Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wo kann ich mir die PK noch ansehen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 mal angeschaut.... außer der Hoffnung auf die Rückkehrer und MMD ist da nicht viel

    ..

    Hoffen wir mal das Beste

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Findest du? Ich finde seine Aussagen zur Leistungsfähigkeit der Spieler und der Erwartungen von ihm und dem Trainerteam schon sehr klar und konkret.

    Ich fand es eine sehr gute PK von ihm, die bei mir das Vertrauen in ihn gestärkt hat.

  • ja mein, die einen möng den Trainer, die andern net. Für die einen macht es richtig, die andern möng scho wieder an neier Träner.

    Ans was i gwiss.Wem mer jetzt scho widder in Träner naushaun, kring mer einfach ka Kontinuität nei.

    So geht des scho seit Jahrn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich mag den Trainer, verstehe aber zum Beispiel die Fünferkette und die Wechsel gegen Regensburg überhaupt nicht.

    Nur weil man etwas kritisiert oder anders sieht, ist man nicht immer gleich auf einer Seite festzementiert.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich mag den Trainer, verstehe aber zum Beispiel die Fünferkette und die Wechsel gegen Regensburg überhaupt nicht.

    Nur weil man etwas kritisiert oder anders sieht, ist man nicht immer gleich auf einer Seite festzementiert.

    Zwischen "explizit" gewisse Sachverhalte hinterfragen wie du im Fall des letzten Spiels und generell dagegen sein is halt a Himmelweiter Unterschied.

    Inklusive dir und mir hab ich etz a nu mit keinem Clubfan gesprochen der die Aufstellung und die Wechsel am Mi groß nachvollziehen kann.

  • Schon mal die Autoschlüssel nicht finden können, spät dran gewesen, aber der Schlüssel ist einfach nicht aufzutreiben?

    Nicht in der Jackentasche, nicht in der Hosentasche, nicht da wo er eigentlich hängen sollte.

    Was tun?

    Klar: die selben Orte nochmal absuchen. Er MUSS doch da sein!

    Aber erstaunlicherweise ist der Schlüssel in der Zwischenzeit eben nicht von selbst in Jacke oder Hose gewandert.

    Kommt bekannt vor?


    //edit: gepostet ohne direkten Zusammenhang, aber in der Erwartung, dass auch gegen Sandhaufen der "Bock" nicht "umgestoßen" werden wird, und dass das Geschrei wieder aufflammt.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sorry, was soll das mit den ewig Gestrigen und dem"das machen wir schon immer so" Jede AG und auch jeder Verein hat einen AR. Nenne doch Ross und Reiter und nicht nur solche verschwommenen Theorien. In unserem Aufsichtsrat sehe ich zur Zeit nur Mitglieder, die auch geschäftlich gewissen Erfolg hatten. Leipzig ist ein Verein, der durch Manschütz lebt. Zieht er sich zurück, geht es denen so wie damals Bayer Ürdingen, als sich Bayer zurückgezogen hat.

    Die ewig Gestrigen sind wohl die Mitglieder des Vereins, die auf keinen Fall einen Schritt in die Zukunft machen und eine Ausgliederung mit aller Macht verhindern wollen. MCMV un Wir sind der Club!

    Und damit macht der Glubb eben auch das, was er schon immer so gemacht hat. Mit abwechseld gutem und weniger gutem sportlich Erfolg. Der weniger gute sportliche Erfolg ist seit drei Jahren zu sehen. Aber offensichtlich ist man nach wie vor der Meinung, man könne sich auch aus der dicksten sportlichen Brühe irgendwie wieder mit den alten Strukturen herauswinden. Die momentane Situation in der 2. Liga - wo man schon wieder gegen den Abstieg kämpft - widerlegt jedoch diese These.

    Einen Herrn Manschütz kenne ich nicht. Aber dass unsere Aufsichtsratmitglieder den Verein nur dazu benutzen, um eine persönliche Reputation zu haben und sich ansonsten um Wohl und Wehe eher weniger kümmern, den Verdacht habe ich schon.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Sorry, was soll das mit den ewig Gestrigen und dem"das machen wir schon immer so" Jede AG und auch jeder Verein hat einen AR. Nenne doch Ross und Reiter und nicht nur solche verschwommenen Theorien. In unserem Aufsichtsrat sehe ich zur Zeit nur Mitglieder, die auch geschäftlich gewissen Erfolg hatten. Leipzig ist ein Verein, der durch Manschütz lebt. Zieht er sich zurück, geht es denen so wie damals Bayer Ürdingen, als sich Bayer zurückgezogen hat.

    Die ewig Gestrigen sind wohl die Mitglieder des Vereins, die auf keinen Fall einen Schritt in die Zukunft machen und eine Ausgliederung mit aller Macht verhindern wollen. MCMV un Wir sind der Club!

    Und damit macht der Glubb eben auch das, was er schon immer so gemacht hat. Mit abwechseld gutem und weniger gutem sportlich Erfolg. Der weniger gute sportliche Erfolg ist seit drei Jahren zu sehen. Aber offensichtlich ist man nach wie vor der Meinung, man könne sich auch aus der dicksten sportlichen Brühe irgendwie wieder mit den alten Strukturen herauswinden. Die momentane Situation in der 2. Liga - wo man schon wieder gegen den Abstieg kämpft - widerlegt jedoch diese These.

    Einen Herrn Manschütz kenne ich nicht. Aber dass unsere Aufsichtsratmitglieder den Verein nur dazu benutzen, um eine persönliche Reputation zu haben und sich ansonsten um Wohl und Wehe eher weniger kümmern, den Verdacht habe ich schon.

    Wenn jemand dadurch Kontakte knüpfen kann, was ist daran schlecht? So lange der FCN dadurch keine Nachteile hat. Deine Meinung ist eben deine Meinung, eine Vermutung, man könnte daraus im Negativen auch eine Unterstellung sehen, aber dazu gibt es keinerlei Fakten, dass sie sich nicht um das Wohl des FCN kümmern. Zur Ausgliederung, die hat damals der AR angesprochen und Meeske hat den Ball aufgenommen und dann beerdigt, da dann etliche steuerliche Nachteile entstanden wären. Rossow sagte auch, bei der letzten JHV, dass der FCN momentan zu wenig wert ist, dass es keinen Sinn macht auszugliedern. Spannend wird es werden, wenn es tatsächlich ernst wird und die Ausgliederung Sinn macht, die Gegner sind dann auch für mich die ewig gestrigen. Nur die jetzige Situation hat damit momentan gar nichts zu tun. Du meinst auch es liegt an den Strukturen, dann schreib doch bitte, wie die Strukturen sein sollen, was anders werden muss.

  • Die ewig Gestrigen sind wohl die Mitglieder des Vereins, die auf keinen Fall einen Schritt in die Zukunft machen und eine Ausgliederung mit aller Macht verhindern wollen. MCMV un Wir sind der Club!

    Und damit macht der Glubb eben auch das, was er schon immer so gemacht hat. Mit abwechseld gutem und weniger gutem sportlich Erfolg. Der weniger gute sportliche Erfolg ist seit drei Jahren zu sehen. Aber offensichtlich ist man nach wie vor der Meinung, man könne sich auch aus der dicksten sportlichen Brühe irgendwie wieder mit den alten Strukturen herauswinden. Die momentane Situation in der 2. Liga - wo man schon wieder gegen den Abstieg kämpft - widerlegt jedoch diese These.

    Einen Herrn Manschütz kenne ich nicht. Aber dass unsere Aufsichtsratmitglieder den Verein nur dazu benutzen, um eine persönliche Reputation zu haben und sich ansonsten um Wohl und Wehe eher weniger kümmern, den Verdacht habe ich schon.

    Wenn jemand dadurch Kontakte knüpfen kann, was ist daran schlecht? So lange der FCN dadurch keine Nachteile hat. Deine Meinung ist eben deine Meinung, eine Vermutung, man könnte daraus im Negativen auch eine Unterstellung sehen, aber dazu gibt es keinerlei Fakten, dass sie sich nicht um das Wohl des FCN kümmern. Zur Ausgliederung, die hat damals der AR angesprochen und Meeske hat den Ball aufgenommen und dann beerdigt, da dann etliche steuerliche Nachteile entstanden wären. Rossow sagte auch, bei der letzten JHV, dass der FCN momentan zu wenig wert ist, dass es keinen Sinn macht auszugliedern. Spannend wird es werden, wenn es tatsächlich ernst wird und die Ausgliederung Sinn macht, die Gegner sind dann auch für mich die ewig gestrigen. Nur die jetzige Situation hat damit momentan gar nichts zu tun. Du meinst auch es liegt an den Strukturen, dann schreib doch bitte, wie die Strukturen sein sollen, was anders werden muss.

    Muß dir abermals zustimmen. Der AR hat verpaßt, den sinnvollen Zeitpunkt für eine Ausgliederung wahrzunehmen bzw. überhaupt zu planen. Mal sehen, wie das bei den Themen Erhalt und Entwicklung Sportpark Valznerweiher und Stadionbetrieb ausgeht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die ewig Gestrigen sind wohl die Mitglieder des Vereins, die auf keinen Fall einen Schritt in die Zukunft machen und eine Ausgliederung mit aller Macht verhindern wollen. MCMV un Wir sind der Club!

    Und damit macht der Glubb eben auch das, was er schon immer so gemacht hat. Mit abwechseld gutem und weniger gutem sportlich Erfolg. Der weniger gute sportliche Erfolg ist seit drei Jahren zu sehen. Aber offensichtlich ist man nach wie vor der Meinung, man könne sich auch aus der dicksten sportlichen Brühe irgendwie wieder mit den alten Strukturen herauswinden. Die momentane Situation in der 2. Liga - wo man schon wieder gegen den Abstieg kämpft - widerlegt jedoch diese These.

    Einen Herrn Manschütz kenne ich nicht. Aber dass unsere Aufsichtsratmitglieder den Verein nur dazu benutzen, um eine persönliche Reputation zu haben und sich ansonsten um Wohl und Wehe eher weniger kümmern, den Verdacht habe ich schon.

    Wenn jemand dadurch Kontakte knüpfen kann, was ist daran schlecht? So lange der FCN dadurch keine Nachteile hat. Deine Meinung ist eben deine Meinung, eine Vermutung, man könnte daraus im Negativen auch eine Unterstellung sehen, aber dazu gibt es keinerlei Fakten, dass sie sich nicht um das Wohl des FCN kümmern. Zur Ausgliederung, die hat damals der AR angesprochen und Meeske hat den Ball aufgenommen und dann beerdigt, da dann etliche steuerliche Nachteile entstanden wären. Rossow sagte auch, bei der letzten JHV, dass der FCN momentan zu wenig wert ist, dass es keinen Sinn macht auszugliedern. Spannend wird es werden, wenn es tatsächlich ernst wird und die Ausgliederung Sinn macht, die Gegner sind dann auch für mich die ewig gestrigen. Nur die jetzige Situation hat damit momentan gar nichts zu tun. Du meinst auch es liegt an den Strukturen, dann schreib doch bitte, wie die Strukturen sein sollen, was anders werden muss.

    Zuerst einmal möchte ich Dich fragen, wozu wir (9) ! Aussichtsräte brauchen? Viele Köche verderben den Brei, wie man so sagt. Würden daher fünf nicht auch genügen? Wenn fünf Aufsichtsräte die überragende Fachkompetenz hätten, die Du Ihnen zuschreibst (und einige von den derzeit 9 nicht nur "Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Nürnberg" auf ihrem Briefkopf hätten, um damit irgendwelche wirtschaftliche Kontakte zu beeindrucken), würde es eventuell auch in diesem Verein vorangehen.

    Und dann möchte ich Dich noch fragen, warum so viele Vereine inzwischen ausgegliedert haben, obwohl ihnen dadurch Deinen Aussagen zufolge steuerliche Nachteile entstanden sind? Glaubst Du, Die Bauern waren so blöd, sich steuerlichen Nachteilen durch eine Ausgliederung aszusetzen, wenn diese nicht auch sich rechnende Vorteile für sie gahabt hätte. Und die anderen? Hatten die auch Geld zu verschenken an die Staatskasse?

    Nein, ich glaube eher, dass diese (angeblichen) Steuernachteile ein Argument derer waren, die dies unter allen Umständen verhindern wollten. Nicht umsonst hat Herr Meeske, den ich immer noch sehr schätze, resigniert und den Bettel gegenüber dieser MCMV-Front, die in einer Ausgliederung ein Monster sahen und Angst davor hatten, sie hätten im Verein nix mehr zu melden, hingeschmissen. Was in der Betrachtung der letzten Jahre sehr bedauerlich für unseren Club ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn jemand dadurch Kontakte knüpfen kann, was ist daran schlecht? So lange der FCN dadurch keine Nachteile hat. Deine Meinung ist eben deine Meinung, eine Vermutung, man könnte daraus im Negativen auch eine Unterstellung sehen, aber dazu gibt es keinerlei Fakten, dass sie sich nicht um das Wohl des FCN kümmern. Zur Ausgliederung, die hat damals der AR angesprochen und Meeske hat den Ball aufgenommen und dann beerdigt, da dann etliche steuerliche Nachteile entstanden wären. Rossow sagte auch, bei der letzten JHV, dass der FCN momentan zu wenig wert ist, dass es keinen Sinn macht auszugliedern. Spannend wird es werden, wenn es tatsächlich ernst wird und die Ausgliederung Sinn macht, die Gegner sind dann auch für mich die ewig gestrigen. Nur die jetzige Situation hat damit momentan gar nichts zu tun. Du meinst auch es liegt an den Strukturen, dann schreib doch bitte, wie die Strukturen sein sollen, was anders werden muss.

    Zuerst einmal möchte ich Dich fragen, wozu wir (9) ! Aussichtsräte brauchen? Viele Köche verderben den Brei, wie man so sagt. Würden daher fünf nicht auch genügen? Wenn fünf Aufsichtsräte die überragende Fachkompetenz hätten, die Du Ihnen zuschreibst (und einige von den derzeit 9 nicht nur "Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Nürnberg" auf ihrem Briefkopf hätten, um damit irgendwelche wirtschaftliche Kontakte zu beeindrucken), würde es eventuell auch in diesem Verein vorangehen.

    Und dann möchte ich Dich noch fragen, warum so viele Vereine inzwischen ausgegliedert haben, obwohl ihnen dadurch Deinen Aussagen zufolge steuerliche Nachteile entstanden sind? Glaubst Du, Die Bauern waren so blöd, sich steuerlichen Nachteilen durch eine Ausgliederung aszusetzen, wenn diese nicht auch sich rechnende Vorteile für sie gahabt hätte. Und die anderen? Hatten die auch Geld zu verschenken an die Staatskasse?

    Nein, ich glaube eher, dass diese (angeblichen) Steuernachteile ein Argument derer waren, die dies unter allen Umständen verhindern wollten. Nicht umsonst hat Herr Meeske, den ich immer noch sehr schätze, resigniert und den Bettel gegenüber dieser MCMV-Front, die in einer Ausgliederung ein Monster sahen und Angst davor hatten, sie hätten im Verein nix mehr zu melden, hingeschmissen. Was in der Betrachtung der letzten Jahre sehr bedauerlich für unseren Club ist.

    Also für die Anzahl der Aufsichtsräte kann der AR nun wirklich nix. Die Satzung ist nunmal so. Wenn dann müßten das die Mitglieder ändern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Karbbfm : Ich bin auch für Ausgliederung.Schon immer gewesen.Aber wenn, brauchst du einen richtig starken Partner.Nur das man ein bisschen Geld hat, dass dann wieder schnell weg ist bringt es nicht.

    Aber ich bin da voll auf deiner Seite. Ausgliederung muss sein

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zuerst einmal möchte ich Dich fragen, wozu wir (9) ! Aussichtsräte brauchen? Viele Köche verderben den Brei, wie man so sagt. Würden daher fünf nicht auch genügen? Wenn fünf Aufsichtsräte die überragende Fachkompetenz hätten, die Du Ihnen zuschreibst (und einige von den derzeit 9 nicht nur "Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Nürnberg" auf ihrem Briefkopf hätten, um damit irgendwelche wirtschaftliche Kontakte zu beeindrucken), würde es eventuell auch in diesem Verein vorangehen.

    Und dann möchte ich Dich noch fragen, warum so viele Vereine inzwischen ausgegliedert haben, obwohl ihnen dadurch Deinen Aussagen zufolge steuerliche Nachteile entstanden sind? Glaubst Du, Die Bauern waren so blöd, sich steuerlichen Nachteilen durch eine Ausgliederung aszusetzen, wenn diese nicht auch sich rechnende Vorteile für sie gahabt hätte. Und die anderen? Hatten die auch Geld zu verschenken an die Staatskasse?

    Nein, ich glaube eher, dass diese (angeblichen) Steuernachteile ein Argument derer waren, die dies unter allen Umständen verhindern wollten. Nicht umsonst hat Herr Meeske, den ich immer noch sehr schätze, resigniert und den Bettel gegenüber dieser MCMV-Front, die in einer Ausgliederung ein Monster sahen und Angst davor hatten, sie hätten im Verein nix mehr zu melden, hingeschmissen. Was in der Betrachtung der letzten Jahre sehr bedauerlich für unseren Club ist.

    Also für die Anzahl der Aufsichtsräte kann der AR nun wirklich nix. Die Satzung ist nunmal so. Wenn dann müßten das die Mitglieder ändern.

    Wer hat die Satzung so gestaltet, wie sie momentan ist und wer hat das abesegnet und warum kann man das nicht wieder ändern?

    Aber das ist im Cheftrainer-Thread off topic und wir sollten das woanders diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Für heute wünsche ich mir, dass der Trainer mutig seine Optionen nützt.

    Drücke ihm die Daumen und hoffe dass das Team ihn nicht im Stich lässt.

    Wenn die Startelf wieder mit Divadan steht, dann werde ich vorher eine Kerze anzünden und etwas rauchen (zur Beruhigung).

    Wir brauchen keinen Trainerwechsel!

    :fahne:

  • Er fordert sein Glück wirklich heraus...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da wir nicht wissen, wie weit Borkowski ist, wäre wohl Schleusener die einzige Alternative. Macht es das besser?

  • Er fordert sein Glück wirklich heraus...

    Naja, es ist eine Frage der Alternativen.

    Behrens war am Mittwoch in meinen Augen durch aus noch einer der besseren.

    Über die Leistung von Dovedan Braucht man wirklich nicht mehr diskutieren, aber auch da:

    Beispielsweise war Nürnberger auch wirklich nicht gut, es ist schon auch verständlich, dass der mal draußen bleibt.

    Und danach wird es auf der Bank eben ziemlich dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geile Aufstellung, junger Yeti. Jetzt wenn du den Capitano noch davon überzeugen könntest, dass er der Mannschaft mehr hilft, wenn er für die Truppe nach dem Spiel Pizza päckt, dann passt das Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!