Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab jetzt nicht alle Beiträge hier durch gelesen seit gestern,

    aber eine Frage hab ich mir von Anfang an gestellt:

    Wie kann man bei einem Ausfall von Hack auch noch Geis auf die Bank setzen?

    Man kann sicher noch über andere Aufstellungsdetails reden,

    aber was sich dabei dachte, wüsste ich echt gern.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mich regen seine Wechsel und seine Form der Außendarstellung auch bisweilen auf, insbesondere dann - so ehrlich muss ich sein - wenn's mies läuft. Das allein sind keine Gründe am Trainer zu zweifeln, das stimmt. Ergebnisse sind es, und so leid es mir tut, es fehlen zunehmend die Argumente gegen die Trainer-raus-BrüllerInnen. Das macht es auch so schwierig, ich will dass er Zeit hat, ich will dass er bleibt, aber ich will kein Ingolstadt reloaded. Ist ne scheiß Zwickmühle

  • ...
    Ok. Mag sein, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Die Meinung lasse ich dir, da sie vertretbar ist. Aber im Kontext der Leistung, der Konstanz, der Stabilität und des Erfolgs verschließt du deine Augen vor der Realität und leugnest die Wahrheit.

    Hä?

    Wir sind seit drei Jahren scheiße und da haben fünf Trainer nichts geändert.

    Aber der der sagt "hey ein weiterer Trainerwechsel bring nichts" der leugnet die Realität.

    Komische Wahrnehmung.

    Lies meinen Post nochmal. Ich gönne ihm die Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber er verleugnet die katastrophale Leistung der Mannschaft über 3 Saisons hinweg. Jetzt klarer?

  • Hab jetzt nicht alle Beiträge hier durch gelesen seit gestern,

    aber eine Frage hab ich mir von Anfang an gestellt:

    Wie kann man bei einem Ausfall von Hack auch noch Geis auf die Bank setzen?

    Man kann sicher noch über andere Aufstellungsdetails reden,

    aber was sich dabei dachte, wüsste ich echt gern.

    Naja er hat im Grunde nur zwei halbwegs stabile Sechser, Geis(i) und Krauß(i)), beide gelb vorbelastet. Den Gedanken dahinter verstehe ich durchaus, gegen Sandhausen ohne Sechser ist auch nicht geil. Er hat halt nur die Stabilität ohne Geis größer eingeschätzt als sie ist.

  • Hä?

    Wir sind seit drei Jahren scheiße und da haben fünf Trainer nichts geändert.

    Aber der der sagt "hey ein weiterer Trainerwechsel bring nichts" der leugnet die Realität.

    Komische Wahrnehmung.

    Lies meinen Post nochmal. Ich gönne ihm die Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber er verleugnet die katastrophale Leistung der Mannschaft über 3 Saisons hinweg. Jetzt klarer?

    Ich leugne? Ich war ziemlich groß dabei, Canadi und Palikuca loswerden zu wollen. Ich sehe das ganze schon, aber was bringt es uns aktuell über die letzten 3 Jahre zu reden? Wir müssen die jetzige Saison ohne Abstieg schaffen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja, aber von Köllnerscher Spielanalyse ist er noch ein Stück weit weg.

    Und man braucht jetzt auch net das gestrige Spiel höher hängen als notwendig.

    Is jetzt nämlich net so das man bis zum Sonntag reale Gründe hatte groß am Trainer zu zweifeln.

    Mich regen seine Wechsel und seine Form der Außendarstellung auch bisweilen auf, insbesondere dann - so ehrlich muss ich sein - wenn's mies läuft. Das allein sind keine Gründe am Trainer zu zweifeln, das stimmt. Ergebnisse sind es, und so leid es mir tut, es fehlen zunehmend die Argumente gegen die Trainer-raus-BrüllerInnen. Das macht es auch so schwierig, ich will dass er Zeit hat, ich will dass er bleibt, aber ich will kein Ingolstadt reloaded. Ist ne scheiß Zwickmühle

    Du hast ein * vergessen.

    Bis Weihnachten denk ich brauch mer net ernsthaft reden oder?

    Heidenheim war ärgerlich weil man da nicht verlieren muss.

    Gegen Hamburg und Bochum wars eine Mischung aus eigener Dummheit und individueller Klasse des Gegners das man nur mit einem und nicht mit zwei oder vier Punkten heimgeht.

    Hannover ist vom Ergebnis eine heftige Klatsche die aber zu 100 % auf individuelle Fehler und nicht auf falsche Taktik, Einstellung, Wechsel oder andere Dinge die man direkt dem Trainer anlasten kann geht.

    Über gestern brauch mer net reden. Das war auf und neben dem Platz erbärmlich.

    Aber da steht jetzt ein Spiel das sich der Trainer voll anlasten muss und wenn ich da schon von fehlenden Argumenten rede dann wirds mir schon leicht anders.

    Wiederholt sich das Muster von Hannover und Gestern jetzt allerdings dann wäre ich bei dir.

    Dann sin mer aber auch an dem Punkt wo man fragen muss ob der Trainer die Truppe noch erreicht.

    Aber stand heute gibts da keine Anhaltspunkte dafür.

  • Lies meinen Post nochmal. Ich gönne ihm die Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber er verleugnet die katastrophale Leistung der Mannschaft über 3 Saisons hinweg. Jetzt klarer?

    Nein.

    Weil der Teil wo er oder andere die letzten zwei Saison als was anderes als Katatrophen darstellen entgeht mir nach wie vor.

    Ansonsten bleiben zweieinhalb Jahre sechs Trainer, eine Mannschaft.

    Jetzt klarer?

  • Was hat Pep Guardiola so schön zur Entlassung von Lampard gesagt:

    “Als Trainer musst du gewinnen”, sagte Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel seines Clubs Manchester City gegen West Bromwich Albion. “Die Leute sprechen über Projekte und Ideen. Aber die existieren nicht. Du musst gewinnen. Wenn du nicht gewinnst, wirst du gefeuert.”

    Ich denke das sollte auch bei uns zu treffen! Wenn er nicht bald liefert, müssen die Mechanismen greifen!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Was hat Pep Guardiola so schön zur Entlassung von Lampard gesagt:

    “Als Trainer musst du gewinnen”, sagte Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel seines Clubs Manchester City gegen West Bromwich Albion. “Die Leute sprechen über Projekte und Ideen. Aber die existieren nicht. Du musst gewinnen. Wenn du nicht gewinnst, wirst du gefeuert.”

    Ich denke das sollte auch bei uns zu treffen! Wenn er nicht bald liefert, müssen die Mechanismen greifen!

    Der Erfolg der Mechanismen gerade bei uns gibt ihnen auch uneingeschränkt recht.

  • Was hat Pep Guardiola so schön zur Entlassung von Lampard gesagt:

    “Als Trainer musst du gewinnen”, sagte Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Spiel seines Clubs Manchester City gegen West Bromwich Albion. “Die Leute sprechen über Projekte und Ideen. Aber die existieren nicht. Du musst gewinnen. Wenn du nicht gewinnst, wirst du gefeuert.”

    Ich denke das sollte auch bei uns zu treffen! Wenn er nicht bald liefert, müssen die Mechanismen greifen!

    Der Erfolg der Mechanismen gerade bei uns gibt ihnen auch uneingeschränkt recht.

    Du hast schon Recht, aber das ändert halt an den Mechanismen trotzdem nix. Wenn wir auf einen Abstiegsplatz rutschen und uns nicht in kürzester Zeit befreien ist er weg, da bin ich 100%ig sicher. Dass das unseren Traum von Konstanz schreddert ist so, aber anders als überall sonst wird es (gerade) hier nicht laufen.

  • Du kannst nicht feuern weil du nicht die Kohle hast wie die Insulaner.

    Da spielt es keine Rolle ob du noch ex Trainer und manager zahlst

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Du hast schon Recht, aber das ändert halt an den Mechanismen trotzdem nix. Wenn wir auf einen Abstiegsplatz rutschen und uns nicht in kürzester Zeit befreien ist er weg, da bin ich 100%ig sicher. Dass das unseren Traum von Konstanz schreddert ist so, aber anders als überall sonst wird es (gerade) hier nicht laufen.

    Das wird so kommen da bin ich bei dir/euch.

    Aber ich hoffe schon das Hecking einschätzen kann wann ein Trainer verbraucht ist und wann nicht.

    Sprich das er nicht, wie jetzt einige, aus der letzte Woche ein Drama macht sondern das ganze etwas sachlicher bewertet. Die nächsten drei Wochen dürften aber sowohl für den Trainer als auch für den Verein durchaus entscheidend sein.

    Die Erfolgsquote bei Trainerwechsel ist bei uns nicht erst in letzter Zeit doch recht überschaubar.

  • Der Spielplan dürfte bei der Bewertung eine große Rolle spielen.

    Die Gegner an den Spieltagen 31 - 34 sind schon knackig. Hat man ja gesehen in den letzten Wochen.

    Da ist halt die Frage wie Hecking die Lage einschätzt, sollte es gegen Sandhausen schiefgehen.

  • Du hast schon Recht, aber das ändert halt an den Mechanismen trotzdem nix. Wenn wir auf einen Abstiegsplatz rutschen und uns nicht in kürzester Zeit befreien ist er weg, da bin ich 100%ig sicher. Dass das unseren Traum von Konstanz schreddert ist so, aber anders als überall sonst wird es (gerade) hier nicht laufen.

    Das wird so kommen da bin ich bei dir/euch.

    Aber ich hoffe schon das Hecking einschätzen kann wann ein Trainer verbraucht ist und wann nicht.

    Sprich das er nicht, wie jetzt einige, aus der letzte Woche ein Drama macht sondern das ganze etwas sachlicher bewertet. Die nächsten drei Wochen dürften aber sowohl für den Trainer als auch für den Verein durchaus entscheidend sein.

    Die Erfolgsquote bei Trainerwechsel ist bei uns nicht erst in letzter Zeit doch recht überschaubar.

    + habe ich die Hoffnung, dass sich Hecking nicht von der Außenwelt lenken lässt, sondern aus eigener Expertise handelt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und wenn sich Geis nach Einwechslung Gelb geholt hätte? Den Gedanken dahinter verstehe ich nur, wenn er Geis gar nicht eingewechselt hätte. So ist es halt, sorry, schwachsinnig gewesen.

  • Und man braucht jetzt auch net das gestrige Spiel höher hängen als notwendig.

    Is jetzt nämlich net so das man bis zum Sonntag reale Gründe hatte groß am Trainer zu zweifeln.

    Genau so sieht es aus.

    Es waren jetzt zwei wirklich grottige Spiele (Hannover und Regensburg).

    Ich persönlich war bis zum Sonntag auch mehr als zufrieden und sehe nicht, warum ich diese Meinung nach den letzten zwei auf die Schnelle revidieren sollte.

    Es wurde ja jetzt auch schon mehrfach behauptet, die Mannschaft hätte unter Klauß keine Entwicklung genommen.

    Das Gegenteil ist der Fall. Schaut man sich unsere Spiele vor Weihnachten an, dann sieht man, was im Team steckt, wenn weitgehend alle fit sind und ihr Potential abrufen.

    Klauß hat der Mannschaft ein ganz anderes Offensivspiel beigebracht. Schnell und schnörkellos in die Spitze, guter Abschluss. Das alles ging vor Weihnachten.

    In dem Zusammenhang muss auch angesprochen werden, dass besonders Lohkemper und Geiß sich unter Klauß stark verbessert haben.

    Insofern stimm ich auch nicht ganz mit ein wenn es heißt, die Truppe sei generell zu schlecht oder könne nichts. Unsere ersten 11 können mMn durchaus etwas.

    Nur die können wir momentan nicht aufbieten. Mit den Ausfällen von Lohkemper, Köpke (jetzt schon länger) und Hack (gestern kurzfristig ausgefallen), können wir unser schnelles Angriffsspiel nun mal nicht vortragen. Den Ausfall von Knothe sollte man auch nicht vergessen. Der war als RV mMn wirklich auf einem guten Weg, und jetzt muss halt doch wieder Valentini ran. Was willst da als Trainer machen? Kannst nur die Fehler klar ansprechen und ansonsten versuchen, in Ruhe weiterzuarbeiten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Spielplan dürfte bei der Bewertung eine große Rolle spielen.

    Die Gegner an den Spieltagen 31 - 34 sind schon knackig. Hat man ja gesehen in den letzten Wochen.

    Da ist halt die Frage wie Hecking die Lage einschätzt, sollte es gegen Sandhausen schiefgehen.

    Ich glaube, dass es darauf ankommt, wie die Punktelage nach hinten aussieht. Mit einer Reißleine rechne ich erst, wenn wir auf mindestens 16 faktisch abgerutscht sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wo ist die Logik dahinter?

    Hätte Krauß keine gelbe bekommen, hätte gegen Sandhausen wieder nur einer der beiden gespielt? Immer so weiter.

    Sorry, das Risiko, dass beide gelb sehen, wäre ich mitgegangen. Es hätte Klauß dafür sicher auch keiner kritisiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das wird so kommen da bin ich bei dir/euch.

    Aber ich hoffe schon das Hecking einschätzen kann wann ein Trainer verbraucht ist und wann nicht.

    Sprich das er nicht, wie jetzt einige, aus der letzte Woche ein Drama macht sondern das ganze etwas sachlicher bewertet. Die nächsten drei Wochen dürften aber sowohl für den Trainer als auch für den Verein durchaus entscheidend sein.

    Die Erfolgsquote bei Trainerwechsel ist bei uns nicht erst in letzter Zeit doch recht überschaubar.

    + habe ich die Hoffnung, dass sich Hecking nicht von der Außenwelt lenken lässt, sondern aus eigener Expertise handelt.

    Wenn Hecking das macht, wird er vor Weihnachten flüchten, ähm Ostern. Heimat ruft dann vielleicht wieder.

  • Klauß hatte gestern nen Rabenschwarzen Tag,gestern hat ers wohl entscheident mit verbockt.

    Seine Aufstellung war teilweise doch sehr abenteuerlich.

    Seine Wechsel waren scheiße und die Zeitpunkte ebenso.

    Da hab ich Möller-Daehli auf der Bank sitzen,der laut PK fit ist und richtig bock hat,und laß einen komplett unterirdisch schlechten Dovedan rumstümpern??

    Was bitteschön hätte unser Neuzugang,auch wenn er nur kurz mit der Manschaft trainiert hat,gestern schlechter gemacht als der Herr Dovedan?

    Soviel sollte man Möller-Daehli schon zutrauen,der weiß auch daß der Ball nach vorne ins Tor muß,wenn man ihn schon holt.

    Ich kann verstehen das es schwer ist die richigen Leute zu finden,zumal auch Hack nicht spielen konnte und Geis und Krauß beiden eine Sperre droht aber er hat einfach zu lange dem treiben zugesehen.


    Trotzdem weigere ich mich Klauß für die scheisse die vorallem in den letzen 2 Spielen passiert ist die schuld zu geben.

    Ist das jetz wirklich Trainer nummer 3 der an dieser Mannschaft gerade am scheitern ist??

    Bekommt er jetzt gerade seinen Arschtritt wie ihn schon vor ihm Canadi und Keller bekommen haben,nimmt man das 1:3 in Ingolstadt dann hat sogar Wiesinger einen bekommen,denn da sahen wir alle das wahre Gesicht dieser Figuren.

    Bei dem einen passte dies nicht beim andern passte das nicht.

    Canadi hat man schlechte kommunikation vorgeworfen,sein Umgang mit den Spielern passte dazu nicht.

    Bei Keller hatte man plötzlich wieder Spaß,nur halt nicht lange da man sich nach der Saison von Valentini in etwa anhören mußte "man machte es eben,man ließ das Trainig und sonst alles über sich ergehen",so so.

    Bei Marek und Wiesi dann lachende Gesichter,hey jetz wird alles gut,jetz rocken wir das Ding,im Rückspiel dann vollversagen und nen riesen Dusel.

    Also was zum Henker ist jetz wieder los,was passt diesmal nicht oder nicht mehr??

    Hin und wieder mal ne gute Leistung zu mehr ist ein großteil dieser Figuren nicht in der Lage.

    Was sollen jungen Spieler in dieser Mannschaft wenn andere die schon länger im Profifußball sind regelmäßig versagen??

    Das Grundgerüst dieser Mannschaft stimmt schon lange nicht mehr,nicht nur aufm Platz,wahrscheinlich auch in der Kabine.

    Gestern standen Mathenia,Mühl,Margreiter,Valentini,Behrens aufm Feld das ist die halbe Mannschaft,dazu ein Dovedan der einfach nur noch schlecht ist,und nichts in einer Stammformtion verloren hat.

    6 Spieler die meiner Meinung nach nicht mehr in Lage sind diesem Verein und dieser Mannschaft irdendetwas positives zu geben.

    Wobei ich bei Mühl noch recht zwiegespalten bin.

    Auch beim Torwart bin ich mir nicht sicher ob nicht dort mal Frisches Blut rein müßte,zuviel negatives mit Mathenia schon erlebt.

    Es liegt nach wie vor noch zum großen Teil an Spielern die hier beim FCN einfach fertig haben.

    Meine Meinung.

    Es gibt keine Garantie das es ab Sommer besser wird aber die wahrscheinlichkeit ist hoch wie ich finde.

    Nur ob wir den Sommer als 2.Ligist erleben das ist halt die große Frage.

    Trainer schon wieder raus ist für mich jedenfalls nach wie vor keine option.

    Es heißt hier immer Trainer laß diesen und jenen Spielen,spielt der eine muß der andere dafür rein,spielt dann der ists auch wieder Scheiße.

    Klauß hat jedem reservisten in der Mannschaft bisher Chancen gegeben sich zu beweisen,JEDEM.

    Wer hat die Chance genutzt??

    Wer??

    Mit wem dieser Künstler die von der Bank kommen wurde es denn besser??


    Was die angestrebte Sorgenfrei Saison betriftt,die kanns nur noch geben wenn man ne Serie hinlegt.

    Nur ist das mit den meisten dieser Vögel schier unmöglich und bleibt reines Wunschdenken.

    Das wird hart ganz hart bis zum Schluß,und mich würde es in anbetracht der letzen Leistungen und der Gegner die da in den nächsten Spielen kommen nicht wundern wenn wir in nächster Zeit auf nem direkten Abstiegsplatz stehen würden.

    Gerade jetz kommen die Gegner die wir schlagen müßten,eines haben wir schon vergeigt,weitere werden so folgen.

    Ich hoffe man bekommt die Kurve,ich hoffe Robert Klauß kann das Ruder wieder rumreißen.

    Ich hoffe auf Mats Möller-Daehli und Felix Lohkemper und auf vielleicht doch noch 1 oder 2 Neuzugänge auch wenns nur geliehene Spieler sind,scheißegal.

    Denn so wie gestern kanns unmöglich weitergehen.

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!