Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Warum durfte er überhaupt noch eine PK geben??

  • Was will er denn auch sagen nach so einem Spiel.

    Die letzten 10 Minuten haben doch gezeigt, wo die ersten 80 Minuten unser Problem war:

    Das war die Angst.

    Da traut sich keiner was, da ist immer nur Vermeidungsverhalten in den Köpfen drin, bloß keinen Fehler machen.

    Bis auf MMD wollte keiner den Ball haben, alle anderen standen dumm rum und haben zugeschaut.

    Das kann mir doch kein Mensch erzählen, dass der Trainer das so gewollt hat.

    Passt dann natürlich zu so einem Spiel, wo wir eigentlich auch vor der Schlussphase von zwei schwachen immerhin die bessere Mannschaft sind, dass wir uns hinten das entscheidende Ding selber reinlegen.

    Klar, hinterher muss ich ihm auch ankreiden, dass er Nürnberger nicht früher gebracht hat, zum Beispiel in der Halbzeit oder nach einer Stunde, der war nach seiner Einwechslung nun wirklich unser bester Mann.

    Aber ich hab’s während des Spiels schon mal geschrieben, der war die letzten Spiele leider auch nicht gut und in den letzten Tagen im Training hat Klaus ihn ja gesehen, also nehme ich jetzt einfach mal an, dass da wenig drauf hin gedeutet hat, dass gerade Nürnberger heute so ein Zeichen setzt.

    Allgemein leidet unser Fußball doch massiv unter unseren Qualitätsproblemen, außerdem haben heute einfach drei von vier offensiven einfach schlecht gespielt.

    Taktisch holt Klaus einiges aus der Mannschaft heraus, was unter ihm fehlt, ist tatsächlich die Leidenschaft, der Wille, die letzte Geilheit als Mannschaft erfolgreich zu sein.

    Das hat uns Sandhausen heute auch wieder vorgemacht, eine individuell deutlich schwächer besetzte Mannschaft, die uns den Schneid abgekauft hat.

    Unser idealer Trainer wäre ein guter Taktiker plus ein guter Psychologe plus ein überragender Motivator.

    Ich denke so einen Trainer gibt es nicht, nicht für unsere Kategorie.

    Deswegen bin ich auch strikt dagegen, dass Hecking jetzt übernimmt.

    Der hat es in seiner ganzen Karriere geschafft, solide das aus dem Kader heraus zu holen, was an Potenzial auch drin steckt, aber eben auch nicht mehr.

    Und bei den Problemen, die wir beispielsweise auf den Außenverteidigerpositionen haben, wird dieses „solide“ für den Rest der Saison schon dünne werden.

    Außerdem war Hecking jetzt auch nie der große Motivator, der in seinen Mannschaften Feuer entfacht und die wirklich mitgerissen hat.

    Wie gesagt, ein Upgrade zu Klauß sehe ich nirgends.

    Deswegen: weitermachen, auch wenn das natürlich zur Zeit alles andere als gut ist.

    Den Retter am Horizont, den gibt es nicht. Das sollten die letzten Trainerwechsel eigentlich gelehrt haben.

    Entweder Klauß und die Mannschaft bekommen gemeinsam die Kurve oder eben nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn der Trainer schon keine Demut zeigt und ganz klar sagt was Sache ist nach so einem Spiel (Spiele), was willst Du dann von der Mannschaft erwarten.

    Was hat der Typ denn bitte vorzuweisen solche Phrasen nach einem solchen Drecksspiel zu schwingen.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Also die PKs bzw. Interviews nach dem Spiel unter Michael Köllner waren ja schon legendär...

    Aber der smarte Wundercoach zerrt da noch ganz andere Hämmer aus seinem Laptop heraus! Phänomenal!

    Ok - wir werden absteigen - aber unser Trainer wird jedenfalls für den Grimme-Preis nominiert...

    Wobei - Moment mal. Das hatten wir ja schon mal...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Genau, immer noch besser sich selbst umzubringen als umgebracht zu werden!?

  • Schöner Post, aber ich würde nicht mit einem Kapitän in die Schlacht segeln, der noch nicht einmal nachgewiesen hat ein Tretboot fahren zu können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das war die Angst.

    Angst nach der letzten Saison impliziert kollektive Dummheit. Wer sich nicht unbedingt reinhauen oder zeigen will, dass er es besser kann, der muss schlicht dumm sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Grundfrage ist doch, ob das Brot überhaupt noch annähernd seetauglich ist.

    Da geht’s dann weniger um den Kapitän.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der hat es in seiner ganzen Karriere geschafft, solide das aus dem Kader heraus zu holen, was an Potenzial auch drin steckt, aber eben auch nicht mehr.

    Ich wäre schon dankbar, wenn es einem Trainer mal gelänge, wenigstens die Hälfte aus diesen Spielern heraus zu holen... Im Moment holen wir GAR NICHTS aus den Spielern raus!

    Die holen eher uns was raus! Nämlich das Gegessene! Es ist zum Kotzen!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Angst? Angst?

    Abgesehen davon, dass nach eindeutiger Verlegenheitsdiagnose klingt ist wohl nur einer dafür zuständig der Truppe die Angst zu nehmen. Und zwar nicht mit Hippster blabla sondern mit Vorbereitung und dem Beweis dass auch Dinge klappen und realistisch sind.

  • Jetzt kommen bis auf den KSC allesamt Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Darmstadt, Pauli und Braunschweig. Wenn da nicht gepunktet wird, kann man zusperren.

  • Bitte oben anpinnen und dann thread schließen! Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

    Wer hier den Kopf des Trainers angesichts der Kaderqualität fordert ist völlig von Sinnen!

    Es ist kein Geld da und von einem fast Absteiger ist nicht anderes zu erwarten. Auch ein neuer Trainer wird aus Valentino Behrens und Co wieder talentierte jungspunde machen

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Vor was

    Schöner Post, aber ich würde nicht mit einem Kapitän in die Schlacht segeln, der noch nicht einmal nachgewiesen hat ein Tretboot fahren zu können.

    Die Grundfrage ist doch, ob das Brot überhaupt noch annähernd seetauglich ist.

    Da geht’s dann weniger um den Kapitän.

    Brot und Wasser ist immer so eine Sache... :winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der Fehler liegt aber schon in der katastrophalen Einschätzung mir dieser "Mannschaft" in die schlacht segeln zu wollen!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!