Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • U17 von hoffenheim übrigens trotz der deutlich besseren voraussetzungen hinter unserer u17 in der tabelle. Heisst: unser u17 trainer hat mehr drauf als danny galm :winking_face:

    Er war davon 2 Spiele Trainer.

    Das ist auch ein Problem von den meisten hier. Sie sammeln nicht die Informationen oder wenn sie es versuchen, dann auch noch falsch :winking_face:

    Deshalb mein zwinker smiley, hoffenheim juckt mich nicht die bohne und ich hab auch galm bis vor 2 std noch nie in meinem leben gehört :grinning_face: wäre er so ein geiler trainer hätte doch DH auch bei ihm anfragen können. Wie schon ein user vor mir schrieb, bei hoffenheim cheftrainer ist auf jedenfall ne dankbarere aufgabe als bei uns. Keine fans, keine presse, kein druck. Da würde sogar ich mir den cheftrainerposten zutraun :winking_face:

  • ich denke, wir haben es mit diesem galm so ziemlich auf die palm getrieben.

    ich wünsche ihm auch alles gute für seinen weiteren weg.

    unser trainer heißt klauß. alles, was ich seit beginn der vorbereitung sehen und wahrnehmen kann, ist, dass, der trainerazubi es besser macht als routinierte respektive abgewichste profitrainer letzte saison. im übrigen ist der vorgesetzte unseres trainers auch ein erfahrener trainer, der im profifußball schon viel erlebt habt und daher sicher auch das ein oder andere erkannen kann.

    ich für mich ziehe da einfach das fazit, dass ich, diese dinge mit einbeziehend, unseren verantwortlichen vertrraue. ob ein galm jetzt mehr rausgeholt hätte, ist im grunde nicht nur eine spekulative, sondern vielmehr eine rechthaberische perspektive, die auch immer wieder die eingenommen haben, die behaupten, es wäre nix besser geworden im vergleich zur hinrunde vergangene saison. selbst wenn wir gegen hannover verlieren sollten, haben wir im vergleich zum vorjahr ein paar pkte mehr im vergleich zum vorjahr. der wenige ein oder andere hierbei hätte letzte saison zum klassenerhalt gereicht.

    zu recht viel mehr wird es angesichts eines schlecht ausbalancierten kadermix nicht langen. klauß hin oder galm her.

  • Noch eine kurze Anmerkung zu „TSG die gemahte Wiesn“ als Trainer.

    Geht doch bitte mal die Liste durch und schaut euch die Punkteschnitte der Zig Trainer an, die dort schon trainiert haben.

    Und dann bitte auch nicht kommen mit: der Nagelsmann hat doch auch nur x Punkte. Da sind einige Champions League Spiele dabei.

    Der Anspruch bei der TSG ist halt nicht irgendwo in Liga 2 rumdümpeln und dann ist man ein guter Trainer.

    Nein, Europa League sollte man schon erreichen mindestens.

    Es geht nicht darum, wie hoch die Mittel sind, die einem zur Verfügung stehen, sondern wie viel macht man aus den Mitteln.

    Und da bin ich halt bei Klauß gerade bei: er erreicht ungefähr das was man ungefähr erwarten konnte, aber es ist keine überdurchschnittliche Performance.

    Und das ist es halt, was überdurchschnittliche Trainer ausmacht, und woran sie sich jede Saison aufs neue messen müssen.

  • Sehr geehrter Herr Galm,

    Bewerbungen bitte direkt an den 1. FC Nürnberg e.V. und nicht über das glubbforum.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Lieber PK 35 , ich stimme dir vollkommen zu.

    Aber was hast du erwartet. Wir sind fast abgestiegen und ziemlich klamm. Für einen Neuling gut, man kann nur gewinnen. Ein etablierter Trainer macht schnell seinen Namen kaputt.

    Wenn Klauss der Stern am Himmel wäre, hätte Red Bull ihn nicht so leicht ziehen lassen.

    Darum akzeptieren, wir haben einen durchschnittlichen Trainer mit durchschnittlicher Mannschaften im durchschnittlichen Verein.

  • Hm, wenn Klauss der Stern am Himmel wäre, hätte ich Leipzig empfohlen, ihn ziehen zu lassen, es sein denn, Nagelsmann wäre amtsmüde.

    So könnte man das jedenfalls auch sehen.

    Die Wahrheit wird wohl eher "in der Mitte" liegen. Klauß ist ein guter Trainer, der aber noch die eine oder andere Erfahrung sammeln muss, ich denke da in erster Linie an Motivation, Integration von weniger selbstbewussten Spielern und dergl. ist dasselbe Thema wie beim Spieler Krauß: noch ist die Wiese nicht gemäht aber sie könnte es bald sein.

  • Das ist ehrlich gesagt Quatsch. Man kann den besten Trainer haben, aber um eine überdurchschnittliche Saison zu haben, braucht man mehrere Faktoren die glücklicherweise zusammen kommen.

    Das ist wieder die übliche Konsolenlogik "Mache das und dann hat man Erfolg".

    Vielleicht sollte man sich nicht immer in irgendwelche ausgedachten Szenarien flüchten und glauben dann wäre alles besser. Besser wäre mal zu sehen, was der Verein seit Jahren mitschleppt und unter welchen Voraussetzungen wir immer in eine Saison gestartet sind.

    Grundsätzlich sollte man sich halt auch hinterfragen, ob hinter der eigenen Annahme, ein realistischer Ansatz ist, oder ob da nicht die eigene Fantasie am Werk ist. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • sorry, aber das geht doch wie äpfel und birnen respektive kraut und rüben durcheinander und hin und her.

    des weiteren weiß ich ja nicht, was dein begehr ist, zumal:

    ich wüsste nicht, dass hier groß vertreten worden wäre, dass klauß ein trainergott und -genie sei. das bist doch du, der uns deinen herrn galm in dieser richtung anpreisen will. könnte ja theoretisch auch sein.

    fakt ist: wir haben uns mit unserem trainer klauß verbessert. dies mag manchem zu wenig sein. mir für diese saison nicht. ich hoffe, dass der trend in der rückrunde anhält und wir übern durst bleiben.

    wer hier glaubt, mit einem trainer galm würden deutlich bessere ergebnisse erzielt werden, kann so spekulieren. ist aber im endeffekt irrelevant.

  • Weil hier immer wegen den Wechseln gemault wird, kann mir genau vorstellen, wie das abläuft. Gegner wechselt in der 65. Minute um frische Kräfte zu bringen und bei Klauß bildet sich schon Schweiß auf der Stirn.

    70. Minute Singh zu Klauß: „Coach, I’m done”

    Klauß: say it again?

    Singh: Substitution

    Klauß schaut zur Bank, sieht schleusener, Dovedan und Behrens...

    Minute 75 – Singh: Coach? I’m really hurting, my calves are cramping...

    Klauß: Dude, you can do another five, you’re only 21

    Kurze Zeit drauf Krauss: Trainer, habe einen mitbekommen

    Klauß: und?

    Krauss: Auswechselung, geht nicht mehr

    Klauß: es gehen schon noch fünf Minuten

    Krauss: der Treffer war vor zehn Minuten!!!

    83. Minute Doppelwechsel, Dovedan für Singh, schleusener für Krauss, Positionswechsel Nürnberger auf DM, schleusener auf OM.

    Klauß schon stark am schwitzen, sehr erhöhter Puls...

    85. Minute Foul an Geis und Klauß in Gedanken „?? Bitte lieber Fußballgott, wenn ich einen Wunsch äußern darf...“.

    Medizinische Abteilung steht schon neben ihm und er: „keiner bewegt sich aufs Feld, der steht schon wieder auf und macht weiter, das sehe ich von hier, der hat nichts ??“

  • Wirkte auf der PK heute immer noch leicht angefressen, das finde ich aber positiv, weil es zeigt wie motiviert er ist. Ich glaube er will hier wirklich etwas reißen und ist bislang noch nicht wirklich zufrieden. Er stellt da schon Ansprüche, an sich, aber auch an die Mannschaft.

    Trotzdem eine wesentlich harmonischere PK als bei Hannover, da merkt man, dass das Umfeld wirklich unruhig ist.

  • Eben. Hät der Trainer dem Sörensen bloß net befohlen wie der letzte Depp im Strafraum zu agieren.

    Schmeißt ihn raus den Laptopheini und holt einen der denen mal den Marsch bläst.