Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hecking und Weiler hatten eine Spielidee. Defensiv stehen dann kontern oder Standards. Auch Kölner hatte Ideen, wurde dann leider Grössenwahnsinnig. Aber er hatte eine Idee. Aber alles andere Trainer wie Schwarz , Ismael, Schommers, Canadi oder Kellner verkörperten für mich keine Philosophie. Klauss will Champagner, obwohl die Truppe nur Essig liefert.

    Wir bräuchten einen Trainer der dies begreift und dann Delikatesseessig liefert.

    Delikatesseessig reicht halt dann genau für Platz 15 16 17 18 in Liga 2. Dafür ist die Qualität in der 2 Bundesliga halt mittlerweile auch zu hoch.

    Für diese Saison nähme ich den Essigplatz 15 gerne. Nächste darf es dann gerne ein Schampusplatz sein.

  • Wir können uns gerne den nächsten Trainer holen...aber nur, wenn er mindestens 5 taugliche Spieler mitbringt...bestenfalls 11.

    Ich denke aber nicht, dass dieser unserer Losertruppe noch beibringen kann:

    -Selbstvertrauen

    -Spielintelligenz

    -Ballbehauptung

    -fehlerfreie Pässe auf 10m

    -Reaktionsschnelligkeit

    - ...

  • Also bei der PK wirkte er deutlich angefressen und hat die Schnauze voll. Das Endspiel hat begonnen , die letzte Machtprobe zwischen ihm und der Mannschaft läuft wohl. Ich bin jedenfalls für Spieler raus, statt Trainer raus. Wenigstens hat er ihnen heut mal alle Basics abgesprochen. Klar könnte Hecking übernehmen, aber man muss auch seinen Wunsch akzeptieren, dass er den Trainerjob nicht mehr machen will. Man sollte aber im Vorfeld zügig klären, wie sich der Führungsstab im Falle eines Abstiegs verhalten würde. Wenn dann komplett alle abhauen um "Platz für einen Neuanfang zu schaffen", können wir uns die ganze Scheisse sparen. Hecking sollte mal Stellung beziehen wie er sich seine Zukunft so vorstellt. Wir brauchen auch einen neuen Mannschaftsgeist, aber ohne interne Konkurrenz mangels Alternativen ist das auch nahezu unmöglich. Und scheinbar haben wir auch keine fertigen Spieler aus dem NLZ die hier ordentlich Druck machen könnten und falls doch warum spielen die nicht ? Ich gebe zu , hier fehlt mir jeglicher Einblick. Das ist alles so zum Kotzen mit diesem Haufen. Und warum sind immer bei uns alle wichtigen Spieler verletzt ?

  • Trainer kannst jetzt wechseln, wie du willst.

    Aus dovedan wird kein messi.

    Das sind alles ganz feine Fußballer auf der Gehaltsliste, aber außer auf Instagram und Facebook haben die wenig was Eindruck macht.

    Meinetwegen steigt man ab, aber diese Künstler würde ich nur noch zum Ball aufpumpen angagieren.

    Dem Trainer kann man ja fragen, ob er nicht bei Marek assistieren möchte.

  • Im Normalfall wäre der Trainer dran.

    Nur schließe ich mich meinen Vorrednern an:

    Es bringt nix! Diese "Truppe" hat es jetzt mehrmals bewiesen, dass es nicht geht.

    Von daher kann Klauß auch weitermachen.

    Auf der Pressekonferenz hat er heute (ich glaub zum ersten Mal) deutlichere Worte gefunden, was schon im Januar hätte der Fall sein müssen.

  • Manager64: Da sind so richtig viele auf dem Markt. Es gibt so richtig viele gute Trainer.

    Ja gibt es. Aber ich weiß nicht ob die kommen.

    Aber warum hängst du so an Klauss.

    Erfolgloser geht nimmer.

    Immer nur erklären, dass es keiner schafft und Blind ins verderben rennen.

    Ist das dein Ernst.

    Irgendwann muss man doch erkennen, wenn etwas nicht stimmt.

  • Manager64: Weil die Trainet davor waren so viel besser? Ich sehe jetzt nicht unbedingt einen so überrragendeb Trainer auf dem Markt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Tut man ja, aber die Zeitmaschine um so ins Jahr 1964 zu reißen um die Wurzel des Übels auszureißen gibts net und um die fünf Stammtspieler mit gehobenem Niveau zu kaufen die nötig wären um die Truppe so hinzustellen das man nicht in Abstiegsgefahr gerät fehlt irgendwie das nötige Kleingeld.

    Sprich man kann jetzt das machen was wir immer ziemlich erfolglos macht und halt hoffen das man dieses mal den Glückstreffer den wir alle zehn Jahre mal haben erwischt.

    Aber so tun als wäre das eine wirklich gute Idee muss man halt net.

  • Wenn dann nur Hecking. Mit ihm könnte ich besser schlafen.

    Des würde halt noch absolut zu unserem Desasterverein passen.

    Das wenns jetzt machen kannst dir sicher sein das wir keinen Trainer mehr sehen werden der bis drei zählen kann.

  • Bei beiden Toren war der individuelle Fehler ja nur das Ende einer Fehlerkette. Da ist ja schon davor jeweils viel anderes falsch gemacht worden.

    Fehlerkette is halt so ne Sache,wenn der Verteidige vollkommen Mist baut kannst halt schlecht dem eigener Stürmer die Schuld geben wenn vorn den Ball verliert.

    Beim 2:0 ja gut da sehen mehrere der Herren nicht gut aus,auch wenn sich Mühl beim abschließenden Zweikampf der zum Elfer führt recht dämlich anstellt.

    Wenn ich aber als Abwehrspieler dem gegnerischen Stürmer 2 mal in mehr als ausichstsreicher Position nen Torschuß aufleg dann kann ich doch kaum einem Mitspieler die Schuld daran geben oder zu sagen die Fehlerkette beginnt da schon im Mittelfeld oder sonst wo.

    Das geht einzig und allein aufs Mühls Kappe sonst nix,er darf doch da niemals so absolut erbärmlich versuchen die Situation zu klären.

    Das ist einfach Scheiße und ein guter IV hätte diese Situationen vorallem vor Burgstallers Torschüßen souverän geklärt auch wenn vorher vielleicht ein anderer pennt.

    NUR DER FCN

  • Wenn dann nur Hecking. Mit ihm könnte ich besser schlafen.

    Des würde halt noch absolut zu unserem Desasterverein passen.

    Das wenns jetzt machen kannst dir sicher sein das wir keinen Trainer mehr sehen werden der bis drei zählen kann.

    Absolut

    Das wäre ne absolute Bankrotterklärung wenn sich jetz Hecking auf die Bank setzen würde,peinlicher gehts dann wohl nimmer

    NUR DER FCN

  • Bin eigentlich ein Freund von Kontinuität, aber spätestens nach dieser Vorstellung heute, muss man auch über diese Personalie diskutieren dürfen.

    Sehe ich (leider) auch so. Klauß, da hast du dir den Start deiner Karriere ordentlich versaut. Wärst du lieber mal wo anders gelandet.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Beim 1:0 sieht auch Sörensen im Kopfballduell davor schon ganz, ganz alt aus. Den Einwurf haste ganz schlecht verteidigt. Klar, Mühl macht den letzten Fehler.

  • Einfach mal ausmisten, rigoros ausmisten und auf die vorhandenen Alternativen setzen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich wünsche dem Haufen der sich Mannschaft nennt eine ungemütliche Woche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ja natürlich ist das auch alles Mist wie da vorher verteidigt wurde aber trotz allem darf Mühl da nicht so klären oder was auch immer er da vor hatte.

    Das ist einfach grottebschlecht wenn ich 2 mal dem Burgstaller solche Bälle auflege,das darf nicht passieren,Fehlerkette hin oder her.

    NUR DER FCN

  • einen Trainerwechsel halte ich für ausgeschlossen, obwohl natürlich momentan fast nichts passt. Es gilt nur zu hoffen dass man irgendwie die Saison ohne Bauchlandung durchsteht. Der nächste Trainer würde doch an den gleichen überbewerteten Spielern scheitern. Da gibt es einfach zu viele die nicht in der Lage sind ausm Loch zu kommen.

    Hecking und das Trainerteam haben definitiv die Mannschaft vor der Saison überschätzt.

  • Einfach mal ausmisten, rigoros ausmisten und auf die vorhandenen Alternativen setzen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich wünsche dem Haufen der sich Mannschaft nennt eine ungemütliche Woche.

    Leider hat Klauß nicht die Spieler wie Heinz Höher anno dazumal. :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!