Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Euer Nostalgie und Traum von Kontinuität hat leider im Profitum wenig Platz. Kontinuität gibt es nur dann, wenn langfristig Erfolg oder Stabilität da ist

    Zuerst sagst du, dass Kontinuität im "Profitum" wenig Platz habe, beschreibst aber dann direkt im nächsten Satz, durch was dieser sich auszeichnet.

    Und wie bitte stellst du dir vor, wie langfristig Erfolg und Stabilität entstehen soll?

    Durch 100 Trainerrauswürfe oder was?

    Jedenfalls keine Kontinuität, die im Abstieg endet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich sehe nicht, dass er sich gebrüstet hat. er hat auf eine frage fachlich sachlich geantwortet.

    und zum punkt unterschied fachsprache/fäkalsprache und normalsprache, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du meinen post überhaupt gelesen hast bzw erfasst hast aber egal.

    deswegen nochmal: es war sowohl der großteil der pk als auch der großteil des heckingauftritts in absoluter normalsprache oder ums mit dir zu sagen ein angemessen mittelding. und eben dieses sollte man nicht verschweigen oder weglassen. das war as eigentliche anliegen meines postes, den du ins zitat nahmst.

  • ich denke in der aktuellen Situation ist es legitim wenn ein Teil der Fans den Trainer kritisch sieht. Aber sich an dieser einen PK so aufzuhängen ist doch affig. ich fand da nichts schlimmes dran. Wenn ihm der Fragesteller wirklich auf den Zeiger ging und er es sich nicht verkneifen konnte/wollte war es meiner Meinung nach sogar eine ziemlich gute Art damit umzugehen. Ob jetzt "Lichtgestalten" wie Basler oder Effenberg oder sonst wer das gut oder schlecht finden ist mir sowas von Wurscht.

  • Leute, Leute ihr diskutiert über Sachverhalte die noch gar nicht Spruchreif sind. Klauß wird spätestens bei Abstieg nicht mehr hier sein. Ebenso wenig ein Hecking Dieter.

    Die Frage ist nur, ob Klauß noch früher raus muss. Das ist legitim zu diskutieren und auch ein realistisches Szenario falls nicht bald auch Ergebnisse kommen. Evtl. muss man um den abstieg zu verhindern auf einen einmal-Mintal Effekt setzen.

    Da kann der Dieter noch soviel Rückgrat haben (was er bei uns bei seinem Abgang nachweislich nicht hatte), aber er lässt sich sicher nicht vorwerfen ewig und verzweifelt an einem Trainer festgehalten zu haben und mit wehenden Fahnen in Liga 3 gegangen zu sein. Genau das war doch das was ihr Birnemann mit Köllner so ankreidet.

    Wenn man mal die Namen weglässt hat man doch eine ähnliche Konstellation.

    Und falls ein Hecking ohne Ergebnisse bis zum abstieg festhält und dann weg ist, genauso wie Klauß, dann will ich euch hören.

    Unbedingtes Ziel ist die Klasse zu halten und mir ist's scheißegal mit welchen Trainer oder Spovo.

  • Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Klauß hier die Kurve noch kriegt, wir mit ihm die Klasse halten und nächste Saison dann in eine bessere Zukunft starten, mit ihm.

    Objektiv betrachtet sieht es aber gerade wohl nicht gut aus für ihn.

    Mir graust es bei dem Gedanken daran, welche macht die Mannschaft jetzt wieder über den Trainer hat.

    Morgen noch so ein lustloser, blutleerer Auftritt wegen Pauli und die üblichen Mechanismen des Geschäfts dürften greifen.

    Man muss realistisch bleiben, in unserer aktuellen Verfassung und bei unserer Liste an Ausfällen dürfte gegen diesen KSC wenig auszurichten sein.

    Von einer Niederlage ist also auszugehen.

    Es kommt aber auf die Art und Weise an, wie wir uns morgen präsentieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Leider hast du Recht. Im Worst Case verletzen sich bei uns noch die üblichen (georg Vale) und Nürnberger Geis holen sich die 5. Gelbe und wir gehen so ins Spiel gegen Braunschweiger mir graut es jetzt schon davor

  • Klauß sollten wir nicht diskutieren und auch einen weiteren, noch härteren Tiefschlag akzeptieren.

    So wie die Mannschaft aktuell zusammengestellt ist, wäre für mich ein Klassenerhalt schon ein gutes Ergebnis.

    Wir können nur hoffen, dass das Team diese Saison nicht zerbricht und auf den Zahnfleisch durchs Ziel läuft.

    Für den jungen Trainer ist die Situation mit Sicherheit eine Nagelprobe.

    Es bleibt zu hoffen, dass er die Truppe nicht verliert und auch lernt, dass es auch Situationen gibt, in denen das System vom Spielermaterial vorgegeben wird.

  • Eigentlich wird er mir nach dem allgemeinen rumgemotze nach der PK immer sympathischer :thinking_face: und das mit den Ergebnissen

    bringen wir auch noch auf die Reihe.

    ich fand die PK beim Durchsehen jetzt auch eher lau, aber was mal wieder daraus gemacht wird ... herrjeh. Jetzt muss ich ja allein aus Prinzip für ihn sein. Authentisch sein heißt halt nicht nur, seinen Dialekt pflegen, sondern auch den - wenn er einem zu eigen ist - intellektuellen Ansatz zu vielen Dingen (und sorry, ein wenig Fachvokabeln schadet auch der sog. Fachpresse nicht).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

  • hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

    Für mich wäre da auch noch die Frage zu klären ob Klauß überhaupt mit uns in die dritte Liga gehen würde.

  • hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

    werden wir nicht. Abstieg steht nicht zur Diskussion. Ende!

    WV Sonntag 15:30

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

    Nachdem das ein Szenario wäre das so viele Faktoren beinhaltet ist braucht man sich da zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht äußern oder überhaupt solche Planspiele machen.

    Ob man von Vereinsseite dann an einem weitermachen interessiert wäre dürft auch stark von der Art eines Abstieges abhängen.

  • hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

    Nachdem das ein Szenario wäre das so viele Faktoren beinhaltet ist braucht man sich da zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht äußern oder überhaupt solche Planspiele machen.

    Ob man von Vereinsseite dann an einem weitermachen interessiert wäre dürft auch stark von der Art eines Abstieges abhängen.

    Welche verschiedenen Arten gibt es denn da?

  • "Gerüchten zufolge soll die Mannschaft auch langsam von ihrem „Laptop-Trainer“ Robert Klauß abrücken. Zu theoretisch sei seine Herangehensweise." - Wettbasis

    Also hab von den Gerüchten maximal was von frustrierten FCN-Fans gehört oder wie kommen sie auf so nen Mist? Wegen der PK oder was? Ist aber auch immer einfach, spekulativ irgendeinen Schrott zu schreiben, um es dann als "Gerücht" abzustempeln.

    Ohnehin gehört generell jedem Spieler, der die schuld beim Trainer sieht, eine Sondertherapie mit Hans Meyer und Felix Magath eingetrichtert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!