Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Seit wann arbeiten bei der Bild Journalisten, geschweige denn Sportjournalisten? ?

    Guter Einwand. MMn sollte man sich als Sportjournalist eben schon mit der Materie auskennen. Oder wie läuft so eine Berufswahl heutzutage ab?

    "Ey, Journalismus ist doch etwas, bei dem man Wörter und Satzzeichen aneinander reiht und Fussball ist doch dieser Sport, bei dem 22 Leute einem Ball hinterher jagen und am Ende gewinnt immer Deutschland, oder? Geil, Sportjournalismus wird mein Leben, digga.

    "Was, ballentfernter Zehner, asymmetrischer Linksverteidiger, abkippender Sechser? Was redet dieser Mann da? Darüber schreibe ich jetzt sowas mit Wörtern und Satzzeichen!“

    Ich denke das Einstellungsgespräch bei dieser Zeitung läuft mehr über die Charakter Schiene. Da ist weniger dann mehr.

  • Der Scholl wird schon an seinem geistreichen Rundumschlag gegen die verhassten Laptop-Trainer arbeiten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Der Scholl wird schon an seinem geistreichen Rundumschlag gegen die verhassten Laptop-Trainer arbeiten.

    Exklusiv auf Bild Plus

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Aber jetzt lass mich über gestrigen Aussagen weiter lachen

    Wenn man 2 Tage über Aussagen lachen kann, die man nicht kapiert hat,

    zeugt das eigentlich nicht gerade von reger Cerebraltätigkeit.

    Macht aber das Leben wahrscheinlich leicht und unbeschwert.

    Fragen sie Nelson Muntz!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Taktik die er vorgibt ist doch erstmal sekundär bzw wenn einfachste Dinge wiederholt nicht funktionieren dann kannst die beste Taktik vorgeben sie bringt trotzdem nichts. Wenn unserer IV mehrmals dem Burgstaller den Ball auflegt bis er endlich trifft Dann kannst als Trainer eigentlich nur noch zu den Entschluss kommen das man noch vor einer Taktik Änderung vlt eher eine Spieler Änderung vornehmen sollte.

    Ach nöö, nicht schon wieder dieses ausgelutschte Zeugs von den individuellen Fehlern;

    empfehle mal folgenden Beitrag zu lesen:

    #4.391

    Das ist kein ausgelutschtes Zeug, sondern das auf was es hinausläuft.

    Wir haben 2 Tore bekommen, beide nach individuellen Fehlern.

    Du kannst mit keiner taktischen Vorgabe verhindern, dass

    - der Mühl den Ball net richtig trifft (einmal mit dem Kopf---> Burgi, Latte, einmal mit dem Fuss---> Burgi,Tor) und dem Gegner auflegt,

    - ebenfalls Freund Lukas ein saudämliches Foul macht (da hätte er nicht alles riskieren müssen, da er Mitspielerhilfe gehabt hätte)

    - vor dem 2. Tor, die Spieler undiszipliniert abschalten.

    Das hat NullkommaNull mit Taktik zu tun. Isso.

    Und das vieles neben diesen individuellen Fehlern nicht funktioniert hat bestreitet ja keiner.

    Nur hat das nichts mit der angeblichen Komplexität der Vorgaben zu tun.

    CLUBSCHOCK!

  • Hat es sogar auf die Startseite damit geschafft...

    Aber gut, ich hätte jetzt gesagt, das wäre peinlich für Bild, aber, ne...

    Zeigt nur mal wieder, was diese Zeitung für ein mistiger Dreckshaufen ist. Um die lesende Schicht zu erreichen muss es halt Bild-Style sein.

  • Holy Shit. Der Journalismus, die Medien und Kommentare auf sozialen Plattformen gleichen denen einiger User hier im Glubbforum; sind sie zum Teil sogar noch schlimmer als hier. Dabei sind das dort Sportjournalisten von teils GROßEN ZEITSCHRIFTEN.

    Sieht man aber, dass nicht nur einige unserer Spieler einen geringen IQ besitzen. Das freut mich doch.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das zeigt, warum du nur irgendeine B-Lizens über irgendeine Thematik hast.

    Ne B-Lizenz bzgl. des Trainerberufs wird es vermutlich bei so einer Reaktion nicht sein können.

    Drum ist Klauss so erfolgreich.

    Hoffentlich verlieren wir ihn nicht an Dortmund oder Bayern. Übrigens der Dortmund Trainer ist auch wahnsinnig erfolgreich.

    Es gibt nur erfolgreich oder scheitern.

    Egal wie die Ausbildung. Aber jetzt lass mich über gestrigen Aussagen weiter lachen.

    Ich lach mittlerweile nur noch über so manchen unserer Spieler die scheitern nämlich schon wenns mal erfolgreich nen Pass über 10 Meter spielen sollen,macht jeder Gegner bestimmt auch schon.

    Jede Wette

    NUR DER FCN

  • Holy Shit. Der Journalismus, die Medien und Kommentare auf sozialen Plattformen gleichen denen einiger User hier im Glubbforum; sind sie zum Teil sogar noch schlimmer als hier. Dabei sind das dort Sportjournalisten von teils GROßEN ZEITSCHRIFTEN.

    Sieht man aber, dass nicht nur einige unserer Spieler einen geringen IQ besitzen. Das freut mich doch.

    WIe sagt der Funk immer:"Wir machen das schliesslich für Euch!" .... da muss das serviert werden, was die Leut lesen möchten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Holy Shit. Der Journalismus, die Medien und Kommentare auf sozialen Plattformen gleichen denen einiger User hier im Glubbforum; sind sie zum Teil sogar noch schlimmer als hier. Dabei sind das dort Sportjournalisten von teils GROßEN ZEITSCHRIFTEN.

    Sieht man aber, dass nicht nur einige unserer Spieler einen geringen IQ besitzen. Das freut mich doch.

    WIe sagt der Funk immer:"Wir machen das schliesslich für Euch!" .... da muss das serviert werden, was die Leut lesen möchten.

    Was wiederum auch meine Aussage bestätigt, dass Club-Fans auch zur Misere beitragen :slightly_smiling_face:
    Und es gibt sicherlich viele FCN-Fans, die das feiern, was die Bild abzieht.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich als Ewig-Gestriger vertrete schon die Haltung, dass man Fußball nicht überkomplizieren darf. Wenn die Spieler über das Gesagte nachdenken müssen und im Endeffekt gehts nur drum, dass man Bälle über Außen spielen soll, dann frage ich mich, wieso man den Spieler das nicht auf einfach Art und Weise beibringen kann.

    Grad wenn ich so Bocksbeutel in der Mannschaft habe, dann muss ich mich als Trainer auch anpassen und einen leichteren Zugang wählen.

    Oberflächlich betrachtet natürlich eine Slap-Stick Nummer, wenn ein 36-jähriger "Neunmalkluger" Theoretiker ohne Erfolg Medienvertreter belehren will... kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

  • Was für ein peinliches Draufhauen seitens der Bild.

    He! Du Normalo verstehst Fachsprache nicht. Hahahaha, dann muss das ja voll blöde sein, was der sagt!

    Ich gehe stark davon aus, dass Klauß hier ein bisschen flexen wollte, "schaut mal, was ich mir alles gedacht habe" und sich absichtlich etwas hochtrabend ausdrückt.

    Kann man verstehen, aus der Emotion heraus, war aber nicht ideal, weil es nun eben gegen ihn verwendet wird.

    1. kennt die Mannschaft begriffe wie "abkippen" und "asymmetrisch" aber ganz sicher

    2. visualisiert er ebenso sicher seine Ideen dort mit Taktitktafeln und Videos

    Er wollte die Suggestivfrage kontern und wird nun ebenfalls ausgekontert, ziemlich plump, wie ich finde

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich als Ewig-Gestriger vertrete schon die Haltung, dass man Fußball nicht überkomplizieren darf. Wenn die Spieler über das Gesagte nachdenken müssen und im Endeffekt gehts nur drum, dass man Bälle über Außen spielen soll, dann frage ich mich, wieso man den Spieler das nicht auf einfach Art und Weise beibringen kann.

    Grad wenn ich so Bocksbeutel in der Mannschaft habe, dann muss ich mich als Trainer auch anpassen und einen leichteren Zugang wählen.

    Oberflächlich betrachtet natürlich eine Slap-Stick Nummer, wenn ein 36-jähriger "Neunmalkluger" Theoretiker ohne Erfolg Medienvertreter belehren will... kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

    Wir wissen doch gar nicht wie es im Training wirklich abläuft. Die Antwort von Klauß war doch nur deshalb so, weil er auf die dumme Frage des "Journalisten" geantwortet hat. Der wird das kaum so kompliziert in kurzer Zeit seinen Spielern erklären. Die trainieren ja auch angeblich ihre Spielformen. Deshalb würde ich auf die Antwort in der PK jetzt nicht so viel geben. Aber war klar, dass die Medien so sarkastisch darüber berichten.

    Wären wir Erster und hätten Pauli vom Platz gefegt, würde er als der neue deutsche Guardiola gefeiert werden, für diese Antwort.

    Aber da wir unten stehen, wird er ins Lächerliche gezogen.

  • Um diese Begriffe zu verstehen, braucht es keinen Hochschulabschluss.

    Eigentlich braucht es dafür überhaupt keinen Schulabschluss, jeder, der sich für Fußball interessiert, versteht sehr gut, was mit diesen Begriffen gemeint ist, spätestens, wenn man sich die Mühe macht sich 5-10 Sekunden damit zu befassen.

    Soll die BILD ihn fachlich angreifen, wenn sie Angriffsfläche findet.

    Personell kann man darüber diskutieren, warum Schleusener spielen durfte (oha, letzte Woche getroffen, dazu vermutlich in der vergangenen Woche den besten Eindruck gemacht), warum Schäffler draußen gesessen ist (vermutlich wirklich noch nicht soweit gewesen) oder warum Müll nach der bereits katastrophalen ersten Halbzeit weiter wurzeln durfte (habe ich auch nicht verstanden, möglicherweise Sörensen verletzt?).

    Taktisch kannst du als Trainer vorgeben was du willst, wenn die Mannschaft nicht gewillt ist konsequent Zweikämpfe zu führen beziehungsweise geschlossen gegen den Ball zu arbeiten und sich dann noch solche kapitalen Böcke leistet, wird nichts davon auf dem Rasen ankommen.

    Aber so einen hetzerischen Quatsch kann sich jede Zeitung schenken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hast recht, der Trainer macht alles richtig. Is auch vollkommen richtig das du öffentlich dauerhafte sperren forderst. Das Spiel heute hat er auch absolut super gecoacht, wie konnte ich nur. Tut mir so leid.

    Du passt dich an Fasching an, du Kasper :100%:

    Im beleidigen bist auf der selben Stufe wie ich ?

    :hump:

  • He! Du Normalo verstehst Fachsprache nicht. Hahahaha, dann muss das ja voll blöde sein, was der sagt!

    Klappt doch bei deren Corona-Berichterstattung ebenfalls gut. Warum nicht auch hier?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn du als Spieler das in jedem Trainer zu hören bekommst verstehst du´s schon irgendwann, da mach ich mir keine Sorgen.

    Die Doldi´s sehen was ein Mühl da so zamspielt und stellen sich dann allen Ernstes die Frage ob die Anweisungen evtl. nicht verständlich genug sind? :lol:

    Da fand ich damals das "Klima der Angst" noch einfallsreicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zusammengefasst: Die Bild ist ein Haufen Dreck und Klauss wird sich damit keinen Gefallen getan haben. Aber was Klauss damit sagen will, ist relativ klar!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Seine Wortwahl und die Art, wie er es rübergebracht hat, war ja auch mehr ein etwas beleidigter Rüffel gegen den Funk. Das war nicht sonderlich souverän und aus der Emotion heraus, aber ich persönlich fand das auch gut so (, weil ich den eingebildeten Funk und seine neunmalkluge Art auch überhaupt nicht ab kann).

    Ich gehe stark davon aus, dass er das so auch nicht der Mannschaft vermittelt, sondern eben diese Überlegungen in Spielformen und Ansprachen einfließen lässt. Das ist auch, wie @lago78 sagt, weder sonderlich unverständlich in der Sprache, noch abwegig, sondern eben ganz normal im Fußballjargon.

    Und klar, hier wurde der Wechsel zur Fachsprache bewusst gewählt, um sich abzugrenzen und weil er eben von der Kritik gepiekst wurde.

    Ich würde mir fast wünschen, dass er radikal an die Sache rangeht, Shuranov zB statt Schleuse bringt, noch stärker alte Zöpfe abschneidet und rasiert. Gleichzeitig glaube ich nicht, dass das erfolgreich wäre, weil die jungen Spieler einfach auch keine Überflieger sind, die sofort in der zweiten Liga bestehen können. Da muss man bei aller Romantik vielleicht auch anerkennen, dass der eigene Nachwuchs das aktuell qualitativ nicht hergibt. Das zeigen ja auch die guten Szenen, die Rosenlöcher, Latteier und Shuranov insgesamt in ihrer gesamten Einsatzzeit hatten - die reißen alle keine Bäume aus. Sollten sie im aktuellen Stadium ihrer Entwicklung auch nicht müssen, wir fordern sie ja nur, weil die eigentlich gestanenden Spieler so miserabel underperformen. Da ist einfach der Wunsch Vater des Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!