Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • miguel : Wann hat er mal eine wirklich gute Leistung gebracht, dass man sagen könnte er war wichtig? Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Deswegen ist er jetzt wieder weg. Weil er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat.

    Sag ich doch Loko, aber scheinbar muss doch der Trainer von ihm überzeugt gewesen sein oder wieso hat er ihn immer wieder von Anfang an gebracht obwohl jeder blinde Dackel gesehen hat das es allein körperlich schon net reicht bei ihm.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • miguel : Wann hat er mal eine wirklich gute Leistung gebracht, dass man sagen könnte er war wichtig? Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Deswegen ist er jetzt wieder weg. Weil er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat.

    Sag ich doch Loko, aber scheinbar muss doch der Trainer von ihm überzeugt gewesen sein oder wieso hat er ihn immer wieder von Anfang an gebracht obwohl jeder blinde Dackel gesehen hat das es allein körperlich schon net reicht bei ihm.

    Siehe hier:

    Singh war doch nur "wichtig" für uns, weil er keine Konkurrenz hatte.

    Ob man den oder Dovedan aufstellt ist genauso eine schwere Last wie 30 Spiele in Folge nicht gewonnen zu haben.

    Er war nicht überzeugt. Er hatte keine Wahl.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Halte ich für absoluten Blödsinn die Begründung, sorry, einen Spieler immer wieder aufzustellen aufgrund mangelnder Alternativen. Dann muß ich eben Alternativen generieren durch Umstellen oder was weiß ich, ist net mei Aufgab.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja , der Verein ist Singh jedenfalls mit dem Heimaturlaub mitten in der Saison großzügig entgegen gekommen, also mangelnde Führsorge kann man hier nicht vorwerfen. Wie alt ist der Spieler , 12 ? Aber dennoch scheint er das Herausreißen aus seinem gewohnten Umfeld nicht verkraftet zu haben , aus welchen Gründen auch immer.

    Ansonsten verweise ich hier jetzt mal direkt auf das legendäre Interview mit Miroslav Klose (FCB) über den heutigen Profi Spielernachwuchs und deren Verhalten bzw. Einstellungen. In Kurzform : Generation Instagram , satt , undiszipliniert und überfordert

  • Vorallem zwanghaft dem eigenen Verein ans Bein pissen zu wollen,immer hier die Fehler zu suchen.

    Bei uns ist ja alles sooo schlimm.........

    Wenn ich sage, der Abgang von Singh gefällt mir nicht, dann pisse ich dem Verein damit nicht ans Bein.

    Sorry meinte jetz net explizit dich.

    Aber es gab hier schon Beiträge in denen man schon den Verein oder den Trainer dafür vverantwortlich macht.

    "Weil's bei uns ja nicht stimmt"

    "Sich Spieler nicht wohlfühlen wurden"

    " Singh vergrault wurde"

    Usw usw

    NUR DER FCN

  • miguel :Der hat gerade mal 6mal in der Startelf gestanden. Ich glaube der hat nicht ein volles Spiel gemacht. Er ist weg . Gut so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • miguel :Der hat gerade mal 6mal in der Starelf gestanden. Ich glaube der hat nicht ein volles Spiel gemacht. Er ist weg . Gut so.

    Welche Starelf?!? Gibt es sowas in Nürnberg? ??

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Doch, ja, deine ersten beiden Zitate sind von mir.

    Wenn auch nicht das dritte.

    Wenn du das so definierst, dass ich damit jemandem ans Bein pinkle, dann bin ich da schon der richtige Adressat.

    Dann pinkle ich eben dem Kader eins Bein.

    Aber nicht dem Trainer, schon gar nicht dem Verein.

    In die sportlich Verantwortlichen habe ich nach wie vor Vertrauen - und ich schreib das gerne noch mal, das Spiel von Regensburg war eine schwache Leistung auch von Klauß, aber eben jetzt ein Spiel schwach gecoacht, mehr nicht.

    Da habe ich meinen Dampf am Mittwoch in Donnerstag abgelassen und damit ist auch wieder gut, das ist für mich lange kein Grund, den Daumen über ihm zu senken.

    Nur leider ver(traue) ich der Mannschaft nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, was soll das mit den ewig Gestrigen und dem"das machen wir schon immer so" Jede AG und auch jeder Verein hat einen AR. Nenne doch Ross und Reiter und nicht nur solche verschwommenen Theorien. In unserem Aufsichtsrat sehe ich zur Zeit nur Mitglieder, die auch geschäftlich gewissen Erfolg hatten. Leipzig ist ein Verein, der durch Manschütz lebt. Zieht er sich zurück, geht es denen so wie damals Bayer Ürdingen, als sich Bayer zurückgezogen hat.

  • Also die Sache mit Stark interessiert mich mal, wer hat damals was wegen sportlichen Gründen gesagt? War das wieder der AR, war das Bader? Wer hat da was von sportlichen Gründen gesagt? Ich weiß nur, dass der Club auch damals auf Transfererlöse angewiesen war und Stark bei Hertha sicherlich in der 1.BL nicht weniger verdient hat als bei und in der 2.BL. Ja es waren sportliche Gründe, aber bei Stark selbst, weil er 1.BL spielen konnte.

  • Es war damals ein offizielles Statement auf der Homepage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimme dir komplett zu, bis auf jetzt formal Pagenburg hat keiner im AR eine Qualifikation im Fußballgeschäft, sondern ausschließlich in anderen Bereichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wo kann ich mir die PK noch ansehen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 mal angeschaut.... außer der Hoffnung auf die Rückkehrer und MMD ist da nicht viel

    ..

    Hoffen wir mal das Beste

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Findest du? Ich finde seine Aussagen zur Leistungsfähigkeit der Spieler und der Erwartungen von ihm und dem Trainerteam schon sehr klar und konkret.

    Ich fand es eine sehr gute PK von ihm, die bei mir das Vertrauen in ihn gestärkt hat.

  • ja mein, die einen möng den Trainer, die andern net. Für die einen macht es richtig, die andern möng scho wieder an neier Träner.

    Ans was i gwiss.Wem mer jetzt scho widder in Träner naushaun, kring mer einfach ka Kontinuität nei.

    So geht des scho seit Jahrn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich mag den Trainer, verstehe aber zum Beispiel die Fünferkette und die Wechsel gegen Regensburg überhaupt nicht.

    Nur weil man etwas kritisiert oder anders sieht, ist man nicht immer gleich auf einer Seite festzementiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich mag den Trainer, verstehe aber zum Beispiel die Fünferkette und die Wechsel gegen Regensburg überhaupt nicht.

    Nur weil man etwas kritisiert oder anders sieht, ist man nicht immer gleich auf einer Seite festzementiert.

    Zwischen "explizit" gewisse Sachverhalte hinterfragen wie du im Fall des letzten Spiels und generell dagegen sein is halt a Himmelweiter Unterschied.

    Inklusive dir und mir hab ich etz a nu mit keinem Clubfan gesprochen der die Aufstellung und die Wechsel am Mi groß nachvollziehen kann.

  • Schon mal die Autoschlüssel nicht finden können, spät dran gewesen, aber der Schlüssel ist einfach nicht aufzutreiben?

    Nicht in der Jackentasche, nicht in der Hosentasche, nicht da wo er eigentlich hängen sollte.

    Was tun?

    Klar: die selben Orte nochmal absuchen. Er MUSS doch da sein!

    Aber erstaunlicherweise ist der Schlüssel in der Zwischenzeit eben nicht von selbst in Jacke oder Hose gewandert.

    Kommt bekannt vor?


    //edit: gepostet ohne direkten Zusammenhang, aber in der Erwartung, dass auch gegen Sandhaufen der "Bock" nicht "umgestoßen" werden wird, und dass das Geschrei wieder aufflammt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!