Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es ist immer wieder verwunderlich, wie Intelligenz mit Fußball spielen verknüpft wird.

    Die Mechanismen und die Spielweise sind nun mal bei einigen Profis schon sehr automatisiert.

    Mit Intelligenz hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

    Oder hast Du unsere Scouts schon einmal an der Uni gesehen?

    Ich arbeite lieber mit Leuten, die Schlau sind, als mit dummen Leuten. Schlaue Leute erkennen Fehler früher. Dumme lassen alles laufen und fühlen sich sogar noch gut dabei. Wir werden nicht 22 Uni Absolventen bekommen, aber zu viel dumme werden uns noch viel Kopfzerbrechen verursachen.

    Als.fußball Trainer sind mir Spieler mit guter Technik und guter Athletik lieber als bewegungslegastheniker mit Dr Titel.

  • Schlaue/dumme Leute......wasn das fürn Mist?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das war doch mal ne aufschlussreiche PK in der der Trainer auch mal deutlicher wurde. Empfehel jeden zumindest die letzten 5min mal anzuschauen.

  • Ich bin in der momentanen Situation auch nicht sonderlich schlau, sondern eher etwas ratlos. Dovedan draußen lassen ist ein naheliegender Vorschlag, aber wen dafür bringen? Da fällt mir grad nix ein.

    Und er haette auch unser bisheriges System mit zwei schnellen Aussenbahnspielern beibehalten können, blöderweise stand aber mit Nürnberger nur einer zur Verfügung.

    Ich sehe nicht, daß unser Kader da viel mehr hergeben würde als auf MMD und Borowski und die Rückkehr von Verletzten zu hoffen und sich, sollte das noch dauern, so gut es geht durchzuwursteln. Klingt nicht sonderlich optimistisch, aber wo sind die realistischen Alternativen?

  • Das war doch mal ne aufschlussreiche PK in der der Trainer auch mal deutlicher wurde. Empfehel jeden zumindest die letzten 5min mal anzuschauen.

    Ich fand auch, dass hier weniger Wischiwaschi Aussagen dabei waren. Immerhin waren auch die Fragen etwas interessanter.

    Scheint zu helfen, dass einige Journalisten Podcast machen und so mehr Kontakt zu der Öffentlichkeit haben

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • "Die Spieler die da sind (...) zeigen genau das was wir von ihnen erwarten können. Nicht mehr aber auch nicht weniger."

    Ich übersetze es mal frei. Wir wissen auch dass, das Flaschen sind. Könnens aber im Moment auch nicht ändern.

  • Naja gut.... Wenn sie es erkannt haben und lösen wollen, dann sollten sie aber anfangen, es zu lösen, BEVOR es in Liga drei nur noch etwas "aufzulösen" gibt... Nämlich den 1. FC Nürnberg... Der löst sich nämlich dann in NICHTS auf...

    Mir fehlt leider irgendwie der Glaube daran, wieso es die Verantwortlichen (ganz egal wer) beim Club jemals schaffen werden, diesen Kasperleshaufen jemals wieder in vernünftiges Fahrwasser zu bringen...

    Oh Gott - wie sehr beineide ich den FC Augsburg... :fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face::tired_face::tired_face::tired_face::tired_face:

    Bin mir sicher, dass du in Augsburg schon lange und laut Herrlich raus gebrüllt hättest ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • In der PK hat er schon angedeutet, dass im Sommer ein größerer Umbruch anstehen wird und dann für viele Positionen neue Leute gesucht werden. Hoffen wir mal, dass man dies dann für die zweite Liga tut.

  • In der PK hat er schon angedeutet, dass im Sommer ein größerer Umbruch anstehen wird und dann für viele Positionen neue Leute gesucht werden. Hoffen wir mal, dass man dies dann für die zweite Liga tut.

    Das ist zu hoffen. Es laufen ja auch jede Menge Verträge aus von denen vermutlich nur der von Mühl verlängert werden soll.

  • In der PK hat er schon angedeutet, dass im Sommer ein größerer Umbruch anstehen wird und dann für viele Positionen neue Leute gesucht werden. Hoffen wir mal, dass man dies dann für die zweite Liga tut.

    Wir müssen halt nur irgendwie drin bleiben. Man kann nur hoffen, dass wir bald wieder gewinnen, damit wir nicht noch weiter runtergezogen werden.

    Prinzipiell wäre es nämlich schon interessant was das dann im Sommer wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Spannend auch was er über unseren neuen Norweger sagt: war eine gemeinsame Absprache mit ihm, dass er nicht zum Einsatz kommt. Klang durchaus auch nach Wunsch des Spielers.

  • Es ist jedem überlassen, wie er die PK bewertet.

    Dass man einen Spieler auf die Bank setzt, der keine Option ist, das macht wohl unser Trainer so.

    Dann erklärt es auch warum wir nicht auswechseln.

    Alles.klar.

  • Es ist jedem überlassen, wie er die PK bewertet.

    Dass man einen Spieler auf die Bank setzt, der keine Option ist, das macht wohl unser Trainer so.

    Dann erklärt es auch warum wir nicht auswechseln.

    Alles.klar.

    Alles, was noch laufen kann, saß auf der Bank. Da gibts keine Schattenmannschaft, die wir herbeirufen können. Mehr haben wir nicht.

  • Endlich mal gute Fragen auf der PK, so wünschte ich mir das immer. Mein Kompliment an die Herren Funk und Laas.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • So langsam kannst dich hier nur an den Kopf fassen. Es waren doch auch schon verletzte Spieler mit auf der Bank gesessen, wo man gewusst hat die kannman nicht einwechseln. Aus was hier alles ein Drama gemacht wird ist schon einzigartig.