Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die NN schreibt Augen zu und durch.

    Klasse Aussage und hervorragende Lösung.

    Klauss muss definitiv nicht schon wieder entlassen werden, aber er muss etwas ändern.

    Ein weiter so, bedeutet den Abstieg.

  • Ne alles super, alles klasse, fußballerisch 1a, die totale weiter Entwicklung,

    Unser Spiel gegn den Ball, das Umschaltspiel, die Präzision, die Geschwindigkeit, der Spielaufbau , alles supi!

    Machen wir weiter so! Wir schaffendas!?

    Ohje da ist aber schon wieder jmd angefressen. Warst du einer von denen die oben mitspielen wollten vor der saison? :winking_face: Was schlägst du vor? Mal wieder den trainer wechseln? Vllt nen erfahrenen mann wie keller? Langsam müsste es doch jeder verstanden haben dass es am trainer nicht liegt!

    Also, Vorschläge!

  • Eigentlich fangen wir sehr viele Gegentore nach katastrophalen individuellen Fehlern, meistens von den gleichen Spieler.

    Das war auch schon letztes Jahr auch so und der Trend geht weiter.

  • Aber vielleicht sind beide doch nicht soooo toll wie hier viele denken.

    Beide absolute Neulinge auf ihren Positionen.

    Könnten auch hier Fehler liegen?

    Was wollt ihr immer mit euren "Neulingen"??

    Canadi und Keller sind auch keine Neulinge gewesen und trotzdem auf die Fresse gefallen.

    Warum?

    Frag die Mannschaft.

    Gut,Palikuca war Neuling und er hat auch vieles falsch gemacht und dafür ne richtige Bruchlandung hingelegt.

    Aber Hecking ist bestimmt alles nur kein Neuling,nur weil er den Titel Sportvorstand vorher noch nicht hatte kann man ihn schlecht als Neuling bezeichnen.

    Klauß ist Ausgebildeter Trainer punkt aus,der wird schon wissen was er tut und is bestimmt nicht aufm Kopf gefallen wie man seinen Pks sehen kann.

    Ich frag mich was manche für Personal wollen??

    Und kommt mir nicht mit dem Magath scheiß!!

    Das Problem liegt zweifelsohne in der Mannschaft und diese mal so mir nix dir nix auszutauschen geht halt nun mal nicht so einfach.

    Da kann Hecking nix dafür,da sind welche dabei die bekommst du nicht so einfach von der Gehaltsliste.

    Und mal ne Handvoll neue holen geht nun mal auch nicht,das sollte langsam mal jedem klar sein.

    NUR DER FCN

  • Ohje da ist aber schon wieder jmd angefressen. Warst du einer von denen die oben mitspielen wollten vor der saison? :winking_face: Was schlägst du vor? Mal wieder den trainer wechseln? Vllt nen erfahrenen mann wie keller? Langsam müsste es doch jeder verstanden haben dass es am trainer nicht liegt!

    Also, Vorschläge!

    Dachte von dir kommen vorschläge? Ich kann dir nur eins sagen, den trainer diese saison zu entlassen wäre das dümmste was passieren kann. Dann könnte hecking auch gleich gehen und das wäre der super gau, den sich keiner bis auf paar dullis hier wünscht!

  • Das Problem liegt zweifelsohne in der Mannschaft und diese mal so mir nix dir nix auszutauschen geht halt nun mal nicht so einfach.

    Da kann Hecking nix dafür,da sind welche dabei die bekommst du nicht so einfach von der Gehaltsliste.

    Und mal ne Handvoll neue holen geht nun mal auch nicht,das sollte langsam mal jedem klar sein.

    für dich ist wohl alles ganz toll und klasse!

    :ugly:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Also, Vorschläge!

    Dachte von dir kommen vorschläge? Ich kann dir nur eins sagen, den trainer diese saison zu entlassen wäre das dümmste was passieren kann. Dann könnte hecking auch gleich gehen und das wäre der super gau, den sich keiner bis auf paar dullis hier wünscht!

    Ich möchte genau von jemanden wie dir Vorschläge hören! Bitte leg los!

  • Dachte von dir kommen vorschläge? Ich kann dir nur eins sagen, den trainer diese saison zu entlassen wäre das dümmste was passieren kann. Dann könnte hecking auch gleich gehen und das wäre der super gau, den sich keiner bis auf paar dullis hier wünscht!

    Ich möchte genau von jemanden wie dir Vorschläge hören! Bitte leg los!

    Du möchstet doch schon wieder das Personal tauschen oder seh ich das falsch??

    Dann müßten doch von dir Vorschläge kommen wers denn nun besser machen könnte.

    Also Vorschläge??

    NUR DER FCN

  • Hier drin liegen die Nerven bei manchen schon wieder blank, man glaubt es nicht :schaem::schaem::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dachte von dir kommen vorschläge? Ich kann dir nur eins sagen, den trainer diese saison zu entlassen wäre das dümmste was passieren kann. Dann könnte hecking auch gleich gehen und das wäre der super gau, den sich keiner bis auf paar dullis hier wünscht!

    Ich möchte genau von jemanden wie dir Vorschläge hören! Bitte leg los!

    Von jemanden wie mir? Finds ja echt schön dass du mich und meine meinung so schätzt, aber was soll ich für vorschläge haben? Und für was eigtl? :grinning_face: mein vorschlag wäre mal deine erwartungen zu überdenken und klauß weiterhin das vertrauen schenkst! Wir hatten etz grad mal 7 spiele, also bleib mal locker. Da ich eigtl eher vorschläge von dir erwartet hätte, find ichs schade dass du den spieß einfach rumdrehst, aber trotzdem danke dass du mich so schätzt :slightly_smiling_face:

  • ?Ja klar gute zweite Halbzeit, intensives Spiel, im Spiel mit dem Ball gut gemacht......Komm geh weiter ?

    Wars kein intensives spiel? Klauß für dich bereits angezählt? :grinning_face:

    das mit dem intensiven spiel sagte übrigens der gegnerische trainer (ein von mir geschätzter exclubberer) übrigens ebenso.

  • inwiefern einstellung und selbstwahrnehmung nicht professionell sind, kann ich nicht beurteilen. an geschichten, die ich aus dem zitat genommen habe kann und will ich mich ned beteiligen, keine faktenkenntnis meinerseits.

    worüber ich etwas sagen möchte, ist rein von den zahlen her: von den von dir genannten alten kern, der dann durch spieler wie bauer damals ergänzt worden ist, sind soooo viele nicht mehr da (mathenia, valentini, mühl, margreitter, behrens, zrelak, misidjan). die doch weit überwiegendere zahl an spielern sind in bezug auf den von dir angesprochenen ausgangsszeitraum neu. leider tun sich die quasi samt und sonders kaum durch auffallend konstant bessere leistungen hervor.

    zerlegt wurde diese truppe auch dahingehend, dass nach dem borneköllner-fußball, welcher von seinem fußballerischen grundansatz her ein anderer war, als der von palinadi und auch der von klauß.

    zerlegt wurde im übrigen auch immer wieder die komplette sportliche leitung zuletzt.

    so denke ich nicht, dass das zerlegen das eigentliche problem ist. da war schon genug.

    ich denke eher, dass das aufbauen und passende zusammenfügen der einzelnen teile das problem ist.

  • kann das schon irgendwo nachvollziehen. dennoch der angesprochene kern wurde kleiner und kleiner. die sog "neuen" sind weit mehr, von 50% altbestand sind wir doch längst entfernt.

    und dennoch: egal ob valentini oder behrens als kapitän. beides nicht unbedeutende aufstiegsspieler. so viel andere "alte" sind wie gesagt nicht mehr da. und trotzdem sind wir von sachen aufstieg meilenweitest weg und bewegen uns weiter vielmehr in sachen abstieg respektive erhalt der 2. klasse, weil auch die sog "neuen" der letzten beiden saisonen nicht den quantensprung bringen. dass sie da der letzte altbestand an leistung hindert, langt mir persönlich nicht.

    ich glaube einfach weiter, dass der kadermix in verbindung mit der ausgegebenen spielphilosophie unpassend respektive grausam ist.

  • ... und weiter im text ...

    ich glaube nicht, dass ein valentini einen sorg am leistung erbringen hindert.

    ich glaube nicht, dass ein margreitter oder mühl einen sörensen (welch urteil gab es von rangnick zu ihm) essentiell an der leistung hindert.

    ich glaube nicht, dass ein behrens einen geis schneller und athletischer macht.

    ich glaube nicht, dass ein zrelak andere an der torschussleistung behindert.

    das ist jetzt nur ein auszug dazu.

    aus meiner sicht springt das zu kurz. unsere jungen spieler, die ohne eine führungsachse verantwortung übernehmen müssen, sind davon ausdrücklich ausgenommen. da in summe ein unpassendster mix.

  • Ich bin was diese Fragen angeht auch unschlüssig, man kann eben nicht in die Köpfe der Spieler hinein blicken. Es wäre jedoch nur logisch, wenn die Spieler, die schon länger dabei sind, mental aufgerieben sind von den vielen Rückschlägen und Negativerlebnissen der letzten Jahre. Das Selbstbewusstsein dürfte nicht das größte sein, wenn du zigfach als Verlierer vom Platz gehst und kaum Erfolgserlebnisse hast. Ich finde deutlich sichtbar bei Behrens der letzten 2 Jahre, dem irgendwann garnichts mehr gelang, und bei Leuten wie Mathenia oder Valentini ist es nicht viel anderes. Gefühlt sind sie in einem nicht enden wollenden Leistungstief, das man anders als mit dem Kopf kaum erklären kann. Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, reden wir hier von den vermeintlichen Führungsspielern der Mannschaft, die aber allesamt seit geraumer Zeit spielen wie Falschgeld.

    Mir persönlich wäre es am liebsten, man würde diese Spieler wieder in die Spur bekommen, wäre nebenbei auch am günstigsten. Aber es wirkt, wie von einigen schon analysiert, als würden sie alle tonnenschwere Bleiwesten mit sicher rumtragen. Und siehe Ishak oder Kerk, manchmal brauchst du einfach eine Luftveränderung um aus diesem Trott herauszukommen.

    Daher befürchte ich, wird es wahrscheinlich nur über den personellen Neustart gehen, was aber auch nicht einfach ist. Und wir befinden uns gerade in der Phase den Übergang bis dahin zu moderieren und man merkt, dass es einfach unglaublich zäh ist, aus der Negativspirale herauszukommen.

  • Ich hoffe mal, dass Hecking ggf bei der Trainingsadjustierung regulierend Klauss zur Seite steht. Ggf wurde der psychologische Impact bei einer Truppe, die so am Boden liegt doch unterschätzt. Hätte man ev. doch einen Mann auf die Kommandobrücke stellen müsse, der erfahrener ist?

    Ich bin jedenfalls froh, dass Hecking hier Klauss sicherlich unterstützen kann und wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hoffe mal, dass Hecking ggf bei der Trainingsadjustierung regulierend Klauss zur Seite steht. Ggf wurde der psychologische Impact bei einer Truppe, die so am Boden liegt doch unterschätzt. Hätte man ev. doch einen Mann auf die Kommandobrücke stellen müsse, der erfahrener ist?

    Ich bin jedenfalls froh, dass Hecking hier Klauss sicherlich unterstützen kann und wird...

    Das lass ich doch langsam nicht mehr gelten!

    Wie psychisch kaputt muss ich sein, wenn ich 1,5 Jahre in Versagensangst lebe?

    Wenn mir nicht mal das positive Endspiel nen Schub verleiht?

    Wie können die privat überhaupt noch leben?

    Für mich ist das doch nur eine Ausrede!

    Sie können es nicht besser --> ok

    Sie sind verunsichert? --> nein, nicht über so einen Zeitraum! Dann bin ich einfach nicht geeignet für Profisport!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."