Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das Problem von Klauß ist, dass er keine Zeit mehr hat. Aus meiner Sicht hat er kaum intelligente Spieler oder auch zu viele trotzige, die glauben sich nichts sagen lassen zu müssen oder eh schon in Verhandlungen mit anderen Vereinen sind (ok, letzteres ist rein spekulativ). Und die Jungen sind noch nicht so weit und würden dringend, die Führung durch bessere Nebenspieler benötigen. Ich halte Latteier, Knothe, Krauß und Bokorwski schon für gute Nachwuchsspieler, die bei guten Nebenleuten sicher reifen werden, aber im Moment im Abstiegskampf eher verheizt werden. Ja, die Alternativen fehlen. Ich kann s immer noch nicht verstehen, warum man nicht mittelprächtige Defensivleute für ein halbes Jahr geholt hat... Aufbau war eh frühestens nächstes Jahr angesagt. Aber für den Klassenerhalt hätten mittelprächtige Ersatzbankdrücker schon etwas gebracht. Das sind aber Fehler, die nicht unbedingt Klauß zu verantworten hat.

    Ein Trainerwechsel bringt JETZT überhaupt nichts mehr. Sondern verschafft dem müden Teil in der Mannschaft nur ein Alibi.

    Also was hilft: Hoffen, dass die verletzten oder gerade wieder im Aufbau befindlichen Spieler (Hack, Lohkemper, Schäffler, Sorg) möglichst bald zünden und dass bei den Sechs-Punkte-Spielen :angry_face: zugeschlagen wird. Ansonsten gehen die Lichter aus. Aber das war spätestens nach dem Sandhausen-Spiel schon klar.

  • Mir kommt der Klauß schon länger wie einer vom Lieferdienst vor.

    Ob ungelernt oder mit 1er Diplom, wie auch immer.

    Wer ständig ned kummt o. leere Kartons abliefert, trotzdem mich mit hellen Augen unter seim schwarzen Käppi anstrahlt; gerne ungefragt beresdsam bzw. inhaltsleer ausholt, dann lautet mei Urteil:

    Geh mer´ned aufn Sagg ! So läffds fei ned ab Kumbl !

    Miir sinn nämlich der GLUBB, Alder !

  • Scheiss drauf auf "mannschaft wieder alibi geben" und den ganzen rotz, wir müssen iw die klasse halten, der fährt die karre gegen die wand da bin ich mir seit heut sicher.....weg mit Klauß und Mintal/Wiese ans ruder. Nix machen is keine option mehr seit heut!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mir tut dieser junge und engagierte Trainer fast schon leid, ich bin aber dafür das man mit ihm weitermacht. Diese Mannschaft ist auch unter einen neuen Trainer keinen Deut besser. Man sollte versuchen einige der jungen Spieler jetzt schon einzusetzen. Ich habe so den Eindruck manch einer der Etablierten kann es wirklich nicht besser oder hat bereits mit dem Verein abgeschlossen. Ich bin 1968 mit 12 Jahren das erste Mal mit dem Club in Berührung gekommen aber ich kann mich an keine so leblose Truppe erinnern. Hier haben die Spieler die zu uns kommen und voller Elan sind nach kurzer Zeit die selbe Körpersprache.

    Ich wenn Klauss wäre würde hier ohne Rücksichtnahme auf Namen reagieren sonst wird er schon in seiner ersten Trainertätigkeit verbrannt.

  • verstehe nicht warum ihn immer noch so viele in Schutz nehmen. Weinerliche Vorstellung auf der Pk. Ich sage nicht Klauß raus, aber so wie er da heute saß scheint er nicht die richtigen Schlüsse für seine weiterentwicklung zu ziehen.

  • Vielleicht sollte man sich auch mal vor der Vorstellung lösen, dass wir als Verein, der trotz zwei beschissener Saisons in Folge, in so ziemlich jedem Atadion der verdammten zweiten Liga als Favorit wahrgenommen werden und uns niemand den gefallen macht das Spiel zu übernehmen? Diese völlig bescheuerte Idee hat Palikuca mit zwei Trainern versucht, ist am Super-Gau knapp vorbeigeschrammt und wird jetzt aus irgendwelchen Gründen auch von Hecking weiter kultiviert. Es ist mir völlig unbegreiflich wie man mal so eben auf die Idee kommt verkackten RB-Fußball kopieren zu können.

    Danke! So true. Vor allem RB Fussball mit schnellem Umschaltspiel in Liga 2 UND dem Wissen, dass selbiger vorher mit dieser Mannschaft kläglich gescheitert ist. Unverständlich auch, weil Hecking als Trainer für eine ganz andere Art von Fussball stand.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Danny Galm würde das Maximum rausholen.

    Ob es der Aufstieg wäre, sei bei der Truppe mal dahingestellt.

  • So wie er seinen Matchplan heute inn der PK erklärt hat, bin ich zu 100 Prozent sicher, die Mannschaft kann ihm nicht folgen

    Nicht verwunderlich wenn man sich an seine Aussagen erinnert, dass die Mannschaft Trainingsinhalte nach 2 Wochen nicht mehr umsetzen kann. Spätestens da hätten die Alarmglocken schrillen müssen, hat er mit der Aussage doch eigentlich seine Unfähigkeit bestätigt, Lerninhalte der Auffassungsgabe der Spieler anzupassen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Einfach mal ausmisten, rigoros ausmisten und auf die vorhandenen Alternativen setzen. Schlimmer kann es nicht werden. Ich wünsche dem Haufen der sich Mannschaft nennt eine ungemütliche Woche.

    Leider hat Klauß nicht die Spieler wie Heinz Höher anno dazumal. :heul:

    Erst als nicht Heinz Höher flog, sondern die Problemspieler, kamen erst diejenigen hinzu, die dann gut wurden.

  • Vermutlich kommt halt beides zusammen.

    In Teilen strunzdumme Mannschaft und dann ein Trainer der das akademisch angegangen ist und jetzt frustriert ist von der Realität.

    Bitter natürlich, dass die ersten Erfahrungen bei dieser Katastrophentruppe passieren.

    Trotzdem muss er jetzt das Kunststück schaffen die Kurve zu kriegen.

    Dazu wäre es tatsächlich mal nötig nach so einer Leistung z.B. einen Mühl ohne wenn und aber aus dem Kader zu schmeißen. Dem Geis muss eindringlich klar gemacht werden dass gute Standards kein nice to have sind sondern absolut überlebenswichtig!

    Das erzeugt Respekt und auch wenn das oldschool klingt muss er sich als der Chef der Truppe erst mal durchsetzen.

    Er muss vor allem aber auf die setzen die ihm folgen wollen. Die Stinkstiefel und fußballerisch unterirdische Spieler müssen schnell merken dass ihre Felle davon schwimmen.

    Schluss mit Führung auf Augenhöhe- nicht beim Mannschaftssport und erst recht nicht beim Fußball!

    Gleichzeitig muss er in den nächsten zwei Spielen mindestens zwei Punkte holen damit wir und die Presse ihm nicht auch noch den Lebensbalken verkürzen.

    Wenn ihm das gelingt und wir stehen am Ende über dem Strich, kann es eine Erfolgsgeschichte werden.

  • Schon Anfang der Saison fand ich ihn eigenartig. Das was letzte Saison war interessiert nicht. Mir klingelt das immer noch in den Ohren. Für mich ist der Trainer aber auch der Vorstand Sport bereits vor der Saison an der Realität gescheitert. Der Trainer lernt gerade auf die harte Tour, das doch eigentlich nicht uninteressant ist,was letzte Saison veranstaltet wurde(auftreten des Teams, Gegentore, Abgänge). Sowohl er als auch Hecking wussten, auf was sie sich einlassen. Ich sehe nicht, wie das Team noch umsteuern kann, alleine schon der Kommentar auf der PK zum Streit auf dem Platz vor dem Gegentor sollte deutlich machen, das er die Mannschaft nicht mehr im Griff hat.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!