Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Lieber PK 35 , ich stimme dir vollkommen zu.

    Aber was hast du erwartet. Wir sind fast abgestiegen und ziemlich klamm. Für einen Neuling gut, man kann nur gewinnen. Ein etablierter Trainer macht schnell seinen Namen kaputt.

    Wenn Klauss der Stern am Himmel wäre, hätte Red Bull ihn nicht so leicht ziehen lassen.

    Darum akzeptieren, wir haben einen durchschnittlichen Trainer mit durchschnittlicher Mannschaften im durchschnittlichen Verein.

  • Hm, wenn Klauss der Stern am Himmel wäre, hätte ich Leipzig empfohlen, ihn ziehen zu lassen, es sein denn, Nagelsmann wäre amtsmüde.

    So könnte man das jedenfalls auch sehen.

    Die Wahrheit wird wohl eher "in der Mitte" liegen. Klauß ist ein guter Trainer, der aber noch die eine oder andere Erfahrung sammeln muss, ich denke da in erster Linie an Motivation, Integration von weniger selbstbewussten Spielern und dergl. ist dasselbe Thema wie beim Spieler Krauß: noch ist die Wiese nicht gemäht aber sie könnte es bald sein.

  • Das ist ehrlich gesagt Quatsch. Man kann den besten Trainer haben, aber um eine überdurchschnittliche Saison zu haben, braucht man mehrere Faktoren die glücklicherweise zusammen kommen.

    Das ist wieder die übliche Konsolenlogik "Mache das und dann hat man Erfolg".

    Vielleicht sollte man sich nicht immer in irgendwelche ausgedachten Szenarien flüchten und glauben dann wäre alles besser. Besser wäre mal zu sehen, was der Verein seit Jahren mitschleppt und unter welchen Voraussetzungen wir immer in eine Saison gestartet sind.

    Grundsätzlich sollte man sich halt auch hinterfragen, ob hinter der eigenen Annahme, ein realistischer Ansatz ist, oder ob da nicht die eigene Fantasie am Werk ist. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • sorry, aber das geht doch wie äpfel und birnen respektive kraut und rüben durcheinander und hin und her.

    des weiteren weiß ich ja nicht, was dein begehr ist, zumal:

    ich wüsste nicht, dass hier groß vertreten worden wäre, dass klauß ein trainergott und -genie sei. das bist doch du, der uns deinen herrn galm in dieser richtung anpreisen will. könnte ja theoretisch auch sein.

    fakt ist: wir haben uns mit unserem trainer klauß verbessert. dies mag manchem zu wenig sein. mir für diese saison nicht. ich hoffe, dass der trend in der rückrunde anhält und wir übern durst bleiben.

    wer hier glaubt, mit einem trainer galm würden deutlich bessere ergebnisse erzielt werden, kann so spekulieren. ist aber im endeffekt irrelevant.

  • Weil hier immer wegen den Wechseln gemault wird, kann mir genau vorstellen, wie das abläuft. Gegner wechselt in der 65. Minute um frische Kräfte zu bringen und bei Klauß bildet sich schon Schweiß auf der Stirn.

    70. Minute Singh zu Klauß: „Coach, I’m done”

    Klauß: say it again?

    Singh: Substitution

    Klauß schaut zur Bank, sieht schleusener, Dovedan und Behrens...

    Minute 75 – Singh: Coach? I’m really hurting, my calves are cramping...

    Klauß: Dude, you can do another five, you’re only 21

    Kurze Zeit drauf Krauss: Trainer, habe einen mitbekommen

    Klauß: und?

    Krauss: Auswechselung, geht nicht mehr

    Klauß: es gehen schon noch fünf Minuten

    Krauss: der Treffer war vor zehn Minuten!!!

    83. Minute Doppelwechsel, Dovedan für Singh, schleusener für Krauss, Positionswechsel Nürnberger auf DM, schleusener auf OM.

    Klauß schon stark am schwitzen, sehr erhöhter Puls...

    85. Minute Foul an Geis und Klauß in Gedanken „?? Bitte lieber Fußballgott, wenn ich einen Wunsch äußern darf...“.

    Medizinische Abteilung steht schon neben ihm und er: „keiner bewegt sich aufs Feld, der steht schon wieder auf und macht weiter, das sehe ich von hier, der hat nichts ??“

  • Wirkte auf der PK heute immer noch leicht angefressen, das finde ich aber positiv, weil es zeigt wie motiviert er ist. Ich glaube er will hier wirklich etwas reißen und ist bislang noch nicht wirklich zufrieden. Er stellt da schon Ansprüche, an sich, aber auch an die Mannschaft.

    Trotzdem eine wesentlich harmonischere PK als bei Hannover, da merkt man, dass das Umfeld wirklich unruhig ist.

  • Eben. Hät der Trainer dem Sörensen bloß net befohlen wie der letzte Depp im Strafraum zu agieren.

    Schmeißt ihn raus den Laptopheini und holt einen der denen mal den Marsch bläst.

  • Außer dieser Trainer hatte bisher jeder Erfolg mit dieser Truppe! :grinning_face:

    Der Unterschied ist aber, dass dieser Trainer die Möglichkeit hatte, sich seine Mannschaft zu einem großen Teil selbst zu gestalten!


    Falls Klauß jetzt nicht langsam eine Stabilität erreicht, weg mit ihm!

  • Außer dieser Trainer hatte bisher jeder Erfolg mit dieser Truppe! :grinning_face:

    Der Unterschied ist aber, dass dieser Trainer die Möglichkeit hatte, sich seine Mannschaft zu einem großen Teil selbst zu gestalten!


    Falls Klauß jetzt nicht langsam eine Stabilität erreicht, weg mit ihm!

    Äh, was??? :grinning_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.