Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • "Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel vor der Brust, wo wir Emotionalität brauchen, wo wir Leidenschaft brauchen und wo wir auch mit einem Erfolgserlebnis wieder eine gute Richtung einschlagen können".

    O-Ton PK nach dem Spiel.

    Na da bin ich mal gespannt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Du wirst aber zustimmen, dass es kein wirklich guter Punkt ist zu sagen, mit einem anderen Trainer wird es nicht besser. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, ist der Trainer eigentlich mehr als angezählt. Und letztendlich ist der Trainer eben für diese Mannschaft verantwortlich. Angenommen wir halten an Klauß fest und steigen ab, meinst du er wäre dann noch tragbar? Mit dem Abstiegstrainer in Liga 3 den Neuaufbau angehen? Der hat doch dann noch weniger Kredit, wenn es in den ersten Spielen dann auch nicht laufen sollte.

  • Ich weiß nicht wer es besser macht. Das ist auch nicht mein Job. Aber schlechter kann es nicht werden.

    Ich hoffe es kommt ein Trainer, der Valentini und Schleuse aussortiert.

    Alleine dies würde uns ein kleines bisschen helfen.

  • Dass nach so einem Gebolze wenige Argumente pro Trainer zu finden sind, is eh klar. Und natürlich hat er die Verantwortung für die Mannschaft. Aber auf dem Platz steht er trotzdem nicht, wenn Mühl, Handwerker und Co eine Slapstickshow vom Feinsten abziehen! Als unsere Offensive noch auf dem Platz war, und nicht fast komplett im Lazarett, gab es definitiv eine positive Entwicklung. Seit dem Jahreswechsel ist es sehr mau, ja klar. Ich bezweifle aber massiv, ob ein anderer Trainer den ganzen traurigen Gestalten so plötzlich das Fußballspiel beibringen kann. Daran glaube ich nicht. Aus dieser Mannschaft ist nichts rauszuholen, da bedarf es einiger Wechsel an Spielermaterial. Da kann der Trainer heißen wie er will, er wird nichts grundlegendes ändern können.

    Du wirst aber zustimmen, dass es kein wirklich guter Punkt ist zu sagen, mit einem anderen Trainer wird es nicht besser. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, ist der Trainer eigentlich mehr als angezählt. Und letztendlich ist der Trainer eben für diese Mannschaft verantwortlich. Angenommen wir halten an Klauß fest und steigen ab, meinst du er wäre dann noch tragbar? Mit dem Abstiegstrainer in Liga 3 den Neuaufbau angehen? Der hat doch dann noch weniger Kredit, wenn es in den ersten Spielen dann auch nicht laufen sollte.

    Mir ist der Klauß ziemlich egal, ich leide mit dem Verein! (Warum eigentlich?)

    Du siehst Dich auch, was die da auf dem Platz fabrizieren. Immer wieder. Ein anderer Trainer müsste Meister der Alchemie sein!!!

    Und einem bin ich mir absolut sicher: Abstieg = Ende! Nix mehr Neuaufbau! Finito!!

  • Du wirst aber zustimmen, dass es kein wirklich guter Punkt ist zu sagen, mit einem anderen Trainer wird es nicht besser. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, ist der Trainer eigentlich mehr als angezählt. Und letztendlich ist der Trainer eben für diese Mannschaft verantwortlich. Angenommen wir halten an Klauß fest und steigen ab, meinst du er wäre dann noch tragbar? Mit dem Abstiegstrainer in Liga 3 den Neuaufbau angehen? Der hat doch dann noch weniger Kredit, wenn es in den ersten Spielen dann auch nicht laufen sollte.

    Mir ist der Klauß ziemlich egal, ich leide mit dem Verein! (Warum eigentlich?)

    Du siehst Dich auch, was die da auf dem Platz fabrizieren. Immer wieder. Ein anderer Trainer müsste Meister der Alchemie sein!!!

    Und einem bin ich mir absolut sicher: Abstieg = Ende! Nix mehr Neuaufbau! Finito!!

    Daher sollte man alles versuchen um eben nicht abzusteigen und dazu gehört auch das Mittel den Trainer zu wechseln!

  • Hier zählt wieder nur das Ergebnis heute, keiner sieht welche Spieler er einsetzen muss.

    Glaubt ihr ernsthaft er hält nicht gern eine andere Spieler. Schaut euch die Bank mal an, das war das schlechteste was Ligabzwei zu bieten hat. Eigentlich sollte man Mitleid haben.

    Er muss Mühl, Sörensen, Handwerker und Valentini bringen ohne überhaupt die Wahl zu haben. Denkt mal vor der Kritik daran

  • "Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel vor der Brust, wo wir Emotionalität brauchen, wo wir Leidenschaft brauchen und wo wir auch mit einem Erfolgserlebnis wieder eine gute Richtung einschlagen können".

    O-Ton PK nach dem Spiel.

    Na da bin ich mal gespannt.

    Seh Handwerker, Mühl und sörensen schon geistig vor mir...

  • Hier zählt wieder nur das Ergebnis heute, keiner sieht welche Spieler er einsetzen muss.

    Glaubt ihr ernsthaft er hält nicht gern eine andere Spieler. Schaut euch die Bank mal an, das war das schlechteste was Ligabzwei zu bieten hat. Eigentlich sollte man Mitleid haben.

    Er muss Mühl, Sörensen, Handwerker und Valentini bringen ohne überhaupt die Wahl zu haben. Denkt mal vor der Kritik daran

    Dass ist dann aber Kritik an der Kaderzusammenstellung von Hecking. :winking_face:

  • Das Schlimme ist gegen Fürth traue ich dem Haufen sogar eine vernünftige Leistung ohne Ertrag zu ähnlich wie gegen Düsseldorf nur um dann wieder viel schönzureden und gegen Würzburg gleichen Müll wie heute zu liefern. Wie gegen Regensburg, Pauli, Sandhausen und Braunschweig vorher. Mittlerweile gehen auch die Argumente aus wenn in den entscheidenden Spielen nichts ausser Grampf und Gestümper rauskommt ?. Bin ratlos :nix:

  • Mir ist der Klauß ziemlich egal, ich leide mit dem Verein! (Warum eigentlich?)

    Du siehst Dich auch, was die da auf dem Platz fabrizieren. Immer wieder. Ein anderer Trainer müsste Meister der Alchemie sein!!!

    Und einem bin ich mir absolut sicher: Abstieg = Ende! Nix mehr Neuaufbau! Finito!!

    Daher sollte man alles versuchen um eben nicht abzusteigen und dazu gehört auch das Mittel den Trainer zu wechseln!

    Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Ich bin viel zu weit weg davon, beurteilen zu können, ob das etwas ändern würde. Das muss Hecking, und da habe ich auch Vertrauen, dass er das macht.

  • "Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel vor der Brust, wo wir Emotionalität brauchen, wo wir Leidenschaft brauchen und wo wir auch mit einem Erfolgserlebnis wieder eine gute Richtung einschlagen können".

    O-Ton PK nach dem Spiel.

    Na da bin ich mal gespannt.

    Wenn ich das schon höre, werden wir kampflos mit 0:8 abgeschlachtet

    :wall::wuetend::brodel::wut::censored:

  • Hier zählt wieder nur das Ergebnis heute, keiner sieht welche Spieler er einsetzen muss.

    Glaubt ihr ernsthaft er hält nicht gern eine andere Spieler. Schaut euch die Bank mal an, das war das schlechteste was Ligabzwei zu bieten hat. Eigentlich sollte man Mitleid haben.

    Er muss Mühl, Sörensen, Handwerker und Valentini bringen ohne überhaupt die Wahl zu haben. Denkt mal vor der Kritik daran

    Dass ist dann aber Kritik an der Kaderzusammenstellung von Hecking. :winking_face:

    Ich sehe das eher als Kritik an der selbstbestimmten Entwicklung der letzten 30 bis 50 Jahre, die uns dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind! Hecking mache ich da keinen Vorwurf, er hat ein paar Gute geholt, dass man auch mal daneben liegt, ist menschlich. Ich denke sogar, dass er in unserem Rahmen sehr viel gemacht hat. Er kann nichts dafür, dass wir inzwischen völlig im Arsch sind, daran sind andere „Größen“ schuld. Aber das ist nur meine persönliche Meinungen.

  • Wenn wir uns alle an die Hände fassen, die Augen schließen uns ganz, ganz fest dran glauben, dann wird es mit dem 6. Trainer bestimmt besser.

    Ganz bestimmt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn wir uns alle an die Hände fassen, die Augen schließen uns ganz, ganz fest dran glauben, dann wird es mit dem 6. Trainer bestimmt besser.

    Ganz bestimmt.

    Klappt so bestimmt auch mit dem Klassenerhalt unter Klaußi.

  • Wenn wir uns alle an die Hände fassen, die Augen schließen uns ganz, ganz fest dran glauben, dann wird es mit dem 6. Trainer bestimmt besser.

    Ganz bestimmt.

    Klappt so bestimmt auch mit dem Klassenerhalt unter Klaußi.

    Vermutlich nicht.

    Aber mindestens alle an die Hände, ganz fest glauben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • "Wir haben jetzt ein wichtiges Spiel vor der Brust, wo wir Emotionalität brauchen, wo wir Leidenschaft brauchen und wo wir auch mit einem Erfolgserlebnis wieder eine gute Richtung einschlagen können".

    O-Ton PK nach dem Spiel.

    Na da bin ich mal gespannt.

    Hat er das wirklich gesagt ? Dann lebt er in einer anderen Welt.

  • In einer Sache muss man den Trainer schon loben: Er hat Humor!

    Man hat zwei schlechte AV´s, die sowohl taktisch als auch fussballerisch nichts drauf haben und er lässt die einfach mal die Positionen tauschen. Na wenn man mit seinen starken Fuß schon keine gescheite Flanke schlagen kann, dann wird das sicherlich mit dem Schlechteren klappen.

    Wenn die so ein Müll im Training trainieren, kann ich absolut nachvollziehen, warum es so läuft wie es läuft.