Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Aber im Ernst, ich glaub nicht, dass Hecking einen Trainerwechsel ernsthaft in Betracht zieht. Auch wenn wir gegen Sandhausen und Darmstadt verkacken.

    Man muss auch zugestehen, dass es nach einem durchwachsenen Saisonstart durchaus einen Fortschritt gab. Man hat gegen Osnabrück und Paderborn ansehnlichen Fußball gespielt und hat sich auch tabellenmäßig in fast schon nicht mehr gekannte Höhen aufgeschwungen, 8.Platz oder so.

    Dann aber kam der Einbruch, weshalb auch immer. Klar, ein Hauptgrund, der Ausfall Lohkempers liegt auf der Hand. Aber dass jetzt so gar nichts mehr zusammengeht und alles arg an die Vorsaison erinnert ist schon heftig.

  • der fuchsmühl pep hat sich durchaus auch öfters in der auftsellung verzockt respektive in der sytematik vertaktet.

    das hat in der tat dazu beigetragen, dass er die mannschaft verloren hat.

    auch bei canadi hat es nicht einmal eine ganze halbserie gedauert bis er in bescheißerslautern die maanschoofd verloren hat.

    ich denke, dass hecking erst dann handeln wird, wenn er erkennt, dass der trainer die mannschaft verliert und sie ihm nicht mehr folgt. ob das gestern scho der fall gewesen ist, weiß ich ned.

    gefühlt denke ich aber, dass klauß sich ned noch mehrere male so verzocken darf, selbst wenn pauli heute gewinnt, sind wir noch 3 pkte übern durst. die mössmer mit zähnen und klauen verteidigen. bis hoffentlich hacki wieder genesen ist, loh wieder sprinten kann und MMD die bälle zusammen mit geisi im mittlföld verteilen kann.

  • wie kommt man eigentlich immer wieder auf köpke. der war doch in mehreren spielen nicht mal in der startelf. warum sollte sein ausfall so schwer liegen und den trainer entschuldigen?

    wieviele namen kennt man eigentlich bei regensburg? wir waren gegen die hoffnungslos unterlegen und ohne jeglichen zugriff.

    selbst ohne anspruchsdenken ist das eine bankrotterklärung.

    so eine mannschaft kannst du nur mit erfahrung und pragmatismus trainieren. ideologen werden in nürnberg immer und immer wieder scheitern. erst recht mit diesem happy hippo der trainer ist ein kumpeltyp augenhöhe quatsch.

    ich sehe nur eine naheliegende lösung: hecking muss die mannschaft übernehmen. bei den knappen ressourcen kann der eh unmöglich viel zu tun haben in seiner jetzigen rolle.

  • wie kommt man eigentlich immer wieder auf köpke. der war doch in mehreren spielen nicht mal in der startelf. warum sollte sein ausfall so schwer liegen und den trainer entschuldigen?

    wieviele namen kennt man eigentlich bei regensburg? wir waren gegen die hoffnungslos unterlegen und ohne jeglichen zugriff.

    selbst ohne anspruchsdenken ist das eine bankrotterklärung.

    so eine mannschaft kannst du nur mit erfahrung und pragmatismus trainieren. ideologen werden in nürnberg immer und immer wieder scheitern. erst recht mit diesem happy hippo der trainer ist ein kumpeltyp augenhöhe quatsch.

    ich sehe nur eine naheliegende lösung: hecking muss die mannschaft übernehmen. bei den knappen ressourcen kann der eh unmöglich viel zu tun haben in seiner jetzigen rolle.

    Davon soll Hecking mal schön die Finger lassen, den verbrennt dieser Sauhaufen nämlich auch noch und danach haben wir gar nichts mehr.

    Ich denke wenn, dann würde er nochmal bei Grammozis anklopfen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir und ausbilden :grinning_face: ... wir sorgen eher für ein Aus der Bildung

    Lass uns nicht wieder streiten und verstehe auch schwarzen Humor, aber wäre froh wenn hier mal auch etwas Mut machen geschrieben würde. Bestimmt lesen Spieler und vor allem die Presse hier mit. Die presse schreibt gerne etwas populistisch wegen der Auflagen und die Spieler motivieren solche Äußerungen bestimmt nicht. Kritik ja, aber nicht wenn es populistisch wird, wie hier teilweise oder wenn es unter die Gürtellinie geht. Auch Spieler können sich wieder fangen und wieder besser werden. Kann mich erinnern, ist schon lange her, da wurde im alten Zabo über Morlock gelästert, sein Zenit ist überschritten etc. Er ist damals nach der WM schwer erkrankt und brauchte etliche Zeit um wieder in Form zu kommen. Führte uns zur 9. 1961, beendete seine Karriere 1962, wurde zurückgeholt und spielte noch ein Jahr in der BL und schoss unser erstes Bundesligator. Waren andere Zeiten, ich weiß, aber es wird sehr schnell ein momentaner Zustand sofort in die Zukunft projiziert. Denkt nur an Lohkemper, der über das Talentalter hinaus ist, wie wurde der letzte Saison von vielen hier schon abgeschrieben, heute vermissen wir ihn sehr, oder Geis letzte und diese Saison.

    WIR sind kein Ausbildungsverein für Leipzig. Es wäre toll, wenn das so wäre. Nein, wir sind ein Verein mit nem Ex-Trainer, der halt gern seine Zöglinge hier versammelt, das ist alles. Muss ja nix schlechtes sein. Wenn S. Hoeness hier wär, wären´s halt noch a paar mehr Früchtls. Aber so zu tun, als würden Leipziger Kicker hier irgendwas dazu lernen können, no way. Das ist ne reine Spielpraxismaßnahme. Bei Krauß haste schon im ersten Training 5 gegen 2 gemerkt, dass er in Sachen Denk- und Handlungsschnelligkeit dem restlichen Kader total überlegen ist.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • der fuchsmühl pep hat sich durchaus auch öfters in der auftsellung verzockt respektive in der sytematik vertaktet.

    das hat in der tat dazu beigetragen, dass er die mannschaft verloren hat.

    auch bei canadi hat es nicht einmal eine ganze halbserie gedauert bis er in bescheißerslautern die maanschoofd verloren hat.

    ich denke, dass hecking erst dann handeln wird, wenn er erkennt, dass der trainer die mannschaft verliert und sie ihm nicht mehr folgt. ob das gestern scho der fall gewesen ist, weiß ich ned.

    gefühlt denke ich aber, dass klauß sich ned noch mehrere male so verzocken darf, selbst wenn pauli heute gewinnt, sind wir noch 3 pkte übern durst. die mössmer mit zähnen und klauen verteidigen. bis hoffentlich hacki wieder genesen ist, loh wieder sprinten kann und MMD die bälle zusammen mit geisi im mittlföld verteilen kann.

    Bei uns wird verdammt oft etwas verloren, was sich Mannschaft nennen soll?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich halte Herrn Klauß für die Situation, in der wir uns inzwischen wieder befinden, für nicht geeignet.

    Und ich halte Herrn Hecking für überschätzt, denn eigentlich müsste er es aus seiner Zeit bei uns und in den Jahren 2. Liga beim HSV erkannt haben, wo es bei uns fehlt.

    Und gerade beim Weihnachtsflüchtling hatte ich grosse Hoffnungen, dass es nach Bornemann und Palilutscher endlich einmal jemand besser machen möge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das ist ja Wahnsinn, der nächste Trainer, der nicht geeignet sein soll... nicht geeignet sind eher Behrens, Valentini, Zrelak, Marggreiter, mathenia, Mühl (er eigentlich schon), denn die sind seit Jahren die einzigen Konstanten

  • Ich halte Herrn Klauß für die Situation, in der wir uns inzwischen wieder befinden, für nicht geeignet.

    Und ich halte Herrn Hecking für überschätzt, denn eigentlich müsste er es aus seiner Zeit bei uns und in den Jahren 2. Liga beim HSV erkannt haben, wo es bei uns fehlt.

    Und gerade beim Weihnachtsflüchtling hatte ich grosse Hoffnungen, dass es nach Bornemann und Palilutscher endlich einmal jemand besser machen möge.

    Und als wie einfach stellst du dir das vor?
    Ich denke durch aus haben Hecking und Klauß erkannt wo der Schuh drückt. Nur ist es eben nicht so einfach, alle Baustellen in der jetzigen Situation zu lösen.

  • Naja gut.... Wenn sie es erkannt haben und lösen wollen, dann sollten sie aber anfangen, es zu lösen, BEVOR es in Liga drei nur noch etwas "aufzulösen" gibt... Nämlich den 1. FC Nürnberg... Der löst sich nämlich dann in NICHTS auf...

    Mir fehlt leider irgendwie der Glaube daran, wieso es die Verantwortlichen (ganz egal wer) beim Club jemals schaffen werden, diesen Kasperleshaufen jemals wieder in vernünftiges Fahrwasser zu bringen...

    Oh Gott - wie sehr beineide ich den FC Augsburg... :fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face::tired_face::tired_face::tired_face::tired_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Soll ja Vereine geben, die sogar aktuell Veträge reihenweise auflösen um Platz für Qualität, oder zumindest PASSENDERES, UNBEFLECKTES Personal zu schaffen.

    Oder man schleift halt jeden Qualitätsrentner durch und wartet gespannt drauf, dass er im 40. Versuch zufällig ne Impfdosis vom mitleidigen Fußballgott erhält. Während man gleichzeitig diejenigen in die Wüsten schickt, die mit dem Katastrophenfußball der letzten Monate nicht annähernd zu tun hatten.

    Gott wie ich die Zeiten vermisse, als man bereits in Woche 1 merkte, dass sie nix taugen und das Experiment sofort beendet hat. Die Oktays, Mandras und Ferndandos können heut noch ein Liedchen von singen. Stand heute würden sie im 2. Vertragsjahr mit 60 Einsätzen darauf hoffen, dass sie mit nem Golden Goal im Relegationsspiel nochmal ein Jahr dranhängen dürfen.

    Back to Coach ... Mittlerweile würd ich den Schnarchnasen mal ein halbes Jahr Uwe Koschinat gönnen. Zumindest würd mal ein anderer Ton am Valze wehen, führt zwar auch zu nix, aber ich wüsste wenigstens, dass sie keinen Spaß an dem Scheiss haben, den sie da täglich verzapfen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ein Trainer mit wenig Erfahrung und der selber nie Profi war kann in so einer Situation sehr schnell die Mannschaft verlieren, wenn er nicht mehr ernst genommen wird. Hinzu kommt dass wir kaum Konkurrenzsituationen im Kader haben, dann fehlt auch ein Druckmittel.

  • Dieses "Druckmittel" hätte aber auch ein neuer Trainer nicht.

    Wir haben nun mal zu viele Spieler die du einfach nicht bringen kannst.

    Und warum sollte ein Junger Trainer nicht ernst genommen werden?

    Zwei ältere haben die Ballkünstler nämlich auch schon verbraucht.

    NUR DER FCN

  • Nach zwei Nächten zwei Nächten bin ich jetzt der Meinung, dass der Klauß ruhig bleiben soll. Ich befürchte richtig Guten Fußball werden wir erst nächste Saison, hoffentlich noch in Liga 2, sehen. Diese Mannschaft könnte jeden Trainer der Welt vorgesetzt bekommen und würde trotzdem nichts bringen. Das Problem sind die 11 auslaufenden Verträge. Auch wenn diese Spieler bestimmt nicht absichtlich scheiße Spielen, werden sie das jedoch trotzdem im Hinterkopf haben. Zudem wissen sie ja noch nicht einmal wie und wo sie unterkommen werden. Soetwas kann auch im Unterbewusstsein hemmen. Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber das ist dasselbe, wenn ein ottonormal Arbeitnehmer seine Stelle kündigt oder gekündigt wird. Dann ist der Elan auch nicht mehr der größte. Auch wenn diese Spieler einen riesenhaufen Heu monatlich aufs Konto überwiesen bekommen.

    Wir können nur hoffen, dass sie auf ihre letzten Tage nicht noch richtig scheiße bauen und den Glubb in die 3. Liga führen.

  • Er wäre nur ein Bauernopfer

    Manche denken er kann aus einer Truppe die von mittlerweile 4 Vorständen und mindestens 7 Trainer zusammen gestellt wurde wunder bewirken. Dazu kommt das man während Covid 19 eigentlich keine Korrekturen am Kader vornehmen kann die man gerne hätte, meistens werden es billige Kompromisse sein.

    Die zahlreichen Verletzten kommen noch dazu.

    Ich persönlich wünsche mir eine Konstanz und das man endlich mal langfristig denkt.


    Tut mir leid wenn ich da etwas anders denke, aber Absteigen werden wir selbst mit dieser Truppe fieses Jahr nicht. Und mehr ist nicht zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!