Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich habe nie alles dem Trainer angelastet.

    Aber ich lasse ihn auch nicht aus der Gleichung raus, so wie der Großteil des Forums. Mit dem Argument "ja mit dem Kader geht halt nicht mehr!“ wird regelmäßig jede Kritik am Trainer erstickt.

    Und ich werde meine Meinung zum Kader auch nicht ständig wiederholen, weil ich es schon oft gesagt habe, dass ich den Kader mehr im Mittelfeld als im Abstiegskampf sehe. Das liegt nicht mal so sehr daran, dass dieser so toll ist, sondern daran, dass der Rest der 2. Liga keinen Deut besser ist. Viele unserer jetzigen Spieler waren anderswo überdurchschnittlich und kriegen jetzt nur noch wenig bis gar nix auf die Reihe (Schäffler, Schleusener, Sörensen, Dovedan). Warum ist das so?

    Wie gesagt, Saison überstehen mit Klauß und dann schauen, was wir verbessern können. Einen Trainerwechsel fordere ich nicht. Vielleicht schließt man die Saison ja sogar noch mit Platz 12/13 ab, damit könnte ich einigermaßen leben, ohne dass ich das als gute Leistung einstufen würde.

    Bin von dir glaub ich so weit net weg.

    Nur die Frage warum Spieler wie Sörensen, Schleusner oder Dovedan jetzt beim dritten Vollzeittrainer jetzt mehr schlecht als recht performen lässt sich für mich langsam nimmer mit eigentlich vorhandener Qualität beantworten.

  • Kreide ihn die Aufstellung von Mühl und Schleusener an, wenn man auf die Zukunft setzen will muss ein Lattaier und Krätschmer beginnen. Ich behauptet einfach es schlechter nicht geht

  • Kreide ihn die Aufstellung von Mühl und Schleusener an, wenn man auf die Zukunft setzen will muss ein Lattaier und Krätschmer beginnen. Ich behauptet einfach es schlechter nicht geht

    Ich hätte Dovedan und vllt Margreitter aufgestellt. Das Problem bei Krätschmer, den ich gerne mal im Pflichtspiel sehen würde, ist halt, dass es bei gleichem Ausgang wie heute heißt, dass er damit ein Zeichen setzt, dass die Saison austrudelt und er jetzt jedem Spielzeit gibt. Ich denke wir sehen Krätschmer diese Saison noch.

    Schleusener hat niemand verstanden glaube ich.

  • Wir brauchen dringend einen neuen Sponsor, der auch bei den Fans gut ankommt, ich schlage den hier vor:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn er schon Mühl und Schleusener aufstellt muss er früher wechseln.

    Mit zunehmender Dauer hatten wir vor der Abwehr immer größere Lücken.

    Hätte gehofft er erlöst den Schleuse früher ins bringt zB Behrens oder Sorg und stellt sie defensiver.

  • Wenn er schon Mühl und Schleusener aufstellt muss er früher wechseln.

    Mit zunehmender Dauer hatten wir vor der Abwehr immer größere Lücken.

    Hätte gehofft er erlöst den Schleuse früher ins bringt zB Behrens oder Sorg und stellt sie defensiver.

    Hätte unbedingt Sorg gebracht oder Hack. :face_with_tongue:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn er schon Mühl und Schleusener aufstellt muss er früher wechseln.

    Mit zunehmender Dauer hatten wir vor der Abwehr immer größere Lücken.

    Hätte gehofft er erlöst den Schleuse früher ins bringt zB Behrens oder Sorg und stellt sie defensiver.

    Hätte unbedingt Sorg gebracht oder Hack. :face_with_tongue:

    Zusammen mit Lohkemper und Köpke wäre die Post abgegangen.

  • Immer die gleichen Schlaumeier nach dem Spiel, die ihrem Frust unreflektiert freien Lauf lassen...

    Nach einem beschissenen Remis beim LETZTEN wird man kaum etwas positives finden können, meiner Meinung nach!

    In Würzburg haen schon diverse Mannschaften vor uns verloren. frag mal beim HSV oder Hannover nach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zusammenfassung also!

    Du solltest dich im Schalke Forum anmelden! Die feuern pro Saison 4-5 Trainer. Dort wärst du doch sicher in deinem Element!

    Und wir hätten hier Ruhe vor dir.

    Wenn wir so weiter machen und weiterhin solche Trainerluschen verpflichten geht es uns wie Schalke...leider eine Etage tiefer. Also dann doch eher Kaiserslautern oder. Genügend personelle Trainerfehlgriffe in Folge bedeuten den Abstieg...und der wird noch kommen, wenn Hecking nicht auch mal wach wird!

    Ich freue mich auf den Klassenerhalt, weil dann die Stimme aus dem Untergrund verstummen wird. Dann muss ich mir nicht jedesmal die selbe abgedroschene Leier anhören. War klar das du heute wieder aus deinem Loch gekrochen kommst. In den Spielen vorher hättest du dich mit der Platte ja komplett lächerlich gemacht. Du bist so berechenbar und erbärmlich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man merkt dem Trainer an, wenn ihm was gegen den Strich geht. Über die letzten Monate spricht er ganz klar önnfentlich an, was scheiße läuft und was ihm nicht gefällt. Des klang in seiner Anfangszeit schon etwas anders. Es wirkte wie Schöngerede. Gefällt mir gut.

  • Da bist halt als Trainer auch eine arme Sau... halbe Offensive verletzt, dann verletzt sich der nächste und du hast die Wahl zischen Dovedan, schleusener und einem unerfahrenen Latteier (hast offensiv schon einen 19-Jährigen auf dem Feld), hast einen der langsamsten RV der Liga im Kader (Backup ist dauernd verletzt), hast eine IV, in der einer 50% der Spiele dumm spielt oder dummes macht, einer eher zurückhaltend spielt und einer 50% der Saison verletzt ist. Einen Torwart, der extreme Schwächen in der strafraumbeherrschung hat und auch sonst mal für ein dummes Ding gut ist. Dazu noch einen LV, der emsig ist, aber offensiv grottig UND für den es keinen Backup gibt.

    Warum spielen wir die anderen eigentlich nicht her? ??‍♂️

    Das hast Du jetzt schön erklärt und ich stimme Dir da voll zu.

    Warum man Klauß so dermaßen ans Bein pissen muss, erschließt sich mir nicht.

    Sicher, man darf ihn durchaus dafür kritisieren, dass er Schleusener so lange auf dem Platz ließ (damals bei uns in der Bezirksliga wärst nach so einer Nichtleistung nach 25 Minuten ausgewechselt worden), aber welche Alternativen hat der Trainer denn wirklich auf der Bank? Zumindest keine, die den Etablierten richtig Druck machen.

    Nein, diese gefühlte Niederlage in Würzburg darf man ausschliesslich den Lautsprechern wie Valentini ("Wir müssen jetzt in Würzburg noch mehr Vollgas geben") zuschreiben, die sehr gerne Phrasen in Mikrophone heucheln und dann keine Taten auf dem Platz folgen lassen.

    Allerdings steht der Trainer auch nicht außerhalb jeglicher Kritik, denn ein Spieler wie Mühl scheint seinen Kopf inzwischen mehr bei den Beratern auf der Suche nach einem neuen Verein zu haben, denn auf dem Spielfeld für den Club. Das muss Klauß einfach sehen und dem Pius Krätschmer mal eine Chance von Anfang an geben. Den Schorsch hätte er dann ja immer noch in der Hinterhand.

    Die Problematik lag nicht an Canadi, nicht an Keller und sie liegt jetzt auch nicht an Klauß: sie liegt einzig und allein an dieser "Mannschaft", die nach 5 Minuten beim Tabellenletzten in Führung geht und glaubt, sie müsse dann nix mehr machen und könne die Führung locker über die Zeit schaukeln.

    Und das hat auch nix mehr mit Angst oder Verkrampfung zu tun, das ist leider nur noch blosse Überheblichkeit.

    Ich bin echt froh, daß dieser Kader nun langsam aber sicher bis zum Saisonende ausgemistet wird. Hoffentlich entwickelt sich dann mit den jungen Spielern und den Neuzugängen wieder mal so etwas wie ein Mannschaftsgeist, der - auch wenn es spielerisch nicht immer so hinhaut - auch mal Berge versetzen kann durch ungebremsten Siegeswillen und einer realen Mannschaftsmentalität, bei der Jeder für Jeden läuft und kämpft.