Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die spielen den bekannten "Zurücklehnen-und-auf-Handwerker-Sörensen-Mühl-Valentini-Mathenia-vertrauen"-Ansatz

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • was spielen eigentlich die anderen Zweitligisten, die sich so mit uns auf Augenhöhe tummel, fürn Fussball??

    Naja, wenn du das Umschaltspiel kritisierst, dass nicht ginge mit der Mannschaft, musst du doch eine Idee haben, wie es sonst gehen soll!?

  • Es geht nicht so sehr drum WELCHES System sie spielen, sondern ob sie das gut machen oder nicht und ob sie die Basics verkacken wie wir oder nicht.

    Und egal welches System, es setzt vorraus das Grundsätzliche Dinge des Fussballs umgesetzt werden.

    Ich weiß ich wiederhole mich.

    CLUBSCHOCK!

  • was spielen eigentlich die anderen Zweitligisten, die sich so mit uns auf Augenhöhe tummel, fürn Fussball??

    Naja, wenn du das Umschaltspiel kritisierst, dass nicht ginge mit der Mannschaft, musst du doch eine Idee haben, wie es sonst gehen soll!?

    Gschmarri, nur weil ich erkenne was nicht funktioniert muss ich noch lange keine Lösung präsentieren, oder bekomm ich Geld dafür? Auf alle Fälle würde ich versuchen, in der eigenen Hälfte defensiv kompakter zu agieren und Druck von der letzten Reihe nehmen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Schau dir mal den Ballbesitz an. Das geht höchstens über drei Stationen, dann kommt ein Fehlpass und der Ball ist wieder weg.

  • LG

    Wenn man sich wie ein trotziges kleines Kind in eine Pressekonferenz setzt, für ein Spiel, das gelinde gesagt mehr als peinlich war. Er schwafelt von taktischen Vorgaben, sagt aber davor das Zweikampf Verhalten die paßquote, das Mannschaftliche verhalten wird man besprechen müssen. Dann sagt er aber später, er hat durchaus seine taktischen Vorgaben umgesetzt gesehen. Ja was denn nun? Das ist von ihm alles ist Geschwätz nichts anderes, blendgranaten, am Ende des Tages stellt sich doch vor allem eines raus: er hat mit seinem Team unterirdisch gespielt. Wir haben jetzt den 21. Spieltag gespielt. Er steht in der Verantwortung. Er hat das Team aufgestellt, eingestellt. Und nur er. Wenn er es nicht kann, dann soll ein anderer her.

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mit „trotzig“ und „Schwafeln“ kennst Du Dich ja bestens aus und weißt, wovon Du schreibst.

    Nicht soviel kiffen, und

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kommst du dann auch wieder zu Sinnen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Irgendwie hat es meinen Beitrag zerschossen...

    Ich sage weder das eine oder andere... Nur wird das hier häufig so gemacht...

    Ich denke die Mischung machts... Das hatte glaube ich auch der Trainer mal erwähnt das er durch nagelsmann gerade im ballbesitz vieles mitgenommen hat...

  • Es gibt eine Option- Schiele steht ab sofort zur Verfügung. Er möchte als Trainer nicht all zu weit von der Heimat weg sein.

    Da bietet sich der Job bei uns doch gerade zu an.

    Sollen wir schon mal einen Thread mit Schielen eröffnen?

  • "Eine Saison besteht eben aus verschiedenen Phasen und bisher waren wir in einem Großteil der Saison sorgenfrei,

    aber das sieht eben keiner, weil man immer nur die aktuelle Phase bewertet.“"

    Aja. Man hatte zum Größtenteil eine sorgenfreie Saison, weil man am Anfang ein paar Siege hatte, ist aber dann
    wegen Unvermögen&Verletzungspech am Ende dann doch abgestiegen ist.

    Klar. Ich dummer Clubfan, dass ich immer nur auf den aktuellen Tabellenplatz und nicht auf den von vor drei oder vier Monaten schaue...
    und blöd, dass der aktuelle Tabellenplatz eine Kumulation aller Spieltage ist und wiederspiegelt.


    FCN: Robert Klauß über seine Taktik-Sprache und die Krise beim Club - 2. Bundesliga - Bild.de

  • der Trainer muss aufpassen, dass er da nicht arrogant rüberkommt, wenn er den Journalisten da mit seinem Kauderwelsch bloss stellt

    im Grunde hat er ja nur das bestätigt, was wir alle schon seit Wochen sehen: die Spieler verstehen ihn nicht bzw können das nicht umsetzen

    und genau da setzt die emotionale Intelligenz ein un die Pflicht zur Anpassung ein, wenn das Publikum der Brillanz nicht folgen kann

  • Wobei ganz ehrlich. Glaubst du der spricht mit seinen Spielern genauso? Wenn wirklich, dann macht er was falsch. Das glaube ich aber nicht. Den Spielern wird man sicherlich nicht sagen "Du bist symetrischer Linksverteidiger", sondern wie er sich in welcher Situation positionieren soll. Fachsprache im Job ist doch was ganz normales. Ich sehe es bei mir im Krankenhaus. Wenn ich mich da mit nem Arzt über ein Krankheitsbild unterhalte versteht der Patient meist auch nicht um was es geht. Dem Patienten sagt mans natürlich anders. Und da bin ich mir sicher, dass das bei Klauß ähnlich verhält.

    Der hat mit Funk ein Problem, dann hat der eh schon zig dämliche Fragen gestellt und da wollte Klauß ihm vor Augen halten, dass er seiner Meinung nach mal überhaupt keine Ahnung hat. Ob das clever ist sei dahingestellt. Menschlich ists allemal.

  • der Trainer muss aufpassen, dass er da nicht arrogant rüberkommt, wenn er den Journalisten da mit seinem Kauderwelsch bloss stellt

    im Grunde hat er ja nur das bestätigt, was wir alle schon seit Wochen sehen: die Spieler verstehen ihn nicht bzw können das nicht umsetzen

    und genau da setzt die emotionale Intelligenz ein un die Pflicht zur Anpassung ein, wenn das Publikum der Brillanz nicht folgen kann

    Wobei ganz ehrlich. Glaubst du der spricht mit seinen Spielern genauso? Wenn wirklich, dann macht er was falsch. Das glaube ich aber nicht. Den Spielern wird man sicherlich nicht sagen "Du bist symetrischer Linksverteidiger", sondern wie er sich in welcher Situation positionieren soll. Fachsprache im Job ist doch was ganz normales. Ich sehe es bei mir im Krankenhaus. Wenn ich mich da mit nem Arzt über ein Krankheitsbild unterhalte versteht der Patient meist auch nicht um was es geht. Dem Patienten sagt mans natürlich anders. Und da bin ich mir sicher, dass das bei Klauß nicht wesentlich anders ist.

    Der hat mit Funk ein Problem, dann hat der eh schon zig dämliche Fragen gestellt und da wollte Klauß ihm vor Augen halten, dass er seiner Meinung nach mal überhaupt keine Ahnung hat. Ob das clever ist sei dahingestellt. Menschlich ists allemale.

    Hätte etz eher vermutet, dass du die Mannschaft bist und nicht der Patient. Oooh oh, wenn die Mannschaft so wenig vom Trainerlatein versteht wie der Patient vom Ärztelatein dann wundert mich nix..................ist aber ein ganz schönes Gwaaf was ich da etz geschrieben hab, kapier ich selber nimmer :frowning_face:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich glaube, dass es kein Zufall ist. Ich bin nicht bei Internas der Mannschaft dabei. Womöglich ist ein Respektsproblem, welches sich eingeschlichen hat, dann ist die Mannschaft schnell weg. Fußball hat unglaublich etwas mit Psychologie zu tun, wie Du eine Mannschaft mit Deiner Ansprache erreichst, motivieren kannst, Glaube einimpfen kannst. Ein Grund z.B warum die Mannschaft unter Weiler so unglaublich erfolgreich war (bis auf die Relegation): sie haben Weiler bedingungslos geglaubt und jedes Wort von den Lippen abgelesen. Das brache natürlich auch schon seine damalige Erfahrung im Ausland mit sich. Weiler war auch von der Kommunikation, von der Ansprache her sehr versiert...

    Ich glaube, dass Klauss zwar ein guter ist, ihm aber aufgrund seines Alters und seiner Ausstrahlung noch etwas das nötige Standing fehlt... Darum wird er es hier nicht packen, leider...

    Mein Gott, womöglich liege ich ja falsch. Dann lasse ich mich gerne von jedem, der es möchte, eines Besseren belehren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • naja, jetzt mal eine ernst gemeinte Frage:

    An wie vielen Spieltagen waren wir in dieser Saison auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz?

    1x am siebten Spieltag.

    Dafür haben hier drin nach dem 14. Spieltag schon wieder welche vom möglichen Aufstieg gesprochen.

    Was ist für dich eine sorgenfreie Saison?

    Eine Platzierung zwischen 9 und 13?

    Das hatten wir an 14 von 22 Spieltagen.

    also zwei Drittel der Saison, trotz sehr schwankender Leistungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Womöglich hast Du mit Deiner Antwort recht. Es kann aber bei einem guten Team nicht sein, dass alles auseinanderbricht, wenn 3 Stammkräfte fehlen. Wir brechen mittlerweile gegen jeden Gegner ein, egal ob er vor uns steht oder hinter uns. Da stimmt etwas Elementares vom Mannschaftsgefüge her nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir hatten nach 13 Spieltagen schon 19 Punkte, das war gar nicht so schlecht. Und holen dann aus weiteren 8 Spieltagen nur noch 4 Punkte...das deutet darauf hin, dass irgendetwas Elementares nicht mehr im Team funktioniert. Das ist kein Zufall...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schöne Zahlenspiele.......also spielen wir in deinen Augen eine sorgenfreie Saison?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!