Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Habs mir jetzt auch angeschaut. Wir haben echt einen der geilsten Trainer in Deutschland. ?

    Darüber sollte mal berichtet werden, wie emotional der geworden ist. Fand diesen Ausraster so ultra sympathisch. Ging schon sehr in Richtung Streich. ?

    Aber wetten das wird nirgends viral gehen? Das ist ja das Schlimme! Zu sowas kann Großmaul Basler dann nix sagen, weil da gibts ja nix zum drüber herziehen...

    Echt arm das Ganze.

    Top seine Aussage!

    "Zynisch und heuchlerisch": Super League stößt Fußball-Deutschland ab - n-tv.de

    Zitat

    Trainer Robert Klauß vom 1. FC Nürnberg reagierte besonders harsch. Er nannte die Pläne "eine total beknackte Idee" und "Vollkatastrophe" für den Fußball. Die Pläne der Großvereine seien verheerend für die kleineren Klubs - gerade zu Corona-Zeiten. Ihn empört angesichts der finanziellen Probleme aller Vereine wegen der Pandemie mit Spielen ohne Zuschauer der ganze Vorstoß: "Gerade jetzt, in der aktuellen Phase, wo die kleinen Vereine Probleme haben, schauen die großen Vereine, dass sie noch mehr Geld generieren. Das ist ja Wahnsinn!"

    Immerhin hat er es bis zu ntv geschafft, ist ja schon mal was.

  • fakt dürfte sein: wenn wir gegen aue verlieren, gehts hier wieder rund.

    Ich betone: ich bin Klauß-Fan. Von mir wird da sicher nix kommen.

    Den Klauß-Kritikern halte ich aber zugute, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Ich fände Trainerkritik am Dienstagabend bei gleichzeitigem Lob heute nicht heuchlerisch.

    Die heutige Ansage war gut. Das bedeutet nicht, dass die morgige Taktik sitzen muss.

  • fakt dürfte sein: wenn wir gegen aue verlieren, gehts hier wieder rund.

    Ob es hier rund geht wird aber außer uns kaum jemanden groß jucken :winking_face: Hecking wird weiter hinter Klauß stehen und das ist auch gut so. Ein Trainerwechsel bringt weder in den nächsten Wochen etwas, noch in den unmittelbaren Monaten danach.

    Durch Corona haben wir auch weiterhin keinen großen Spielraum. Das heißt wir müssen auch weiterhin auf "bewährte" Kräfte setzen, da wäre es von Vorteil wenn dann nicht wieder ein neuer Übungsleiter hier ist, der wieder einen anderen Ansatz versucht. Das was unser Verein braucht ist Konstanz und die bekommen wir sicher nicht wenn wir immer alles auf Null stellen um zu hoffen das der nächste Trainer aus Sch***e Gold macht.

    Ich persönlich finde diese Saison ziemlich verhunzt, aber das hafte ich weniger den Trainer an. Ja, er machte sicher auch Fehler, aber er hat mich mit seiner authentischen Art und Weise einfach überzeugt. Ich bin mittlerweile klar pro Klauß :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und hier der Ausschnitt von der PK

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dürfen tut er alles aber es ist schlicht eine Doppelmoral und für mich nicht authentisch.

    Sorry, er hat sein Statement klar als Fan gegeben...das hat nichts mit Doppelmoral gegeben. Für mich waren seine Worte sogar sehr authentisch, weil emotional!

    Ich mag unseren Trainer einfach und hoffe, er bleibt uns noch lang erhalten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich fand die Aussage von Klauß zur Super League sehr authentisch und inhaltlich vollkommen richtig. Nur weil er mal bei RB war, ist er dennoch ein Mensch mit einer eigenen individuellen Meinung und das nehme ich ihm auch so ab. Leider verstehen das manche offensichtlich nicht und können bedauerlicherweise nur in Schubladen denken. Das ist traurig, aber auch irgendwie bezeichnend.

    Also nochmal zum Verständnis: Du bist Dir also sicher, dass Klauß sich eines Tages einem Engagement in einem womöglichen Super-League-Verein versperren würde und gehst sogar soweit, die User, die diese Sicherheit in Deiner Meinung nicht teilen (eben weil er bei Red-Bull doch eine relevante Zeitspanne tätig war), aufgrund ihrer Schubladen-Denke anzugreifen?

  • Ich fand die Aussage von Klauß zur Super League sehr authentisch und inhaltlich vollkommen richtig. Nur weil er mal bei RB war, ist er dennoch ein Mensch mit einer eigenen individuellen Meinung und das nehme ich ihm auch so ab. Leider verstehen das manche offensichtlich nicht und können bedauerlicherweise nur in Schubladen denken. Das ist traurig, aber auch irgendwie bezeichnend.

    Also nochmal zum Verständnis: Du bist Dir also sicher, dass Klauß sich eines Tages einem Engagement in einem womöglichen Super-League-Verein versperren würde und gehst sogar soweit, die User, die diese Sicherheit in Deiner Meinung nicht teilen (eben weil er bei Red-Bull doch eine relevante Zeitspanne tätig war), aufgrund ihrer Schubladen-Denke anzugreifen?

    Darf Klauß als Fan nicht seiner Meinung kundtun? vorallem wenn er danach gefragt wurde. Er war ein junger Trainer und hatte die Chance bei RB ins trainerteam einzusteigen. Wer lehnt sowas ab? Sowas kann vllt ein Kloppo oder Flick ablehnen, aber kein Trainer der noch nie höher als Liga 4 gespielt oder trainiert hat.

    Ich lehne auch RB ab, trotzdem würde ich für sie spielen wenn sie mich wollten. Da ich auch noch nie über Bezirksliga gekommen bin :winking_face:

    Also klauß immer anzukreiden er kommt von RB, ist so ein Blödsinn einfach. Er lehnt als Fan die Superleague ab, heißt aber nicht, dass er nie Liverpool trainieren würde.

    Fan und Beruf, sollte man dann doch unterscheiden und das hat er getan.

  • Ich fand die Aussage von Klauß zur Super League sehr authentisch und inhaltlich vollkommen richtig. Nur weil er mal bei RB war, ist er dennoch ein Mensch mit einer eigenen individuellen Meinung und das nehme ich ihm auch so ab. Leider verstehen das manche offensichtlich nicht und können bedauerlicherweise nur in Schubladen denken. Das ist traurig, aber auch irgendwie bezeichnend.

    Also nochmal zum Verständnis: Du bist Dir also sicher, dass Klauß sich eines Tages einem Engagement in einem womöglichen Super-League-Verein versperren würde und gehst sogar soweit, die User, die diese Sicherheit in Deiner Meinung nicht teilen (eben weil er bei Red-Bull doch eine relevante Zeitspanne tätig war), aufgrund ihrer Schubladen-Denke anzugreifen?

    Und du?.....so rein hypothetisch, würdest nen Angebot bekommen, beim LFC im Nachwuchsbereich für 300k € zu arbeiten? Was würdest Du machen? Klauss hat diese Aussage als Fussballfan getroffen, welche Entscheidung er beruflich treffen würde ist doch ne ganz andere Geschichte.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So.... wer meckert muss auch loben. Die Mannschaft wurde heute super eingestellt, das Pressing war genau richtig dosiert und dadurch haben wir Aue komplett aus dem Spiel genommen. Auch gute Wechsel zur richtigen Zeit.

    Stark Herr Trainer ?

  • Und ich sag noch, warum wechselt er denn den besten Mann aus als er Nürnberger runter nimmt...Gute Wahl würd ich sagen

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age