Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich sehe da schon eine Entwicklung:

    -seit gefühlten Jahren mal wieder nen Elfer für uns

    -kein Gegentor in HZ 2

    so what?:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ?Ja klar gute zweite Halbzeit, intensives Spiel, im Spiel mit dem Ball gut gemacht......Komm geh weiter ?

    Wars kein intensives spiel? Klauß für dich bereits angezählt? :grinning_face:

    Ne alles super, alles klasse, fußballerisch 1a, die totale weiter Entwicklung,

    Unser Spiel gegn den Ball, das Umschaltspiel, die Präzision, die Geschwindigkeit, der Spielaufbau , alles supi!

    Machen wir weiter so! Wir schaffendas!?

  • Das sehe ich komplett anders. An der fußballerischen Qualität liegt es eben gerade nicht. Nahezu alle unsere Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie mehr draufhaben. Woran es hingegen fehlt ist der absolute Siegeswille! Es fehlt an Mut und an Ehrgeiz die Spiele zu gewinnen. Man schießt ein Tor und gibt sich damit zufrieden. anschließend wird nur noch verwaltet und in der Verteidigung werden die Bälle hin und her gespielt.

    Hier tut sich besonders und immer wieder Mühl hervor, der stets querlegt oder zurück zum Torwart spielt anstatt den öffnenden Pass nach vorne zu wagen. Selbst in unbedrängten Situationen, wird nicht nach vorne geschaut, ob sich da einer frei läuft. Selbst kurz vor Schluss, die Sekunden verrinnen, Querpass, Rückpass, Fehlpass. Erfolgsorientierter Fußball sieht anders aus. Man kann keine Spiele gewinnen, wenn man den Gegner nicht angreift.

    Wann hat in den letzten 2 Jahren „nahezu jeder“ in unserem Kader nachgewiesen, dass er es besser kann? Nahezu jeder hat bewiesen, dass er die Basics des Fußballs nicht beherrscht. Sei es die Technik, das taktische Verständnis oder einfach nur die Bereitschaft alles in die Waagschale zu werfen.

    Daran kann auch ein Trainer seinen Anteil haben, keine Frage. Aber 5 (in Worten: FÜNF).

    Nein, das glaube ich nicht.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Er ist noch nicht angezählt, aber wenn man ehrlich ist auch nicht mehr weit davon entfernt. Wir stehen mit St Pauli punktgleich auf dem 16. oder 17. Platz. Klar kann man sagen, da ist noch alles ganz eng beieinander, das sagt noch nix. Aber wir treffen in den nächsten drei Spielen auf den Tabellenzweiten, den Tabellendritten und Tabellenvierten. Punktemäßig wird da vermutlich nicht viel drin sein.

    Es muss schon irgendwas passieren, einfach nur Geduld, Geduld predigen reicht nicht. Was genau passieren muss weiß ich auch nicht. Aber dafür werden die am Valznerweiher schließlich bezahlt und haben den ganzen Tag lang Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

  • Wars kein intensives spiel? Klauß für dich bereits angezählt? :grinning_face:

    Ne alles super, alles klasse, fußballerisch 1a, die totale weiter Entwicklung,

    Unser Spiel gegn den Ball, das Umschaltspiel, die Präzision, die Geschwindigkeit, der Spielaufbau , alles supi!

    Machen wir weiter so! Wir schaffendas!?

    Ohje da ist aber schon wieder jmd angefressen. Warst du einer von denen die oben mitspielen wollten vor der saison? :winking_face: Was schlägst du vor? Mal wieder den trainer wechseln? Vllt nen erfahrenen mann wie keller? Langsam müsste es doch jeder verstanden haben dass es am trainer nicht liegt!

  • Er ist noch nicht angezählt, aber wenn man ehrlich ist auch nicht mehr weit davon entfernt. Wir stehen mit St Pauli punktgleich auf dem 16. oder 17. Platz. Klar kann man sagen, da ist noch alles ganz eng beieinander, das sagt noch nix. Aber wir treffen in den nächsten drei Spielen auf den Tabellenzweiten, den Tabellendritten und Tabellenvierten. Punktemäßig wird da vermutlich nicht viel drin sein.

    Es muss schon irgendwas passieren, einfach nur Geduld, Geduld predigen reicht nicht. Was genau passieren muss weiß ich auch nicht. Aber dafür werden die am Valznerweiher schließlich bezahlt und haben den ganzen Tag lang Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    So schauts aus! Aber für manche hier ist alles ganz toll und klasse!

  • Er ist noch nicht angezählt, aber wenn man ehrlich ist auch nicht mehr weit davon entfernt. Wir stehen mit St Pauli punktgleich auf dem 16. oder 17. Platz. Klar kann man sagen, da ist noch alles ganz eng beieinander, das sagt noch nix. Aber wir treffen in den nächsten drei Spielen auf den Tabellenzweiten, den Tabellendritten und Tabellenvierten. Punktemäßig wird da vermutlich nicht viel drin sein.

    Es muss schon irgendwas passieren, einfach nur Geduld, Geduld predigen reicht nicht. Was genau passieren muss weiß ich auch nicht. Aber dafür werden die am Valznerweiher schließlich bezahlt und haben den ganzen Tag lang Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    So schauts aus! Aber für manche hier ist alles ganz toll und klasse!

    Ohja ich verspüre hier drin pure Euphorie. :grinning_face:

  • Also seine Punkteausbeute könnte schlechter nicht sein. Mehr sage ich nicht. Weniger aber sicher auch nicht. Es ist ein ganz ganz miserabler Auftakt.

    Und auch wenn ihn Meister Hecking geholt hat - dann erklärt das, dass jeder dachte: Der Mann muss top sein. Aber das muss eben leider nicht so sein.

  • Danke das du meinen Beitrag so gründlich durchgelesen hast *ironie off

    Auch mit sehr viel Phantasie, kann ich nicht bei meinen Beitrag herauslesen, dass Goden ein Hoffnungsträger sein soll. Ich hab dir sogar die Passagen in meinen Beitrag markiert, die eher das Gegenteil aussagen. Vielleicht klappt es jetzt beim lesen :winking_face:

    Zu Rhein: Klar hat der Trainer ihn zerlegt. Er hat gesagt, dass er aktuell keine Rolle spielt und man ihn einen Vereinswechsel nahelegt. Mehr kannst du einen Spieler in der Öffentlichkeit nicht zerlegen. Letztes Jahr ging es einfach darum, ihn nur auszuleihen, damit er Spielpraxis macht und das ist gelungen. Ob er besser als die anderen können nur die Personen im Verein beurteilen. Er hat in Liga 3 überzeugt und der Unterschied zwischen Liga 3 und 2 ist nicht so groß wie noch vor einigen Jahren. Von daher kann ich behaupten, dass eine größere Hilfe ist als ein 19 Jähriger, der bisher fast nur in der A-Jugend gekickt hat.

    Ok. Wenn ein Spieler zerlegt wird, da man ihm einen Vereinswechsel nahelegt, dann wurde er zerlegt.

    Raus mit Klauß, der lässt sogar Spieler spielen, die er zerlegt hat. Unfassbar sowas.

    Wie lange hat er ihn spielen lassen? 4 Minuten.

  • Ach, ich finds einfach nur zum Kotzen. Mit Klauß haben wir einen soooo vielversprechenden Trainer. Dazu Hecking im Hintergrund. Das ist für uns eigentlich ein 6er im Lotto. Und trotzdem läuft der gleiche Scheiß wie seit 2 Jahren einfach ununterbrochen weiter. Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder: Vielleicht schafft es diese Nullinger-Truppe doch noch, halbwegs passable Ergebnisse zu erzielen. Ich will mit Hecking und Klauß einfach in die Zukunft gehen. :confused_face::neutral_face::crossed:

  • Aber vielleicht sind beide doch nicht soooo toll wie hier viele denken.

    Beide absolute Neulinge auf ihren Positionen.

    Könnten auch hier Fehler liegen?

    Wen wollen wir denn noch? Canadi, Keller (durchaus erfahren), Klauß. Nichts geht. Da sehe ich eher andere Ursachen.

  • Hobbyinsider? Wieder zuviel auf insta gestalkt? Was willst jetzt eigtl mit spielern die schon 1,5 jahre nicht mehr bei uns sind, oder brauchst du aufmerksamkeit, weil du meinst du bist cool, dass du nen exspieler in der nachbarschaft hattest? Sorry, aber dass du jetzt hier mit robert bauer kommst ist wirklich phänomenal! Wie hier auf krampf immer stories rausgekramt werden um spieler zu „schaden“! Misidjan sein hund kackt auf den grünstreifen, kerk kauft seiner freundin tolle sachen in der stadt und robert bauer sorgt mit seinem amg für frauen und polizeieinsätze... es wird immer besser hier drinnen ?

  • Ach, ich finds einfach nur zum Kotzen. Mit Klauß haben wir einen soooo vielversprechenden Trainer. Dazu Hecking im Hintergrund. Das ist für uns eigentlich ein 6er im Lotto. Und trotzdem läuft der gleiche Scheiß wie seit 2 Jahren einfach ununterbrochen weiter. Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder: Vielleicht schafft es diese Nullinger-Truppe doch noch, halbwegs passable Ergebnisse zu erzielen. Ich will mit Hecking und Klauß einfach in die Zukunft gehen. :confused_face::neutral_face::crossed:

    Da sich Geschichte beim Glubb in kurzen Intervallen wiederholt, hab ich da keine Hoffnung...:face_with_rolling_eyes:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Mit Magath sind wir damals aufgestiegen, weil er erstmal Jugendtraining gemacht hat, d.h. nur die Basics trainiert. Mit passender Fitness haben wir dann auch mehrere Spiele mit 1:0 in Folge gewonnen. Da hier den meisten Spielern auch die Basics fehlen, wünsche ich mir hier einen Magath zurück.

  • Mit Magath sind wir damals aufgestiegen, weil er erstmal Jugendtraining gemacht hat, d.h. nur die Basics trainiert. Mit passender Fitness haben wir dann auch mehrere Spiele mit 1:0 in Folge gewonnen. Da hier den meisten Spielern auch die Basics fehlen, wünsche ich mir hier einen Magath zurück.

    Danke, ich auch!