Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das einzige, das dem Großteil unserer Trümmertruppe helfen würde, wären neue Spieler, sodass die ganzen Loser nicht mehr mangels echten Alternativen spielen müssten

  • Wenn Sie mich schon zu Bier und Wein verführen möchten, sollten Sie wenigstens die Schreibweise meines Namens beherrschen. Ansonsten kann ich mich leider nicht angesprochen fühlen.

    Zier' dich halt ned so...vielleicht klemmen seine Tasten... :nix:

    Gegenüber Ihnen hat 3i einen entscheidenden Vorteil: bei ihm klemmen wenigstens nur die Tasten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Als Klauß würde ich sowohl Mühl, als auch Handwerker, Valentini und Schleusener aus dem Kader befördern. Die gehen gar nicht mehr. Müßte ich mit denen trainieren oder gar spielen, ich würde ausrasten.

    Lieber mit Marggreiter, auch kein Super Fußballer aber wenigstens stimmt die Körpersprache, Sorg auf rechts und links irgendeinen, zur Not Nürnberger oder Krauß.

    Der Rest wären Schäffler, Geis, borkowski, latteier, Dovedan, MMD, Knothe und wer sonst noch von den Youngstern übrig ist. Und zur Not sogar Behrens... aber die vier oben genannten Kandidaten, no way.

  • Des würde halt noch absolut zu unserem Desasterverein passen.

    Das wenns jetzt machen kannst dir sicher sein das wir keinen Trainer mehr sehen werden der bis drei zählen kann.

    Absolut

    Das wäre ne absolute Bankrotterklärung wenn sich jetz Hecking auf die Bank setzen würde,peinlicher gehts dann wohl nimmer

    Diese Truppe würde auch Hecking ziemlich zeitnah killen, dann würden wir wieder komplett nackt dastehen.

    Nach diesem Szenario würden sicher etliche ambitionierte Sportvorstände und Trainer darauf brennen, hier diese Truppe zu übernehmen, während ein grossteil des Übels noch ihren gut dotierten Vertrag aussitzt.

    Nein Danke!

  • Diese Truppe ist ein Trümmerhaufen, der in der Wüste orientierlungslos nach einer Oase such.: Wo ist der Kompass?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Gegenüber Ihnen hat 3i einen entscheidenden Vorteil: bei ihm klemmen wenigstens nur die Tasten.

    ned ungerecht wer'n,Karbbfm :schimpf:

    und etz is gut,des is der Klauß-Thread

    Ich hab net angefangen. Und bei Klauß klemmen die Tasten aach net. Nur seine Spieler.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also lieber weiter mit Klauss und dafür absteigen? Oder den Trainer dann wioeder wechseln, wenn der Karren wieder unwiderruflich im Dreck feststeckt, sowie unter Schommers?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich denke zwar immer noch, dass Klauß ein intelligenter, fachlich kompetenter Trainer ist, aber ob das noch was wird mit ihm, fraglich. Spätestens seit heute wird er stark angezählt sein. Wenn er in den nächsten 2 Spielen nicht liefert, ist eine Weiterbeschäftigung eigentlich nicht mehr vertretbar. Eine Niederlage in Karlsruhe wäre noch zu verzeihen, eine Niederlage gegen Braunschweig nicht.

    Irgendwann kommt halt immer der Punkt, wo man einen freien Fall stoppen muss. Wir haben 7 der letzten 10 Partien verloren. Grauenhaft. Wo zwischendurch zumindest mal ansatzweise eine Handschrift zu sehen war, ist jetzt nichts positives mehr zu erkennen. Die Mannschaft ist bemüht, aber sie agiert ziellos. Neben der fehlenden Klasse einiger Spieler kommt noch hinzu, dass die Mannschaft unkoordiniert wirkt. Das Gegenpressing funktioniert nicht mehr. St. Pauli hatte nach Balleroberungen im Mittelfeld Platz ohne Ende. Sie hätten uns auch locker mit 5:1 vom Platz schicken können. Vorne stimmen die Laufwege nicht. Bezeichnend eine Situation, als Schäffler aus aussichtsreicher Position in den Strafraum passt und keiner da ist. Auch wenn er selbst der Zielspieler ist... warum gehen da nicht Dovedan oder Nürnberger in die Räume? Wir besetzen grundsätzlich die Räume schlecht. Das kann und muss ich einfach auch dem Trainer ankreiden.

    Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft aller Defizite zum Trotz nicht absteigen muss. Es gibt mit Breitenreiter, Weinzierl oder Zorniger durchaus fähige Ersatzkandidaten, denen ich den Klassenerhalt zutraue. Viele sagen "zu teuer", aber wenn wir absteigen, dann gehen hier die Lichter aus, so viel ist klar.

  • Nach den klaren Worten von Klauß auf der PK ist für nächste Woche denke ich schon eine Reaktion, die sich auch durchaus in der Mannschaftsaufstellung niederschlägt zu erwarten. Wer heute nicht getan hat was er sollte kann sich trotz kaum vorhandener kaderinterner Konkurrenz schon mal mit der Bank vorlieb nehmen.

    Braunschweig ist unser erstes Endspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt.

  • Hier widersprichst Du Dir selbst und erkennt es noch nicht einmal. Einerseits sprichst Du von einem beschränkten Kader und andererseits vom Trainer.

    Irgendwann sollten sogar Leute wie Du einsehen, dass mit eben disem beschränkten Kader mehr nicht möglich ist. Egal, wie der Trainer heißt.

    Für Trainer haben wir inzwischen genug Geld verbrannt und Gott möge Hecking davor bewahren, jetzt wieder einen neuen zu suchen.

    Und für Fehler - heute war es leider wieder Jan Polak ´s Lieblingsfeind - vom Mühl kann der Klauß auch nichts.

    Also lieber weiter mit Klauss und dafür absteigen? Oder den Trainer dann wioeder wechseln, wenn der Karren wieder unwiderruflich im Dreck feststeckt, sowie unter Schommers?

    Deine Trainerwechsel haben bis jetzt was genau gebracht? Irgendwann solltest sogar Du einmal einsehen, dass diese Gurkentruppe unter keinem Trainer der Welt mehr Erfolg hätte, als aktuell.

    Die Mischung passt nicht, die Mentalität passt nicht, das Engagement passt nicht - da ist jeder Trainer die ärmst Sau der Welt.

    Deiner einung nach scheint aber der Club unendlich viel Geld zu haben, um schon wieder eine Trainer rauszuschmeissen.

    Inzwischen wird es anstrengend, der Trainer-raus-Fraktion begreiflich zu machen, dass auch ein Klopp aus diesem Hühnerhaufen keinen Aufsteiger machen kann und sogar Probleme hätte, den Abstieg zu verhindern.

    Du scheinst ja der Meinung zu sein, bei den unseren hülfe es, wenn man ihnen sagt, gehts raus und spielt Fußball. Nein, bei dieser Truppe, die anscheinend nichts erreichen will, ist Hopfen und Malz verloren. Und da hülft auch kein Klopp und auch kein Kaiser.

    Wir werden erst wieder Erfolg haben, wenn dieser Kader ausgemistet und sinnvoll ergänzt wurde. Das ist eine richtige Aufgabe für Hecking. Und der Trainer fällt da nicht darunter.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nach den klaren Worten von Klauß auf der PK ist für nächste Woche denke ich schon eine Reaktion, die sich auch durchaus in der Mannschaftsaufstellung niederschlägt zu erwarten. Wer heute nicht getan hat was er sollte kann sich trotz kaum vorhandener Kaderinterner Konkurrenz schon mal mit der Bank vorlieb nehmen.

    Braunschweig ist unser erstes Endspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    Und am Ende werden wir uns wieder über Dovedan in der Startaufstellung aufregen.

  • Ich bin mir sicher, dass diese Mannschaft aller Defizite zum Trotz nicht absteigen muss. Es gibt mit Breitenreiter, Weinzierl oder Zorniger durchaus fähige Ersatzkandidaten, denen ich den Klassenerhalt zutraue. Viele sagen "zu teuer", aber wenn wir absteigen, dann gehen hier die Lichter aus, so viel ist klar.

    Da muss ich schon ein wenig schmunzeln... Weinzierl würde sich den Haufen nicht antun, hätte er nicht nötig und Zorniger würde der Haufen genauso wenig kapieren wie Klauß. Ok, bleibt noch Breitenreiter...

  • Nach den klaren Worten von Klauß auf der PK ist für nächste Woche denke ich schon eine Reaktion, die sich auch durchaus in der Mannschaftsaufstellung niederschlägt zu erwarten. Wer heute nicht getan hat was er sollte kann sich trotz kaum vorhandener kaderinterner Konkurrenz schon mal mit der Bank vorlieb nehmen.

    Braunschweig ist unser erstes Endspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    Die klaren Worte auf PK's gabs scho öfter............ :heul:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Nach den klaren Worten von Klauß auf der PK ist für nächste Woche denke ich schon eine Reaktion, die sich auch durchaus in der Mannschaftsaufstellung niederschlägt zu erwarten. Wer heute nicht getan hat was er sollte kann sich trotz kaum vorhandener Kaderinterner Konkurrenz schon mal mit der Bank vorlieb nehmen.

    Braunschweig ist unser erstes Endspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt.

    Und am Ende werden wir uns wieder über Dovedan in der Startaufstellung aufregen.

    Und wenn Dovedan nicht spielt, spielt beispielsweise Schleusener. Da sehe ich jetzt nicht den gravierenden Unterschied. Es wäre ganz wichtig, dass Hack wieder fit wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!