Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • *Sitzungeinberuf*

    Die wichtigsten Leistungsträger verletzen sich (gern auch langfrisitg) ... die Talentverweigerer verbleiben und bescheren dem Club eine Grottensaison nach der Nächsten.

    Wir brauchen also schon wieder neue Leistungsträger, die sich dann im Teufelskreis auch schon wieder verletzten (VERDAMMT!) und wieder Platz machen für die Talentverweigerer.

    Die Talentverweigerer sind für mich daher ganz klar die Impostor!

    KEINE VERTRAGSVERLÄNGERUNG FÜR IMPOSTOR! VERLASSEN SIE SOFORT DAS SCHIFF!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Komisch, dass die zwei Trainer vorher auch so unfähig waren.

    Gewagte These - mit einem Schäffler anstatt Frey im Sturm wäre Canadi vielleicht heute noch unser

    Möglich. Wobei auch ein Schäffler aus dem Kader von RP unteres Mittelmaß bleibt .

    Nachdem Canadi von Aufstieg heuer redete darf seine Anwesenheit also angezweifelt werden.

  • Kann einem in der momentanes Situation mit seinem Kader ja fast leid tun.

    Eine erste Elf die sich quasi von allein aufstellt und in der eigentlich nur die

    Frage ist wer der dritte offensive Mittelfeldspieler ist, wobei das eigentlich auch egal ist.

    So gut wie keine Möglichkeit während des Spiels Einfluss zu nehmen, weil auf Bank nur Nachwuchsspieler und drei relativ gleich harmlose Offensivspieler sitzen.

    Keine Chance Geschwindigkeit und Dynamik einzuwechseln.

    AV´s die im Offensivspiel fast komplett ausfallen weil der eine wegen seiner fehlenden Schnelligkeit aus dem Halbfeld flanken muss und der andere halt so gar nicht flanken kann.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wie haben weder ein Trainer noch ein ernstzunehmende Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich. Zwischdurch sieht man jeden Spieler an das er prinzipiell 2.Liga draufhätte.

    Unser Problem seit 2,5 Jahren, ist die unfassbare Teilnahmslosigkeit, in die die Mannschaft immer verfällt. Wir haben zuviel Spieler die sich bei Misserfolg verstecken, anstatt die Brust zu heben und sich zu wehren.

    Da kann hier Trainer sein wer will, die einfachsten Dinge muss ein Team drin haben. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Truppe einfach dazu verdammt ist den Gang in die dritte Liga anzugehen.

    Das Spiel gestern war ein Wirkungstreffer nicht nur für uns Fans sondern auch für die Mannschaft und dessen Wucht wird man gerade gegen Teams wie Regensburg und Sandhausen noch stärker spüren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • ernstzunehmende Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich

    Das ist jetzt Spaß, oder?

    Du findest echt wir sind derzeit z.B. auf den AV Positionen gut besetzt oder beim Spielaufbau in der IV?

    Und die Einwechseloptionen Schleussener, Singh und Behrens sind auch okay?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wie haben weder ein Trainer noch ein ernstzunehmende Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich. Zwischdurch sieht man jeden Spieler an das er prinzipiell 2.Liga draufhätte.

    Unser Problem seit 2,5 Jahren, ist die unfassbare Teilnahmslosigkeit, in die die Mannschaft immer verfällt. Wir haben zuviel Spieler die sich bei Misserfolg verstecken, anstatt die Brust zu heben und sich zu wehren.

    Da kann hier Trainer sein wer will, die einfachsten Dinge muss ein Team drin haben. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Truppe einfach dazu verdammt ist den Gang in die dritte Liga anzugehen.

    Das Spiel gestern war ein Wirkungstreffer nicht nur für uns Fans sondern auch für die Mannschaft und dessen Wucht wird man gerade gegen Teams wie Regensburg und Sandhausen noch stärker spüren.

    Prinzipiell teile ich deine Sorge.

    Allerdings wäre es trotz allem schon ein trauriges Novum, wenn wir uns jetzt auch gegen Regensburg und Sandhausen vorführen lassen würden.

    Weil in letzten eineinhalb Jahren hat die Mannschaft auch solche Nackenschläge wie gestern doch immer reagiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wie haben weder ein Trainer noch ein ernstzunehmende Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich. Zwischdurch sieht man jeden Spieler an das er prinzipiell 2.Liga draufhätte.

    Unser Problem seit 2,5 Jahren, ist die unfassbare Teilnahmslosigkeit, in die die Mannschaft immer verfällt. Wir haben zuviel Spieler die sich bei Misserfolg verstecken, anstatt die Brust zu heben und sich zu wehren.

    Da kann hier Trainer sein wer will, die einfachsten Dinge muss ein Team drin haben. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Truppe einfach dazu verdammt ist den Gang in die dritte Liga anzugehen.

    Das Spiel gestern war ein Wirkungstreffer nicht nur für uns Fans sondern auch für die Mannschaft und dessen Wucht wird man gerade gegen Teams wie Regensburg und Sandhausen noch stärker spüren.

    "kein ernstzunehmendes Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich"?

    Komischer Sinn von Humor.

  • ernstzunehmende Qualitätsproblem im fußballerischen Bereich

    Das ist jetzt Spaß, oder?

    Du findest echt wir sind derzeit z.B. auf den AV Positionen gut besetzt oder beim Spielaufbau in der IV?

    Und die Einwechseloptionen Schleussener, Singh und Behrens sind auch okay?

    Wenn man nicht in Schwarz oder Weiß lebt, sollte klar sein, dass meine Aussage nicht heisst das wir da gut besetzt sind.

    Das heisst eher, daß es für Mittelmaß 2.Liga ausreichend sein sollte. Nimmt man Spieler von uns und steckt sie in andere Teams der 2.Liga, dann funktionieren sie bestimmt, wenn dort Spieler vorangehen und sich nicht verstecken.

    In einen Team wie uns, in denen 85 % eher Versteckerlens, als Profifußball praktizieren, bekommt man das was wir seit Jahren haben. Brave Jungs, die sich bei Misserfolg verstecken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Letztlich wird das der Wahrheit ziemlich nahe kommen.

    Ein Qualitätsproblem kann auch im Kopf liegen und bei uns ist das vermutlich auch so.

    Anders ist es rational nicht zu erklären, dass beispielsweise nach der halben Saison Osnabrück vor uns steht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nimmt man Spieler von uns und steckt sie in andere Teams der 2.Liga, dann funktionieren sie bestimmt,

    Das stimmt sicher, einen oder zwei kann eine Mannschaft mitziehen, aber halt nicht mehr.

    Das ist für mich aber kein reines Mentalitätsproblem, sondern schon durchaus fußballerische Limitierung.

    Handwerkers Flanken oder Sörensen im Spielaufbau, fehlende Geschwindigkeit auf den meisten offensiven Positionen, da hilft keine Mentalität.

    Ja, für Zweitligadurchschnitt reicht es, aber da gehört dann halt mal ein 2:5 dazu, wenn man einen schlecht Tag hat.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Dachte mir schon, dass du es so meinst. Dem stimme ich auch zu. Die erste Elf ist ok und gegen die schwächeren der Liga sollte es auch weiterhin reichen, wenn sie jetzt nicht wieder einen riesen Knacks mitbekommen haben, um am Ende nicht unten drinnen zu stehen. Da aber überhaupt kein zweiter Anzug vorhanden ist, ist man angehalten im Winter noch was zu machen.

    Schade, dass Geis nicht in der Lage ist diese Rolle auszufüllen, vielleicht schafft er das nächste Saison, positiv, dass er es erst einmal geschafft hat sich leistungstechnisch zu stabilisieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Trainer muss sich trotzdem einige Fragen gefallen lassen und die hauptfrage ist ob er abstiegskampf denken kann u. entsprechend handelt, jetzt zählen nur noch die punkte u. nix anderes

    Jawohl.....iech spiel an Wenz, mach Ma noch a Seidla und an Kurzen!

    Ich mein auch da Himmel ist blau und das Gras grün.....ist ungefähr genauso gehaltvoll.....

    Ja war ein scheiß Spiel , aber das so ein Spiel vorkommen kann , sollte jeden klar gewesen sein. Ist deswegen alles Tutti? Nein! Jetzt muss die Mannschaft zeigen das sie mit so nem Rückschlag umgehen kann. Und da bin ich ganz zuversichtlich, denn es macht mir nicht den Eindruck das nur ich AG‘s auf den Platz stehen (im Gegensatz zur letzten Saison).

    Robert sein Problem ist beim 1:0 doch für jeden deutlich zu sehen gewesen:

    Sörensen stellt sich an wie ein Kreisligaspieler....und sowas passiert immerzu. Was soll ein Trainer da machen?

    Ey Asgar , stell dich halt net an wie der letzte Mensch, aber das war es auch schon. Es gibt halt auch keine Alternative auf der Bank. Gerade jetzt wo Knothe auch noch verletzt ist.

    Unterm Strich haben wir 4 Punkte mehr als 2019/20 zur Halbzeit. Wir liegen 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Also hat er genau das geliefert was als Ziel ausgegeben war.

    Das wir diese Saison keine gigantischen Verbesserungen im Spiel sehen ist doch ganz klar gewesen.

    Ich glaube einfach das viele hier einfach enttäuscht sind, weil diejenigen im Kopf hatten das wieder mal ein Trainer wie der Hans aufschlägt, der mit Handauflegen alles besser macht.

    Der hat aber von Wolf übernommen, der zwar verbrannt war, aber eine qualitativ gute Mannschaft zusammen gestellt hatte.

    Unter Wolf hatten wir wirklich oft verloren weil die Taktik nicht gepasst hatte, bzw. die Mannschaft schlecht eingestellt war. Zumindest kann ich mich nicht an soooo viel Individuellen slapstick (unter Wolf) erinnern als es seit drei beschissenen Jahren bei uns der Fall ist....

    Ja Klaus muss weiter daran arbeiten das wir uns auf diesen Niveau stabilisieren, sprich immer zwischen 8 & 13 stehen. Und dann muss die Manschaft in der Sommerpause sinnvoll umgebaut werden. Wenn wir dann 21/22 zwischen Platz 4 & 8 pendeln, dann wurde viel richtig gemacht.

    Ich weiß das es einigen hier zu wenig ist, denn unser Glubb gehört in Liga 1..... echt? Nein.....das was wir momentan erleben ist der Unprofessionalität der letzten 50 Jahre geschuldet (Hire & fire, nicht mit der Zeit gehen, ham ma scho immer sou gmacht).

    Wir können hier nur mit Kontinuität, Geduld und schrittweiser Professionalisierung raus kommen, das geht aber nicht wenn immer wieder Leute alles über den Haufen schmeißen wollen weil es ihnen nicht schnell genug geht.

    Das Motto der nächsten Jahe lautet:

    Des is ganz einfach, hey schau her i mach’s da vor.

    Da geh ma an Schrift geh ma hintre oba viare geng ma zwoar......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Nimmt man Spieler von uns und steckt sie in andere Teams der 2.Liga, dann funktionieren sie bestimmt,

    Das stimmt sicher, einen oder zwei kann eine Mannschaft mitziehen, aber halt nicht mehr.

    Das ist für mich aber kein reines Mentalitätsproblem, sondern schon durchaus fußballerische Limitierung.

    Handwerkers Flanken oder Sörensen im Spielaufbau, fehlende Geschwindigkeit auf den meisten offensiven Positionen, da hilft keine Mentalität.

    Ja, für Zweitligadurchschnitt reicht es, aber da gehört dann halt mal ein 2:5 dazu, wenn man einen schlecht Tag hat.

    Aber sind 20 Punkte in einer Halbserie noch Durchschnitt? 40 Punkte werden gemeinhin als Marke ausgegeben, um den Klassenerhalt zu sichern. Zudem haben wir 2 Punkte weniger als in der letzten Rückrunde unter Keller erspielt. Das sieht für mich nicht mehr nach Durchschnitt aus. Angenommen uns gelingt gegen Regensburg wieder kein Sieg und das Spiel in Sandhausen geht verloren, dann hängen wir wieder richtig unten drin.

  • Euer gewaaf hat man auch unter Hecking von vielen Menschen gehört......Graue Maus, nicht unser Anspruch, blah blah blub.....

    Wie es Ausgegangen ist nachdem der Dieter weg war, ist hinlänglich bekannt....

    Wenn man den 2ten Schritt vor dem ersten macht , dann fliegt man unweigerlich auf die Fresse......

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Nun, ich denke wir sind uns einig, dass jetzt gegen Regensburg ein Sieg her muss und in Sandhausen zumindest nicht verloren werden darf. Ich habe grundsätzlich einen guten Eindruck von Klauß, und ich finde man sollte ihm Entwicklungszeit einräumen, aber auch er steht unter einem gewissen Erfolgsdruck, den nun mal jeder Angestellte hat (außer er ist Beamter :grinning_face_with_smiling_eyes:).

    Wie ich schon sagte... an den Aufstieg brauchst du mit so einem Kader nicht zu denken, aber Abstieg wäre auch Wahnsinn.

  • Geht es jetzt schon wieder los mit "wir brauchen Zeit"? Die hat man im Profifußball nunmal leider nicht. Die Vorrunde ist jetzt zu Ende, da sollte schon eine Entwicklung erkennbar sein. War es teilweise auch. Aber seit ein paar Spielen geht es wieder komplett in die falsche Richtung.

  • Ne braucht keinen neuen Trainer. Mich stört nur dieses "Wir brauchen Zeit". Hört man seit längerem. Endete vergangenes Jahr fast in Liga 3. Wir können das jetzt so weitertreiben und am Ende entweder absteigen, oder Knapp drin bleiben. Geht es dann zur neuen Saison wieder so weiter mit "wir benötigen Zeit"? Ich meine, wann erwartet man dann den erhofften Qualitätssprung?

  • Ne braucht keinen neuen Trainer. Mich stört nur dieses "Wir brauchen Zeit". Hört man seit längerem. Endete vergangenes Jahr fast in Liga 3. Wir können das jetzt so weitertreiben und am Ende entweder absteigen, oder Knapp drin bleiben. Geht es dann zur neuen Saison wieder so weiter mit "wir benötigen Zeit"? Ich meine, wann erwartet man dann den erhofften Qualitätssprung?

    Das wir letztes Jahr zweimal den Trainer gewechselt haben hast du mitbekommen oder?