Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die eigenen Maßgabe von Herrn Klaus war nach dem 10. Spieltag.

    Man wird sehen wie das Team nach dem nächsten Spieltag stehen wird. Im Moment sieht es nicht gut aus

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Alles gute zum Geburtstag Trainer!

    Auf eine hoffentlich noch lange und erfolgreiche Zeit!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die eigenen Maßgabe von Herrn Klaus war nach dem 10. Spieltag.

    Man wird sehen wie das Team nach dem nächsten Spieltag stehen wird. Im Moment sieht es nicht gut aus

    Was mir in Erinnerung ist:

    Er hat gesagt die Tabelle hat ab dem zehnten Spieltag Aussagekraft.

    Was den Club angeht, hat er gesagt, dass die Entwicklung zwei Drittel der Saison in Anspruch nehmen kann.

    Hat er irgendwann gesagt, dass man seine Arbeit nach zehn Spieltagen bewerten kann?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man wird sehen was die Tabelle nach dem nächsten Spieltag aussagt....

    Und das wird automatisch auch viel über seine Arbeit aussagen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Nö musst nicht.

    Ein guter Trainer muss sein system an die Qualität seiner Spieler anpassen und kann ggf später mit dem Vorstand die Qualität steigern. Wer mit diesem Team ernsthaft eine Dreierkette spielen lässt, muss sich nicht wundern, wenn man in fast jedem Spiel Gegentore fängt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hab auch bei Twitter viele gelesen, die sich a der Aussage, gegen Fürth müsse man derzeit nicht gewinnen, gestört haben. Verstehe ich überhaupt nicht, denn sie ist ja vollkommen richtig.

    Man konnte vor dem Spiel realistischerweise nicht rechnen, das Spiel zu gewinnen und selbst ein Unentschieden gegen die derzeit stärkste Mannschaft der Liga wäre schon richtig stark gewesen - und war auch trotz grottenschlechter Phase nach Wiederanpfiff und auch lächerlich einfachen Gegentoren in HZ 1 drin.

    Also ich fand die Leistung überraschend gut und sehe das gezeigte eher positiv, denn meine Erwartungen waren deutlich geringer. Ich hab immer noch (oder besser: wieder) den Eindruck, dass die Mannschaft gar nicht so weit davon entfernt ist, mit mehr Selbstvertrauen durch Erfolgserlebnisse auch konstant besser zu punkten.

    Wenn sie es hinkriegen, in nächster Zeit weitere Nackenschläge mit späten Punktverlusten zu vermeiden, dann kann das schon recht schnell auch ganz anders laufen. Ein Schleusener in besserer Form trifft womöglich am Sonntag. Eine Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen und besserem Lauf steht insgesamt vielleicht stabiler und erlaubt sich nicht solche Aussetzer wie vor den Gegentoren. Und auch hier Wechselwirkung: Wenn es grundsätzlich besser läuft, werden auch die Sorgenkinder, Valentini, Handwerker, Hack (, Sörensen, mit Abstrichen Mühl) konstanter spielen. Umgekehrt ist aber auch eine bessere Leistung der genannten Spieler notwendig, um diese Stabilität zu erreichen.

    Und natürlich bleibt die Gesamtsituation riskant, denn genauso, wie eine positive Entwicklung womöglich gar nicht so abwegig ist, ist aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Jahre ein erneutes Abrutschen und einer anhaltende Negativerfahrung genauso möglich - eventuell auch wahrscheinlicher und schneller wieder eingetreten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Klauß Aussage (Happy Birthday btw) ist ebenso wie der Trikottausch von Hack so ein typischer Aufreger für Fans, aber im Grunde auch nicht der Rede wert. Der Trainer betrachtet das nüchtern und realistisch.

  • Ned schlecht Herr Specht:thumbs_up:

  • :birthday: Robbi, ab jetzt rolln mer des Feld vo hintn auf:fackel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • geht halt los jetzt, das zu forcieren. u.a. von leuten, die nicht mal seinen namen richtig schreiben.

  • Was mir in Erinnerung ist:

    Er hat gesagt die Tabelle hat ab dem zehnten Spieltag Aussagekraft.

    Was den Club angeht, hat er gesagt, dass die Entwicklung zwei Drittel der Saison in Anspruch nehmen kann.

    Hat er irgendwann gesagt, dass man seine Arbeit nach zehn Spieltagen bewerten kann?

    geht halt los jetzt, das zu forcieren. u.a. von leuten, die nicht mal seinen namen richtig schreiben.

    Was interessiert mich sein Name....die Tabelle interessiert mich mehr....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Auf der 2:3-Derby-Niederlage liegt im Wortsinn bereits Schnee, doch im Umfeld des Club erhitzt sie immer noch die Gemüter. Dabei liefert vor allem die Aussage von Trainer Robert Klauß, dass man gegen Fürth nicht unbedingt mit einem Sieg hatte rechnen müssen, für Diskussionsstoff.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: FCN-Coach Robert Klauß: Der Prozess lässt auf sich warten - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich finde den Biechele Artikel nicht so schlimm. Zwar null Erkenntnisgewinn, aber zumindest eine halbwegs korrekte Bestandsaufnahme.

    Allerdings teile ich seine Hoffnung auf eine Zwischenbilanz nach dem Paderborn-Spiel nicht. Klauß wird auch nach Paderborn nur darauf verweisen können, dass man sich in einem Prozess befindet und es am Anfang eben ruckelig ist. Was soll er auch sonst sagen?

  • Ich finde den Biechele Artikel nicht so schlimm. Zwar null Erkenntnisgewinn, aber zumindest eine halbwegs korrekte Bestandsaufnahme.

    Allerdings teile ich seine Hoffnung auf eine Zwischenbilanz nach dem Paderborn-Spiel nicht. Klauß wird auch nach Paderborn nur darauf verweisen können, dass man sich in einem Prozess befindet und es am Anfang eben ruckelig ist. Was soll er auch sonst sagen?

    Ich frag mich von welchem Umfeld spricht er? Wer hat sich denn negativ geäußert zu der Aussage von Klauß. Hat er im Forum einen Beitrag von irgendjemand gelesen oder in der Stadt Leute dazu befragt? Ich verstehe bis heute nicht wo denn dieses kritische Umfeld sein soll?

  • Ich schätze er meint die

    Ich finde den Biechele Artikel nicht so schlimm. Zwar null Erkenntnisgewinn, aber zumindest eine halbwegs korrekte Bestandsaufnahme.

    Allerdings teile ich seine Hoffnung auf eine Zwischenbilanz nach dem Paderborn-Spiel nicht. Klauß wird auch nach Paderborn nur darauf verweisen können, dass man sich in einem Prozess befindet und es am Anfang eben ruckelig ist. Was soll er auch sonst sagen?

    Ich frag mich von welchem Umfeld spricht er? Wer hat sich denn negativ geäußert zu der Aussage von Klauß. Hat er im Forum einen Beitrag von irgendjemand gelesen oder in der Stadt Leute dazu befragt? Ich verstehe bis heute nicht wo denn dieses kritische Umfeld sein soll?

    Hab ich mich auch gefragt, z. B. auch wo sich der Unmut über Klauß‘ Fürth-Aussage artikuliert haben soll. Vermutlich bezieht er sich vermutlich auf soziale Netzwerke, Kommentarspalten, Zuschriften von Lesern etc.

    Am meisten irritiert hat mich aber, was für ein Zwischenfazit er von Klauß erwartet.