Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Vielen Dank für die Lorbeeren. Diskussionsfreudige Typen wie Joker und ich sind das Salz in der Forumssuppe, das gewisse Etwas oder für manchen auch die Kacke am Fuß.

    Ansonsten fordere ich, dass dieser Thread hier geschlossen wird mit dem Hinweis: "Es darf nicht über den Trainer diskutiert werden".

  • warum so empfindlich?

    ehrlich gesagt: diskussionsfreudig ist man ned nur, wenn man eure meinung hat. diskussionsfreude gibts auch anders rum.

    sonst gäbe es ja gar keine diskussion und nur eure meinung.

    rede und gegenrede sollte doch das wesen jeder diskussion sein. oder nicht?

  • Dass die Qualität für die Meisterschaft fehlt, ja. Dass es Spieler aber nicht schaffen, obwohl sie es bin in den Profibereich geschafft haben, die Grundtugenden abzurufen, sorry. Dafür ist dann auch der Trainer mit Verantwortlich. Oder auch Standards. Wenn ich es nicht schaffe, aus dem Spiel heraus paar Torchancen zu erspielen, sind Standards doch eine geeignete "Waffe". Aber so erbärmlich wie unsere Ecken momentan sind..... Wir haben Spieler wie Geis, oder jetzt auch MMD, die mit dem Ball umgehen können. Dazu eigentlich Dovedan. Und dennoch spielen wir hoch und weit auf Schäffler. Hier ist ja nicht mal Ansatzweise sowas wie eintrainierte Spielzüge zu sehen. Und wir haben jetzt März. Mannschaft und Trainer sind seit Juli zusammen. Da sollte doch auch mit dieser Mannschaft so etwas wie eine Handschrift zu erkennen sein. Dass es ja funktionieren kann, sah man doch diese Saison. Aber seit Weihnachten ist irgendwie ein Bruch drin.

    Aber okay. Saison über die Bühne bringen. Aber dann ist Hecking gefragt, auszumisten. Einen Kader mir RK zusammenzustellen, der dann zur neuen Saison endlich Fußball spielt. Dann gelten in der neuen Saison eigentlich keine Ausreden mehr, dann muss etwas erkennbar sein! Aber ich hoffe, dass zumindest diese Saison noch ein klein wenig Fußball zu bewundern sein wird.

    Und RK ist nicht Trainer bei einem Dorfverein, sondern einem dann doch etwas größerem Verein. Da muss er eben auch damit klar kommen, dass es nach der x-ten scheiß Saison in Serie mal Gegenwind kommt. Er hat sicherlich nicht an allem Schuld. Aber persönlich erwarte ich eigentlich im März einer Saison eine gewisse Handschrift. Dass muss er sich dann auch mal ankreiden lassen. Und mit seiner PK zum abkippenden..... dass er wenns scheiße läuft dafür dann auch Gegenwind bekommt, damit musste er ja rechnen. Wird er aber hoffentlich auch daraus lernen. Hoffe nur, er lernt schnell.

    RK ist ein junger Trainer, der sicherlich auch noch dazu lernt. Klar. Und es wäre auch schön, wenn er seine Ideen mal auf den Rasen bekommt, dann wird man auch wieder Spaß als Glubbfan haben. Das aber nach dem desolatem Abstieg und der last minute Rettung letztes Jahr, nun keiner freudig solche Ergebnisse zur Kenntnis nehmen wird, dass sollte ja jetzt auch nicht wirklich verwundern, oder?

    Hmm, scho irgendwie seltsam.

    Weil die letzten zwei Jahre scheiße waren muss jetzt gefälligst der den Frust aushalten der da genau null dafür kann.

    Ansonsten alles beim alten. Der Kader gibt halt keinen Fussball her der dich glücklich vorm Fernsehen frohlocken lässt. Es geht heuer primär darum sicher die Klasse zu halten. Falls das in der zweiten Liga schon mal mit tollem Fussball gelungen ist wäre ich schon leicht perplex.

    Du musst viel im Leben haben was dir quer liegt wenn du den Sündenbock so nötig hast.

  • Du bist also der Ansicht, einer mit ausschließlich Profis besetzten Mannschaft kann man keinen Spielaufbau beibringen, keine Standards, keine Passwege? Es sind also ausschließlich Blinde im Kader die keinen Ball stoppen, passen, spielen können? Wie haben es Geis und Co nur in den Profifußball geschafft, wenn sie nichts erfüllen, was mit den Grundfertigkeiten eines Profifußballers zu tun hat? Die Mannschaft kann also nur hoch und weit? Mit Spielern wie MMD, Geis, Dovedan ist also kein Spielaufbau möglich?

  • bei MMD ist in der tat die aufgabe, den jungen, der jetzt so oft noch nicht gespielt hat, besser in unser spiel einzubinden. ja, geis betreibt schon spielaufbau. wenn dann der ball bei dove iss, iss er meist wieder wech. des iss wie beim flippern.

  • Hmm, scho irgendwie seltsam.

    Weil die letzten zwei Jahre scheiße waren muss jetzt gefälligst der den Frust aushalten der da genau null dafür kann.

    Ansonsten alles beim alten. Der Kader gibt halt keinen Fussball her der dich glücklich vorm Fernsehen frohlocken lässt. Es geht heuer primär darum sicher die Klasse zu halten. Falls das in der zweiten Liga schon mal mit tollem Fussball gelungen ist wäre ich schon leicht perplex.

    Du musst viel im Leben haben was dir quer liegt wenn du den Sündenbock so nötig hast.

    Du bist also der Ansicht, einer mit ausschließlich Profis besetzten Mannschaft kann man keinen Spielaufbau beibringen, keine Standards, keine Passwege? Es sind also ausschließlich Blinde im Kader die keinen Ball stoppen, passen, spielen können? Wie haben es Geis und Co nur in den Profifußball geschafft, wenn sie nichts erfüllen, was mit den Grundfertigkeiten eines Profifußballers zu tun hat? Die Mannschaft kann also nur hoch und weit? Mit Spielern wie MMD, Geis, Dovedan ist also kein Spielaufbau möglich?

    Wir können ja solang Trainer durchprobieren bis deine Augen glücklich sind.

    Ansonsten hat man im Dezember gesehen was die Mannschaft kann und was halt net.

  • Mir könnten doch auch mal einen Trainer auswürfeln. Sind ja gerade ein paar frei geworden. Da wir ja einen Lockdown haben, können wir das alle zwei Wochen machen. Der eine wird zu alt sein, der andere zu jung. Der dritte eine graue Hose und der vierte eine schwarze Jacke. Und wenn einer schwitzt ist er nur drei Tage da.

    Vorsichtig ich muss ?? :kotz:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Du bist also der Ansicht, einer mit ausschließlich Profis besetzten Mannschaft kann man keinen Spielaufbau beibringen, keine Standards, keine Passwege? Es sind also ausschließlich Blinde im Kader die keinen Ball stoppen, passen, spielen können? Wie haben es Geis und Co nur in den Profifußball geschafft, wenn sie nichts erfüllen, was mit den Grundfertigkeiten eines Profifußballers zu tun hat? Die Mannschaft kann also nur hoch und weit? Mit Spielern wie MMD, Geis, Dovedan ist also kein Spielaufbau möglich?

    Wir können ja solang Trainer durchprobieren bis deine Augen glücklich sind.

    Ansonsten hat man im Dezember gesehen was die Mannschaft kann und was halt net.

    Also bist du auch der Ansicht, dass mit den genannten Spielern Fußball möglich sein sollte. Richtig oder falsch? :thinking_face:

  • Dass die Qualität für die Meisterschaft fehlt, ja. Dass es Spieler aber nicht schaffen, obwohl sie es bin in den Profibereich geschafft haben, die Grundtugenden abzurufen, sorry. Dafür ist dann auch der Trainer mit Verantwortlich. Oder auch Standards. Wenn ich es nicht schaffe, aus dem Spiel heraus paar Torchancen zu erspielen, sind Standards doch eine geeignete "Waffe". Aber so erbärmlich wie unsere Ecken momentan sind..... Wir haben Spieler wie Geis, oder jetzt auch MMD, die mit dem Ball umgehen können. Dazu eigentlich Dovedan. Und dennoch spielen wir hoch und weit auf Schäffler. Hier ist ja nicht mal Ansatzweise sowas wie eintrainierte Spielzüge zu sehen. Und wir haben jetzt März. Mannschaft und Trainer sind seit Juli zusammen. Da sollte doch auch mit dieser Mannschaft so etwas wie eine Handschrift zu erkennen sein. Dass es ja funktionieren kann, sah man doch diese Saison. Aber seit Weihnachten ist irgendwie ein Bruch drin.

    Aber okay. Saison über die Bühne bringen. Aber dann ist Hecking gefragt, auszumisten. Einen Kader mir RK zusammenzustellen, der dann zur neuen Saison endlich Fußball spielt. Dann gelten in der neuen Saison eigentlich keine Ausreden mehr, dann muss etwas erkennbar sein! Aber ich hoffe, dass zumindest diese Saison noch ein klein wenig Fußball zu bewundern sein wird.

    Und RK ist nicht Trainer bei einem Dorfverein, sondern einem dann doch etwas größerem Verein. Da muss er eben auch damit klar kommen, dass es nach der x-ten scheiß Saison in Serie mal Gegenwind kommt. Er hat sicherlich nicht an allem Schuld. Aber persönlich erwarte ich eigentlich im März einer Saison eine gewisse Handschrift. Dass muss er sich dann auch mal ankreiden lassen. Und mit seiner PK zum abkippenden..... dass er wenns scheiße läuft dafür dann auch Gegenwind bekommt, damit musste er ja rechnen. Wird er aber hoffentlich auch daraus lernen. Hoffe nur, er lernt schnell.

    RK ist ein junger Trainer, der sicherlich auch noch dazu lernt. Klar. Und es wäre auch schön, wenn er seine Ideen mal auf den Rasen bekommt, dann wird man auch wieder Spaß als Glubbfan haben. Das aber nach dem desolatem Abstieg und der last minute Rettung letztes Jahr, nun keiner freudig solche Ergebnisse zur Kenntnis nehmen wird, dass sollte ja jetzt auch nicht wirklich verwundern, oder?

    grob zusammengefasst ... "WIr sind hier beim Glubb, da muss ma mit ungeduldigen Trainer-Raus-Traditionalisten halt einfach auch mal klar kommen".

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • hattrick Für Grundtugenden ist der Trainer an 1. Stelel verantwortlich. Wenn es daran schon hapert, dann stimmt etwas nicht. Und das man von dieser Mannschaft darüberhinaus auch spielerisch etwas erwarten darf sollte klar sein.

    Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass mit Leuten wie Mathenia, Mühl, Geis, Schäffler, Möller-Daehli, Hack und auch Dovedan(bei Heidenheim absoluter Leader, hat hier am Anfang noch Spiele entschieden) nur ein Zittern um Platz 15. drin ist.

    Sorry, da läuft in der Taktischen Ausrichtung und bei der Spielentwicklung etwas brutal falsch. Man stecke die aufgezählten Spieler in andere Vereine und wundert sich dann wieder, dass es da plötzlich läuft.

    Dafür waren aber auch 5 andere Trainer verantwortlich und scheinbar waren die in Deinen Augen alle unfähig ihren Job auszuüben.

    Dir kommt nicht mal in den Sinn, dass es an den Kickern aufm Rasen liegen könnte, die seit 3 Jahren alles in Grund und Boden stolpern.

    Man kann nur den Hut vor Klauß ziehen, der sich nach Leipzig geduldig mit diesen fußballerischen Analphabeten auseinander setzt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Naja, Aufgabe eines Trainers sollte es aber auch sein, das System dem vorhandenen Spielermaterial und deren Qualität anzupassen. Das hat keiner der Vorgänger gemacht! Klauß wollte auch zuerst schnelles Umschaltspiel implementieren, seine Vorstellung von Fussball eben, hat nicht geklappt. Jetzt muss man ihm zu Gute halten, dass er das erkannt hat und es nur noch darum geht die erforderlichen Punkte zu holen und die Defensive zu stabilisieren. Ist in meinen Augen auch ok so, auch wenn ich Sonntag ziemlich angepisst war. Aber wenn die Mannschaft hinten kompakt steht und Sicherheit gewinnt, greifen auch iregendwann vorne wieder die Mechanismen und wir werden die nötigen Tore schießen und auch wieder punkten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • warum so empfindlich?

    ehrlich gesagt: diskussionsfreudig ist man ned nur, wenn man eure meinung hat. diskussionsfreude gibts auch anders rum.

    sonst gäbe es ja gar keine diskussion und nur eure meinung.

    rede und gegenrede sollte doch das wesen jeder diskussion sein. oder nicht?

    Bin da absolut bei dir. Gilt aber auch für beide Seiten :winking_face:

    Grundsätzlich Beiträge anderer User als Scheisse abzustempeln, halte ich für zu primitiv.

  • HAKKE! :Grundsätzlich werden hier keine Beiträge von anderen Usern als Scheisse bezeichnet. Nur dieser eine User schreibt immer den selben Scheiss und das schon seit Jahren.Immer dieselbe Schallplatte

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • ... habe ich das getan? weil du mich da ins zitat nimmst bzw ansprichst?

    wir haben in bestimmter hinsicht eine andere meinung. nicht mehr und nicht weniger.

    daher: bitte bei der wahrheit bleiben und keine unterstellungen, die nicht stimmen.

  • Wir können und wollen langsam nicht mehr aktzeptieren, dass ein einzelner User wie der Joker Rot Schwarz die ganze Zeit nur Scheisse schreibt. Gottseidank müssen wir ihn die kommende Saison nicht mehr lesen, weil wir die 2. Liga halten werden. Man freu ich mich schon darauf.

    der joker ist da aber nicht allein. sicher ist er sehr aktiv. es gibt aber durchaus auch den prophylaktisch-präventiven trainer-raus-typen hier mit hakke.

    Bin da absolut bei dir. Gilt aber auch für beide Seiten :winking_face:

    Grundsätzlich Beiträge anderer User als Scheisse abzustempeln, halte ich für zu primitiv.

    ... habe ich das getan? weil du mich da ins zitat nimmst bzw ansprichst?

    wir haben in bestimmter hinsicht eine andere meinung. nicht mehr und nicht weniger.

    daher: bitte bei der wahrheit bleiben und keine unterstellungen, die nicht stimmen.

    Du beziehst dich bereits oben genau auf den angesprochenen Beitrag.

    Wenn Joker hier nicht allein ist, könnte man fast meinen du meinst den prophylaktisch-präventiven trainer-raus-typen der ebenfalls scheisse erzählt.

  • ich habe in dem, was ich geschrieben habe,, das wort scheiße nicht verwendet. und dass du immer wieder ganz subtil hier dem trainer gern eins an den karren fährst, ist mein eindruck von dir. der joker macht das noch aktiver. deswegen gehört ihr für mich zur trainer-raus-fraktion. das ist meine meinung.

    deswegen habe ich das so geschrieben. von mir aus könnt ihr gern weiter in eure richtung schreiben. ich werde, solange ich davon überzeugt bin, weiter dagegen argumentieren.

    und noch eins: von mir aus kannst gern weiter zitate ineinander verschachteln und mir einen auf indirekt unterschieben.

    fakt und wahr ist dennoch: ich habe anbei weder dich noch den joker persönlich namentlich scheisse genannt noch euch das rederecht abgestritten.

    sorry für OT im klaußfred. aber sich einfach derart dinge unterschieben lassen, das braucht es ned.

  • ps ich habe übrigens persönlich mit dem joker durchaus schon sehr vernünftig geschrieben und interessant meinung ausgetauscht. kannst ihn gern fragen.

    und ist auch ned so, dass ich noch nie zur raus-fraktion gehört hätte. bei canadi war ich das zb auch, recht früh schon. und ich weiß auch aus erfahrung am eigenen leib wie dann die debatte andersrum läuft.

  • Schommers hätte eine weitere Chance verdient gehabt und ggf auch bekommen, wenn Palikuca nicht seinen Buddy aus der Operetten-Liga in Griechenland unbedingt hätte holen wollen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hier hieß es doch dauernd er soll das spielen lassen was die Mannschaft kann, schaut man sich die letzten 3 Jahre an ist das eben genau das was die Mannschaft kann. Bolzen.

    3 Jahre?? Mir reichen die letzten 11/2 Jahre. In der 1.BL haben wir am Anfang ganz gut mitgehalten und die beiden Unentschieden gegen Dortmund und Bayern, letzteres haben wir fast gewonnen, waren auch nicht schlecht.

  • ps ich habe übrigens persönlich mit dem joker durchaus schon sehr vernünftig geschrieben und interessant meinung ausgetauscht. kannst ihn gern fragen.

    und ist auch ned so, dass ich noch nie zur raus-fraktion gehört hätte. bei canadi war ich das zb auch, recht früh schon. und ich weiß auch aus erfahrung am eigenen leib wie dann die debatte andersrum läuft.

    Danke mac. man kann durchaus andere meinungen haben. ich respektiere deine auch durchaus. wobei ich echt feststelle, dass wir oftmals gar nicht so weit auseinander liegen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!