Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hoffentlich gibt Hoffenheim Danny Galm heute frei, dann ist der Weg in den Europapokal geebnet.

    Aber ernsthaft: Wäre schade, wenn der „Versuch“ mit Klauß scheitert. Er muss jetzt halt richtig aufpassen, dass er die Kurve kriegt und darf nicht zu sehr verzetteln mit verschiedenen Taktiken. Gestern war meiner Meinung nach auch kein guter Zeitpunkt um massenweise die jungen Spielern reinzuwerfen. Auch wenn ich es grundsätzlich gut finde, dass er jetzt schon einigen Nachwuchsspielern zum Profidebüt verholfen hat.

  • Hoffentlich gibt Hoffenheim Danny Galm heute frei, dann ist der Weg in den Europapokal geebnet.

    Aber ernsthaft: Wäre schade, wenn der „Versuch“ mit Klauß scheitert. Er muss jetzt halt richtig aufpassen, dass er die Kurve kriegt und darf nicht zu sehr verzetteln mit verschiedenen Taktiken. Gestern war meiner Meinung nach auch kein guter Zeitpunkt um massenweise die jungen Spielern reinzuwerfen. Auch wenn ich es grundsätzlich gut finde, dass er jetzt schon einigen Nachwuchsspielern zum Profidebüt verholfen hat.

    Richtig.

    Ich hoffe, er kehrt nächstes Spiel zum einstudierten System zurück und vermittelt Sicherheit:

    -------------------Mathenia--------------------------

    ---Valentini-Mühl-Sörensen-Handwerker---

    ---------------Krauß----Geis------------------------

    --------Hack-------------------MöllerDaehli-------

    ----------Schäffler----Irgendeinstürmer-------

    Wen du da vorne neben Schäffler stellst, ist bei der Bank eigentlich fast schon egal, wenn Lohkemper nicht fit wird. Da würde ich es dann vielleicht mal Shuranov probieren, denn ob du da Schleuse oder Zrelak hinstellst, ist auch schon egal. Nur bitte kein Dovedan.

    Vielleicht auch so:

    -------------------Mathenia--------------------------

    ---Valentini-Mühl-Sörensen-Handwerker---

    ---------------Krauß----Geis------------------------

    --------Hack-------------------Nürnberger-------

    ----------Schäffler-----MöllerDaehli------------

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hast du diese Punkte auch auf die Spiele runter bzw. hochgerechnet?

    Sorry so ein Vergleich ist doch bullshit.

  • Krauß ist im nächsten Spiel gesperrt.

    Da waren sie wieder...meine Probleme^^

    Dann geht es halt schon nur noch so:

    -------------------Mathenia--------------------------

    ---Valentini-Mühl-Sörensen-Handwerker---

    ---------------Nürnberger----Geis------------------------

    --------Hack-------------------MöllerDaehli-------

    ----------Schäffler----Irgendeinstürmer-------

    Weil Behrens ist bitte, bitte, bitte kein 6er.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Krauß hast immer noch drin :thinking_face:

  • Stimmt. Jetzt aber...

    -------------------Mathenia--------------------------

    ---Valentini-Mühl-Sörensen-Handwerker---

    ---------------Nürnberger----Geis-------------------

    --------Hack-------------------MöllerDaehli-------

    ----------Schäffler----Irgendeinstürmer-------

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe wirklich, dass er die richtigen Maßnahmen findet. Zur Not soll er freie Hand für die Gründung einer Trainingsgruppe 2 bekommen. Es muss jetzt mal Konstanz her auf dieser Position, das haben wir doch alle gefordert. Viele Mannschaften, die an ihrem Trainer festgehalten haben, schafften noch den Turnaround. Absolute Rückendeckung von oben ist aber die Basis, und die hat er, was man so mitbekommt.

    Was ich mich frage: Lernt man auch "Abstiegskampf" in der Trainerausbildung? Oder ist es wie in vielen Ausbildungen (meine eingeschlossen), dass man sich das Wichtigste in der Praxis selbst beibringen muss?

  • Wieso ist so ein Vergleich Bullshit?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Sein Statement auf der Pressekonferenz fand ich auch sehr strange.

    „Wir wussten, dass wir nach dem 2:5 keinen Hurra Fußball zeigen “.

    Ja sorry, gerade nach so einem Spiel muss ich doch eine Trotzreaktion zeigen wollen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hast du diese Punkte auch auf die Spiele runter bzw. hochgerechnet?

    Sorry so ein Vergleich ist doch bullshit.

    Wieso ist so ein Vergleich Bullshit?

    Weil ein Canadii z.B. gar nicht so viel Spiele hatte wie RK jetzt und weder bei Weiler noch bei Köllner die Betrachtung der ersten 18 Spiele so glorios wäre wie die Gesamtbetrachtung der Karriere bei uns.

    Das die Kader die Weiler, Köllner und auch AS hier zur Verfügung hatten einen ticken stärker waren als das was wir seit dem letzten Abstieg haben.

  • Perfekt, daran sieht man, es lag immer am Trainer.

    :grinning_face:

  • Ich würde lieber zum 4-2-3-1 zurückkehren, was wir schon öfter gespielt haben.

    Mathenia - Valentini, Mühl, Margreitter, Handwerker - Geis, Nürnberger - Singh, Möller, Hack - Schäffler

    Falls Sorg und Lohkemper schon wieder fit sind, bitte für Valentini und Singh bringen.

  • Was ist mit Dovedan? :winking_face:

  • Wieso ist so ein Vergleich Bullshit?

    Weil ein Canadii z.B. gar nicht so viel Spiele hatte wie RK jetzt und weder bei Weiler noch bei Köllner die Betrachtung der ersten 18 Spiele so glorios wäre wie die Gesamtbetrachtung der Karriere bei uns.

    Das die Kader die Weiler, Köllner und auch AS hier zur Verfügung hatten einen ticken stärker waren als das was wir seit dem letzten Abstieg haben.

    Wieso, der jetzige Kader ist doch von managergott DH zusammengestellt??

  • Sehe sogar eine dringende Notwendigkeit, vor Sandhausen zu handeln.

    3 Punkte vor dem Rele Platz, ist es denn zu fassen.

    Wir werden so vermöbelt, egal wer da als Dritter auf uns wartet.

    du gehst davon aus, dass wir Würzburg und noch eine Katastrophentruppe hinter uns lassen ?

  • Wir haben nie 4-2-3-1 mit Außenspielern gespielt, sofern du dsa meinst. Die 3 offensiven waren immer zentral agierende Mittelfeldspieler. Insofern gehe ich mit dir mit, dass "Irgendeinstürmer" wegen mit auch OM Nummer 3 sein darf, aber hier fehlt mir die Fantasie, wer da sinnvoll wäre. Am ehesten noch Singh.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weil ein Canadii z.B. gar nicht so viel Spiele hatte wie RK jetzt und weder bei Weiler noch bei Köllner die Betrachtung der ersten 18 Spiele so glorios wäre wie die Gesamtbetrachtung der Karriere bei uns.

    Das die Kader die Weiler, Köllner und auch AS hier zur Verfügung hatten einen ticken stärker waren als das was wir seit dem letzten Abstieg haben.

    Wieso, der jetzige Kader ist doch von managergott DH zusammengestellt??

    Geh Scheizzn.

  • Kann das mal bitte jemand Dr.Grethlein zukommen lassen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!