Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Reg dich nett auf. Er packt es nett, dass es Trainer gibt die nicht über Friedhof, Kirchgänge etc. schwafeln, sondern über Fußball.

    Reg dich NETT (gemeint) auf, Ich finde wir haben einen guten Trainer. allerdings noch immer zu viele Kaderleichen. Er spricht keinen Ösi-Dialekt und kommt nicht aus Griechenland, worauf man rumtrampeln könnte. Trotz alledem ist ihm Ballbesitz ähnlich fremd, wie einem seiner Vorgänger. Umschaltspiel das A & O in Liga 2. Kann man gut finden, fanden aber 80% des Forums vor einem Jahr seltsamerweise TOTAL BESCHISSEN und für den Kader nicht ausgelegt.

    Zeigt halt nur eins, es ging NIEMALS um irgendwelches Fußballerische, sondern immer nur um Grundsympathie, dumme Hetze und Geseier gegen Einzelpersonen. Zeigt ja wieder dein dämlicher Beitrag. Frohe Weihnachten!

    Oder um das was man auf dem Platz sieht.

    Letztes Jahr unter Canadi war das halt, bis auf mächtige 80 min, nix.

    Heuer sieht man wo es hingeht und das wird honoriert.

  • Nachdem man das alte zerstört hatte und das neu geschaffene nicht funktioniert hat, war es auch kein Wunder. Immerhin haben sie sich in der Relegation noch mal zusammengerissen

    Eine Frage noch, weil's ja wirklich alte kamellen sind,wer genau hat denn deiner Meinung nach das alte zerstört??

    Und dann schwamm drüber.

    Canadi steht doch für alte Hierarchien aufbrechen und dann etwas neues schaffen. So wollte er bei uns seinen Weg etablieren, Palikuca wollte das auch

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Eine Frage noch, weil's ja wirklich alte kamellen sind,wer genau hat denn deiner Meinung nach das alte zerstört??

    Und dann schwamm drüber.

    Canadi steht doch für alte Hierarchien aufbrechen und dann etwas neues schaffen. So wollte er bei uns seinen Weg etablieren, Palikuca wollte das auch

    Ja in gewisserweise schon,nur war da das Kind schon weit vorher in den Brunnen gefallen.

    Aber egal, sollten froh sein das alles hinter uns zu haben!

    Bin sicher mit Hecking und Klauß kommen wieder bessere Zeiten.

    NUR DER FCN

  • Canadi steht doch für alte Hierarchien aufbrechen und dann etwas neues schaffen. So wollte er bei uns seinen Weg etablieren, Palikuca wollte das auch

    Ja in gewisserweise schon,nur war da das Kind schon weit vorher in den Brunnen gefallen.

    Aber egal, sollten froh sein das alles hinter uns zu haben!

    Bin sicher mit Hecking und Klauß kommen wieder bessere Zeiten.

    sorry, sollte auch nicht die alte Diskussion sein, aber für mich steht Klauß für einen modernen jungen Trainer, der das Fußballrad nicht neu erfindet, aber gelernt hat, dass es unfassbar wichtig ist, seine Mannschaft mitzunehmen und auch als seine Mannschaft zu begreifen. Deshalb muss man nicht weich sein, aber entsprechend wertschätzend. Viele werden jetzt innerlich lachen und denken, ja die schon wieder, den Fußballern wird eh alles in den Arsch geschoben und ein Quälix, der es denen mal richtig zeigt, dann laufen die schon, wäre besser. Für mich ist der Fußball aber nicht mehr so und für mich macht es einen guten Trainer aus, seine Spieler auch so zu sehen, dass es seine Spieler sind

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Spieler wissen einfach das ein Dieter Hecking hinter dem Trainer steht und auch regelmäßig beim Training, Ansprachen vorbei kommt.

    Das ist ein großer Vorteil für den Trainer.

    Wie schon von Rossow gesagt hat, wenn Hecking den Raum betritt ist was zu spüren.

  • Das liegt doch nur zu einem geringen Teil an Hecking. Klauß hat ganz einfach einen ganz anderen Umgang, ein ganz anderes Auftreten als Canadi. Er nimmt die Spieler offensichtlich ernst und wahr. Und das geben die dann eben zurück. Oder zumindest versuchen sie es ernsthaft.

  • Ja in gewisserweise schon,nur war da das Kind schon weit vorher in den Brunnen gefallen.

    Aber egal, sollten froh sein das alles hinter uns zu haben!

    Bin sicher mit Hecking und Klauß kommen wieder bessere Zeiten.

    sorry, sollte auch nicht die alte Diskussion sein, aber für mich steht Klauß für einen modernen jungen Trainer, der das Fußballrad nicht neu erfindet, aber gelernt hat, dass es unfassbar wichtig ist, seine Mannschaft mitzunehmen und auch als seine Mannschaft zu begreifen. Deshalb muss man nicht weich sein, aber entsprechend wertschätzend. Viele werden jetzt innerlich lachen und denken, ja die schon wieder, den Fußballern wird eh alles in den Arsch geschoben und ein Quälix, der es denen mal richtig zeigt, dann laufen die schon, wäre besser. Für mich ist der Fußball aber nicht mehr so und für mich macht es einen guten Trainer aus, seine Spieler auch so zu sehen, dass es seine Spieler sind

    Das hat doch Quälix im Interview selbst gesagt, dass Fußball sich gewaltig verändert hat. So wie er es frühere gemacht hat, kann man bei den heutigen Jungs nicht mehr machen. Er kann es aber nicht anderes, drum ist er immer wieder gescheitert und dann ganz aufgegeben. Das sieht man doch immer wieder, dass die Trainer der alte Schule sich sehr schwer tun, wenn sie sich nicht anpasst. Und das können in dem Alter nur wenige oder vielleicht gar keine. Ein Hub Steven, selbst wenn er weiter machen würde, wird auf Schalke wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Die Zeit der Brechstangen und Medizinbällen ist nun vorbei.

  • Das liegt doch nur zu einem geringen Teil an Hecking. Klauß hat ganz einfach einen ganz anderen Umgang, ein ganz anderes Auftreten als Canadi. Er nimmt die Spieler offensichtlich ernst und wahr. Und das geben die dann eben zurück. Oder zumindest versuchen sie es ernsthaft.

    Ja gut wobei nur weil Canadi nach außen hin recht distanziert gewirkt hat kannst jetzt net sagen wie er intern auf die Spieler gewirkt hat.

    Er hat ja sonst durchaus eine respektable Trainerkarriere vorzuweisen und die hat er bestimmt net weil er seinen Job nicht richtig kann.

  • Reg dich nett auf. Er packt es nett, dass es Trainer gibt die nicht über Friedhof, Kirchgänge etc. schwafeln, sondern über Fußball.

    Reg dich NETT (gemeint) auf, Ich finde wir haben einen guten Trainer. allerdings noch immer zu viele Kaderleichen. Er spricht keinen Ösi-Dialekt und kommt nicht aus Griechenland, worauf man rumtrampeln könnte. Trotz alledem ist ihm Ballbesitz ähnlich fremd, wie einem seiner Vorgänger. Umschaltspiel das A & O in Liga 2. Kann man gut finden, fanden aber 80% des Forums vor einem Jahr seltsamerweise TOTAL BESCHISSEN und für den Kader nicht ausgelegt.

    Zeigt halt nur eins, es ging NIEMALS um irgendwelches Fußballerische, sondern immer nur um Grundsympathie, dumme Hetze und Geseier gegen Einzelpersonen. Zeigt ja wieder dein dämlicher Beitrag. Frohe Weihnachten!

    .... Müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüühl ....

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Das liegt doch nur zu einem geringen Teil an Hecking. Klauß hat ganz einfach einen ganz anderen Umgang, ein ganz anderes Auftreten als Canadi. Er nimmt die Spieler offensichtlich ernst und wahr. Und das geben die dann eben zurück. Oder zumindest versuchen sie es ernsthaft.

    Ja gut wobei nur weil Canadi nach außen hin recht distanziert gewirkt hat kannst jetzt net sagen wie er intern auf die Spieler gewirkt hat.

    Er hat ja sonst durchaus eine respektable Trainerkarriere vorzuweisen und die hat er bestimmt net weil er seinen Job nicht richtig kann.

    Das will ich ihm sicher nicht absprechen. Es ist halt das äußere Erscheinungsbild, das man abgibt, das das Gegenüber zuerst sieht. Und da kommt Klauss gegenüber Canadi aber um Welten eloquenter rüber.

  • Die Legende lebt..... (wieder).

    Ertappe mich dabei, nicht mehr genug davon zu bekommen. In der letzten Saison nur so mitgehört und lediglich an bessere Zeiten gedacht, bekomme ich jetzt wieder Gänsehaut vor dem Spiel. Nicht genug, es reicht nicht und es gibt gleich immer einen Nachschlag per Handy. Die Gänsehaut flacht ab? Mitnichten, es geht weiter, immer weiter ......

    Wem habe ich das zu verdanken? Robert Klauß gibt der Mannschaft ein Gesicht und seine "Handschrift" ist immer zu erkennen. Diesen Mann geholt zu haben, verdanken wir Dieter Hecking, also darf auch er nicht ungenannt bleiben in diesem Zusammenhang.

    Man kann zusehen wie die Stabilität im Team wächst. Gegen den Ball werden wir immer besser. Auch, weil die Gegen-den-Ball-Schlüsselspieler einen Stammplatz haben. Es sei denn, ein verletzungsbedingter Wechsel ist nötig. Was geschieht dann? Ein 1:1-Positionswechsel und nicht weitere Veränderungen. Diese Gangart zahlt sich auch mit Ball aus. Das Umschaltspiel klappt immer besser und die Grundordnung hat auch dann weiter Bestand und Qualität, wenn der Gegner drückt.

    Vorne gibt es den Schäffler, den Lohkemper und den Hack. Mit denen ist ein Torerfolg immer garantiert- Genau da setzt Klauß an. Stabilität beim Spiel gegen den Ball ergibt auch eine bessere Passqoute bei der Spieleröffnung und beim Umschaltspiel. Spätestens dann, wenn Schäfler die Kugel hat, brennt es lichterloh. Nicht nur im Strafraum, auch bei der Ballannahme kurz davor. In der Summe sind Hack, Lohkemper und Schäffler ein Überangebot an Unruhe für jeden Gegner. Gerade daraus, vermute ich stark, ergibt sich für Klauß der starke Trieb zu defensiver Stabilität.

    Haltet mich für verrückt. Vom ersten Tag an in dieser neuen Saison war mir so, in neue Zeiten aufzubrechen. Knappe Niederlagen, wie zum Beispiel in Kiel, hindern mich nicht daran, weiter an den Aufstieg zu glauben. Die Kompetenz, Ruhe und Besonnenheit von Dieter Hecking stützt das Ganze und lässt Robert Klauß in ebenso großer Ruhe sein strategisches und taktisches Talent umsetzen.

    Die Legende lebt.......

  • Für so nen persönlichen Müll wurden andere bereits gesperrt... just sayin.

    Weil ich dir Glück und Gesundheit gewünscht habe? Geschrieben habe das dein Beitrag polemisch ist? Oder weil ich dir nen guten Blowjob gewünscht habe?

    Sorry das ich nur das beste für dich will....

    Aber ok, manche Menschen sind einfach so verbittert , da kannst nix machen.

    Wie gesagt ich gönne dir deine Meinung und hoffe das du ein entspanntes und gesundes Jahr 2021 erleben wirst. Und im Sinne des Clubs wünsche ich mir das ich recht behalten werde.....denn dann erarbeiten wir uns kontinuierlich Stück für Stück den Erfolg. Vor allem wenn Hecking und Klaus gemeinsam den Kader umstrukturieren. Denn klar ist das sie mit der Entwicklung zufrieden sind, aber diese bei 2 so ehrgeizigen Menschen nie abgeschlossen sein wird.

    Keine Ahnung welches Geistes Kind man sein muss um anderen Blowjobs zu wünschen? Hat ungefähr den gleichen Charme wie:"Die Alte gehört einfach mal wieder ordentlich durchgebumst". Das dann als "Wünsch ihr nur das Beste" zu verkaufen, mei ...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Reg dich NETT (gemeint) auf, Ich finde wir haben einen guten Trainer. allerdings noch immer zu viele Kaderleichen. Er spricht keinen Ösi-Dialekt und kommt nicht aus Griechenland, worauf man rumtrampeln könnte. Trotz alledem ist ihm Ballbesitz ähnlich fremd, wie einem seiner Vorgänger. Umschaltspiel das A & O in Liga 2. Kann man gut finden, fanden aber 80% des Forums vor einem Jahr seltsamerweise TOTAL BESCHISSEN und für den Kader nicht ausgelegt.

    Zeigt halt nur eins, es ging NIEMALS um irgendwelches Fußballerische, sondern immer nur um Grundsympathie, dumme Hetze und Geseier gegen Einzelpersonen. Zeigt ja wieder dein dämlicher Beitrag. Frohe Weihnachten!

    Oder um das was man auf dem Platz sieht.

    Letztes Jahr unter Canadi war das halt, bis auf mächtige 80 min, nix.

    Heuer sieht man wo es hingeht und das wird honoriert.

    Derjenige, der als erstes mit dem Radikalumbruch klar kommen muss, hat es immer am schwersten. Siehe auch Ismaöööööööl nach der Gardinenpredigt. Das sollt man halt in seine Bewertung auch mit einfliessen lassen. Im letzten Jahr hat sich nicht nur reine Negativtät entwickelt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Oder um das was man auf dem Platz sieht.

    Letztes Jahr unter Canadi war das halt, bis auf mächtige 80 min, nix.

    Heuer sieht man wo es hingeht und das wird honoriert.

    Derjenige, der als erstes mit dem Radikalumbruch klar kommen muss, hat es immer am schwersten. Siehe auch Ismaöööööööl nach der Gardinenpredigt. Das sollt man halt in seine Bewertung auch mit einfliessen lassen. Im letzten Jahr hat sich nicht nur reine Negativtät entwickelt.

    Stimmt, die Rettung in der letzten Sekunde war ein unglaublicher Freudenmoment den Fans von normalen Vereinen so nie erleben werden.

    Ansonsten sehe ich da wenig positives was man in die letzte Saison hineinkonstruieren könnte.

    Ansonsten würd ich mal sagen hat der neue Trainer hier ähnlich bei null angefangt wie es Canadi vor einem Jahr musste, nur das wir heuer sehen was angekündigt wurde.

    Ich finds auch beeindruckend das du in eine Fehlbesetzung wie Canadi selbst nach über einem Jahr noch mit Gewalt irgendwas reininterpretieren musst was so nie da war anstatt dich an der aktuellen Entwicklung zu erfreuen.

    Aber gut du bist halt einfach gern "dagegen".

  • 2:1 Würzburg überRUMPELt und 1:0 gegen Aue mit Mathenia als besten Mann, schon träumen sie vom künftigen Aufstiegstrainer. Geht halt echt schnell bei uns.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Nein, ganz bestimmt nicht. Ich finds nur einfach affig letztes Jahr alles von vorn bis hinten zu verteufeln, während man nun die Liebesbriefchen schreibt, bei derart mieser fussballerischer Darbietung. Aber wie´s schon immer war im Forum, DIE ERGEBNISSE sind das Zünglein der Meinungswaagen. Eine 3:4 Niederlage in Aue war das absolut grässlichste was man erleben musste. Eine 0:1 Niederlage in Kiel mit 0,1 Torschüssen war dagegen nicht der Rede Wert.

    Aber, wenn man als gefühlter Drittligist anfängt, wird man eben anders bewertet, als der frisch kader-rasierte Bundesligaabsteiger.

    Erfreuen tut mich aktuell der Tabellenplatz aufgrund glücklicher 6 Punkte. Rein leistungstechnisch hätten es auch nur 2 sein können. Hochverdient sah ich da leider nichts.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Aber, wenn man als gefühlter Drittligist anfängt, wird man eben anders bewertet, als der frisch kader-rasierte Bundesligaabsteiger.

    Das ist es, im Wesentlichen. Wobei Klauß insgesamt einen guten Auftritt hat, seine Ideen gut erklärt, selbstkritisch ist und auch dadurch mehr Verständnis erhält.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Is tatsächlich so.

    Wenn ich mit der Vorgabe "neuen Fussball erfinden, Mannschaft bilden die spätestens im nächsten Jahr auf und dann nie mehr absteigt" in die Saison starte hab ich andere Erwartungen als wenns heist "wir möchten gern möglichst schnell mit dem Abstieg nichts zu tun haben und alles was drüber nausgeht isst bonus".

    Auch wäre es mit dir weniger anstrengend wenn du nicht aus Einzelposts eine allgemeingültige Mehrheitsmeinung kreieren würdest.

    Und das du nichts siehst ist jetzt ja auch keine direkte Neuigkeit. Wie gesagt "dagegen".

    Ich freu mich das man mal wieder Spiele anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen, wohl gemerkt wir spielen in der zweiten Liga, und das wir jetzt so viele Punkte haben wie letztes Jahr 5 Spieltage später.