Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • die verfaulten stecken die gesunden an.

    Wäre mir jetzt neu, dass man deswegen das Kicken verlernt...

    Und übrigens was soll mit U 23 schlechter werden. Schlechter geht nicht

    Das ist Gwaaf, wir stehen ja nicht mit 0 Punkten da.

    Und wenn solche Granaten in der U23 wären, warum hätte der Trainer sie nicht

    eingesetzt?

    Ich schätze es brodelt im Kader

    Und ich denke , zumindest nach Deinem letzten Post, in dem Du dem Fachmann Lindi zustimmst, das Problem ist ein fauler und verwöhnter Kader .....was jetzt?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Lasst den Roh-Bert machen.

    Wir werden uns noch auf einige Wochen schwere Kost einstellen müssen, aber ich glaube nach wie vor daran, dass er den turnaround mit dieser Mannschaft noch packt.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Durch die Blume will er wohl sagen, dass der Großteil der Mannschaft wohl einfach strunzdumm ist und nichtmal das Fussball 1x1 beherrscht. Hat er wohl leider recht wenn man sieht welch niedrige Spielintelligenz da Woche für Woche offenbart wird.

    Und sollte er an seine Grenzen stoßen ist er der Letzte dem ich nen Vorwurf mache, nachdem 4 andere Trainer hier bereits an ihre Grenzen gestoßen sind.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • "Weg vom fehleranfälligen Bremspedal-Fußball, hin zum durchstrukturierten Gaspedal-Fußball" Was dauern kann. "Zwei Drittel der Saison", prophezeit Klauß, "gehen dafür definitiv drauf."

    Mit der Mannschaft reicht da auch keine zwei Drittel Saison. Sie ist dazu schlicht und einfach nicht in der Lage. Selbst gegen Regionalligisten würde sie nicht dominierend auftreten.

    Mauern und hoffentlich irgendwie den Abstieg verhindern. Das ist das einzige, was mit dieser spielerisch wie charakterlich arg defizitären Truppe denkbar ist. Danach könnte man weiter sehen. Aber es macht schon arge Angst, wenn man daran denkt, wie groß der Abstand zum rettenden Ufer nach den kommenden drei Spieltagen sein könnte.

  • Ich habe das Interview gelesen. Ich glaube ihm auch, denn im Gegensatz zu uns hier im Forum kann er die Mannschaft aufgrund des täglichen Trainings einschätzen. Wir sind alle nicht erbaut von den derzeitigen Leistungen. Warum sollte es nicht möglich sein unter ihm einen einigermasen gute Fussball zu spielen. Ich habe es schon erlebt, wie grottig Mannschaften gespielt haben und auf einmal kam der Kick. Ich gebe ihm die Zeit, seine Ideen aus zu schöpfen. Warum soll ich jetzt schon wieder alles verteufeln?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Auch auf die Gefahr hin, dass man mir vorwirft alles auf die Goldwaage zu legen:

    "Wir werden eine sorgenfreie Saison spielen".

    Fragt sich nur wann...

    Ich persönlich mache mir große Sorgen, wenn ich sehe, dass wir jetzt wieder auf dem Platz angekommen sind, auf dem Klauß uns übernommen hat.

    (16. mit einem Tor Vorsprung auf den 17.). Bis zur Winterpause spielen wir unter anderem gegen Fürth, HSV, Kiel und Hannover. Dazu zeigt unsere Tendenz deutlich nach unten. Drei Punkte aus den letzten fünf Spielen lassen leider darauf schließen, dass wir uns zurückentwickeln.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde es gut, dass Klauß überwiegend positive Formulierungen verwendet. Er möchte dass sich das Positive in den Köpfen der Spieler manifestiert. Andererseits muss er aufpassen, nicht zu sehr ins schönfärberische abzurutschen.

    Ich halte mal dagegen und sage es ist keine sorgenfreie Saison und wird keine werden, auch für ihn nicht. Die Defizite hat er ja angesprochen. Und wenn eine Weiterentwicklung der Mannschaft zwei Drittel der Saison dauert, kann das evtl. einen Tick zu lang sein. Denn dann hängt man sehr lange unten drin und ob man da wieder rauskommt...:nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Interview zeigt genau das was wir alle denken. Woran bereits zahlreiche Trainer gescheitert sind, scheitern auch er aktuell. Nämlich das die Spieler Woche für Woche Basics trainieren müssen weil sie Inhalte nicht behalten. Es zeigt deutlich das im Kader das Übel liegt, dafür kann weder er noch Hecking etwas, es wird locker 3-4 Transferphasen dauern bis sie den Kader dank der Luxus Verträge einiger verändern können.

  • Klauß' FCN-Prognose: "Werden sorgenfreie Saison spielen" - Sport - nordbayern.de

    Klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach untrainierbar und daß er schon an die Grenzen der Vermittlung stößt...

    Zitat

    Was Klauß langsam ärgert: Dass lediglich die in der Woche vor einem Spiel trainierten Schwerpunkte abgerufen werden und nicht die aus den Wochen davor. "Die Langfristigkeit, die bleibt noch nicht so ganz im Kopf hängen", ist Klauß aufgefallen. Ist stabiler Ballbesitz das Thema, leidet unter anderem das Defensivverhalten. Und so weiter. "Man kann nicht immer alles trainieren", sagt Klauß, der von seiner Mannschaft erwartet, "dass die Dinge, die wir besprechen und trainieren, nicht nur eine Woche drin sind, sondern andauernd, konstant."

    Sehr deutlich...hoffentlich verstehen das die Spieler nicht...

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • juninho Wann genau ist nochmal diese Winterpause von der du sprichst??

    inhaltlich hast du auch was beizutragen? Von mir aus halt bis Jahresende...

    Klar und ich das. Klauß spricht an, dass er intern anders kommuniziert als nach außen und, dass es intern schonmal kracht.

    Nach außen hin äußert er sich halt anders.

    Wie die Spiele gegen die stärkeren Teams laufen muss man mal abwarten. Da kommen die Mannschaften, die selbst aktiv mit Ball sind und uns entsprechend Platz lassen. Da muss er Lösungen gegen das Pressing erarbeiten.

    Und die Spiele gegen HSV und Hannover sind 2021 ?. Winterpause gibt es keine. Letztes Spiel um den 20.12. rum, erstes Spiel um den 3.1. - Hinrunde wird 2021 beendet.

  • Klauß' FCN-Prognose: "Werden sorgenfreie Saison spielen" - Sport - nordbayern.de

    Klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach untrainierbar und daß er schon an die Grenzen der Vermittlung stößt...

    Zitat

    Was Klauß langsam ärgert: Dass lediglich die in der Woche vor einem Spiel trainierten Schwerpunkte abgerufen werden und nicht die aus den Wochen davor. "Die Langfristigkeit, die bleibt noch nicht so ganz im Kopf hängen", ist Klauß aufgefallen. Ist stabiler Ballbesitz das Thema, leidet unter anderem das Defensivverhalten. Und so weiter. "Man kann nicht immer alles trainieren", sagt Klauß, der von seiner Mannschaft erwartet, "dass die Dinge, die wir besprechen und trainieren, nicht nur eine Woche drin sind, sondern andauernd, konstant."

    Sehr deutlich...hoffentlich verstehen das die Spieler nicht...

    Erinnert an die frührere NAchhilfe in der Schule, nur das wir hier von Vollzeit-Profis sprechen und nicht von Egon der in der 5. Klasse nur 5 Zeilen grammatikalisch richtig schreiben kann weil er nach dem sechsten Satz den Duden braucht....

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • In Klauß habe ich auch noch Vertrauen, in diese Mannschaft seit einem Jahr nicht mehr.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Klauß' FCN-Prognose: "Werden sorgenfreie Saison spielen" - Sport - nordbayern.de

    Klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach untrainierbar und daß er schon an die Grenzen der Vermittlung stößt...

    Zitat

    Was Klauß langsam ärgert: Dass lediglich die in der Woche vor einem Spiel trainierten Schwerpunkte abgerufen werden und nicht die aus den Wochen davor. "Die Langfristigkeit, die bleibt noch nicht so ganz im Kopf hängen", ist Klauß aufgefallen. Ist stabiler Ballbesitz das Thema, leidet unter anderem das Defensivverhalten. Und so weiter. "Man kann nicht immer alles trainieren", sagt Klauß, der von seiner Mannschaft erwartet, "dass die Dinge, die wir besprechen und trainieren, nicht nur eine Woche drin sind, sondern andauernd, konstant."

    Sehr deutlich...hoffentlich verstehen das die Spieler nicht...

    Länger als ne Woche können siehst eh nicht behalten... :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."