Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Singh war doch nur "wichtig" für uns, weil er keine Konkurrenz hatte.

    Ob man den oder Dovedan aufstellt ist genauso eine schwere Last wie 30 Spiele in Folge nicht gewonnen zu haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin da ganz bei Iago78.

    Dazu hatte er viel zu viel Einsatzzeiten um hier sportliche Gründe als Trennungsgrund zu nennen.

    Wobei es mir im Grunde egal ist warum, wieso, weshalb.

    Der Kaschber ist weg und findet wahrscheinlich nichtmal als Randnotiz in der Glubb-Historie Erwähnung.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • miguel : Wann hat er mal eine wirklich gute Leistung gebracht, dass man sagen könnte er war wichtig? Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Deswegen ist er jetzt wieder weg. Weil er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich finde es schade dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte, hatte gehofft, dass er es packt und dann die Leihe noch mal um ein Jahr verlängert wird. Sollte leider nicht sein.

    Für die Art und Weise wie es in den letzten Wochen gelaufen ist mit Interviews bzw. öffentliche Äußerungen zu und rund um Singh finde ich seinen spontanen Abgang jetzt schon auch sehr seltsam.

    Dennoch kann ich die Trennung auch nachvollziehen und ist vielleicht wirklich für alle Seiten das Beste.

  • Klauß sagte doch selbst bei jeder PK, dass 2-3 Personalien noch zu klären sind. Und jedes mal gehörten die beiden (Singh+Dovedan) dazu.

    Kann natürlich sein, dass die Atmo im Team nicht homogen ist, aber wissen können wir es nicht. Schlechte spielerische Leistung ist kein Indiz dafür. Dass die Altlasten besser spielen, hängt auch von Liga und Integration ab. Kerki ist ja auch nicht mehr in seiner Topform oder irre ich mich? Medeiros konnte hier nicht kommunizieren, Ishak wollte unbedingt bleiben, Heise hatte auch nichts gegen und Misidjan hatte sowieso einen Hasskick gegen einige Teile des FCNs, was doch nicht mit der Mannschaft zu tun haben muss.

    So wie man ein paar Trainingseindrücke und Social Media Beiträge erkennen kann, finde ich, dass da schon ein Zusammenhalt - zumindest in Grüppchen - erkennbar ist.

    Ein Dovedan scheint ja mit mehreren ein guter Buddy zu sein. Trotzdem spielt er nicht so wie in Heidenheim oder am Anfang bei uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • miguel : Wann hat er mal eine wirklich gute Leistung gebracht, dass man sagen könnte er war wichtig? Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Deswegen ist er jetzt wieder weg. Weil er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat.

    Sag ich doch Loko, aber scheinbar muss doch der Trainer von ihm überzeugt gewesen sein oder wieso hat er ihn immer wieder von Anfang an gebracht obwohl jeder blinde Dackel gesehen hat das es allein körperlich schon net reicht bei ihm.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • miguel : Wann hat er mal eine wirklich gute Leistung gebracht, dass man sagen könnte er war wichtig? Ich kann mich an kein Spiel erinnern. Deswegen ist er jetzt wieder weg. Weil er nicht das gebracht hat, was man sich von ihm erwartet hat.

    Sag ich doch Loko, aber scheinbar muss doch der Trainer von ihm überzeugt gewesen sein oder wieso hat er ihn immer wieder von Anfang an gebracht obwohl jeder blinde Dackel gesehen hat das es allein körperlich schon net reicht bei ihm.

    Siehe hier:

    Singh war doch nur "wichtig" für uns, weil er keine Konkurrenz hatte.

    Ob man den oder Dovedan aufstellt ist genauso eine schwere Last wie 30 Spiele in Folge nicht gewonnen zu haben.

    Er war nicht überzeugt. Er hatte keine Wahl.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Halte ich für absoluten Blödsinn die Begründung, sorry, einen Spieler immer wieder aufzustellen aufgrund mangelnder Alternativen. Dann muß ich eben Alternativen generieren durch Umstellen oder was weiß ich, ist net mei Aufgab.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja , der Verein ist Singh jedenfalls mit dem Heimaturlaub mitten in der Saison großzügig entgegen gekommen, also mangelnde Führsorge kann man hier nicht vorwerfen. Wie alt ist der Spieler , 12 ? Aber dennoch scheint er das Herausreißen aus seinem gewohnten Umfeld nicht verkraftet zu haben , aus welchen Gründen auch immer.

    Ansonsten verweise ich hier jetzt mal direkt auf das legendäre Interview mit Miroslav Klose (FCB) über den heutigen Profi Spielernachwuchs und deren Verhalten bzw. Einstellungen. In Kurzform : Generation Instagram , satt , undiszipliniert und überfordert

  • Vorallem zwanghaft dem eigenen Verein ans Bein pissen zu wollen,immer hier die Fehler zu suchen.

    Bei uns ist ja alles sooo schlimm.........

    Wenn ich sage, der Abgang von Singh gefällt mir nicht, dann pisse ich dem Verein damit nicht ans Bein.

    Sorry meinte jetz net explizit dich.

    Aber es gab hier schon Beiträge in denen man schon den Verein oder den Trainer dafür vverantwortlich macht.

    "Weil's bei uns ja nicht stimmt"

    "Sich Spieler nicht wohlfühlen wurden"

    " Singh vergrault wurde"

    Usw usw

    NUR DER FCN

  • miguel :Der hat gerade mal 6mal in der Startelf gestanden. Ich glaube der hat nicht ein volles Spiel gemacht. Er ist weg . Gut so.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • miguel :Der hat gerade mal 6mal in der Starelf gestanden. Ich glaube der hat nicht ein volles Spiel gemacht. Er ist weg . Gut so.

    Welche Starelf?!? Gibt es sowas in Nürnberg? ??

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Doch, ja, deine ersten beiden Zitate sind von mir.

    Wenn auch nicht das dritte.

    Wenn du das so definierst, dass ich damit jemandem ans Bein pinkle, dann bin ich da schon der richtige Adressat.

    Dann pinkle ich eben dem Kader eins Bein.

    Aber nicht dem Trainer, schon gar nicht dem Verein.

    In die sportlich Verantwortlichen habe ich nach wie vor Vertrauen - und ich schreib das gerne noch mal, das Spiel von Regensburg war eine schwache Leistung auch von Klauß, aber eben jetzt ein Spiel schwach gecoacht, mehr nicht.

    Da habe ich meinen Dampf am Mittwoch in Donnerstag abgelassen und damit ist auch wieder gut, das ist für mich lange kein Grund, den Daumen über ihm zu senken.

    Nur leider ver(traue) ich der Mannschaft nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, was soll das mit den ewig Gestrigen und dem"das machen wir schon immer so" Jede AG und auch jeder Verein hat einen AR. Nenne doch Ross und Reiter und nicht nur solche verschwommenen Theorien. In unserem Aufsichtsrat sehe ich zur Zeit nur Mitglieder, die auch geschäftlich gewissen Erfolg hatten. Leipzig ist ein Verein, der durch Manschütz lebt. Zieht er sich zurück, geht es denen so wie damals Bayer Ürdingen, als sich Bayer zurückgezogen hat.

  • Also die Sache mit Stark interessiert mich mal, wer hat damals was wegen sportlichen Gründen gesagt? War das wieder der AR, war das Bader? Wer hat da was von sportlichen Gründen gesagt? Ich weiß nur, dass der Club auch damals auf Transfererlöse angewiesen war und Stark bei Hertha sicherlich in der 1.BL nicht weniger verdient hat als bei und in der 2.BL. Ja es waren sportliche Gründe, aber bei Stark selbst, weil er 1.BL spielen konnte.

  • Es war damals ein offizielles Statement auf der Homepage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Stimme dir komplett zu, bis auf jetzt formal Pagenburg hat keiner im AR eine Qualifikation im Fußballgeschäft, sondern ausschließlich in anderen Bereichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!