Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das Spiel hat doch ganz klar gezeigt, dass unser Trainer sich verzockt hat.

    Sicherlich war die Aufstellung schon Besorgnis errregend.

    Aber die fehlende Reaktion auf das gebotene hat mich noch mehr erschüttert.

    Man wird sehen, wie lange das noch gut geht.

    Die Mannschaft wird mit jeden Spiel in dieser Art immer weniger funktionieren.

    Ein Relegationsplatz muss auch erst erreicht werden.

    Zudem wird man nicht noch einmal so viel Glück haben.

  • Bin auch für Mannschaftswechsel statt Trainerwechsel.

    Dann kommt wieder "kein Geld". Wir sparen also lieber und riskieren Abstieg in Liga 3, um dann noch mehr Geld zu verlieren.

    Wir brauchen den Woy zurück! Wir müssen Geld ausgeben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lies meinen Post nochmal. Ich gönne ihm die Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Aber er verleugnet die katastrophale Leistung der Mannschaft über 3 Saisons hinweg. Jetzt klarer?

    Ich leugne? Ich war ziemlich groß dabei, Canadi und Palikuca loswerden zu wollen. Ich sehe das ganze schon, aber was bringt es uns aktuell über die letzten 3 Jahre zu reden? Wir müssen die jetzige Saison ohne Abstieg schaffen.

    Dein Gerede von "schwache Phase" interpretiere ich als "sonst ist ja alles gut gewesen und wir befinden uns jetzt grad eben in einem Tief". Aus diesem Tief kamen wir aber nie raus. In diesem Tief stecken wir seit 3 Saisons. Daher verstehe ich nicht, wie man von "Phase" sprechen kann.

  • Ich leugne? Ich war ziemlich groß dabei, Canadi und Palikuca loswerden zu wollen. Ich sehe das ganze schon, aber was bringt es uns aktuell über die letzten 3 Jahre zu reden? Wir müssen die jetzige Saison ohne Abstieg schaffen.

    Dein Gerede von "schwache Phase" interpretiere ich als "sonst ist ja alles gut gewesen und wir befinden uns jetzt grad eben in einem Tief". Aus diesem Tief kamen wir aber nie raus. In diesem Tief stecken wir seit 3 Saisons. Daher verstehe ich nicht, wie man von "Phase" sprechen kann.

    :Hmmpuuh:

    Sorry, mehr kann man dazu net sagen.

  • Nachdem Spiel hat Klauß gesagt: " Man merkt, dass es auf der einen Seite nicht gut für uns läuft, auf der anderen Seite fehlen uns unsere Offensivspieler wie Robin Hack, Felix Lohkemper oder Pascal Köpke. "

    Und dann bringt er Daehli, den wir genau deshalb geholt haben, nicht mal für ne Viertelstunde? Muss man wohl nicht verstehen.

    Ich hoffe, dass Klauß nicht wie Köllner den typischen Nachwuchstrainer-Fehler nicht macht: vor allem auf die langfristige Entwicklung der Mannschaft zu schauen, denn langfristig sind wir abgestiegen. Ich glaube, dass zB. Kohlfeld in Bremen sein Denken genau dahin geändert (siehe Aussagen nach den letzten Spielen).

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Dein Gerede von "schwache Phase" interpretiere ich als "sonst ist ja alles gut gewesen und wir befinden uns jetzt grad eben in einem Tief". Aus diesem Tief kamen wir aber nie raus. In diesem Tief stecken wir seit 3 Saisons. Daher verstehe ich nicht, wie man von "Phase" sprechen kann.

    :Hmmpuuh:

    Sorry, mehr kann man dazu net sagen.

    Ja, das sind Momente, wo ich mich ärgere, das mit den Punkten und Spielen vorhin recherchiert zu haben....ich werde wirklich langsam des Forums müde...

    Ich finde, dass es Sinn macht, sich die Saisons im Einzelnen anzusehen. Und ja, da erkenne ich Phasen:

    • DfB-Pokal bis 6. Spieltag (31.10., Spiel in Braunschweig) schwierig bis schlecht: 6 Punkte aus 6 Spielen
    • 7. Spieltag bis 13. Spieltag (20.12., Spiel gegen Aue) okay bis gut: 13 Punkte aus 7 Spielen
    • 14. Spieltag bis aktuell (27.01., Spiel gegen Regensburg) schlecht: 1 Punkt aus 5 Spielen

    Insofern sehe ich eine Kurve, die unten begann, dann nach oben ging und nun abwärts geht. Jetzt liegt es am Trainerteam und der Mannschaft den Turnaround zu schaffen. Die Spiele gegen Sandhausen, Darmstadt und Pauli schreien danach, die entscheidenden Wochen zu sein. Ich wünsche mir 7 Punkte aus diesen spielen und die Kurve wäre wieder positiv.
    Diese Wellenbewegung erwarte ich tatsächlich bis zum Ende der Saison.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nachdem Spiel hat Klauß gesagt: " Man merkt, dass es auf der einen Seite nicht gut für uns läuft, auf der anderen Seite fehlen uns unsere Offensivspieler wie Robin Hack, Felix Lohkemper oder Pascal Köpke. "

    Und dann bringt er Daehli, den wir genau deshalb geholt haben, nicht mal für ne Viertelstunde? Muss man wohl nicht verstehen.

    Gehen Sie ruhig davon aus, dass es Gründe hatte, dass ein MMD gestern nocht nicht gespielt hat.

    Es ist auch durchaus nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler, der erst seit zwei Tagen da ist, noch auf der Bank bleibt.

    Sei es, weil Klauß ihn wenigstens einmal im Training sehen will.

    Und Training hatten wir nach dem Spiel am Sonntag jetzt nicht wirklich. Montag war wohl auslaufen, Dienstag frei und gestern Vormittag halt Anschwitzen.

    Da bin ich ganz ehrlich. Ich würd auch keinen reinwerfen, der nicht ein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • ähm.....warum setzt er ihn dann auf die Bank?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ähm.....warum setzt er ihn dann auf die Bank?

    Letztlich darf der Spieltagskader seit Corona ja größer sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Vor Corona bestand der Spieltagskader aus 18 Mann, drei Wechsel waren erlaubt. Jetzt darf man fünf mal wechseln und der Spieltagskader ist auch entsprechend größer.

    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also einen Spieler in den Kader zu berufen, dem man (noch) nicht zutraut, dass er Sportlich helfen kann (aufgrund zu wenig Training). macht es nicht gerade besser. Dann hätte ich auch einen Nachwuchsspieler berufen können, der so einem Bankplatz als Motivation ansehen würde.

  • Also einen Spieler in den Kader zu berufen, dem man (noch) nicht zutraut, dass er Sportlich helfen kann (aufgrund zu wenig Training). macht es nicht gerade besser. Dann hätte ich auch einen Nachwuchsspieler berufen können, der so einem Bankplatz als Motivation ansehen würde.

    Naja, wir hatten Latteier und Rosenlöcher im Kader, beide haben sogar gespielt.

    Und wenn man unsere Verletztenliste so anschaut, dann stellt sich der Spieltagskader eh von selber auf, mMn...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also einen Spieler in den Kader zu berufen, dem man (noch) nicht zutraut, dass er Sportlich helfen kann (aufgrund zu wenig Training). macht es nicht gerade besser. Dann hätte ich auch einen Nachwuchsspieler berufen können, der so einem Bankplatz als Motivation ansehen würde.

    Naja, wir hatten Latteier und Rosenlöcher im Kader, beide haben sogar gespielt.

    Und wenn man unsere Verletztenliste so anschaut, dann stellt sich der Spieltagskader eh von selber auf, mMn...

    Ach jetzt komm, du schreibst mit hattrick.

    Motzzeit ist angesagt.

  • Der Trainer sollte mehr mit den Jungs an den Grundtugenden von Fußball arbeiten.

    Sorry, aber solche Sätze wie: "eine gute Breite in die Tiefe" oder " in die Box kommen" oder " Spiel gegen den Ball" usw. so was taktisches kapieren die eh nicht mehr.

    Er muss sie einfach nur einer festen Position zuordnen, pushen , heiß machen, motivieren und sie im Training schleifen das sie wenigstens noch konditionell stärker werden.

    Mehr kannst du mit den Kader nicht machen.

    Ausnahmen sind natürlich Spieler wie Scheffe, Hack, Lohkemper, Köpcke und Nürnberger, mit denen braucht man so etwas nicht üben , die wissen um was es geht.

    Hoch lebe der Club :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Naja, wir hatten Latteier und Rosenlöcher im Kader, beide haben sogar gespielt.

    Und wenn man unsere Verletztenliste so anschaut, dann stellt sich der Spieltagskader eh von selber auf, mMn...

    Ach jetzt komm, du schreibst mit hattrick.

    Motzzeit ist angesagt.

    Stimmt, gibt ja aktuell keinen Grund, ist ja alles supi! :thumbs_up: War auch das erste kack Spiel in den letzten beiden Saisons. Also alles Grün im Rot-Schwarzen Frankenland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!