Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Der FCN muss endlich den Aufsichtsrat umstoßen, dass der einen modernen Traditionsvorstand dem im Stall Geruch hat ernennt, damit endlich ein altjunger Trainer kommt, der die zweite Mannschaft mit Medinzbällen einfühlsam auf den brennenden Platz schickt um sich gegenseitig zu beißen und bespucken.

    Dann wird alles wieder gut. Ganz bestimmt. Dieses Mal wirklich. Schwör.

  • Wir haben genügend Trainer verschlissen, wo man sich bezüglich ihrer Kompetenz oder Art ein wenig unsicher war

    Das aktuelle Trainerteam und der Sportvorstand Hecking sind alle überaus seriös, kompetent, sachlich, wollen die Mannschaft spieltechnisch entwickeln und sind auch von wegen irgendeiner komischer Art des Auftretens angreifbar.

    Nun hat sich unter diesen guten Voraussetzungrn die Mannschaft 100% als das grundsätzliche Problem entlarvt. Mit diesem Trainerteam und Vorstand kann sich keiner rausreden, verstecken oder beklagen !

    Ende!

    Nun muss analysiert und durchgegriffen werden und entwicklungsresistente Spieler, die das Spiel oft durch Fehler ins Negative kippen lassen, gehören für längere Zeit raus !

    Dann soll z.B. schnellere Umstieg auf jüngere forciert werden, dort wo erfahrene eh schön stümpern.

    Wenn das Trainerteam um Klaus nicht mit Änderungen in der Teamstruktur durchgreifen kann, dann selber Schuld wenn sie am Ende bekannte Mechanismen auffressen

  • Glubbman dazu gehört auch die Einsicht dass man mit der Mannschaft nur das spielen kann was sie auch kann und keine neue Systeme einführen, das muss Klaus schleunigst ändern. Weiler und Hecking waren Paradebeispiele wie man aus einer limitierten Mannschaft das maximale rausholen kann ohne attraktiv zu spielen.

  • Ich habe mir jetzt nochmal das tolle Interview von gestern angesehen...

    Also ich muss sagen, ich bin so unglaublich glücklich, kein Fußball-Trainer in der 2. Liga zu sein. Weil wer so haust, der ist in jeglicher Form nur zu bemitleiden.

    Die Wände sind so nackt und leer, wie vermutlich auch seine Ideen, Pläne und Vorstellungen, wie wir am kommenden Samstag gegen Darmstadt bestehen wollen.

    Aber ich gebe zu - ein Trainerwechsel bringt uns auch nicht voran!

    Also lassen wir das einfach.

    Experimentieren noch 15 Spiele in der zweiten Liga - ehe wir dann im Sommer dann einen neuen Kader zusammen stellen können.

    Und ihr wisst ja, Hecking, Klauß und sein Trainerteam werden das aufgrund ihrer Kompetenz und Erfahrung auf jeden Fall so perfekt hinbekommen, wie kaum ein anderer vorher! Wir werden dann die dritte Liga sowas von rocken. Werden glorios aufsteigen! Also ihr Zweifler und Zauderer! Wenn ihr endlich wieder gute Zeiten für euren Club wollt, ergebt euch dem Schicksal - lasst den Club (ähnlich wie aus Liga eins) einfach absteigen - nach Möglichkeit ihne Kampfgeist...

    Also einfach weiter so! Vorwärts - es geht zurück!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Glubbman dazu gehört auch die Einsicht dass man mit der Mannschaft nur das spielen kann was sie auch kann und keine neue Systeme einführen, das muss Klaus schleunigst ändern. Weiler und Hecking waren Paradebeispiele wie man aus einer limitierten Mannschaft das maximale rausholen kann ohne attraktiv zu spielen.

    sehe nicht, dass groß neue systeme eingeführt worden wären. für die umschalte fehlen die schnellen lohkemper, köpke und ein fitter hack. ballbesitz hat man vom verein her schon vor beginn letzter saison spielphilosophisch in die tonne gekloppt.

    und für das auch von manchem an anderer stelle geforderte hoch und weit (, das übrigens in den letzten beiden spielen oft genug zu sehen war) fehlte gerade gegen die auf physis und athletik getrimmten kater von sandhausen und rengschburg eben solche wucht.

    sicher wirst jetzt mit der 3er kette gegen R daherkommen. ich denke, das war nach dem fiasko gegen h96 ned verkehrt. auf jeden fall ned erfolgloser als die altbewährte 4er kette gegen sandhausen.

    immo liegt es ned am dauernden einführen neuer systeme.

  • Er sollte aufhören zu versuchen dieser Truppe was beizubringen und auf ein System umstellen das darauf ausgelegt ist nur lang nach vorne zu spielen und auf die zweiten Bälle zu gehen.

    Wir tun nichts anderes

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Glubbman dazu gehört auch die Einsicht dass man mit der Mannschaft nur das spielen kann was sie auch kann und keine neue Systeme einführen, das muss Klaus schleunigst ändern. Weiler und Hecking waren Paradebeispiele wie man aus einer limitierten Mannschaft das maximale rausholen kann ohne attraktiv zu spielen.

    Das stimmt zwar, aber das Problem ist dass auch mit einer anderen Spielphilosophie, dieselben Spieler wieder oft Böcke schießen würden, so dass Spiele weggeworfen würden.

    Selbst mit Langholzstretegie.

    Nein, die offensichtlichen Schwachstellen müssen raus.

    Ansonsten hat die Mannschaft schon angedeutet dass sie nicht nur Langholz können kann. Aber aktuell machen wir uns die Spiele kaputt durch gewisse Böcke und es kann keine richtige Entwicklung, auch mental, sich einpendeln

  • Er sollte aufhören zu versuchen dieser Truppe was beizubringen und auf ein System umstellen das darauf ausgelegt ist nur lang nach vorne zu spielen und auf die zweiten Bälle zu gehen.

    Wir tun nichts anderes

    Da bin ich mal einer Meinung mit dir. Im Spiel gegen Regensburg haben wir genau das gemacht - also absichtlich und nicht aus der Not heraus. Es war unser schlechtestes Saisonspiel.

  • Der FCN muss endlich den Aufsichtsrat umstoßen, dass der einen modernen Traditionsvorstand dem im Stall Geruch hat ernennt, damit endlich ein altjunger Trainer kommt, der die zweite Mannschaft mit Medinzbällen einfühlsam auf den brennenden Platz schickt um sich gegenseitig zu beißen und bespucken.

    Dann wird alles wieder gut. Ganz bestimmt. Dieses Mal wirklich. Schwör.

    Hat das Max Merkel gesagt? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn er zuletzt immer wieder nach defensiven Verstärkungen gefragt wurde, sah er schon sehr müde und angeschlagen aus.

    Hat ihn scheinbar tief getroffen, dass sein Schicksal nun an diesen Versagern hängt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn er zuletzt immer wieder nach defensiven Verstärkungen gefragt wurde, sah er schon sehr müde und angeschlagen aus.

    Hat ihn scheinbar tief getroffen, dass sein Schicksal nun an diesen Versagern hängt.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen, ja.

  • Vor allem dieser Müüüüüüüüüüüüühl ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vor allem dieser Müüüüüüüüüüüüühl ...

    3 Jahren aus der Lehre raus und scheitert immer noch an der Ablage. Nach 3 Jahren Probezeit, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Vor allem dieser Müüüüüüüüüüüüühl ...

    3 Jahren aus der Lehre raus und scheitert immer noch an der Ablage. Nach 3 Jahren Probezeit, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Mußt des jetzt wirklich übers ganze Forum ausbreiten? Könnst dich nicht aus Rücksicht auf deine Mitforisten auf Mühl-, Mannschafts- und Spieltagsthread beschränken? Es gibt Leut, die finden den siebenundvierigsten Aufguss deines Running Gag nimmer allzu witzig.

  • 3 Jahren aus der Lehre raus und scheitert immer noch an der Ablage. Nach 3 Jahren Probezeit, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Mußt des jetzt wirklich übers ganze Forum ausbreiten? Könnst dich nicht aus Rücksicht auf deine Mitforisten auf Mühl-, Mannschafts- und Spieltagsthread beschränken? Es gibt Leut, die finden den siebenundvierigsten Aufguss deines Running Gag nimmer allzu witzig.

    Sags halt dem Auslöserfisch

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Vor allem dieser Müüüüüüüüüüüüühl ...

    3 Jahren aus der Lehre raus und scheitert immer noch an der Ablage. Nach 3 Jahren Probezeit, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Soll Leute geben, die den Lukas immer noch als einen der Besseren bei uns ansehen. Und die kommen noch nicht mal aus unserem fußballbeschränkem Expertenforum, sondern von extern,

    Insofern sollte es nur eine sarkastische Antwort auf Dein ständiges Mühl-Bahing sein, denn einen Anderen als ihn, der für diese Misere verantwortlich sein soll, findest Du ja nicht. Und da brauchst Du die Schuld gar nicht dem triggerfish zuzuschreiben.

    Fass Dir halt auch mal an die eigene Nase.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • 3 Jahren aus der Lehre raus und scheitert immer noch an der Ablage. Nach 3 Jahren Probezeit, wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Soll Leute geben, die den Lukas immer noch als einen der Besseren bei uns ansehen. Und die kommen noch nicht mal aus unserem fußballbeschränkem Expertenforum, sondern von extern,

    Insofern sollte es nur eine sarkastische Antwort auf Dein ständiges Mühl-Bahing sein, denn einen Anderen als ihn, der für diese Misere verantwortlich sein soll, findest Du ja nicht. Und da brauchst Du die Schuld gar nicht dem triggerfish zuzuschreiben.

    Fass Dir halt auch mal an die eigene Nase.

    Soll auch Leut geben die Augen im Kopf haben und sehen, dass er an jedem 2.Gegentor beteiligt ist. Wenn das das neue "Besser" ist, dann gute Nacht Fischla!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er sollte aufhören zu versuchen dieser Truppe was beizubringen und auf ein System umstellen das darauf ausgelegt ist nur lang nach vorne zu spielen und auf die zweiten Bälle zu gehen.

    Wir tun nichts anderes

    Ja ich sag ja wir tun nichts anderes aber unser System ist nicht darauf ausgerichtet. ich bin mir sicher dass unser Trainer der Mannschaft nen anderen "Plan" mit auf den Weg gibt. Stichwort schnelles Umschaltspiel. Da unsere Zauberer aber nichts als lang nach vorne können kann er sich seine tollen Ideen vom RB-Fußball leider sonst wo hin stecken. 2 Stürmer vorne rein die auch mal ein Kopfballduell gewinnen (von mir aus auch Behrens aus Mangel an Alternativen) und es versuchen wie unter Weiler, eine andere Chance sehe ich mit der Truppe nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!