Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wer nur den Dialekt als Unterschied sehen mag, dann ist es halt so, ich sehe einen ganz anderen Umgang mit der Mannschaft.

    So wars aber leider.

    Und ja der Umgang mit der Mannschaft ist scheinbar nun ein anderer,aber das war bei Keller ja angeblich auch schon so.

    Ausgang bekannt:winking_face:

    ein schlechter treppenwitz, die bewertung canadis nur auf den dialekt zu reduzieren.

    mir persönlich ist diesbezglich im übrigen der österreichische lieber als der sächsische oder preußische.

  • und weil wir bei klauß sind.

    sehe nicht, dass der fußball und die spielweise in den himmel gelobt wird und klauß glorifiziert wird.

    ich sehe, dass wir spiele gewinnen, die letzten beide dreckig, ok. aber ab und an doch auch mal schöner wie in OS und gegen PB. ob dreckig oder schöner, die pkte zählen.

    ich denke, dass das eine sachliche und ausgewogene darstellung ist und jeder glorifizierungsunterstellung stand hält. das dreckige dreckig nennen und das schönere nicht einfach weglassen.

  • Sie spielen keinen Wunderfußball, das erwartet aber hoffentlich auch keiner. Wenn wir diese Saison ne stressfreie Saison haben wäre ich schon zufrieden.

    Man muss immerhin auch bedenken, dass in der Startaufstellung gegen Aue 9 Mann standen die schon zur Truppe letztes Jahr gehört haben und an denen schon zwei Trainer gescheitert sind.

  • So wars aber leider.

    Und ja der Umgang mit der Mannschaft ist scheinbar nun ein anderer,aber das war bei Keller ja angeblich auch schon so.

    Ausgang bekannt:winking_face:

    ein schlechter treppenwitz, die bewertung canadis nur auf den dialekt zu reduzieren.

    mir persönlich ist diesbezglich im übrigen der österreichische lieber als der sächsische oder preußische.

    Mir auch, bin gerne in Österreich am liebsten in Wien.

    NUR DER FCN

  • Ich gehe davon aus, dass Klauß auch schön spielen lassen kann.
    Wenn er Spieler hat, die schön spielen können.
    Aktuell hat er eine Mischung aus Spielern, die es nicht zulässt, schön zu spielen.
    Vielleicht zum Ende der Saison, wenn es um nichts mehr gehen sollte.
    Bis dahin macht er eben den Hecking und sammelt Punkte.
    Was halt Hoffnung macht: Er schafft es offenbar die Mannschaft sowie Einzelspieler zu erreichen und hat dazu ein großes taktisches Fachwissen.


    Wenn er den Kader aktiv mitgestalten kann, bin ich mir sicher, dass wir über kurz oder lang eine deutlich attraktivere
    Spielweise zu sehen bekommen.

  • Unser neuer Trainer -ab wann tritt er seinen Dienst an

    Die Verhandlungen laufen, es ist nur noch zu klären ob Tuchel oder Klauß der Co-Trainer werden wird. Finanziell hat man sich schon geeinigt. Das Geheimnis über den neuen Stürmer wurde auch gelüftet , es ist Mbappe, der Tuchel wollte den unbedingt mitbringen. Der Sponsor hat grünes Licht gegeben.

    Das ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für den Ruhmreichen.


    Naja, der Clubfan muss sich halt mit Schleusener begnügen..... Aber Trainerseitig sind wir ja gut aufgestellt, da brauchen wir keinen Tuchel.

    FROHE WEIHNACHTEN zusammen

  • KOAN Tuchel!

    Es hat sehr gute Gründe, warum er nicht aus sportlichen Misserfolgen entlassen wird.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • https://twitter.com/ctoepfer

    Schaut euch mal die 5 Statistiken der bisherigen Saison an.

    "Das Team ist unter Klauß kaum besser geworden"
    "Auch Klauß scheint bei uns zu scheitern"
    "Ich sehe bei Klauß keine Entwicklung"

    "Nur Punkte zählen" -> Die Aussage ist aufgrund des Entwicklungsaspekts nach jeder Niederlage absoluter Blödsinn. Die Punkte generiert man im Laufe des Entwicklungsprozesses. Selbstverständlich gewinnt man nicht jedes Spiel.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • bei solchen aussagen oben geht es nach meiner persönlichen meinung ohnehin mehr um ein verbittertes rechthaben derer, die über das scheitern palinadis noch nicht drüber weg sind.

    so mancher davon tut sich auch schwer damit, sich über siege unter heckingsklauß zu freuen, damits ja nicht besser wird wie letzte saison.

    da scheint bei so manchem (sind eh nicht viele) ziemlich gift und galle drin. zumindest kann man den subjektiven eindruck haben,

  • Dem kann ich nur zustimmen. Was mich sehr freut, trotz allem spielerischen Defizit, was wir noch haben: Wir nehmen den Kampf viel mehr an als in der letzten Saison. Hinzu kommt, dass wir mit Schäffler einen geilen Knipser bekommen haben und mit Mathenia einen Keeper hintendrin, der jetzt die letzen Spiele deutlich steigende Form zeigt und an dem auch ein hochgelobter Früchtl nicht mehr vorbeikommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nimm halt lieber die Abkürzung kingklauß, das klingt doch viel besser.

  • bei solchen aussagen oben geht es nach meiner persönlichen meinung ohnehin mehr um ein verbittertes rechthaben derer, die über das scheitern palinadis noch nicht drüber weg sind.

    so mancher davon tut sich auch schwer damit, sich über siege unter heckingsklauß zu freuen, damits ja nicht besser wird wie letzte saison.

    da scheint bei so manchem (sind eh nicht viele) ziemlich gift und galle drin. zumindest kann man den subjektiven eindruck haben,

    Nimm halt lieber die Abkürzung kingklauß, das klingt doch viel besser.

    Wie wärs mit Heckla?