Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nur dass ein grossteil der Spieler mit der derzeitigen Leistung auch anderswo nicht einfach einen Vertrag bekommt.

  • Was komplett fehlt, ist eine Idee wie man in einem ganz normalen Fußballspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe ein Tor schießen kann. Ausser auf Umschaltmomente warten - was seit Wochen jeder Gegner weiss - sehe ich da keinen Ansatz seitens des Trainers. Das ist schon sehr sehr wenig.

    Genau das. Wir können einigermaßen erfolgreich das Umschaltspiel praktizieren. Zumindest manchmal. Aber wenn der Gegner uns den Ball überlässt und selbst aufs Umschaltspiel setzt, kommt so eine Grütze wie am Mittwoch oder heute raus. Quasi null Ideen bei eigenem Ballbesitz. Das haben mittlerweile fast alle gegnerischen Trainer kapiert.

    Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum man nach Canadi und Keller wieder jemanden geholt hat, der hauptsätzlich aufs Umschaltspiel mit möglichst wenig Ballbesitz setzt. Es hat 2 mal nicht geklappt, warum versucht man es mit dem Kader ein drittes Mal mit schnellem Umschaltspiel?

    die frage ist berechtigt. das darf man unsere verantwortlichen ruhig fragen. allerdings wäre es auch drollig gewesen nachdem man letzte saison alles rund gemacht, auf 180 und auf pressing und auf umschalte gedreht hat, wenn man jetzt heuer wieder ballbesitz- und positionsspiel ausgerufen hätte.

  • Ich fürchte, ganz so einfach ist das nicht. Hab irgendwo gelesen, dass zum Saisonende 12 Verträge auslaufen (weiß nicht ob das stimmt) , die betreffenden Spieler sind doch im Kopf eh schon ganz so anders und hoffen nur, dass sie sich hier nicht noch verletzen.

    Nur dass ein grossteil der Spieler mit der derzeitigen Leistung auch anderswo nicht einfach einen Vertrag bekommt.

    Umso mehr sind sie mit Suchen beschäftigt

  • Wenn sie mit dem Kopf nicht mehr hier sind, dann brauchen wir sie nicht, Ende.

    Bringt doch nix, dann kommt die Bank des Grauens zum Einsatz, evtl können die eher Abstiegskampf und werfen alles rein.

    Sorry, hacke ungern auf unsre Spieler rum, aber wollt ihr mit Dove und Co den Abstiegskampf bestehen?

    oder glaubt ihr allen ernstes, es langt den Trainer auszutauschen, never!

  • Ich fürchte, ganz so einfach ist das nicht. Hab irgendwo gelesen, dass zum Saisonende 12 Verträge auslaufen (weiß nicht ob das stimmt) , die betreffenden Spieler sind doch im Kopf eh schon ganz so anders und hoffen nur, dass sie sich hier nicht noch verletzen.

    Wenn sie mit dem Kopf nicht mehr hier sind, dann brauchen wir sie nicht, Ende.

    Bringt doch nix, dann kommt die Bank des Grauens zum Einsatz, evtl können die eher Abstiegskampf und werfen alles rein.

    Sorry, hacke ungern auf unsre Spieler rum, aber wollt ihr mit Dove und Co den Abstiegskampf bestehen?

    oder glaubt ihr allen ernstes, es langt den Trainer auszutauschen, never!

    Keine Ahnung, ich hab einfach keine andere Erklärung. Bis vor Weihnachten gab es schon eine positive Entwicklung, sowohl punkte-als auch tabellenmäßig und auch spielerisch. Klar fiel dann Lohkemper aus, aber das allein erklärt doch nicht diesen Einbruch jetzt. Es geht kaum mehr was zusammen, ist kein System, keine Ordnung mehr erkennbar. Aber in den Spielen zB gg Osnabrück oder Paderborn haben sie schon gezeigt, dass auch mit dieser Mannschaft mehr möglich wäre. Warum denen jetzt komplett der Stecker gezogen wurde, für mich zu hoch.

  • was genau erwartet man ich vom X ten Trainerwechsel mit der selben Mannschaft?

    Ganz ehrlich. Ich verstehs nimmer.

    Du verstehst das nicht und andere verstehen nicht, warum man ohne etwas zu versuchen dem möglichen Abstieg entgegen blicken sollte. Hat eben jeder andere Ansichten. Und ist ja jetzt nicht so, dass wir erst ein Spiel absolviert haben, sondern uns bereits in der Rückrunde befinden und dieses Kalenderjahr irgendwie ein erschreckender Rückschritt zu erkennen ist.

    Was genau kann ein neuer Trainer besser, als die vielen der letzten zweieinhalb Jahre, die sich an dieser „Mannschaft „ alle die Zähne ausgebissen haben?

  • Das hat mit Angst nichts zu tun.

    Deswegen stelle ich ja die Frage, wie man sich ein Weitermachen mit Klauß vorstellt. Was man von ihm und der Mannschaft erwartet.

    Einfach zu sagen: Trainerwechsel bringt nichts - wir lassen es sein. - Das kann es ja auch nicht sein.

    Einfach zu sagen: scheissegal, Hauptsache ein neuer Trainer muss her, dann wird es schon irgendwie besser, das kann es auch nicht sein.

  • Die Stimmung ist anscheinend völlig gekippt. Die Ultras haben anscheinend auch schon den Valze gestürmt. Da gibts dann noch mehr Medienecho usw usf...

    Habs noch net erlebt dass es danach lang gebraucht hat.

    Wenn es net nächste Woche ist, wird’s halt die Woche drauf.

    Klauß wird das Saisonende nicht als Trainer erleben. Schäffler hat vieles verschleiert, jetzt hat er sich dem Niveau angepasst.

    Game over.

    hat die Sing-Sang-Bande wieder Trikots gezogen weil sie ehrenlose Söldner sind oder haben sie paar Lieder geträllert und bisschen Bengalos gezündet?

    Harmonie oder Klima der Angst, das ist hier die Frage!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das hat mit Angst nichts zu tun.

    Deswegen stelle ich ja die Frage, wie man sich ein Weitermachen mit Klauß vorstellt. Was man von ihm und der Mannschaft erwartet.

    Einfach zu sagen: Trainerwechsel bringt nichts - wir lassen es sein. - Das kann es ja auch nicht sein.

    Einfach zu sagen: scheissegal, Hauptsache ein neuer Trainer muss her, dann wird es schon irgendwie besser, das kann es auch nicht sein.

    Amen. Dieser unendliche Teufelskreis müssen wir endlich durchbrechen. Dieses ewige Trainer feuern muss ein Ende haben. Der FCK hat zuletzt auch verzweifelt die Trainer vom Hof gejagt. Das Ende ist bekannt.

  • Wichtig, dass die Ultras was unternehmen, damit Die Welt auf uns aufmerksam wird. Weil jetzt haben die Buben Angst und rennen das nächste mal viel schneller. Gottseidank haben wir sie.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • (...)

    (...)

    Ich rede von einer pragmatischen Lösung. Man schaut sich die Mannschaft an und überlegt sich was sie spielen könnte und arbeite daran.

    (...)

    Das wäre doch mal einen Versuch wert. Lass' unsere Truppe das spielen, was sie am besten kann. Das System ergibt sich aus der Mannschaft, nicht umgekehrt.

    Wir sind damit oft gut gefahren, ohne großen Glanz, aber ich fühlte mich als Fan besser als jetzt.

    Ich denke z. B. an Weiler, wo wir viele Spiele am Ende durch pure Wucht gewannen, nichts für Fußball-Feinschmecker, aber es lief.

    Ob unser Trainer so umdenken könnte, weißich nicht.

  • um mit wucht zu gewinnen, bräuchte man wuchtige spieler gepaart mit einer gewissen cleverness. solche hat der jahn und sandhausen.

    übrigens sollte man den gegner heute nicht gering schätzen. die konnten heute einen keita ruel von der bank bringen.

  • Jetzt kommt der nächste Coach, schaut sich die Buben an, und kommt zum Schluss: die können gar nix, da nutzen alle Systeme dieser Welt nix :fearful_face:

  • Ich glaube einfach nicht, dass wir mit umserem Personal nur den Kackfußball spielen können wie im den letzten Wochen.

    Wenn ich wüsste, wo der Schalter ist, ich würde ihn gerne umlegen.

    Reiner Pragmatismus ist jetzt angesagt.

  • wir haben bis einschließlich dez gezeigt, dass es geht. der jan war zweifelsfrei eine katastrophe.

    es heißt: intensive ursachenforschung, stellschrauben drehen, lösungen finden.

    dafür haben wir hochbezahlte fachleute.

  • Er muss jetzt dienjenigen finden und mit denjenigen planen, welche sich für einen Abstiegskampf nicht zu schade sind.

    Er muss versuchen eine Einheit auf den Platz zu bringen die bereit ist zu fighten. Es darf nicht mehr um Namen oder Transferwerte gehen.

    Gelingt ihm dies besteht Hoffnung, wenn nicht, dann gute Nacht.

    Ab etz gehts nicht mehr um System oder Taktik, spielerische Lösungen suchen oder große Entwicklungen. Ab etz muss Fußball gearbeitet werden, dies muss über allem stehen.

    Das ganze dreckig, verbissen und mit Leidenschaft. Er muß die 11 finden, welche bereit ist, sich am ehesten gegen den Abstieg zu wehren.

    Nicht schön anzusehen, aber meine einzigste Hoffnung......dachte echt wir wären stabiler dieses Jahr.

    Das einzigst positive ist, dass wir noch 2Punkte Vorsprung haben und es selber noch in der Hand haben. :tired_face:

    Bitte keinen Dovedan mehr, sorry.