Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wir haben jetzt schon mehrere Trainer durch bei dieser Mannschaft. Vllt liegt es einfach mal an der Mannschaft. Und jetzt den Trainer zu wechseln bringt meiner Meinung nach nur bedingt etwas.

    Am Kader kann nichts mehr verändert werden. Das System Umstellen auf ein System mit 2 offensiven Außen bringt meiner Meinung nach auch nicht viel, da wir das letzte Saison hatten und da über gerade die außen geschimpft wurde.

    Etwas Kontinuität tut uns gut auf der Trainerposition.

    Edit: Und dass Klauß die Mannschaft noch erreicht, das konnte man eindrucksvoll in Karlsruhe sehen. Nach der miserablen Leistung gegen Pauli wäre es ein leichtes gewesen für die Mannschaft gegen den Trainer zu spielen. Das hat sie nicht getan und in einem Kampfspiel in Karlsruhe die benötigten Tugenden gezeigt.

  • Schau gerade Chelsea gg ManU, endlich wieder Fußball, auch wenn Mann es so oder so nicht vergleichen kann, aber hier sieht man wenigstens 3 Pässe an den Mann und das in Folge, wann hatten wir das letzte Mal??

  • Kritik an Klauß ist für manche hier trotzdem ein rotes Tuch.

    Nichts, aber auch gar nichts spricht aktuell für ihn.

    Nur mal rein informativ wie du dir das vorstellst: Soll jedes halbe Jahr der Trainer gewechselt werden? Ab welchem Tabellenplatz darf ein Trainer länger als 6 Monate hier arbeiten?

  • Natürlich nicht.

    Also das war natürlich nicht der Plan.

    Die Frage ist, wie viel man von dieser Mannschaft überhaupt erwarten kann.

    Bei mir persönlich sind die Erwartungen an die Spieler fast auf dem Nullpunkt, ich halte die Mannschaft mittlerweile für untrainierbar.

    Mindestens ist sie aber, und dann muss ich mich immer wieder bei putzi bedienen, mindfucked.

    Sicher, wir hatten eine schöne Chance, nach unten ein schönes Polster zu schaffen.

    Aber ich bin trotzdem der Meinung, wir hatten heute wesentlich mehr zu verlieren als zu gewinnen.

    Ich denke auch, dass uns nüchtern betrachtet das unentschieden mehr hilft als Braunschweig.

    Vor dieser Ausgangslage, verbunden mit dem Hintergrund der letzten gut zweieinhalb Jahre, mit dem Wissen, auch wie oft die Mannschaft in solchen Situationen schon mit Ansage versagt hat:

    Ich denke nicht, dass ernsthaft zu erwarten war, dass wir fröhlich und ohne Rücksicht auf Verluste vorne draufgehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Mannschaft ist ohne Frage schlecht oder schlecht zusammengestellt. Was aber macht Klauss so gut, dass hier 10 bis 15 User für ihn durch das Feuer gehen. Er hat im Prinzip bisher nichts gezeigt. Die Befürworter der Kontinentnietät

    wollen Klauss behalten, weil sie ihn für so toll halten, sie mit den gleichen Gesichtern weitermachen wollen oder weil man einen anderen Trainer auch nichts zutraut. Ich komme nicht mit.

    Ich würde auch den Trainer unterstützen, wenn wir Klasse spielen würden aber ständig verlieren würden.

    Wir spielen armselig, aber Klauss wird von einigen gefeiert wie Hans Meyer.

    Dies führt zu den vielen Streitigkeiten im Forum.

    Ja klar wenn wir klasse spielen und ständig verlieren würden dann ............................................ vergiss es einfach. :lol: :lol::lol:

    Und zu den Streitigkeiten.

    Am besten gibt man euch einfach immer recht,werd ich in Zukunft vielleicht auch machen,auch wenns ich natürlich nicht so meine.

    Und es überhaupt nix an der Sache ändern würde daß Robert Klauß weiterhin unser Trainer bleibt,Hecking sei dank.

    Also einfach alle immer Trainer raus schreien,es würde zwar nix ändern aber ihr Armen müßtet euch nimmer rumstreiten und hättet euren Willen.

    NUR DER FCN

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Da wird nur kommen, "ein Wechsel bringt nichts, siehe Schalke" usw. Was genau aktuell pro RK spricht wäre wirklich mal interessant.

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Da wird nur kommen, "ein Wechsel bringt nichts, siehe Schalke" usw. Was genau aktuell pro RK spricht wäre wirklich mal interessant.

    Dann frage ich mal, welcher wäre denn den Herren recht? Jetzt voll im Ernst? Wer ist am Markt und könnte es besser machen? Was sollte verändert werden? Wie soll das umgesetzt werden?

    Wie soll das alles bezahlt werden? Reicht die knappe Zeit bis Saisonende aus um wirklich fühlbar etwas zum besseren zu wenden ?

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Ein paar ehemalige Schalker Trainer wären frei, da käme dann auch Glanz in unsere Hütte

    Mit Klauss spielen wir ja eh nur zweitklassig nächste Saison

  • Da wird nur kommen, "ein Wechsel bringt nichts, siehe Schalke" usw. Was genau aktuell pro RK spricht wäre wirklich mal interessant.

    Dann frage ich mal, welcher wäre denn den Herren recht? Jetzt voll im Ernst? Wer ist am Markt und könnte es besser machen? Was sollte verändert werden? Wie soll das umgesetzt werden?

    Wie soll das alles bezahlt werden? Reicht die knappe Zeit bis Saisonende aus um wirklich fühlbar etwas zum besseren zu wenden ?

    Berechtigte Frage, aber das ist ja jetzt auch nichts, was wirklich FÜR Klauß spricht, oder?

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Da wird nur kommen, "ein Wechsel bringt nichts, siehe Schalke" usw. Was genau aktuell pro RK spricht wäre wirklich mal interessant.

    es könnte auch kommen, was im vergleich zu seinen erfahrenen vorgängern (canadi, keller, auch wiesinger ist im vergleich ein erfahrener trainer) vergangene saison gegen ihn spricht?

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Ich finde, wir sollten das nach der Saison in Ruhe bewerten. Klauß hat eine sorgenfreie Saison versprochen, wenn man am Ende den 6-Punkte-Vorsprung mit dieser Truppe hält, dann hat man mehr richtig als falsch gemacht und dann sollte man auch definitiv auf Kontinuität setzen.

  • Da wird nur kommen, "ein Wechsel bringt nichts, siehe Schalke" usw. Was genau aktuell pro RK spricht wäre wirklich mal interessant.

    es könnte auch kommen, was im vergleich zu seinen erfahrenen vorgängern (canadi, keller, auch wiesinger ist im vergleich ein erfahrener trainer) vergangene saison gegen ihn spricht?

    Null Entwicklung, eher sogar Rückschritt seit Weihnachten. Sind schonmal zwei Punkte gegen Klauß.

  • es könnte auch kommen, was im vergleich zu seinen erfahrenen vorgängern (canadi, keller, auch wiesinger ist im vergleich ein erfahrener trainer) vergangene saison gegen ihn spricht?

    Null Entwicklung, eher sogar Rückschritt seit Weihnachten. Sind schonmal zwei Punkte gegen Klauß.

    Du warst doch sonst nie so ein Schwarzseher?

  • Ich will nicht immer recht bekommen. Weiß Gott nicht. Ich liebe starke Diskussionen. Meinungen austauschen.

    Ich höre immer noch kein Argument pro Klauss. Bitte jetzt Argumente liefern, warum Klauss und kein anderer.

    Und ja es sind fünf andere gescheitert.

    Das wissen wir. Was macht Klauss so gut

    Gegenfrage. Was spricht gegen ihn? Fakt ist, wir haben eine Mannschaft die bisher nichts gerissen hat. Vom Potenzial sieht man auch recht wenig.

    Das einzige was gegen ihn spricht, ist doch nur die übertriebene Erwartungshaltung, oder das überschätzen des Kaders, oder?

    Was spricht denn dagegen, dass Klauß vielleicht einfach nur das rausholt, was in der Mannschaft steckt?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • es könnte auch kommen, was im vergleich zu seinen erfahrenen vorgängern (canadi, keller, auch wiesinger ist im vergleich ein erfahrener trainer) vergangene saison gegen ihn spricht?

    Null Entwicklung, eher sogar Rückschritt seit Weihnachten. Sind schonmal zwei Punkte gegen Klauß.

    Das ist meiner Meinung nach eine Diskussion, in der kaum jemand von seinem Standpunkt abrücken wird. Du sagst Rückschritt und null Entwicklung.

    Ich halte dagegen damit, dass Klauß nach der Krise zu Jahresbeginn scheinbar die richtigen Stellschrauben gedreht hat und so 7 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt hat. Nachdem wir gegen Sandhausen und Regensburg zwei Tiefschläge einstecken mussten.

  • so schauts aus. Eventuell würde es einigen Usern hier gut tun, unsere Mannschaft etwas realistischer einzuschätzen. Aber klar, wir können jetzt mal wieder den Trainer wechseln. Einen neuen in der Kategorie Keller bekommen wir vielleicht kurzfristig. Meint ihr echt die Spieler drehen dann auf? Es ist übrigens auch nicht so, dass jetzt ein Trainerwechsel nach dem Motto "schlimmer kann es ja nicht mehr werden" laufen muss. Das denkt und sagt man aus der Emotion natürlich leicht, bei dem zu großen Teilen echt miesen Auftritten. Aber jetzt den falschen neuen Trainer und es geht ziemlich sicher in Liga3.

    Ich bin persönlich übrigens kein Klauß-Fan, dafür spielen die mir zu schlecht. Aber ich bin auch noch kein Klauß-Gegner, dafür spielt der Kader schon zu lange zu schlecht.

  • Komisch das frühes Anlaufen/Pressing im Wechsel mit passiven Phasen in Auswärtsspielen aber praktiziert wird und wir daraus sogar Chancen generieren. Heute war das bestenfalls halbherzig und für ein Heimspiel viel zu wenig um den Gegner unter Druck zu Fehlern zu zwingen!! Verlangt keiner, 90 min zu pressen, wenn ich's aber mache dann richtig und nicht so!! Dann lieber 90 min hinten rein und lange Bälle nach vorn und nicht so einen Bimberlasfussball.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!