

    (Kerk macht heute 3 Glocken für Osna)

    Typen wie Knothe standen bei nem Kovac in Frankfurt im Profikader und wir gurken immer noch mit ner Innenverteidigung durch die Gegend, welche seit 2-5 Jahren Woche für Woche beweist, dass Ihre Bezahlung nicht ihrer Leistung entspricht,

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ok. Wenn ein Spieler zerlegt wird, da man ihm einen Vereinswechsel nahelegt, dann wurde er zerlegt.

    Raus mit Klauß, der lässt sogar Spieler spielen, die er zerlegt hat. Unfassbar sowas.

  • Er holt aus der Mannschaft weniger raus als Canadi und Keller. Das ist die Situation nach sieben Spieltage.

    Nein, die Situation ist immer noch wie in der ersten Liga, oder wie auch letzte Saison. Unserer Mannschaft fehlt es immer noch an Führungsspielern, oder besser gesagt an Spielern die gewisse Dinge einfach nicht als gegeben hinnehmen. Die Mannschaft von uns nimmt es scheinbar hin, dass ihr ständig die selben negativen Dinge wiederfahren.

    Früher hatten wir halt die Andy Wolfs, Pinolas, oder Schäfers. Auch sie hatten mal schlechte Phasen, aber sie wehrten sich halt irgendwann und zeigten eine trotzige Haltung. Solche Spieler haben wir nicht. Vielleicht ist Schäffler einer, aber der ist noch nicht in Form.

    In diesen Bereich hat sich nichts verändert, dadurch ist der negative Strudel eben größer geworden.

    Ich schreibe es schon seit Monaten. Der Impuls um aus diesen Strudel rauszukommen, kann nur über die Mannschaft kommen. Ein Trainerwechsel kann zwar mal kurz eine positive Wirkung entfachen, aber das geht solang gut, bis wieder ein Spiel kommt, dass mal wieder negativ läuft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jeder der das Statement vom Trainer zum Spiel gelesen oder gehört hat, muß am Geisteszustand von Klauß zweifeln. Wenn er diese Schönrednerei auch an die Mannschaft weiter gibt, gute Nacht!

    ??

  • Jeder der das Statement vom Trainer zum Spiel gelesen oder gehört hat, muß am Geisteszustand von Klauß zweifeln. Wenn er diese Schönrednerei auch an die Mannschaft weiter gibt, gute Nacht!

    ??

    Dein Statement lässt vielleicht an deinem Geisteszustand zweifeln des wars aber auch schon!

  • Jeder der das Statement vom Trainer zum Spiel gelesen oder gehört hat, muß am Geisteszustand von Klauß zweifeln. Wenn er diese Schönrednerei auch an die Mannschaft weiter gibt, gute Nacht!

    ??

    Dein Statement lässt vielleicht an deinem Geisteszustand zweifeln des wars aber auch schon!

    ?Ja klar gute zweite Halbzeit, intensives Spiel, im Spiel mit dem Ball gut gemacht......Komm geh weiter ?