Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • 20 Punkte : 18 Spiele = 1,11 Punkte/Spiel

    Auch nicht gut aber bei der Wahrheit sollte man dennoch bleiben.

  • Hoffentlich gibt Hoffenheim Danny Galm heute frei, dann ist der Weg in den Europapokal geebnet.

    Aber ernsthaft: Wäre schade, wenn der „Versuch“ mit Klauß scheitert. Er muss jetzt halt richtig aufpassen, dass er die Kurve kriegt und darf nicht zu sehr verzetteln mit verschiedenen Taktiken. Gestern war meiner Meinung nach auch kein guter Zeitpunkt um massenweise die jungen Spielern reinzuwerfen. Auch wenn ich es grundsätzlich gut finde, dass er jetzt schon einigen Nachwuchsspielern zum Profidebüt verholfen hat.

    Ich denke er und sein Stab werden in der Analyse zu dem gleichen Ergebnis kommen wie wir hier drinnen: das war taktisch und personell ein Griff ins Klo gestern. Die Frage ist wie diese Fehler verarbeitet und ob sie abgestellt werden können in den nächsten Spielen. Gelingt das nicht, werden die Gesetze des Marktes greifen.......ich hoffe bis dahin ist Weiler noch verfügbar.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wieso ist so ein Vergleich Bullshit?

    Weil ein Canadii z.B. gar nicht so viel Spiele hatte wie RK jetzt und weder bei Weiler noch bei Köllner die Betrachtung der ersten 18 Spiele so glorios wäre wie die Gesamtbetrachtung der Karriere bei uns.

    Das die Kader die Weiler, Köllner und auch AS hier zur Verfügung hatten einen ticken stärker waren als das was wir seit dem letzten Abstieg haben.

    Das waren noch glorreiche Zeiten mit Kutschke und Sylvestr. Da hatte der Kader noch ne riesige Qualität !111

  • Weil ein Canadii z.B. gar nicht so viel Spiele hatte wie RK jetzt und weder bei Weiler noch bei Köllner die Betrachtung der ersten 18 Spiele so glorios wäre wie die Gesamtbetrachtung der Karriere bei uns.

    Das die Kader die Weiler, Köllner und auch AS hier zur Verfügung hatten einen ticken stärker waren als das was wir seit dem letzten Abstieg haben.

    Das waren noch glorreiche Zeiten mit Kutschke und Sylvestr. Da hatte der Kader noch ne riesige Qualität !111

    Was für ein Trollaccount bist du eigentlich?

  • auf der eine Seite hätte ich gerne einen Trainer wechseln in der Hoffnung das es besser wird.

    Denke aber das es nicht besser wird.

    Auf der anderen Seite bringt es nichts ständig denn Trainer zu wechseln.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich sehe die Schuld an der Krise zu 90% bei der Mannschaft und zu 10% beim Trainer.

    Ich weiß, dass mich viele für den Vergleich mit Hertha belächelt haben. Trotzdem sehe ich es wie Peter Fox (ist wirklich der Sänger von Seed). Unsere Spieler finden sich einfach viel zu cool, für das was sie spielen.

    Ich weiß auch nicht wirklich, was mit unseren Spielern sonst nicht stimmt. Manchmal meine ich, dass unsere Spieler einfach zu dumm sind. Köllner (nein ich will ihn nicht zurück) hat halt erzieherische Maßnahmen ergriffen und den Jungs erstmal verständliche gemacht, was sie für ein Glück haben, mit Fußball viel Geld zu verdienen.

    Der Verein sollte weiter auf Klauß setzen, aber er muss sich unbedingt anders aufstellen. Ich habe seine Worte immer wieder im Kopf. Wir schauen nicht zurück. Das sollte er aber unbedingt. Dann sollte er sehen, dass mit Freundlichkeit mit dieser Mannschaft kein Blumentopf gewonnen werden kann. Die brauchen die Peitsche.

  • Man braucht das Geld für Material.

    Der Trainer kann ja gerne von Dieter gezeigt bekommen, dass er auch einmal (wenn schon nicht von Beginn an) im Spiel auf den Minus Positionen wechseln kann.

    Ohne Hilfe sehe ich ihn unter gehen.

    Gestern war ein Armutszeugnis.

  • Ich sehe die Schuld an der Krise zu 90% bei der Mannschaft und zu 10% beim Trainer.

    Ich weiß, dass mich viele für den Vergleich mit Hertha belächelt haben. Trotzdem sehe ich es wie Peter Fox (ist wirklich der Sänger von Seed). Unsere Spieler finden sich einfach viel zu cool, für das was sie spielen.

    Ich weiß auch nicht wirklich, was mit unseren Spielern sonst nicht stimmt. Manchmal meine ich, dass unsere Spieler einfach zu dumm sind. Köllner (nein ich will ihn nicht zurück) hat halt erzieherische Maßnahmen ergriffen und den Jungs erstmal verständliche gemacht, was sie für ein Glück haben, mit Fußball viel Geld zu verdienen.

    Der Verein sollte weiter auf Klauß setzen, aber er muss sich unbedingt anders aufstellen. Ich habe seine Worte immer wieder im Kopf. Wir schauen nicht zurück. Das sollte er aber unbedingt. Dann sollte er sehen, dass mit Freundlichkeit mit dieser Mannschaft kein Blumentopf gewonnen werden kann. Die brauchen die Peitsche.

    Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage.

    Hat Dortmund dann auch das coolness Problem, oder eine beliebige andere Truppe die grad nicht so gut drauf ist?

    Weil das die Herren Profis gern ihr Leben auf Insta darstellen und das anscheinend grad bei jungen "Männern" der Handtasche mit Rattenhund recht beliebt ist kann man ja kaum als Phänomen schlechter Mannschaften beschreiben.

    Ansonsten würd ich bei Spielern wie Dovedan ehr unterstellen das der einfach völlig verunsichert ist, bei unseren jungen das sie halt Formschwankungen haben was in dem alter normal ist und bei den alten wie Behrens und Co. das es einfach nicht mehr reicht.

    Das die das Leben zu locker sehen ist zwar ein gern verwendetes Vorurteil, grad nach Niederlagen und wenn CSI Glubbforum auf Twitter was skandalöses aufgedeckt hat.

    Aber gibts da auch reale Anzeichen dafür??

  • Gegen Hannover gabs ja durchaus noch Ansätze die okay waren und unterm Strich ist das Ergbnis auch das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Gestern war aber einfach nur noch schlecht, viel schlechter als das Hannoverspiel auch wenn das Ergebnis freundlicher aussieht.

    Dennoch verfalle ich noch nicht in Panik. Nach der letzten Saison und der nur punktuell veränderten Mannschaft war für mich ein Platz zwischen 8 und 12 das Ziel für die laufende Saison. Ich habs glaube ich auch schon mal geschrieben. So eng wie die 2. Liga nun mal ist kann Platz 12 natürlich auch bedeuten, dass man den Abstiegsrängen im Laufe einer Saison näher kommt als einem Recht ist. Man muss aber mal schauen. In den letzten 5 Jahren hat man immer 43 oder 42 (zweimal/dreimal) Punkte gebraucht um auf Platz 12 zu kommen. Wir sind immer noch weniger als 3 Punkte von diesem Schnitt weg. Ich weiß, ich habe als das letzte Mal die ersten Klauß hinterfragt haben was sehr ähnliches geschrieben. Es hat sich aber seitdem nix geändert.

    Auch sollte man mal in die Historie des Glubbs oder auch zu anderen Vereinen schauen. Wie oft und wann haben Trainerwechsel geholfen? Wenn man eigentlich eine gute Mannschaft hatte die gewaltig underperformt hat, wie damals bei Hans Meyer. Wann helfen Trainerwechsel nicht? Wenn die Mannschaft kacke ist. Siehe auch HSV, Schalke, Hertha usw. Beim HSV meine ich den Niedergang zu Bundesligazeiten und nicht die aktuelle Situation.

    Ich glaube nicht, dass unsere Mannschaft derzeit ihr Potential nicht abruft. Die sind einfach nicht gut. Es wird ne schwierige Saison, die zumindest ich als Übergangssaison sehe, wo es nur ums Überleben gehen kann.

  • Ich kenn da noch ein Pokalspiel. Ja, das habe ich eingerechnet, weil es ein Pflichtspiel war. 20 Punkte : 19 Spiele= 1,0526. Ach ich hatte sogar einen Rundungsfehler, Verzeihung. Meine Fresse, wie man sich über alles aufregen kann.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • 20 Punkte : 18 Spiele = 1,11 Punkte/Spiel

    Auch nicht gut aber bei der Wahrheit sollte man dennoch bleiben.

    Meine Fresse, wie man sich über alles aufregen kann.

    Welcome to my Forum-Life.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • So richtig instant durchgestartet ist eigentlich nur Hans Meyer. Allerdings haben sich auch die Trainerwechsel zu Hecking und Weiler bezahlt gemacht.

    Ich denke man kann, was Trainerwechsel betrifft, keine Pauschalaussage machen. Manchmal helfen sie, manchmal halt nicht. Man muss einem jungen Trainer aber auch mal die Zeit geben, sich durch eine Krise zu kämpfen. Natürlich gibt es immer einen Punkt, wo es dann zu viel wird, den sehe ich aber noch nicht erreicht.

  • So richtig instant durchgestartet ist eigentlich nur Hans Meyer. Allerdings haben sich auch die Trainerwechsel zu Hecking und Weiler bezahlt gemacht.

    Ich denke man kann, was Trainerwechsel betrifft, keine Pauschalaussage machen. Manchmal helfen sie, manchmal halt nicht. Man muss einem jungen Trainer aber auch mal die Zeit geben, sich durch eine Krise zu kämpfen. Natürlich gibt es immer einen Punkt, wo es dann zu viel wird, den sehe ich aber noch nicht erreicht.

    Dann wart halt noch ein Spiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!