Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Die PK war vielleicht gar nicht mal so schlecht. Nimmt etwas den Fokus auf sich und somit öffentlichen Druck von der Mannschaft. Klauß kommt schon damit klar. Jetzt muss sich die Mannschaft nur endlich mal zusammenreißen und punkten!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Fand interessant was Reif dazu gesagt hat: nicht Mal Nagelamann redet so verkopft mit Pressevertretern bzw. der Öffentlichkeit. Natürlich kann das intern etwas anderes sein aber man sollte seine Sprache für den normalen Beobachter verständlich halten und nicht verkomplizieren.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Was sich jetzt alle weiterhin an der Sprache aufhalten. Es sollten jedem halbwegs klar denkenden Menschen klar sein, dass Klauß diese überspitzte Form der Antwort nur genutzt hat, da er und Funk scheinbar das ein oder andere Problem miteinander haben. Es wird ja teilweise so dargestellt als würde Klauß nur so antworten.

  • Fand interessant was Reif dazu gesagt hat: nicht Mal Nagelamann redet so verkopft mit Pressevertretern bzw. der Öffentlichkeit. Natürlich kann das intern etwas anderes sein aber man sollte seine Sprache für den normalen Beobachter verständlich halten und nicht verkomplizieren.

    Der reif ????

  • Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, heute bei Sky war es Thema mit den Gästen Lehmann und Herzog. Er wurde dort mehr oder weniger verteidigt. Unter anderem wurdegesagt das man sich aus einer PK von 16 Minuten die 24 Sekunden heraus sucht um eine Debatte daraus zu machen. Herzog meinte das die Jungen Trainer so ausgebildet werden und nur machen was ihnen gelernt wurde, viele alter Schule wollen und können es nicht verstehen. Herzog selbst kann auch nix damit anfangen, findet aber das es in der heutigen Zeit ganz normale Sprache ist.

  • Leute ich kann das PK Thema nicht mehr hören. Ich glaube wir haben derzeit andere Probleme. Viel passender als DB4 kann mans nicht zusammenfassen.

    Als ich mir die PK das erste mal, ohne dem Wissen, dass die noch viral geht, angesehen hatte dachte ich mir vor der Passage, dass Klauß auf Funks unendliche Anzahl von Fragen, die von einer zur nächsten immer dümmer wurden, recht souverän reagiert. Man hat schon gemerkt, dass Klauß genervt war. Als er dann kurz gestockt hat bevor er ansetzt dachte ich mir noch "oh oh" jetzt gibt ers ihn. Und ich glaube auch dass, er auch damit sagen wollte "Schau her du Bild-Vogel, du hast mal gar keinen Plan vom Fußball"

  • wenn ich des richtig lese, argumentiert des Bimbala hier im klaußfred gegen die fachsprache und im heckingfred gegen die fäkalsprache. mal so und mal so rum. hauptsach dagegen.

    verschwiegen wird ganz und gar, dass der überwiegende teil der PK in normalem, verständlichen allerweltsdeutsch von statten ging, ebenso wie bei heckings sponsoring-auftritt.

  • Fand interessant was Reif dazu gesagt hat: nicht Mal Nagelamann redet so verkopft mit Pressevertretern bzw. der Öffentlichkeit. Natürlich kann das intern etwas anderes sein aber man sollte seine Sprache für den normalen Beobachter verständlich halten und nicht verkomplizieren.

    Der reif ????

    Einmal vor Jahren saß ein Kumpel direkt vor Reif im Flieger.

    Er sagte mir, er musste 2h non stop schlimmes substanzloses Geschwätz im arroganten Stil mit entprechender Lautstärke ertragen.

    Seitdem ist er traumatisiert und "hasst" Reif medial.

    Er ist Clubfan und sitzt neben mir im Stadion.

    Muss ihn mal fragen, ob er darauf etwas gibt was Reif übern Club oder Klauß sagt. :slightly_smiling_face:

  • Es redet jeder über den Trainer und keiner mehr über den Sauhaufen!

    Vielleicht ganz gut, lenkt von der Mannschaft ab und die kann sich auf das Spiel konzentrieren.

    Vielleicht auch schlecht. Dann denken sie zu viel nach und verkrampfen wieder :winking_face:

    Für mich ist die Mannschaft jetzt einfach in der Pflicht, endlich mal die Basics konstant abzurufen.

    Da braucht man keine Diskussionen um Trainer oder Sport Vorstand Aussagen. Die Jungs am Sonntag müssen Gas geben!

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • wenn ich des richtig lese, argumentiert des Bimbala hier im klaußfred gegen die fachsprache und im heckingfred gegen die fäkalsprache. mal so und mal so rum. hauptsach dagegen.

    verschwiegen wird ganz und gar, dass der überwiegende teil der PK in normalem, verständlichen allerweltsdeutsch von statten ging, ebenso wie bei heckings sponsoring-auftritt.

    Falsch

    Ich argumentiere, dass ein Trainer sich in einer Pressekonferenz sich mit solchem Fachchinesisch brüstet, das ein Teil der Öffentlichkeit sich mit Grausen abwendet, besonders nach so einem Grottenkick.was er in der Kabine tut, ist etwas anderes. Aber mit Presse oder Öffentlichkeitsarbeit hat das aber nix zu tun.

    Zwischen normaler Sprache und von fäkalsprache ist im übrigen ein Unterschied. Man kann sich auch normal äußern. Manche mögen sich so mit ihren Kollegen unterhalten. Ich tue es nicht, finde das beschämend. Wenn ich das so sagen würde, hatte ich ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten.

    Mit Kunden ist das aber definitiv ein No Go. Man kann sich auch verständlich äußern, ohne so vom Leder zu ziehen

    Es soll auch ein Mittelding zwischen fäkalsprache und Fachchinesisch geben.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Fäkalchinesisch

  • Hier sieht man das Bimbala noch auf keinen Trainerlehrgang war, wie hat es Andreas Herzog gestern bei Sky gesagt? Eine ganz normale Sprache der jungen Trainer, es wird Ihnen so gelernt und wir müssen uns mit der Entwicklung in diese Richtung anfreunden.

  • Ist eben wie schon gesagt ein Unterschied ob man das unter Kollegen oder in der Kabine oder auf einer Pressekonferenz sagt. Gibt genauso viele die das unpassend und verächtlich finden

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ist eben wie schon gesagt ein Unterschied ob man das unter Kollegen oder in der Kabine oder auf einer Pressekonferenz sagt. Gibt genauso viele die das unpassend und verächtlich finden

    Stimmt, bist auf einer Ebene mit Mario Basler und Marcel Reif.

    :thumbs_up:

  • Ich bin kein Fussball Trainer und will auch keiner werden. Dafür kann ich in meinem Beruf dem herrn klauß etwas erzählen oder du von Landwirtschaft. Ich erschlage aber fachfremde nicht mit Fachbegriffen sondern Versuche mein Gegenüber in einem Interview oder Kunden mit klarer aber verständlicher Sprache mitzunehmen.

    Wenn ich so argumentiere, dann will ich eine Debatte ersticken. Muss mich aber nicht wundern, das mir das negativ ausgelegt wird

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!