Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nur, wer hätte außer Geis zu Beginn und MMD spielen sollen. Singh hatte sich anscheinend da schon erledigt. Allerdings hätte ich erwartet, dass Geis spätestens zur Halbzeit kommt.

  • Was denn für Optionen wennst eh net mehr Spieler bringen kannst, wie die, die da sitzen. :nix:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Alles, was noch laufen kann, saß auf der Bank. Da gibts keine Schattenmannschaft, die wir herbeirufen können. Mehr haben wir nicht.

    dann hätten wir ja auch Hack auf die Bank setzen können.

    Oder keinen.

    Sitzen ja nur welche auf der Bank die vorher schon abgesprochen hatten nicht zu spielen.

    Dann haben Wiesinger und Mintal auch Scheisse gebaut im Rückspiel der Relegation. Wie konnten die nur einen nicht einsatzbereiten Mavropanos in den Kader holen??

  • Wen hättest du statt dessen aufgestellt?

    Ich war nicht beim Training.

    Aber nach 30 Minuten hätte ich den Ball Artisten hinter das Stadion zum Ball Training geschickt.

    Du hättest bestimmt großen Erfolg als Trainer!

    Leute mit deinen Sprüchen frisst die heutige Spielergeneration zum Frühstück!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich war nicht beim Training.

    Aber nach 30 Minuten hätte ich den Ball Artisten hinter das Stadion zum Ball Training geschickt.

    Du hättest bestimmt großen Erfolg als Trainer!

    Leute mit deinen Sprüchen frisst die heutige Spielergeneration zum Frühstück!

    Sicher? Sind die nicht alle vegan und low carb unterwegs, wegen den Gains und so?

  • Du hättest bestimmt großen Erfolg als Trainer!

    Leute mit deinen Sprüchen frisst die heutige Spielergeneration zum Frühstück!

    Sicher? Sind die nicht alle vegan und low carb unterwegs?

    Die fressen doch alle gerne Steaks, am liebsten Tomahawk mit Blattgold!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hab mir auch die PK gegönnt! Sau stark!

    Die letzten 5min sollte wirklich Pflicht für jeden Nörgler sein!

    Bei mir hat es auch die Wogen geglättet!

    Bin wieder überzeugt davon dass Klauß menschlich als auch fachlich für unseren Verein ein absoluter Glücksgriff ist!

    Man muss wirklich beten dass wir diese Saison iwie beendet bekommen. Augen zu und durch und hoffen das die Mannschaft mit zieht

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Naja gut.... Wenn sie es erkannt haben und lösen wollen, dann sollten sie aber anfangen, es zu lösen, BEVOR es in Liga drei nur noch etwas "aufzulösen" gibt... Nämlich den 1. FC Nürnberg... Der löst sich nämlich dann in NICHTS auf...

    Mir fehlt leider irgendwie der Glaube daran, wieso es die Verantwortlichen (ganz egal wer) beim Club jemals schaffen werden, diesen Kasperleshaufen jemals wieder in vernünftiges Fahrwasser zu bringen...

    Oh Gott - wie sehr beineide ich den FC Augsburg... :fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face::tired_face::tired_face::tired_face::tired_face:

    Bin mir sicher, dass du in Augsburg schon lange und laut Herrlich raus gebrüllt hättest ?

    Ausschließen möchte ich das nicht... :grinning_face:

    Ich war einfach - wie vermutlich viele andere auch - maßlos enttäuscht! Enttäuscht vor allem, weil es meiner Ansicht nach an klaren Signalen fehlt.

    Und jeder, auch die Anhänger eines Trainer Klauß, müssen zugeben, dass die Erläuterungen in der Pressekonferenz nach dem Spiel nicht gerade dazu beigetragen haben, zu glauben, der Trainer könne das Ruder herumreißen...

    An anderer Stelle wird ja hier geschrieben, dass man mit richtigen Leuten mal langfristig etwas aufbauen möchte und daher nicht immer gleich nach Rauswurf etc. geschrieen werden soll...

    Aber die Frage, ob es die richtigen Leute sind, darf man schon noch stellen, oder? Oder soll man in gänzlicher Nibelungentreue einem Trainer oder sportlichen Leitung folgend in den Abgrund steuern?

    Ich sehe keine Sprache des Trainers im Fußballspiel des 1. FC Nürnberg!

    Die Ausrede, er brauche andere Spieler lasse ich nur begrenzt gelten! Er wusste bei Unterschrift, wer alles bei uns ist und wer nicht.

    Also - am Sonntag steht er massiv unter Erfolgsdruck! Zu recht wie ich finde!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Würde gerne wissen, ob die Auflösung von Singh bereits vor der PK klar war, oder ob dieser nach der PK beleidigt auf die A9 gefahren is

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Würde gerne wissen, ob die Auflösung von Singh bereits vor der PK klar war, oder ob dieser nach der PK beleidigt auf die A9 gefahren is

    Ich nehme stark an das war schon vorher fix .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber die Frage, ob es die richtigen Leute sind, darf man schon noch stellen, oder? Oder soll man in gänzlicher Nibelungentreue einem Trainer oder sportlichen Leitung folgend in den Abgrund steuern?

    Dass wir Nibelungentreue können, hat das Beispiel Bader & Woy hinreichend beweisen. :mrgreen:

  • Klar war mit Singh abgesprochen, dass er nur ein Gewicht auf der Bank ist

    bei unseren Trainer spielen nur Spieler von denen er etwas hält.

    Zudem spielt jeder Spieler auf der Position auf der er Mannschaft am meisten bringt.

    Siehe Latteier.

    Mächtig unter Druck der Beste.

  • Ja, gute PK.

    Die kritischen Fragen der Reporter auf den Punkt und auch völlig berechtigt.

    Die Antworten von Klauß mehrheitlich schlüssig und überzeugend.

    Wobei mir zwei ganz entscheidende Fragen gefehlt haben, nämlich die Dovedan - wobei sich das natürlich im Nachhinein selbst erklären könnte, wenn Möller-Daehli noch nicht spielen wollte und der Abschied von Singh schon klar war - und nach Geis.

    Es ist wirklich möglich, dass wir mit stärkerer Offensivabteilung in Sandhausen wieder einen besseren Club sehen, insofern hat er bei mir schon wieder ein bisschen Aufbruchsstimmung erzeugt.

    Trotzdem schmeckt mir die ganze Situation nicht, es wurde ja gegen Ende der PK sehr deutlich angesprochen, dass im Sommer ausgemistet wird.

    Zwangsläufig werden die Spieler jetzt schon wissen, dass etliche hier keine Zukunft mehr haben und das ist natürlich für die Leistung im Hier und Jetzt brandgefährlich.

    Außerdem gefällt mir nicht, dass er nach außen hin die Schuld für die Niederlage gestern eher den Spielern zuschiebt. „Haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“.

    Dagegen spricht er davon, dass die taktische Aufstellung und auch die Wahl des Personals richtig waren.

    Ich hoffe intern ist er der reflektierter und auch mit sich selbstkritischer, ich sehe schon ein, dass er sich jetzt schlecht öffentlich selber kreuzigen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Trotzdem schmeckt mir die ganze Situation nicht, es wurde ja gegen Ende der PK sehr deutlich angesprochen, dass im Sommer ausgemistet wird.

    Zwangsläufig werden die Spieler jetzt schon wissen, dass etliche hier keine Zukunft mehr haben und das ist natürlich für die Leistung im Hier und Jetzt brandgefährlich.

    Die wussten das bestimmt schon vor der PK.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh: