Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hat jetzt drei Endspiele vor der Brust. Danach kann mächtig Druck im Kessel sein.

    Was das angeht habe ich volles Vertrauen in Dieter Hecking, da er im Unterschied zu manch anderen SpoVos wirklich fähig sein sollte Klauß’ Performance realistisch einzuschätzen. Ich glaube jedoch nicht, dass Hecking den Bornemann machen würde. Erfüllt Klauß Heckings Erwartungen nicht, wird er glaub ich nicht lange fackeln. Hoffentlich stellt sich diese Frage aber garnicht und wir verpassen den Osnas morgen ein paar Veilchen.

  • Die PK war inhaltlich teilweise erschreckend. Laut Klauß kapiert die Truppe seine Trainingsformen nicht. Komisch, daß er das für normal hält. Bei allen positiven Eindrücken von diesem jungen Trainer bisher, habe ich solche Aussagen über das eigene Training und die Wirkung auf die Mannschaft noch nicht gehört.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die beste Aussage war aber zum Thema "warum wir so selten Flanken? Ob das vom Trainer gewollt ist..."

    Antwort: "[...] die Bayern haben letztes Spiel 30 Mal geflankt und nur ein Tor geschossen. Flanken sind kein Garant für Tore."

    hmmm okay, dann einfach ab durch die Mitte. Zum Glück schießen unsere Gegner nie Tore gegen uns durch Flanken :roll:

  • Ich denke bei einem weiteren Misserfolg wird ihn die fränkische Sportpresse deutlich härter angehen. Man kann nicht nach jedem Spiel gebetsmühlenartig den gleichen Optimismus verbreiten. Wenn die Mannschaft nicht liefert wird es verdammt eng für ihn.

  • so, hab mir nach der schicht die pk jetzt auch angesehen.

    zum thema "mannschaft kapiert die trainingsformen nicht". hätte ich jetzt so aus der PK keineswegs herausgehört. frage war da nach einem lauteren ausbruch gegenüber der mannschaft. antwort: nach 3 freien tagen zu wenig tempo in einer spielform. ergo hinweis: hey leute, so nicht! denke, das ist selbst unterklassig keine weltumdrehende sensation.

    zum thema "wenig flanken". antwort: "stärken werden eher nicht auf den offensiven außenpositionen gesehen." dort hatten wir im übrigen auch letzte saison schon viele kannoffensivaußen und eher wenig wirkliche. ich denke, dass da auch die neuen offensiven schäffler, köpke, singh eine echte abhilfe sind, zumal ja noch nürnberger qua mangel und qua tempo im DM gebraucht wird.

  • Die PK war inhaltlich teilweise erschreckend. Laut Klauß kapiert die Truppe seine Trainingsformen nicht. Komisch, daß er das für normal hält. Bei allen positiven Eindrücken von diesem jungen Trainer bisher, habe ich solche Aussagen über das eigene Training und die Wirkung auf die Mannschaft noch nicht gehört.

    Naja, bei jeder anderen Mannschaft würde ich sagen die Lerninhalte sind zu anspruchsvoll, da ich diese Mannschaft aber seit mittlerweile 2 Jahren kenne....:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • evtl. ist das konzept bzw. die taktische vorgabe ja auch für die 2. liga quatsch.

    ist ja nicht der erste trainer, der so spielen lassen möchte... das spielermaterial blieb dabei stehts unverändert...

    aber ist natürlich löblich, dass man an die konkurrenzfähigkeit bei aufstieg denkt... nur darf man dann halt nicht im hier und jetzt absteigen...

  • Sagen wirs mal so: Es fallen einfach gewisse Wiedersprüche auf:

    Der Trainer redet eingentlich ständig vom Gewinnen ("die Mannschaft hat einfach Lust zu gewinnen", wir wollen so oft wie möglich gewinnen", "wir haben die geile Chance mit einem Sieg..."). Nur, die Mannschaft kann das halt nicht umsetzen. Wir haben jetzt unter Klauß in acht Pflichtspielen einmal gewonnen. Das ist leider (noch) zu wenig. Selbst wenn man einzig und allein den Klassenerhalt als Ziel ansetzt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die beste Aussage war aber zum Thema "warum wir so selten Flanken? Ob das vom Trainer gewollt ist..."

    Antwort: "[...] die Bayern haben letztes Spiel 30 Mal geflankt und nur ein Tor geschossen. Flanken sind kein Garant für Tore."

    hmmm okay, dann einfach ab durch die Mitte. Zum Glück schießen unsere Gegner nie Tore gegen uns durch Flanken :roll:

    Schau dir unsere Gegentore mal an, da ist fast alles durch die Mitte.

  • Die beste Aussage war aber zum Thema "warum wir so selten Flanken? Ob das vom Trainer gewollt ist..."

    Antwort: "[...] die Bayern haben letztes Spiel 30 Mal geflankt und nur ein Tor geschossen. Flanken sind kein Garant für Tore."

    hmmm okay, dann einfach ab durch die Mitte. Zum Glück schießen unsere Gegner nie Tore gegen uns durch Flanken :roll:

    Schau dir unsere Gegentore mal an, da ist fast alles durch die Mitte.

    das willst zum besten Willen nicht mehr sehen

  • Die beste Aussage war aber zum Thema "warum wir so selten Flanken? Ob das vom Trainer gewollt ist..."

    Antwort: "[...] die Bayern haben letztes Spiel 30 Mal geflankt und nur ein Tor geschossen. Flanken sind kein Garant für Tore."

    hmmm okay, dann einfach ab durch die Mitte. Zum Glück schießen unsere Gegner nie Tore gegen uns durch Flanken :roll:

    Schau dir unsere Gegentore mal an, da ist fast alles durch die Mitte.

    Gibt es dazu irgendwo eine Statistik? Mein Gefühl sagt ein Viertel von Außen und keine Verteidigung am langen Pfosten.