Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Stimmt, gibt ja aktuell keinen Grund, ist ja alles supi! :thumbs_up: War auch das erste kack Spiel in den letzten beiden Saisons. Also alles Grün im Rot-Schwarzen Frankenland.

    Sag ja, motzzeit.

    Gönn dir!

    Für den einen ist es motzen, für den anderen einfach die Realität. Aber ich weiß, im Schönreden sind einige hier auf Champions-League Niveau. :winking_face:

  • Frag mich sowieso, was die trainieren. Da kommt ja so gut wie keiner an einen Kopfball - weder im Mittelfeld, noch im 16er. Die springen oft gar nichtmal hoch. Stellungsspiel in der Abwehr ist sehr verbesserungswürdig - ja ich weiß Personal und so - aber auch mit dem vorhandenen Kader sollte man solche Sachen trainieren. Da weiß keiner im Spiel nach vorne irgendwelche Laufwege seiner Mitspieler, wenn mal einer (gestern z.B. Valentini) auf rechts Platz hat zum Flanken, probiert er es selbst, anstatt auf den freistehenden Schäffler zu passen. Solche Szenen muß man doch trainieren können - nicht nur um Hütchen rennen und Lauftraining. Wie gesagt - ich kenne das Training nicht, aber im Spiel ist vieles dem Zufall überlassen. :frowning_face:

  • Sag ja, motzzeit.

    Gönn dir!

    Für den einen ist es motzen, für den anderen einfach die Realität. Aber ich weiß, im Schönreden sind einige hier auf Champions-League Niveau. :winking_face:

    Wenns fürs unreflektierte maulen Punkte geben würde wärst du schon längst unser Meistermacher.

    Ansonsten gibts am Spiel gestern nix zum schönreden. Das Druck in den nächsten Spielen da ist würd ich auch als unstrittig bezeichnen. Das der Trainer nix für "die kackspiele der letzten beiden Saisons kann" allerdings auch.

    Der Wurm ist seit dieser Woche drin auch wenn man vorher bereits an den Ergebnissen gemerkt hat das wir in der breite zu dünn besetzt sind um den Ausfall von Stammspielern qualitativ auszugleichen.

    Dran ändert aber das ständige gemaule auch nichts.

  • Der Wurm ist seit ein paar Spielen drin, nicht erst seit dieser Woche. Wenn du es anders siehst, dann redest du die letzten Spiele auch schon schön und das hilft nicht wirklich weiter.

  • Der Wurm ist seit ein paar Spielen drin, nicht erst seit dieser Woche. Wenn du es anders siehst, dann redest du die letzten Spiele auch schon schön und das hilft nicht wirklich weiter.

    Echt?

    Wo war na gegen Hamburg oder Bochum groß der Wurm drin? Nur so als Diskussionsgrundlage.

    Das wir uns immer wieder selber die Gegentore reinlegen ist ein Qualtiätsproblem das wir mit der Truppe nie abstellen werden.

    So frappierend wie gegen 96 wars aber schon lang, unter Klauß noch gar net, nimmer und über gestern brauch mer net reden. Sprich diese Woche.

    Da muss ich nix schön reden sondern mir nur die Spiele angeschaut haben um zu dem Ergebnis zu kommen.

  • Der Wurm ist seit ein paar Spielen drin, nicht erst seit dieser Woche. Wenn du es anders siehst, dann redest du die letzten Spiele auch schon schön und das hilft nicht wirklich weiter.

    Ja wenn man genau nimmt sinds "ein paar",nämlich genau die letzten beiden.

    NUR DER FCN

  • Dass ist dann aber dein Ergebnis.

  • Der Wurm ist seit ein paar Spielen drin, nicht erst seit dieser Woche. Wenn du es anders siehst, dann redest du die letzten Spiele auch schon schön und das hilft nicht wirklich weiter.

    Ja wenn man genau nimmt sinds "ein paar",nämlich genau die letzten beiden.

    5 Spiele in Serie nicht gewonnen. 12 Gegentore kassiert. zweimal selbst kein Tor erzielt. Aber ja, war gestern das erste schlechte Spiel in diesem Kalenderjahr.

  • Ich wart immer noch auf die Antwort wo genau du gegen Hamburg und Bochum den Maulansatz herhast.

    Und wo haben wir uns unter Klauß bitte selbst so gefickt wie gegen Hannover?

  • Ja wenn man genau nimmt sinds "ein paar",nämlich genau die letzten beiden.

    5 Spiele in Serie nicht gewonnen. 12 Gegentore kassiert. zweimal selbst kein Tor erzielt. Aber ja, war gestern das erste schlechte Spiel in diesem Kalenderjahr.

    Und auch hier.

    Lesen was dein gegenüber schreibt, drüber nachdenken, verarbeiten, antworten.

    Net Lesen, was reininterpretieren was einen selber in die Motzwelt passt, deshalb nicht drüber nachdenken, irgendwas posten.

  • Dass ist dann aber dein Ergebnis.

    Ich wart immer noch auf die Antwort wo genau du gegen Hamburg und Bochum den Maulansatz herhast.

    Und wo haben wir uns unter Klauß bitte selbst so gefickt wie gegen Hannover?

    Haben wir in Bochum 1:3 verloren, oder 3:1 gewonnen? Und zweimal ne Führung verkackt, haben wir auch nicht gegen Bochum und Hamburg?

  • Ich wart immer noch auf die Antwort wo genau du gegen Hamburg und Bochum den Maulansatz herhast.

    Und wo haben wir uns unter Klauß bitte selbst so gefickt wie gegen Hannover?

    Haben wir in Bochum 1:3 verloren, oder 3:1 gewonnen? Und zweimal ne Führung verkackt, haben wir auch nicht gegen Bochum und Hamburg?

    Ach so, alles außer Sieg ist bei dir also Grund zum maulen.

    Gut dann wäre das geklärt.

  • Putzi, du stellst es so dar, als ob vor dem Hannover-Spiel alles prima war und auf einmal, bedingt durch Spielerausfälle, alles eingebrochen ist. Ich finde dagegen, dass es der kicker-Artikel ganz gut beschrieben hat. Die Auswirkung des Lohkemperfehlens sowie, dieses Mal, der Hack-Ausfall ist unstrittig, aber auch davor war es von der Spielweise nicht so prickelnd. Nimm' mal zum Beispiel die beiden Heimspiele gegen Aue oder Würzburg, oder auch gegen Fürth, oder auswärts in Kiel/Heidenheim. Damals hat aber die Punkteausbeute noch gepasst, deshalb hat man über vieles hinweggesehen. Es gab auch die überzeugenden Siege gegen Sandhausen, Osnabrück oder Paderborn, aber in den anderen Spielen musste man sich bereits häufig mit 2-3 gelungenen Szenen begnügen, der Rest war aus meiner Sicht eher schwere Kost.

  • Haben wir in Bochum 1:3 verloren, oder 3:1 gewonnen? Und zweimal ne Führung verkackt, haben wir auch nicht gegen Bochum und Hamburg?

    Ach so, alles außer Sieg ist bei dir also Grund zum maulen.

    Gut dann wäre das geklärt.

    Wenn man mehrere Spiele in Serie nicht gewinnt, dabei Führungen verspielt und dann Auftritte wie gegen Hannover und Regensburg (!!!) kommen, ja da gibt es für mich keinen Grund da jetzt den Sekt zu öffnen.

  • Putzi, du stellst es so dar, als ob vor dem Hannover-Spiel alles prima war und auf einmal, bedingt durch Spielerausfälle, alles eingebrochen ist. Ich finde dagegen, dass es der kicker-Artikel ganz gut beschrieben hat. Die Auswirkung des Lohkemperfehlens sowie, dieses Mal, der Hack-Ausfall ist unstrittig, aber auch davor war es von der Spielweise nicht so prickelnd. Nimm' mal zum Beispiel die beiden Heimspiele gegen Aue oder Würzburg, oder auch gegen Fürth, oder auswärts in Kiel/Heidenheim. Damals hat aber die Punkteausbeute noch gepasst, deshalb hat man über vieles hinweggesehen. Es gab auch die überzeugenden Siege gegen Sandhausen, Osnabrück oder Paderborn, aber in den anderen Spielen musste man sich bereits häufig mit 2-3 gelungenen Szenen begnügen, der Rest war aus meiner Sicht eher schwere Kost.

    Nein ich behaupte nicht das vorher alles gut war.

    Wir waren auch vorher nur mittelmaß aber vor Weihnachten haben die Ergebnisse gepasst.

    Den Anspruch hier superfussball mit wöchentlich verbesserter Spielanlage zu sehen hab ich aber auch angesichts der letzten zwei Jahre nimmer und deshalb ist mir auch echt egal ob wir gegen Würzburg und Aue jetzt gut gespielt haben oder nicht. Die Punkte waren da.

    Und genau das ist doch der Puntk.

    Es geht darum drin zu bleiben, wenns geht vor der Relegation. Alles andere ist doch mit der Truppe schlicht nicht realisitsch.

  • Superfußball erwartet hier auch keiner, aber eine gewisse Entwicklung (gerne Mittelmaß) und vor allem die angepeilte "sorgenfreie Saison".

  • Und das schaut bei dir so aus das wir eigentlich schönen Fussball spielen müssen und keine Phase haben die net so toll ist.

    Ja sorry, da wirds halt schon eng.

  • Ich finde schon, dass man in Vergleich zur vergangenen Saison eine langsame Entwicklung ausmachen konnte, leider regelmässig torpediert von individuellen Fehler.

    Bis gestern. Das war mal n richtiger Rückschritt, da war von Entwicklung nichts zu sehen.

    Und auch ich mache das sehr am Trainer fest gestern.

    Richtig dumme Idee, da mit ner anderen Grundordnung operieren zu wollen, Geis draussen und Dovedan so lange drin zu lassen.

    Letztendlich bleibt zu hoffen, dass er daraus lernt und die eingeschlagene Richtung schnell ändern kann, bevor sich alles verselbstständigt.

    Ich denke nämlich generell schon, dass er der richtige ist, uns langfristig stabilisieren zu können.

    Für den Kader kann er nichts und jeder Trainer müsste mit dem Haufen arbeiten.

    Nur muss er eben irgendwie die kurzfristigen Widrigkeiten wie Verletzungspech und individuelle Fehler im Amt überleben, und drauf hoffen,

    dass DH die richtigen Schlüsse zieht und den Kader entsprechend umbauen kann.

    CLUBSCHOCK!

  • Das war gestern nix Trainer, weisst aber im nachhinein hoffentlich selber. Gestern musstest du bitter Lehrgeld bezahlen (System, Aufstellung, Auswechslungen).

    Konnte bisher auch eine Entwicklung zum Vorjahr sehen, aber gestern wars halt einfach wieder a typisches Spiel aus der letzten Saison.

    Trotzdem am Trainer und ner Basis an jungen Spielern festhalten (inkl. Geis,Schäffler,Lohkemper,Köpke,Mathenia,) und den rest gnadenlos ausmisten und hoffen Dieter hat ein gutes Händchen bei der Neubesetzung.

    Kohle für nen neuen Trainer is sowieso keins da, also alles Geld zammhalten und in diesen schrecklich zammkauften Kader investieren und versuchen mit Hecking und Klauß was neues aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!