Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Klauß' FCN-Prognose: "Werden sorgenfreie Saison spielen" - Sport - nordbayern.de

    Klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach untrainierbar und daß er schon an die Grenzen der Vermittlung stößt...

    Ohje, Georg schon wieder mit leichten grippalen Infekt aufgewacht :isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gehe davon aus, dass man sich morgen intern wieder beweihräuchert nach nem guten Auftritt gegen Eintracht Frankfurt.

    Einfach mal eingestehen, was man doch für eine geile Truppe is, die auch mit den dicksten FIschen Europas ganz klar mithalten kann (Paris oder Bayern, hauptsach verschleiern).

    Und dann kommt wieder der Boden der Tatsachen, in dem Fall Osnabrück :clown:

    Lernresistente Kicker mit Berufsverfehlung RAUS!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Stimmen, die hier auch Klauß eine schlechte Kritik ausstellen, verstehe ich und teile ich auch in gewisser Hinsicht. Denn wenn man anschaut, was unterm Strich steht - und das sind die Punkte - stehen wir schlicht und einfach unterm Strich. Und leider unter dem fatalen und nicht dem kürenden Strich in der Tabelle.

  • Klauß' FCN-Prognose: "Werden sorgenfreie Saison spielen" - Sport - nordbayern.de

    Klingt jetzt nicht so prickelnd, eher nach untrainierbar und daß er schon an die Grenzen der Vermittlung stößt...

    Wenn sie alles wieder vergessen, was geübt wurde, kann das (wie bei allen Schülern) folgende Gründe haben:

    -- der Lernstoff wird falsch dargeboten

    -- es ist nicht ausreichend gesichert und wird nicht oft genug wiederholt

    -- sie sind mit den Inhalten überfordert

    -- sie ballern ihr Hirn nach jedem Training stundenlang mit der Playstation voll, was jede Verankerung des Lernstoffs im Keim erstickt

    -- es ist ihnen egal, ihnen fehlt die Motivation

    -- sie sind kognitiv einfach strukturiert (a bissel dumm halt)

    Es kann natürlich auch eine Mischung aus einigen bis hin zu allen genannten Faktoren sein.

  • Die Stimmen, die hier auch Klauß eine schlechte Kritik ausstellen, verstehe ich und teile ich auch in gewisser Hinsicht. Denn wenn man anschaut, was unterm Strich steht - und das sind die Punkte - stehen wir schlicht und einfach unterm Strich. Und leider unter dem fatalen und nicht dem kürenden Strich in der Tabelle.

    Schon mal daran gedacht, sollten wir beim Tabellenzweiten gewinnen, sind wir grad mal 3 Pkt vo denna weg

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Stimmen, die hier auch Klauß eine schlechte Kritik ausstellen, verstehe ich und teile ich auch in gewisser Hinsicht. Denn wenn man anschaut, was unterm Strich steht - und das sind die Punkte - stehen wir schlicht und einfach unterm Strich. Und leider unter dem fatalen und nicht dem kürenden Strich in der Tabelle.

    Schon mal daran gedacht, sollten wir beim Tabellenzweiten gewinnen, sind wir grad mal 3 Pkt vo denna weg

    Die Betonung liegt hier wohl auf "sollten" und daran habe ich extreme Zweifel.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • absolute Utopie!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schon mal daran gedacht, sollten wir beim Tabellenzweiten gewinnen, sind wir grad mal 3 Pkt vo denna weg

    Die Betonung liegt hier wohl auf "sollten" und daran habe ich extreme Zweifel.

    Warten wir`s ab. Ich hoffe, man verzeiht mir, wenn ich keine Wette auf einen Club-Sieg abschließe. Meinetwegen führen Sie in der 80. Minute 2:1. Dann bekommen sie eh wieder das 2:2 durch einen Elfer in der Nachspielzeit.

    So schwach wie die Rumpeltruppe auftritt nehm ich das ja notgedrungen hin - wenn sie nur den Abstieg abwenden können. Gerne auch so knapp wie 2020 (knapper geht es garnatiert nie wieder in der deutschen bzw. globalen Relegationsgeschichte). So tief sind die Ansprüche nach den gezeigten Leistungseinbrüchen.

  • Lasst den Roh-Bert machen.

    Wir werden uns noch auf einige Wochen schwere Kost einstellen müssen, aber ich glaube nach wie vor daran, dass er den turnaround mit dieser Mannschaft noch packt.

    herumturnen können sie schon ganz gut

  • der trainer von RB hat als jahrgangsbester sicher einen gewissen ehrgeiz. gut so.

    im unterschied zu RB hat er es bei uns halt nicht mit einer gewissen premiumschicht in den jahrgängen zu tun.

    in dieser spannung wird er sich bewegen müssen. mit einem realisten als vospo im hintergrund.

  • Schönes Statement, wahrscheinlich in jeder Hinsicht den Nagel auf den Kopf.

    Zufrieden kann auch Klaus nicht sein, weder die Leistungen noch die Ausbeute an. Passen, umso mehr, weil wir so viele Führungen verspielt haben.

    Aber dass das auch mit ihm eine zähe Angelegenheit werden KANN, musste bei unserer Vorgeschichte eigentlich jedem klar sein, Hecking und Klauß eingeschlossen.

    Im höheren Sinn befinden wir uns eigentlich seit zwei Jahren und drei Tagen im freien Fall, eingeläutet damals durch die Heimniederlage gegen Stuttgart.

    Zwei volle Jahre voller Niederlagen, neuer Tiefpunkte und Enttäuschungen.

    Es ist schon sehr bedauerlich, dass wir in den letzten Wochen nicht die eine oder andere Führung mehr transportieren konnten, das hätte uns enorm geholfen, das endlich hinter uns zu lassen.

    Jetzt wird die Aufgabe natürlich umso schwieriger.

    Aber konnte man wirklich davon ausgehen, dass man die Festplatte die letzten zwei Jahre so schnell löschen kann?

    Ich vertraue auf Klauß und ich vertraue auf Hecking.

    Beide werden gewusst haben, dass sie hier möglicherweise eben nicht einfach mal mit dem Finger schnippen und alles wieder sofort ins Gute verkehren können.

    Ich vertraue darauf, dass zwischen beiden abgesprochen war, dass Klauß das nötige Vertrauen und die nötige Geduld bekommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • früher, als er noch trainer war, war er noch auf dem-trainer-vertrauen-trip.

    immo trumpt er die trainer der reihe nach raus.

    mit trares hat er allerdings einen interessanten mann geholt.

    mal sehen, welche lebensdauer er haben wird.

  • Schöner Beitrag.

    Ich bin auch der festen Überzeugung das wir nur die Chance haben in ruhigere Fahrwasser zu kommen wenn man Klaus und Hecking jetzt in Ruhe machen lässt.

    Wobei das bis jetzt auch der Fall war. Die Mär vom achso kritischem Umfeld sehe ich nach wie vor einfach nicht.

    Meine Befürchtung ist das man immernoch die schlechten Leistungen zu sehr am Kopfproblem der Mannschaft festmacht.

    Klaus meint ja die Entwicklung könnte gut zwei Drittel der Saison in Anspruch nehmen. Ob man dann noch in der Lage ist die nötigen Punkte zu holen wage ich fast zu bezweifeln. Vorallem in der Defensive sehe ich ohne wesentliche Verstärkungen aktuell nicht das wir hier die Liga halten. Vielleicht gelingt Hecking auf dem Transfermarkt eine Leihe eines erfahrenen Spielers. Ansonsten kann es wieder sehr kritisch werden diese Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!