Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Galm würde aus Zrelak einen Lewandowski , aus Schleusener einen Gnabry und aus Dovedan einen Messi formen, nein sofort zaubern.

    Die richtige Ansprache reicht (Punkt.)

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Sorry, aber Nürnberg 2020 als erste Trainerstation ist auch mit Abstand das härteste, was du dir aussuchen kannst im deutschen Profi-Fußball. Ich finde, man kann vor der Leistung von Klauß einfach nur den Hut ziehen. Was wir für eine Gurkentruppe am Ende der letzten Saison hatten, die beim geringsten bisschen Gegenwind eingebrochen ist und der nicht einmal ein 6:0-Auswärtssieg Selbstvertrauen geben konnte, darf man nicht vergessen. Er macht das alles sehr gut mit der Mannschaft und vor allem waren wir, bis auf Kiel, in bisher keinem Spiel chancenlos. Ich bin mir sicher, dass wir gerade zu Beginn der Rückrunde unsere Punkteausbeute deutlich verbessern können im Vergleich zur Hinrunde und wir frühzeitig nichts mit dem Thema Abstieg zu tun haben. Und das ist mit dieser Mannschaft eine große Leistung.

  • Ich sag auch das wir mit dieser Truppe 3-4 Punkte mehr holen als in der Vorrunde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Es kommen demnächst einige Gelbsperren auf uns zu und Klauß wird die Aufstellung immer wieder verändern müssen. Und was von der Bank kommt hat man ja die letzten Wochen gesehen.

  • Und diesen Galm hast du schon so oft Live in Aktion erlebt damit du ihn,was die Motivation einer Mannschaft angeht, als besser einstufen kannst als Klauß??

    Also musst du schon einige Hoffenheimer U17 spiele gesehen haben,denn ansonsten sieht man von Galm ja wenig,also was TV oder Internet betrifft.

    Es gibt da eine Doku mit TSG U17 und ihm.

    Das reicht, um seine Ansprache an die Mannschaft mitzubekommen, und wie die Mannschaft darauf reagiert.

    Im Endeffekt ist es wie ein Film, der dich entweder gleich die ersten Minuten fesselt oder du dir denkst, will ich den jetzt wirklich anschauen?

    Oder damals in der Schule wusste man doch auch meist nach 10 Minuten, ob man Bock auf den Unterricht hat oder nicht.

    Dann überprüft man noch die anderen Eckdaten und erkennt zum Beispiel, das er eine Mannschaft von Rino im Winter übernommen hat und einen noch besseren Punkteschnitt erzielt hat, und schon erkennt man, hier handelt es sich um einen hochtalentierten Trainer.

    Und das ist das nächste, was ich an der Bewertung von Klauß bemängele. Seine U-Mannschaften haben nicht besonders toll abgeschnitten.

    Es zeichnet so gut wie JEDEN hochtalentierten Trainer aus, das er seine Mannschaften sogar wie IMMER die Mannschaften, die er trainiert, über den Erwartungen hält.

    Kloppo hat in der Hinsicht vielleicht 1 oder 2 Saisons in 20 Jahren unter den Erwartungen gehabt.

    du hast recht, man kann das jetzt einfach nicht sicher sagen, die Chancen stehen normal wahrscheinlich 1 zu 100, das ein U Trainer mit Trainer Lehrgang eine richtig steile Karriere hat.

    Das einzige, was ich behaupte, das ich sehe, ob jemand alle Voraussetzungen für einen herausragenden Trainer erfüllt.

    Dies ist bei Galm der Fall.

  • Mintal hat bei uns im Jugendbereich und auch bei der U21 aus meiner Sicht sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Sollte er Klauß beerben, irgendwann?

  • Schaut man sich mal die Spielanalyse von Zenger auf CU an, wird deutlich, dass es v.a.

    am spielerischen Unvermögen liegt, Pässe in die Tiefe oder wo auch immer hin, mit einer besseren Quote zu spielen.

    Wenn das nicht von Kindesbeinen antrainiert wird, ist alle Mühe umsonst.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Klaus mal so etwas ähnliches gesagt.

    Wir haben einfach immer noch zu viele HACKSTÖCKE im Team, v.a. in der zweiten Reihe.

    Wenn einer aus der ersten Elf mal in einem Formtief steckt, sind die Alternativen sehr gering.

  • Und sowas erkennst du alles anhand einer TV Doku??

    Donnerwetter.

    Er hält also seine U17 ÜBER den Erwartungen soso,das haben andre bestimmt auch schon fertig gebracht.

    Und ein Robert Klauß der bei RB in den höchsten Tönen gelobt wurde der schafft das beim FCN nicht??

    Wir sind so gut wie abgestiegen,die Mannschaft war am Ende und es ist nicht Robert Klauß der dieser Truppe wieder selbstvertrauen und einen Plan gegeben hat??

    Wo soll er den in der Tabelle stehen Platz 1 - 4??

    Klauß ist erst am Anfang der Karriere hat bei einem Verein angeheuert der alles andere als dafür bekannt ist in ruhigen bahnen zu schwimmen und macht seine Sache bisher sehr gut,und wird auch noch dazu lernen.

    Hat die möglichkeit hier mit ner jungen Mannschaft was aufzubauen.

    Da muß Galm erstmal hin.

    Und ob dieser Galm jemals ein herausragender Trainer im Profibereich wird des wird sich irgendwann mal zeigen.

    Also falls irgendwann mal ein Trainer mit Namen Danny Galm mit irgendeinem Verein Deutscher Meister wird oder die CL gewinnt,denn das tun herausragende Trainer, dann denk ich mir "Hey der PK35 hats glei gsacht" was fürn Teufelskerl.

    Sorry aber deine behauptungen sind mir etwas zu albern.

    NUR DER FCN

  • So bitter es ist.

    Aber bei Marek wären sicher gute Anlagen vorhanden, allerdings sind seine Deutsch-Kenntnisse nach Jahrzehnten hier eher ungenügend, um das ganze Portfolio, zu dem auch Medien zählen, ausreichen abzudecken.

    Bei ihm wäre es mal interessant, wie er sich langfristig zum Beispiel als slowakischer Nationaltrainer schlagen würde.

  • Ich sehe einfach sehr schnell, ob bestimmte Menschen andere Menschen zu etwas begeistern können.

    Wenn Du nicht näher an Mannschaft und Trainerteam dran bist als der Durchschnitts-Forenuser, woher kommen Deine Einschätzungen?

    Oder bist Du ein Insider?

  • Mintal hat bei uns im Jugendbereich und auch bei der U21 aus meiner Sicht sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Sollte er Klauß beerben, irgendwann?

    So bitter es ist.

    Aber bei Marek wären sicher gute Anlagen vorhanden, allerdings sind seine Deutsch-Kenntnisse nach Jahrzehnten hier eher ungenügend, um das ganze Portfolio, zu dem auch Medien zählen, ausreichen abzudecken.

    Bei ihm wäre es mal interessant, wie er sich langfristig zum Beispiel als slowakischer Nationaltrainer schlagen würde.

    Seine Mannschaften scheint er aber zu erreichen mit seinen Deutschkenntnissen, wo kommen sonst seine Erfolge her?. Wenn ich an Trapattoni, Gardiola, Angelotti, oder Favre denke, da ist aus meiner Sicht sein Deutsch auch nicht schlechter, teilweise besser.

  • Trap ist ein gutes Beispiel, a

    Ich sehe einfach sehr schnell, ob bestimmte Menschen andere Menschen zu etwas begeistern können.

    Wenn Du nicht näher an Mannschaft und Trainerteam dran bist als der Durchschnitts-Forenuser, woher kommen Deine Einschätzungen?

    Oder bist Du ein Insider?

    Bin kein Insider.

  • So bitter es ist.

    Aber bei Marek wären sicher gute Anlagen vorhanden, allerdings sind seine Deutsch-Kenntnisse nach Jahrzehnten hier eher ungenügend, um das ganze Portfolio, zu dem auch Medien zählen, ausreichen abzudecken.

    Bei ihm wäre es mal interessant, wie er sich langfristig zum Beispiel als slowakischer Nationaltrainer schlagen würde.

    Seine Mannschaften scheint er aber zu erreichen mit seinen Deutschkenntnissen, wo kommen sonst seine Erfolge her?. Wenn ich an Trapattoni, Gardiola, Angelotti, oder Favre denke, da ist aus meiner Sicht sein Deutsch auch nicht schlechter, teilweise besser.

    Ich glaube, es würde hm nicht schaden, wenn er an den Feinheiten arbeiten würde.

    Trap ist doch ein gutes Beispiel was die Medien daraus machen.

  • Im Übrigen wird sich die Sache mit Galm ziemlich schnell erledigen denke ich.

    Schafft Hoeneß nicht die Wende, wird Galm sein Nachfolger.

    Sie haben das bei Nagelsmann damals so gemacht, die sind nicht blind und werden ihm die Chance geben.

    Bin gespannt, was er daraus macht.

  • Seine Mannschaften scheint er aber zu erreichen mit seinen Deutschkenntnissen, wo kommen sonst seine Erfolge her?. Wenn ich an Trapattoni, Gardiola, Angelotti, oder Favre denke, da ist aus meiner Sicht sein Deutsch auch nicht schlechter, teilweise besser.

    Ich glaube, es würde hm nicht schaden, wenn er an den Feinheiten arbeiten würde.

    Trap ist doch ein gutes Beispiel was die Medien daraus machen.

    Verstehe nur, dass du meinst dein Galm ist besser als Krauß und natürlich auch Mintal, wegen seiner Deutschkenntnisse. Ich habe auch gesehen was die Presse aus Gardiola gemacht hat. Den habe ich oft nicht verstanden mit seiner komplizierten Aussprache und Satzstellung. Ok warten wir einfach ab, wie lange mit welchem Erfolg Klauß noch hier ist und wo sich Galm beweisen kann.

  • Im Übrigen wird sich die Sache mit Galm ziemlich schnell erledigen denke ich.

    Schafft Hoeneß nicht die Wende, wird Galm sein Nachfolger.

    Sie haben das bei Nagelsmann damals so gemacht, die sind nicht blind und werden ihm die Chance geben.

    Bin gespannt, was er daraus macht.

    Was heißt da, Du bist gespannt, was er draus macht? Ich dachte, Du hast ihn „gelesen“? Wenn er nicht der neue Übertrainer wird, bin ich ein Stückweit von Deinen Sprüchen hier enttäuscht!