Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Bitte in Zukunft Latteier für Dovedan.

    Latteier ist stärker, bissiger, belebt die Offensive und ihm gehört die Zukunft bei uns, nicht Dovedan.

    Als aussenstehender gibt es für mich keinen Grund immer und immer wieder Dove vor Latteier zu sehen zu müssen.

  • Die Luft wird Woche für Woche dünner für Herrn Klauß....

    Auch mit dieser schwachen Mannschaft kann man nicht so schlecht dahstehen...

    Es wird halt leider nie taktisch auf den Spielverlauf reagiert...

    Heute werden auch zwei Stürmer - einer davon berechtigt, viel zu spät - gegen zwei neue ersetzt...

    Wenn er all in gegangen wäre, wäre es vermutlich auch 3:1 ausgegangen....

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Und bei Rückstand den einzigen der Torgefahr ausstrahlt auswechseln... ist echt ein Spitzen-Trainer.

    Du hast die Woche aber schon mitbekommen, dass Borkowski teilweise wegen muskulärer Probleme nicht mittrainiert hat? Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass er einfach keine 90 Minuten drin hatte ohne eine muskuläre Verletzung zu riskieren.

    Danke

    Manche sollten vielleicht öfters mal die Nachrichten vom Verein verfolgen und nicht nur unterm oder nachm Spiel hier drin dumm daher waafm.

    Aber es ist halt einfacher dem Trainer unfähigkeit vorzuwerfen.

    Man stelle sich das geschrei vor Borkowski würde wegen sowas auch länger ausfallen.

    NUR DER FCN

  • Gleiche Frage wie letzte Woche. Warum festhalten an Klauss? Was spricht für ihn?

    Laut Hörensagen ist kein Geld für einen weiteren Trainer da. Klauss war aber von allen Kandidaten der günstigste und stellte die geringsten Ansprüche.

    Immerhin verbessert er das Punktkonto unserer Gegner und macht Nürnberg so deutschlandweit bekannt und beliebt. Den Behrens müssen wir in letzter Zeit auch nicht mehr ertragen. Und schön reden kann Klauss auch... das genügt ja den meisten Glubb-Fans als Leistungsnachweis (siehe Ära Martin Blender).

    Einige User hier erkennen auch ein klares Spielkonzept und überhaupt würde kein Trainer der Welt diese Mannschaft besser machen. Klauss hat also mindestens das Niveau von Klopp, Guardiola, Zidane, Mourinho, etc.. Also wenn das nicht für ihn spricht... :smiling_face_with_sunglasses:

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von ihm, aber katastrophal ist es jetzt auch nicht. In etwa das Niveau von Keller. Hatte allerdings vor der Saison auf mehr gehofft. Der Kader ist jetzt nicht viel schlechter als unser letzter Aufstiegskader.

  • Neue Woche, selbe Diskussion.

    Die Argumente pro Klauß werden weniger. Böse Zungen behaupten, es gibt gar keine.

    Spielkonzept Fehlanzeige, mit hohen Bällen auf Schäffler erkenne ich auch gar keine wesentliche Weiterentwicklung den propagierten Umschaltfusball zu spielen.

    Die Spieler werden nun auch nicht besser und die Art und Weise wie man Zweikämpfe führt ist für mich schon ein Zeichen mangelnder Motivation.

    Osnabrück wird sein Entscheidungsspiel.

  • Ich bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von ihm, aber katastrophal ist es jetzt auch nicht. In etwa das Niveau von Keller. Hatte allerdings vor der Saison auf mehr gehofft. Der Kader ist jetzt nicht viel schlechter als unser letzter Aufstiegskader.

    Nur dass dieser Kader fast abgestiegen ist. Warum man eine großartige Steigerung erwartet ist mir schleierhaft.

  • Auch wenn wir Klauß rausschmeißen ändert das nichts daran, dass unseren Spielern die Eier fehlen.

    Bei solchen Nullen, kann selbst ein Schleifer nichts mehr rausschleifen. Die würden sich nur noch mehr in die Hosen machen.

    Trainerwechsel bringt nichts. Wir brauchen langfristige Arbeit, das muss man hier endlich mal begreifen. Was hat uns dieses ständige Trainerwechsel gebracht? Nichts, es ist die selbe Kacke wie seit Jahren. :wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von ihm, aber katastrophal ist es jetzt auch nicht. In etwa das Niveau von Keller. Hatte allerdings vor der Saison auf mehr gehofft. Der Kader ist jetzt nicht viel schlechter als unser letzter Aufstiegskader.

    Nur dass dieser Kader fast abgestiegen ist. Warum man eine großartige Steigerung erwartet ist mir schleierhaft.

    Also akzeptiert man, dass man seit Ende Dezember Rückschritte macht?

    Vielleicht ist es gerade deswegen so eklatant, da man vor Weihnachten ja drei vier passable Spiele gemacht hat und jetzt so derb abfällt. Es fehlt natürlich das Glück auch in der ein oder anderen Situation aber gerade wenn ich mir Standards ansehe, da wird mir echt übel. Das kann man doch trainieren und ist ja nicht so dass wir mit Geis keinen hätten der das kann.

    Das sind schon Sachen die ich sehen will wenn ich als Trainer ständig von Verbesserung rede.

  • Wir haben auch vor der kurzen Weihnachtspause nicht besser gespielt als jetzt. Es waren halt glückliche Siege dabei, die über vieles hinwegtäuschten. Wir können diese Saison nur den Mist irgendwie verwalten und auf das beste hoffen.

    Kein Trainerwechsel würde hieran etwas ändern. Jeder der einen Trainerwechsel fordert verschließt sich vor der Realität.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich finde das man aber jetzt wieder besser spielt als Anfang der Rückrunde. Klar spielt man nicht attraktiv aber genau das wurde doch gefordert das man die Härte annimmt und verteidigt. Spielerisch wird’s erst nächste Saison besser werden wenn man die Spieler dazu holt das hat Hecking und Klaus auch erst vor kurzem so gesagt. Es geht jetzt erstmal darum den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Und bei Rückstand den einzigen der Torgefahr ausstrahlt auswechseln... ist echt ein Spitzen-Trainer.

    Du hast die Woche aber schon mitbekommen, dass Borkowski teilweise wegen muskulärer Probleme nicht mittrainiert hat? Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass er einfach keine 90 Minuten drin hatte ohne eine muskuläre Verletzung zu riskieren.

    Sorry... hatte das zwar mitbekommen aber irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Insofern natürlich nachvollziehbar.

  • Und bei Rückstand den einzigen der Torgefahr ausstrahlt auswechseln... ist echt ein Spitzen-Trainer.

    Meine Fresse, vielleicht war er platt, hat um ne Auswechslung gebeten .... wer weiß das schon. Immer so zu tun, als wär etz der absolute Überflieger absichtlich vom Feld gegangen, weil der Trainer halt einfach ne selten dumme Sau ist, geht mir hier echt aufn Zeiger

    Das wäre doch mal eine Idee. Nicht nur die Spielernummern bei Auswechslungen einblenden sondern auch den Grund.

    Zum Beispiel: " Verletzung, Erschöpfung, taktische Umstellung " .

    Dann wissen wir es alle. :grinning_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falls es wen juckt...

  • Was macht ein guter Handwerker wenn nur minderwertiges oder defektes Werkzeug hat.

    Er schafft nicht viele und das was erschafft ist nichts vernünftiges.

    Unser Trainer hat Spieler die zi vielen Fehler machen und auch keine große Moral mehr haben.

    Es ist Stückwerk und egal wer Trainer ist es bleibt Stückwerk.

    Beim nicht abstieg bin ich auf nächste Saison gespannt.

    Schön ist was anders.

    Schalke hat gezeigt viele Trainer helfen nicht.

    Abwarten Bier im heimeigenen Station trinken und auf die nächste Saison warten.

    Was neue Spieler kommen und wer geht oder dann halt seine Zeit auf der Bank verbringt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • oder er versucht Beste daraus zu machen oder nimmt nur Aufträge an, für die das Werkzeug reicht.

    Niemand hat Klauss gezwungen Trainer in Nürnberg zu werden.

    Sorry aber man muss auch mal Ideen entwickeln.

  • er hat zusätzlich einen mix an spielern, die nicht wirklich gut zusammenpassen. das wissen wir aus dem letzten jahr. bis auf denno und MMD waren heute, der eingewechselte shuranov ausgenommen, allesamt katerspieler aus dem vorjahr auffn föld.

  • Bitte in Zukunft Latteier für Dovedan.

    Latteier ist stärker, bissiger, belebt die Offensive und ihm gehört die Zukunft bei uns, nicht Dovedan.

    Als aussenstehender gibt es für mich keinen Grund immer und immer wieder Dove vor Latteier zu sehen zu müssen.

    :thumbs_up:

  • Naja, dann hätten wir uns aber diese Saison einfach den Trainer sparen können - wenn ein Trainer, wie ihr es sagt, mit dieser Truppe ohnehin nichts anfangen kann und sie evtl. voran bringen kann...

    Ich habe ja nicht mit einem Aufstieg gerechnet - aber so rein gar kein Fortschritt ist dann doch auch weit hinter den Erwartungen, die man in das Team inkl. Trainer haben durfte.

    Bislang bleibt Trainer Klauß diesen Nachweis schuldig.

    Und wie an anderer Stelle schon geschrieben - er wird auch kommende Saison nicht einen CL-reifen Kader haben.

    Wir brauchen schon Trainer, denen es gelingt aus unfertigen - vielleicht sogar unfähigen (siehe Dovedan) - zumindest durchschnittliche Zweitliga-Spieler zu formen. Denn mit dieser Vorgabe sind ja offenbar all diese Spieler geholt worden.

    Gelungen ist es in den letzten drei Jahren leider keinem Übungsleiter.

    Ich finde, dass man Herrn Klauß da keinen Persilschein geben darf. Er steht da schon in der Verantwortung. Andernfalls hätte er den Job erst gar nicht antreten dürfen.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich bin nach wie vor nicht wirklich begeistert von ihm, aber katastrophal ist es jetzt auch nicht. In etwa das Niveau von Keller. Hatte allerdings vor der Saison auf mehr gehofft. Der Kader ist jetzt nicht viel schlechter als unser letzter Aufstiegskader.

    er würde - wenn nicht die vielen verletzten wären - in der offensive mehr alternativen bieten.

    im mittelfeld und in der abwehrkette sind wir aktuell klar schlechter besetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!