Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Was macht Klauss, dass es immer noch Unterstützer gibt?

    Selbstverständlich kann man begründen, dass die letzten 6 Trainer geschrieben sind. Stimmt. Was haben diese vor und nach dem Club geschafft.

    Vergangenheit von Keller ausgenommen. Mich hat keiner dieser 6 überzeugt und daher war jede Trennung korrekt.

    Klauss hat bisher nichts bewiesen und warum sollte sich dies ändern. Übrigens die Nürnberger Presse sieht es doch genauso. Der Club wird immerschwächer und Klauss redet und redet und redet.

  • Wenn man mit RK weitermacht und einen Neuaufbau in Liga 3 umsetzen möchte, sollte man vielleicht beginnen Spieler wie Behrens, Dovedan und Co nicht mehr aufzustellen, sondern Spieler aufstellen, die dann in Liga 3 wohl unser Gerüst bilden werden. Außer man hat vor mit den genannten in Liga 3 dann den gleichen Mist zusammenzustoplern. Kann ja auch ein Plan, ähm Matchplan sein.

    Ich hoffe mal, das ist ein Witz. Wer will freiwillig in die dritte Liga?

  • Das hat mit Angst nichts zu tun.

    Deswegen stelle ich ja die Frage, wie man sich ein Weitermachen mit Klauß vorstellt. Was man von ihm und der Mannschaft erwartet.

    Einfach zu sagen: Trainerwechsel bringt nichts - wir lassen es sein. - Das kann es ja auch nicht sein.

    Solang man als Argument für den Wechsel nur "das man was tut" lautet würd ich mir jetzt ehr die Frage stellen ob "hat die letzte X male a nix bracht" so falsch is.

  • Das hat mit Angst nichts zu tun.

    Deswegen stelle ich ja die Frage, wie man sich ein Weitermachen mit Klauß vorstellt. Was man von ihm und der Mannschaft erwartet.

    Einfach zu sagen: Trainerwechsel bringt nichts - wir lassen es sein. - Das kann es ja auch nicht sein.

    Solang man als Argument für den Wechsel nur "das man was tut" lautet würd ich mir jetzt ehr die Frage stellen ob "hat die letzte X male a nix bracht" so falsch is.

    Wenn man der Ansicht ist, dass RK das Team nicht mehr erreicht, bzw. nichts mehr bewirken kann, dürfte eine Trennung ja wohl logisch sein. Auch wenn du dann weiterhin deine Aussagen wiederholst.

  • Ein Trainerwechsel jetzt wäre ja auch nicht "weil man was tun muss" - sondern unter Umständen ist es bald soweit, dass man feststellt, dass weder Spieler noch Trainerstab an das Konzept des Trainers glaubt und dahinter steht. Vielleicht noch nicht einmal der Trainer selbst.

    Diejenigen, die einen Trainerwechsel ablehnen, sollten dies aber auch nicht wie eine Monstranz vor sich hertragen bis dann der Abstieg fest steht...

    Daher die Frage: Wann wäre denn eurer Meinung dann der Punkt gekommen, wo man "was tut, weil man was tun muss"?

    Seid ihr bereit, mit Klauß ggf. auch in die dritte Liga zu gehen?

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Solang man als Argument für den Wechsel nur "das man was tut" lautet würd ich mir jetzt ehr die Frage stellen ob "hat die letzte X male a nix bracht" so falsch is.

    Wenn man der Ansicht ist, dass RK das Team nicht mehr erreicht, bzw. nichts mehr bewirken kann, dürfte eine Trennung ja wohl logisch sein. Auch wenn du dann weiterhin deine Aussagen wiederholst.

    Wenn du das beurteilen kannst dann sicher.

    Mir fällt das von außen aktuell schwer. Weil so direkt erreicht hat das Team seit Jahren mehr.

    Aber der nächste wirds bestimmt schaffen.

  • Die Aufarbeitung muss beginnen. Zunächst mal aussieben wer überhaupt noch willens und faehig ist 100% für den Verein und den Trainer zu spielen (auslaufende Verträge) und welche Gruppen sich ggf. bereits wieder gebildet haben, die erneut gegen den Trainer spielen um ihn abzusägen. Dann die neuen Spieler integrieren und die Abwehr hinten dicht bekommen.

    Ganz genau so muss es laufen. Es hat jeder Spieler seit langer Zeit seine Chancen bekommen.

    Es muss sofort gnadenlos ausgemistet werden, wer nicht mehr mit 100% bei der Sache (Vertragsende,Lustlosigkeit) und dem Trainer ist muss draussen bleiben.

    Es darf diesen Spielern nicht nochmal das Traineralibi gegeben werden. Die Mannschaft als ganzes hat schon länger fertig.

    Diejenigen, welche zwar limitiert, aber noch 100% dabei sind, mit denen kann man die Saison zu Ende spielen, alle anderen ab auf die Tribüne.

    MMD, evtl Borowski mit rein und den rest mit der Ersatzbank des Grauens auffüllen, fertig.

  • Fangen wir doch mal so an: Wer hat nächste Saison noch Vertrag und wer ist sicher weg ?

    In der 3. sind wohl sowieso nahezu alle weg, ausser denen, die in der 2. sicher weg sind. Würg...

  • Die Stimmung ist anscheinend völlig gekippt. Die Ultras haben anscheinend auch schon den Valze gestürmt. Da gibts dann noch mehr Medienecho usw usf...

    Habs noch net erlebt dass es danach lang gebraucht hat.

    Wenn es net nächste Woche ist, wird’s halt die Woche drauf.

    Klauß wird das Saisonende nicht als Trainer erleben. Schäffler hat vieles verschleiert, jetzt hat er sich dem Niveau angepasst.

    Game over.

  • Alta Nativen = Die Alteingesessenen? :thinking_face:

    Wie auch immer. Klauß sagt, es hätte in der Defensive auf dem Markt nichts gegeben, was uns weiter geholfen hätte.

    Immerhin hat man es probiert. Zeugt für mich aber weiterhin von einer gnadenlosen Überschäzung der Leistungskraft. Mit Lukki und Valle zum Klassenerhalt. Hab noch Hoffnung auf Sorg, aber Margreitter eher nicht. Für Klaußischen Fußball nicht brauchbar, da zu langsam.

    Hoffnung auf Sorg?

    Med dei ernst

    der muss erst mal seinen BMI ins lot bringen.

    und schäffler allein hat nix verschleiert.

    hat auch von der form von hack (, die er seit seiner bändergeschichte nicht mehr hat) und von den läufen von loh bzw köpke gelebt.

    bin gespannt auf hecking, wie er das moderiert, da der druck im kessel merklich steigt.

  • Also ich kann mich an einen Sorg erinnern, der vergangene Saison öfter mal als überraschend gut befunden wurde.

    Dagegen hab ich halt nen Valentini, der leider nicht für positive Überraschungen SORGt.

    Probieren geht über studieren. Knothe ist mir einfach zu sehr IV und wagt sich halt so ganz und gar nicht mit nach vorn.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Die Stimmung ist anscheinend völlig gekippt. Die Ultras haben anscheinend auch schon den Valze gestürmt. Da gibts dann noch mehr Medienecho usw usf...

    Habs noch net erlebt dass es danach lang gebraucht hat.

    Wenn es net nächste Woche ist, wird’s halt die Woche drauf.

    Klauß wird das Saisonende nicht als Trainer erleben. Schäffler hat vieles verschleiert, jetzt hat er sich dem Niveau angepasst.

    Game over.

    Laut nordbayern.de wars wohl weniger wild am Valznerweiher.

  • Also ich kann mich an einen Sorg erinnern, der vergangene Saison öfter mal als überraschend gut befunden wurde.

    Dagegen hab ich halt nen Valentini, der leider nicht für positive Überraschungen SORGt.

    Probieren geht über studieren. Knothe ist mir einfach zu sehr IV und wagt sich halt so ganz und gar nicht mit nach vorn.

    Sorg steht meiner Meinung nach defensiv besser. Nach vorne schaltet er sich weniger ein. Auf der anderen Seite was bringts, wenn ich zwar ständig vorrenne aber jede Flanke direkt hinters Tor schlage. Defensive Stabilität wäre da fast die bessere Option.

  • Also ich kann mich an einen Sorg erinnern, der vergangene Saison öfter mal als überraschend gut befunden wurde.

    Dagegen hab ich halt nen Valentini, der leider nicht für positive Überraschungen SORGt.

    Probieren geht über studieren. Knothe ist mir einfach zu sehr IV und wagt sich halt so ganz und gar nicht mit nach vorn.

    Klar kommt zurück und spielt gleich groß auf.

    Träumt Mal schön weiter.

    Mir macht das Video eigentlich auch Angst.

    Wenn er nicht ganz verfrohren ist, dann wird er.mächtig zugelegt haben.

  • Fangen wir doch mal so an: Wer hat nächste Saison noch Vertrag und wer ist sicher weg ?

    In der 3. sind wohl sowieso nahezu alle weg, ausser denen, die in der 2. sicher weg sind. Würg...

    Wir haben mit Handwerker, Nürnberger, Geis, Hack, Schäffler,Krauss, Köpke, Lohkemper,Knothe und Mathenia eine kleine Basis, zumindest fürs nächste Jahr.

    Evtl langt die Kohle um MMD zu verpflichten, sollte er das gezeigte bestätigen. Mühl evtl verlängern.

    Wird ein Mega Umbruch.

  • Die Ultras sind mir auch völlig Schnuppe.

    Werden sich halt per WhatsApp zammgerufen haben.

    Aber wo sind wir eigentlich wieder hingekommen. Es ist Spieltag 19 und wir sind wieder akut abstiegsgefährdet. Tendenz fallend wo fast alle unten aufsteigende Form haben.

  • Also ich kann mich an einen Sorg erinnern, der vergangene Saison öfter mal als überraschend gut befunden wurde.

    Dagegen hab ich halt nen Valentini, der leider nicht für positive Überraschungen SORGt.

    Probieren geht über studieren. Knothe ist mir einfach zu sehr IV und wagt sich halt so ganz und gar nicht mit nach vorn.

    Sorg steht meiner Meinung nach defensiv besser. Nach vorne schaltet er sich weniger ein. Auf der anderen Seite was bringts, wenn ich zwar ständig vorrenne aber jede Flanke direkt hinters Tor schlage. Defensive Stabilität wäre da fast die bessere Option.

    Ich sah immer Vale vor Sorg, aber mittlerweile geht kein Weg an dem Versuch der defensiveren Variante Sorg vorbei.

  • Fangen wir doch mal so an: Wer hat nächste Saison noch Vertrag und wer ist sicher weg ?

    In der 3. sind wohl sowieso nahezu alle weg, ausser denen, die in der 2. sicher weg sind. Würg...

    Wir haben mit Handwerker, Nürnberger, Geis, Hack, Schäffler,Krauss, Köpke, Lohkemper,Knothe und Mathenia eine kleine Basis, zumindest fürs nächste Jahr.

    Evtl langt die Kohle um MMD zu verpflichten, sollte er das gezeigte bestätigen. Mühl evtl verlängern.

    Wird ein Mega Umbruch.

    Über nächste Saison zu sprechen macht für mich momentan keinen Sinn, da wir nicht wissen, in welcher Liga wir sein werden.

  • Ganz genau so muss es laufen. Es hat jeder Spieler seit langer Zeit seine Chancen bekommen.

    Es muss sofort gnadenlos ausgemistet werden, wer nicht mehr mit 100% bei der Sache (Vertragsende,Lustlosigkeit) und dem Trainer ist muss draussen bleiben.

    Es darf diesen Spielern nicht nochmal das Traineralibi gegeben werden. Die Mannschaft als ganzes hat schon länger fertig.

    Diejenigen, welche zwar limitiert, aber noch 100% dabei sind, mit denen kann man die Saison zu Ende spielen, alle anderen ab auf die Tribüne.

    MMD, evtl Borowski mit rein und den rest mit der Ersatzbank des Grauens auffüllen, fertig.

    Ich fürchte, ganz so einfach ist das nicht. Hab irgendwo gelesen, dass zum Saisonende 12 Verträge auslaufen (weiß nicht ob das stimmt) , die betreffenden Spieler sind doch im Kopf eh schon ganz so anders und hoffen nur, dass sie sich hier nicht noch verletzen.