Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Würde gerne wissen, ob die Auflösung von Singh bereits vor der PK klar war, oder ob dieser nach der PK beleidigt auf die A9 gefahren is

    Ich nehme stark an das war schon vorher fix .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber die Frage, ob es die richtigen Leute sind, darf man schon noch stellen, oder? Oder soll man in gänzlicher Nibelungentreue einem Trainer oder sportlichen Leitung folgend in den Abgrund steuern?

    Dass wir Nibelungentreue können, hat das Beispiel Bader & Woy hinreichend beweisen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Klar war mit Singh abgesprochen, dass er nur ein Gewicht auf der Bank ist

    bei unseren Trainer spielen nur Spieler von denen er etwas hält.

    Zudem spielt jeder Spieler auf der Position auf der er Mannschaft am meisten bringt.

    Siehe Latteier.

    Mächtig unter Druck der Beste.

  • Ja, gute PK.

    Die kritischen Fragen der Reporter auf den Punkt und auch völlig berechtigt.

    Die Antworten von Klauß mehrheitlich schlüssig und überzeugend.

    Wobei mir zwei ganz entscheidende Fragen gefehlt haben, nämlich die Dovedan - wobei sich das natürlich im Nachhinein selbst erklären könnte, wenn Möller-Daehli noch nicht spielen wollte und der Abschied von Singh schon klar war - und nach Geis.

    Es ist wirklich möglich, dass wir mit stärkerer Offensivabteilung in Sandhausen wieder einen besseren Club sehen, insofern hat er bei mir schon wieder ein bisschen Aufbruchsstimmung erzeugt.

    Trotzdem schmeckt mir die ganze Situation nicht, es wurde ja gegen Ende der PK sehr deutlich angesprochen, dass im Sommer ausgemistet wird.

    Zwangsläufig werden die Spieler jetzt schon wissen, dass etliche hier keine Zukunft mehr haben und das ist natürlich für die Leistung im Hier und Jetzt brandgefährlich.

    Außerdem gefällt mir nicht, dass er nach außen hin die Schuld für die Niederlage gestern eher den Spielern zuschiebt. „Haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen“.

    Dagegen spricht er davon, dass die taktische Aufstellung und auch die Wahl des Personals richtig waren.

    Ich hoffe intern ist er der reflektierter und auch mit sich selbstkritischer, ich sehe schon ein, dass er sich jetzt schlecht öffentlich selber kreuzigen kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Trotzdem schmeckt mir die ganze Situation nicht, es wurde ja gegen Ende der PK sehr deutlich angesprochen, dass im Sommer ausgemistet wird.

    Zwangsläufig werden die Spieler jetzt schon wissen, dass etliche hier keine Zukunft mehr haben und das ist natürlich für die Leistung im Hier und Jetzt brandgefährlich.

    Die wussten das bestimmt schon vor der PK.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Man muss die Saison irgendwie überleben. Ich wäre ja mit Platz 12 immer noch hochzufrieden und der ist immer noch absolut in Reichweite obwohl wir teils echt schlechte Spiele gemacht haben. Hauptsache keine Relegation oder Abstiegskampf am letzten Spieltag. 2 Jahre hintereinander macht das mein Körper nicht mit.

  • Eine zweite Relegation würde mein Herz nicht mitmachen, ganz einfach.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • isser noch da?

    hat er schon zugegeben, dass das allergrößter scheissdreck war?

    hat er 2-3 spieler endlich vom spielbetrieb erlöst?

    ansonsten kann er mich langsam... alles nur am schönreden, wie köllner in seinen besten zeiten...

    Und heute auf der PK endlich die Reaktiin die ich mir als Fan und Mitglied erhofft habe! Danke für die klaren Worte zum Ende der PK! Mehr erwarte ich ja auch gar nicht...

  • Wo kann ich mir die PK noch ansehen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also die Ausführungen zum Regensburg-Spiel - sprich die Begründungen zur taktischen Herangehensweise und auch der Ansatz "dreckig" zu gewinnen sind für mich nicht in Ordnung. Das, was er da als so richtig und konsequent erläutert ist ja offenbar grandios schief gegangen. Punkt!

    Aber man kann ihm zugute halten, dass er den Fehler eingesteht und Besserung lobt...

    Also dann...

    Die Begründung, weshalb MMD nicht eingewechselt wurde (was mir im Grunde genommen egal ist), ist fadenscheinig! Wenn ich weiß, dass er noch nicht so weit ist, und vor allem angeblich der Spieler das auch selbst sagt, dann brauche ich ihn auch nicht auf die Bank zu setzen! Wofür denn??? Prämien abrechnen?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Geis hat er in der Pk nach Regensburg schon beantwortet. Beide 6er hatten 4 gelbe Karten und er wollte das Risiko minimieren dass beide sich in einem Spiele die 5te abholen

  • Köllner hat mal nach einem verlorenem Spiel zugegeben, dass er sich vercoacht hat. Das ist nichts schlimmes aus meiner Sicht.

  • Tja, wenn man sich "einmal" vercoacht, ist das nicht schlimm. Richtig. Leider ist´s nicht bei einem Mal geblieben...

    Aber Herr Köllner ist Geschichte. Und das ist gut so.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Also die Ausführungen zum Regensburg-Spiel - sprich die Begründungen zur taktischen Herangehensweise und auch der Ansatz "dreckig" zu gewinnen sind für mich nicht in Ordnung. Das, was er da als so richtig und konsequent erläutert ist ja offenbar grandios schief gegangen. Punkt!

    Aber man kann ihm zugute halten, dass er den Fehler eingesteht und Besserung lobt...

    Also dann...

    Die Begründung, weshalb MMD nicht eingewechselt wurde (was mir im Grunde genommen egal ist), ist fadenscheinig! Wenn ich weiß, dass er noch nicht so weit ist, und vor allem angeblich der Spieler das auch selbst sagt, dann brauche ich ihn auch nicht auf die Bank zu setzen! Wofür denn??? Prämien abrechnen?

    So ein Gschmarri, wieso sollte er ihn nicht mitnehmen. Unsere Bank bestand eh schon aus 50 % jugendspielern. So lernt er wenigstens die Abläufe kennen und die Mannschaft. Jede Minute, in der er mehr eingegliedert wird, ist wichtig.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Tja, wenn man sich "einmal" vercoacht, ist das nicht schlimm. Richtig. Leider ist´s nicht bei einem Mal geblieben...

    Aber Herr Köllner ist Geschichte. Und das ist gut so.

    Ich hoffe, dass er uns nicht mit seinen 60ern überholt. Er ist aus meiner Sicht ein guter Trainer.

  • traeumtvomclubb

    Um Dich zu zitieren: So ein Gschmarri! Also um Abläufe kennen zu lernen, hätte er sich auch auf die Tribüne setzen können. Oder von mir aus auch zu Hause vor den Fernseher.

    Ich ging bislang davon aus, dass man bei einer Profifußballmannschaft nur dann auf die Bank gesetzt wird, wenn man grundsätzlich auch eingewechselt werden kann.

    Wenn man mit dem Spieler - aus welchem Grund auch immer - bereits vorher vereinbart, dass kein Einsatz geplant ist, dann kann man das auch sein lassen.

    Wie gesagt, es werden Prämien fällig. Ok, bringt den Club nicht um. Aber die Außenwirkung dagegen ist erheblich - denn immerhin diskutieren ja jetzt viele, weshalb er ihn nicht gebracht hat und viele haben auch schon wieder die Befürchtung, ob er uns dann am Ende wirklich weiter bringen kann. Ich sag´ nur Stichwort "Stieber"!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Tja, wenn man sich "einmal" vercoacht, ist das nicht schlimm. Richtig. Leider ist´s nicht bei einem Mal geblieben...

    Aber Herr Köllner ist Geschichte. Und das ist gut so.

    Ich hoffe, dass er uns nicht mit seinen 60ern überholt. Er ist aus meiner Sicht ein guter Trainer.

    Das hoffe ich auch!

    Ja, bestimmt. Aber er war ab einem bestimmten Punkt Uneinsichtig und hatte eine gewisse Hybris, die in dem Geschäft auf Dauer nicht karriereförderlich ist. Stichwort "ich lerne jetzt mal Englisch, falls ein Verein von der Insel anruft..."

    Ich wünsche ihm jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt auch Erfolg - nur halt nicht gegen uns... :winking_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bohrfix :Des ist doch scheissegal wo er sitzt.Macht doch nicht schon wieder aus einer Maus einen Elefanten.Er hats erklärt und fertig.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!