Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es braucht keinen Schleifer, aber einen Trainer mit klaren Ansagen. Ob das Klauss Ist? Seine heutigen Aussagen waren ein Schlag ins Gesicht

    Ja n riesen schlag ins gesicht! Wie kann er es nur wagen... weißt du dass man ein spiel an der seitenlinie durchaus anders wahr nimmt, als ein fan?

  • Lieber pipi, hast du das Spiel gut befunden?

    Nur aus Interesse

    Nein habe ich nicht! Bin aber auch nur fan und jugendtrainer und kein fussballlehrer. Von daher weiß ich das schon bisschen einzuordnen was klauß von sich gibt und das ist in keinster weise ein schlag ins gesicht, ausser vllt für leute die Vor der saison vom aufstieg geträumt haben :winking_face:

  • Grammozis...

  • Also die PK nach Spielschluß war schon leicht rosarot. Will er damit Ruhe erzeugen oder die Truppe schützen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man hätte Köllner zurückholen sollen. Ich denke, er hätte aus diesem Kader noch von allen am Meisten herausgeholt

    Oder zumindest vor dem Lockdown die lokale Gastronomie angekurbelt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist eigentlich komplett egal, ob man Klauß eine Mitschuld gibt oder nicht. Im Abstiegsfall ist er ohnehin nicht mehr zu halten. Dann wird man ohnehin schauen, wer auch im Funktions- und Verwaltungsapparat noch bezahlt werden kann. Vielleicht forciert man aber auch die Abkehr vom Sportverein und macht als karitative Einrichtung weiter. So macht das jedenfalls keinen Sinn mehr im Profifußball.

    ich schätze viele deiner beiträge sehr. hier kann ich dir aber nicht zustimmen. das liest sich für mich ein stück weit zu depressiv. ich bin immer noch im kampfmodus und mag die hoffnung auf den klassenerhalt (und es war von anfang an klar, dass es ums drinbleiben geht) zumindest noch nicht fahren lassen.

  • Also haltet den Rand von wegen der Trainer ist schuld.

    Den Analysen in den PK`s und den darauffolgenden (Nicht-) oder immer wiederkehrenden Versagens-

    leistungen (nach Vorsprung zum 5.? mal in Folge) nicht über die Spielzeit gebracht zu haben, ist schon eine

    Trainersache.

    Es bleibt schwierig...

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so schlau war für ein Projekt nach dem Motto „Hauptsache wir bleiben drin“ einen jungen und modernen Trainer zu holen.

    Das war ja auch nicht der Plan von Hecking. Er sprach doch davon so etwas wie "Aufbruchstimmung" zu erzeugen und dass man wieder nach oben schauen wolle usw. Sowas ähnliches eben. Man sollte Klauß die Chance geben, nächstes Jahr nen vernünftigen Kader aufbauen zu lassen. Unabhängig vom Tabellenplatz, sollte man an Klauß festhalten.

    Dir ist schon klar, dass wir nach diesem Spieltag bestenfalls auf einem Relegationsplatz stehen. Ich bin mir -ganz ohne Polemik- nicht sicher, ob wir nächste Saison noch in der zweiten Liga sein werden. Ich bin die ewigen Trainerentlassungen leid und würde Klauß auch über längere Zeit eine Chance geben wollen. Aber wenn wir weiter so spielen und vor allem nicht punkten, wird Hecking sicherlich irgendwann die Reißleine ziehen und Klauß entlassen, denn einen Abstieg wird er nicht riskieren wollen.

  • Dieses Gerede über zu nett oder nicht autoritär genug ist aber auch Schmarrn.

    Das war damals entweder bei Ismael oder Wiesinger genau das Problem, wie es jetzt ist weiss ich nicht. Aber sowas darf man nicht unterschätzen.

    Wennst net amol mehr weist bei welchem Trainer des war scheints so entscheidend auch net gewesen zu sein.

    Und wer einen Wiesinger um die Relespiele genau gehört hat kann nicht mehr ernsthaft die Geschichte vom kleinen Michl aus Burghausen den keiner ernst nimmt glauben.

    Gholfen hats null weil während man im ersten Spiel meinte das war die Geburt einer neuen Mannschaft hat die Truppe im Rückspiel ihr Alltagsgesicht gezeigt. Und da ist grad auch Trainer X in den letzten Jahren dran an natürliche Grenzen zu stoßen.

    Weis auch net was hier immer von Willen und ähnlichem geschrieben wird. Man kann der Truppe den nämlich nicht absprechen und man sollte evtl. akzeptieren das wir eben genau da stehen wo wir von der Kaderqualität hinghören.

    Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Mag sein das ein Trainer wie HM mit dreißig Jahren Erfahrung die Sache anders angeht als ein Jüngling,

    Aber wir hatten in den letzten Jahren mit Weiler den besagten harten Hund, mit AS den erfahrenen ehr großväterlichen Typ, mit Köllner Mr. 100 % und alles dreht sich um mich, Schommers war mir immer ehr a wenig ruhig angesiedelt, DC war ehr in Richtung Weiler einzuordnen und Keller hat rein von der Vita wohl genügend schon erlebt um mit einer Mannschaft klar zu kommen.

    Mit Außnahme von Weiler, der sich halt frühzeitig verzwitschert hat, sind da alle mehr oder weniger am gleichen Problem gescheitert.

    Der fehlenden Qualität der Mannschaft.

  • ... keine kerle respektive echte führungsspieler in der mannschaft, die sicherheit ausstrahlen, ordnende kommandos, die hand und fuß haben, geben. deswegen helfen auch die jungen IV + MF-spieler ned.

  • ... keine kerle respektive echte führungsspieler in der mannschaft, die sicherheit ausstrahlen, ordnende kommandos, die hand und fuß haben, geben. deswegen helfen auch die jungen IV + MF-spieler ned.

    Da ist wohl was dran, ein nicht zu unterschätzender Aspekt, leider:thumbs_up:

    Die jungen sind während ihrerer spielerischen Entwicklung auf sich alleine gestellt und diejenigen welche bisher noch weniger Spielzeit hatten kannst eigentlich in dieser fürungslosen Truppe gar ned reinschmeissen.

  • Die Frage ist, was mach mer jetzt? Erstmal ist Länderspielpause, fehlende Qualität bekommen wir aktuell nicht. Spielsystem ändern?

    Taktik an den Gegner anpassen? Ich weiß es nicht. Was ich weiß, es liegt nicht am Trainer. Er hat schon an Stellschrauben gedreht die man

    gesehen hat, es fällt halt absolut auf, das dieser Kader einfach nix kann. Im Grunde genommen müsste der gesamte Kader vom Hof gejagt werden.

    Dude hat faktisch Recht, die Fahnenstange bei manchem ist bereits seit langem erreicht, heißt, eine Entwicklung schreitet nicht mehr voran.

    Wir haben satte Spieler mit Valentini, Behrens, Mühl, auch wenn letztgenannter noch jung ist, macht aber Fehler, hui ui ui. Dazu fehlt ein Mann in der Abwehr

    wie damals Ewerton, der den Laden da dicht hält. Unsere 6 exisitiert nur so nebenbei, Geis ist auch irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben. Ein Spielmacher

    fehlt uns leider gänzlich, vielleicht ändert sich das mit Singh noch. Dann die Außenbahnen: Hack ist mir zu viel Hack, also zu durchmischt. Dovedan, Schleusener, heidernei, das sind Katastrophenfußballer vor dem Herrn... Sturm mit Schäffler und Köpke ist auch noch ausbaufähig. Zumindest sag ich mal möglicherweise eine kleinere Baustelle.

    Und am schlimmsten ist eh die Bank. Das Einwechselmaterial ist mehr schlecht als Recht. Die TW-Position erachte ich aktuell tatsächlich als kleinstes Problem.

    Es sieht nach verdammt viel Arbeit aus, aber im Winter muss sich wirklich noch was tun.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!