Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • HAKKE! :Grundsätzlich werden hier keine Beiträge von anderen Usern als Scheisse bezeichnet. Nur dieser eine User schreibt immer den selben Scheiss und das schon seit Jahren.Immer dieselbe Schallplatte

    ...und hat damit auch bis auf die "Keller-Einschätzung" immer recht gehabt... :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • HAKKE! :Grundsätzlich werden hier keine Beiträge von anderen Usern als Scheisse bezeichnet. Nur dieser eine User schreibt immer den selben Scheiss und das schon seit Jahren.Immer dieselbe Schallplatte

    ...und hat damit auch bis auf die "Keller-Einschätzung" immer recht gehabt... :winking_face:

    Stimmt, es ging quasi außer bei Keller immer nur bergauf.

    Halt moment...

  • ...und hat damit auch bis auf die "Keller-Einschätzung" immer recht gehabt... :winking_face:

    Stimmt, es ging quasi außer bei Keller immer nur bergauf.

    Halt moment...

    nein, meine einschätzung, dass es mit dem trainer nicht mehr klappt war dann soweit nicht verkehrt. bei keller habe ich mir deutlicu mehr erhofft, lag damit aber falsch. zum glück hat man dieses missverständnis dann gerade noch rechtzeitig beendet.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker-schwarz-rot : Erzähl hat nicht immer so einen Scheisse. Am Anfang hast du nach zwei Tagen meistens schon festgestellt, dass der Trainer klasse sei. Das richtig Zug im Training wäre und die Spieler laufen müssten.. Des war immer das selbe. Wenn wir dann mal drei, vier Spiele verloren haben, kam dein Gejaule aus dem Hintergrund, dass der Trainer weg müsse. Du hast keine Ahnung. Also lass das, du hättest immer recht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wenn es nicht läuft, wie man es sich erhofft hat, z.B. bei uns, diese Saison eine Saison im gesicherten Mittelfeld, dann wird bei jedem Verein gegen den Trainer geschrieben und kritisiert. Ich war mit der Verpflichtung auch nicht total zufrieden und hatte auf Grund seiner Vita gewisse Zweifel. Diese waren und sind zum Teil noch: Keine Erfahrung als verantwortlicher Trainer in der 1. oder 2. BL. Als Spieler hat er nur 48 Spiele in der 5. Klasse gespielt. Da hat es jeder junge Trainer schwer, dass die Spieler Respekt haben, die er trainiert. Es gibt aber auch Trainer, die Unterkassig gespielt haben dennoch gute, bis sehr gute Trainer wurden. Beispiele Nagelsmann, Daum, Beierlorzer und Köllner.

    Bei uns musste er eine verunsicherte und man kann schon sagen, eine verbrannte Mannschaft übernehmen und sollte diese besser machen. Für einen jungen Trainer eine sehr schwere Aufgabe. Kann mir gut vorstellen, dass etliche Spieler nicht so 100% an ihn glauben, dass er uns da rausholt. Ich meine nicht, dass Spieler gegen ihn sind, sondern etwas der Glaube und die Motivation fehlt. Erinnere an Hans Meyer, als der uns übernahm, im ersten Spiel in Kaiserslautern stand auf einmal eine andere Mannschaft auf dem Feld. Auch als Köllner übernahm, spielten wir plötzlich einen anderen Fußball. Sie haben bestimmt nicht über Nacht alles anders gemacht, aber die Spieler haben ihnen vertraut und an sie geglaubt. Der Kopf spielt eine ganz große Rolle.

    Dennoch sollten wir Klauß behalten, denn wir brauchen noch keinen Feuerwehrmann. Halten wir die Klasse und er hat sich durch seine Arbeit einen gewissen Respekt und ein gewisses Vertrauen erarbeitet, kann es eine bessere Zukunft werden. Nicht vergessen, wir haben momentan auch ein verflixtes Verletzungspech.

    Nach dem Abstieg hätte ich auch Schommers behalten, ist aber Vergangenheit. Zu Beginn habe ich leicht zu Mintal tendiert, da er Erfolg als Spieler hatte und mit der U21 sehr gute Arbeit geleistet hat. Ob es besser gewesen wäre?ß Ich weiß es nicht. Momentan sollte nicht gewechselt werden.

  • Wenn es nicht läuft, wie man es sich erhofft hat, z.B. bei uns, diese Saison eine Saison im gesicherten Mittelfeld, dann wird bei jedem Verein gegen den Trainer geschrieben und kritisiert. Ich war mit der Verpflichtung auch nicht total zufrieden und hatte auf Grund seiner Vita gewisse Zweifel. Diese waren und sind zum Teil noch: Keine Erfahrung als verantwortlicher Trainer in der 1. oder 2. BL. Als Spieler hat er nur 48 Spiele in der 5. Klasse gespielt. Da hat es jeder junge Trainer schwer, dass die Spieler Respekt haben, die er trainiert. Es gibt aber auch Trainer, die Unterkassig gespielt haben dennoch gute, bis sehr gute Trainer wurden. Beispiele Nagelsmann, Daum, Beierlorzer und Köllner.

    Bei uns musste er eine verunsicherte und man kann schon sagen, eine verbrannte Mannschaft übernehmen und sollte diese besser machen. Für einen jungen Trainer eine sehr schwere Aufgabe. Kann mir gut vorstellen, dass etliche Spieler nicht so 100% an ihn glauben, dass er uns da rausholt. Ich meine nicht, dass Spieler gegen ihn sind, sondern etwas der Glaube und die Motivation fehlt. Erinnere an Hans Meyer, als der uns übernahm, im ersten Spiel in Kaiserslautern stand auf einmal eine andere Mannschaft auf dem Feld. Auch als Köllner übernahm, spielten wir plötzlich einen anderen Fußball. Sie haben bestimmt nicht über Nacht alles anders gemacht, aber die Spieler haben ihnen vertraut und an sie geglaubt. Der Kopf spielt eine ganz große Rolle.

    Dennoch sollten wir Klauß behalten, denn wir brauchen noch keinen Feuerwehrmann. Halten wir die Klasse und er hat sich durch seine Arbeit einen gewissen Respekt und ein gewisses Vertrauen erarbeitet, kann es eine bessere Zukunft werden. Nicht vergessen, wir haben momentan auch ein verflixtes Verletzungspech.

    Nach dem Abstieg hätte ich auch Schommers behalten, ist aber Vergangenheit. Zu Beginn habe ich leicht zu Mintal tendiert, da er Erfolg als Spieler hatte und mit der U21 sehr gute Arbeit geleistet hat. Ob es besser gewesen wäre?ß Ich weiß es nicht. Momentan sollte nicht gewechselt werden.

    Vermutung? Insiderwissen? Morgenurin?

    Warum so eine Behauptung?

  • Joker-schwarz-rot : Erzähl hat nicht immer so einen Scheisse. Am Anfang hast du nach zwei Tagen meistens schon festgestellt, dass der Trainer klasse sei. Das richtig Zug im Training wäre und die Spieler laufen müssten.. Des war immer das selbe. Wenn wir dann mal drei, vier Spiele verloren haben, kam dein Gejaule aus dem Hintergrund, dass der Trainer weg müsse. Du hast keine Ahnung. Also lass das, du hättest immer recht.

    Du drehst dir die Wahrheit so, wie Du sie haben wolltest. Natürlich war z.B. ein Köllner am Anfang Klasse. Das ganze richtet sich immer am Erfolg aus. Nachher hat es halt nicht mehr gepasst. Von Schwartz war ich von Anfang an nicht begeistert. Auch bei Canadi war ich sehr schnell skeptisch.

    Aber ich lass es , es hat bei dir eh keinen Zweck...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Du drehst dir die Wahrheit so, wie Du sie haben wolltest. Natürlich war z.B. ein Köllner am Anfang Klasse. Das ganze richtet sich immer am Erfolg aus. Nachher hat es halt nicht mehr gepasst. Von Schwartz war ich von Anfang an nicht begeistert. Auch bei Canadi war ich sehr schnell skeptisch.

    Aber ich lass es , es hat bei dir eh keinen Zweck...

    Ähm, wir hatten mit Köllner zum Schluss einen geringeren Abstand auf die Abstiegsplätze als zu dem Zeitpunkt als AS entlassen wurde.

    Also nach deiner eigenen und sehr exklusiven Logik hätte man mit MK niemals in eine zweite Saison gehen dürfen geschweige denn ihn die Saison zu Ende spielen lassen.

    Wenn das für dich unter "am Anfang Klasse" läuft frag ich mich schon ob du nicht ehr auf die Hosenfarbe geachtet hast und ob Schweißflecken zu sehen sind.

  • Wir alle wissen nicht, wie Robert Klauß tickt.

    Vor der Saison sprach er wohl euphorisch von überfallartiger Offensive, seit Braunschweig aber von Ergebnisfußball. Das ist eine bezeichnente, weil desillusionierende Entwicklung, zumal noch 11 Spiele zu gehen sind.

    Möge er sich im letzten Drittel der Saison konzentrieren und motivieren können, Liga 2 für unseren Verein zu halten. An die Theorie eines nicht zu trainierenden Kaders glaubte ich nie, auch heute nicht.

    Wohl hängen einige Profis am Valznerweiher eher weniger an seinen Lippen; Autorität muß Klauß aber selber durchsetzen, ist auch kein Hauptfach in der Trainerausbildung.

  • Du drehst dir die Wahrheit so, wie Du sie haben wolltest. Natürlich war z.B. ein Köllner am Anfang Klasse. Das ganze richtet sich immer am Erfolg aus. Nachher hat es halt nicht mehr gepasst. Von Schwartz war ich von Anfang an nicht begeistert. Auch bei Canadi war ich sehr schnell skeptisch.

    Aber ich lass es , es hat bei dir eh keinen Zweck...

    Ähm, wir hatten mit Köllner zum Schluss einen geringeren Abstand auf die Abstiegsplätze als zu dem Zeitpunkt als AS entlassen wurde.

    Also nach deiner eigenen und sehr exklusiven Logik hätte man mit MK niemals in eine zweite Saison gehen dürfen geschweige denn ihn die Saison zu Ende spielen lassen.

    Wenn das für dich unter "am Anfang Klasse" läuft frag ich mich schon ob du nicht ehr auf die Hosenfarbe geachtet hast und ob Schweißflecken zu sehen sind.

    Kurz und bündig, wenn es so schwer ist: MK hat die Mannschaft in der 2. Liga weiterentwickelt. Auch in der Buli schien es am Anfang zu laufen. Nach 11 Spieltagen war ein Bruch da, in der Verfassung hätte man in der Winterpause die Reissleine ziehen müssen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Profis sie einfachste Bälle nicht stoppen, sollten eher in erster Linie daran denken, dass sie sich selbst wie blutige Anfänger benehmen.

    Wie man diesen Haufen von phlegmatischen, und ängstlichen Schnullern überhaupt noch das Alibi, des zu jungen, des zu drannigen, des zu distanzierten, den zu unverständlichen oder des zu schwitzigen Übungsleiters geben kann, ist fast schon irrwitzig.

    Wenn etwas kriecht wie eine Schnecke, schleimt wie eine Schnecke und sich bei der geringsten Gefahr in sein Häuschen zurückzieht wie eine Schnecke ist es auch eine Schnecke.

    Aber viele sehen da scheinbar immer noch eine schlummernde Wildkatze, die die unfähigen Dompteure nicht in den Griff bekommen. :unamused_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kurz und bündig, wenn es so schwer ist: MK hat die Mannschaft in der 2. Liga weiterentwickelt. Auch in der Buli schien es am Anfang zu laufen. Nach 11 Spieltagen war ein Bruch da, in der Verfassung hätte man in der Winterpause die Reissleine ziehen müssen.

    Ja und kurz und bündig. MK hatte auch die Zeit die Mannschaft zu entwickeln weil er sie von AB bekommen hat.

    Weil wie gesagt, geliefert hat er erst in der nächsten Saison und nicht sofort.

    Nach deiner Logik hätte MK aber nie diese erste volle Saison erhalten dürfen.

  • Wir alle wissen nicht, wie Robert Klauß tickt.

    Vor der Saison sprach er wohl euphorisch von überfallartiger Offensive, seit Braunschweig aber von Ergebnisfußball. Das ist eine bezeichnente, weil desillusionierende Entwicklung, zumal noch 11 Spiele zu gehen sind.

    Möge er sich im letzten Drittel der Saison konzentrieren und motivieren können, Liga 2 für unseren Verein zu halten. An die Theorie eines nicht zu trainierenden Kaders glaubte ich nie, auch heute nicht.

    Wohl hängen einige Profis am Valznerweiher eher weniger an seinen Lippen; Autorität muß Klauß aber selber durchsetzen, ist auch kein Hauptfach in der Trainerausbildung.

    Ergebnisfußball klingt schwer nach Einfluß von Hecking.


  • P. S.

    Den Jungs musste Klauß ja erstmal beibringen, dass sowas wie die Basics das A und O einer Profimannschaft ist. Sorry, wenn es da nicht Klick macht, dass unser Problem innerhalb der Mannschaft zu suchen ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du drehst dir die Wahrheit so, wie Du sie haben wolltest. Natürlich war z.B. ein Köllner am Anfang Klasse. Das ganze richtet sich immer am Erfolg aus. Nachher hat es halt nicht mehr gepasst. Von Schwartz war ich von Anfang an nicht begeistert. Auch bei Canadi war ich sehr schnell skeptisch.

    Aber ich lass es , es hat bei dir eh keinen Zweck...

    Ähm, wir hatten mit Köllner zum Schluss einen geringeren Abstand auf die Abstiegsplätze als zu dem Zeitpunkt als AS entlassen wurde.

    Also nach deiner eigenen und sehr exklusiven Logik hätte man mit MK niemals in eine zweite Saison gehen dürfen geschweige denn ihn die Saison zu Ende spielen lassen.

    Wenn das für dich unter "am Anfang Klasse" läuft frag ich mich schon ob du nicht ehr auf die Hosenfarbe geachtet hast und ob Schweißflecken zu sehen sind.

    Mich wundert dass man hier noch mit Joker schreibt. Auch wenn Maec schon "gut mit ihm diskutiert" hat, das was Joker hier mit Schwartz angestellt hat war für mich persönlich Mobbing.

  • Über 90% der Profis, die es über mehrere Vereine in Liga2 der Saison 2021/22 geschafft haben, sollte man keine elementare Ball-, Technik- bzw. Taktikschule beibringen müssen.

    Es gilt einen Mannschaftsverband zu formen, auch zu entwickeln; vielleicht auch eine Begeisterung für den Verein, sprich Arbeitgeber u. Umfeld zu vermitteln. Das liegt im Aufgabengebiet eines Trainerstabes bzw. Sportvorstandes.

    Die Erkennung einer Idee, auch eines Ansatzes, geht mir allerdings ab.


  • P. S.

    Den Jungs musste Klauß ja erstmal beibringen, dass sowas wie die Basics das A und O einer Profimannschaft ist. Sorry, wenn es da nicht Klick macht, dass unser Problem innerhalb der Mannschaft zu suchen ist, versteh ich die Welt nicht mehr.

    Dieses fadenscheinige Alibi für die Spieler ist mir langsam zu einfach.

    Alle diese Spieler haben eine mehr oder weniger hervorragende Ausbildung in den Jugendmannschaften diverser Vereine hinter sich. Klar sind da wahrscheinlich nicht die hellsten Glühbirnen mit dabei, aber dass sie sowas wie die Basisc (Laufen, Passen, Grundverständnis von Taktik etc.) nicht beherrschen und das in einer Profifußballmannschaft, das glaub ich einfach nicht. Das sind doch keine Quereinsteiger, gelernte Kanalbauer oder sonst was. Das sind Profis und im Falle von Schäffler beherrschten sie die Basics ja bei anderen Vereinen auch noch.

    Das es keine Übermannschaft ist, ist jedem bewusst, aber man sollte schon noch den Antrieb haben zu optimieren. Und daran muss ein Trainer wie Klauß arbeiten, die Fortschritte, die im Dezember vll. erzielt wurden, haben sich aber wieder rapide in Rückschritte gewandelt.

  • Ganz deprimierend für mich als Anhänger, ich vermisse:

    Deine Mannschaft geht auf den Platz und Du spürst von der 1. Minute, die sind geil auf 3 Punkte, geil auf den Sieg.

    Im Sport sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, beim CLUB seit Jahren aber nicht einmal der Ausnahmezustand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!