Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Finde ich auch. Reflektierter, kluger und moderner junger Trainer. Bin froh, dass er die negative Phase überstanden hat.

    Bin gespannt, ob er nächste Saison hier etwas bewegen kann.

  • Ich würde es hoffen, aber ich glaube er ist zu positiv in seiner Herangehensweise..

    Egal wie schlecht die Mannschaft dieses Jahr vll ist, aber verbessern konnte er sie leider auch nicht in meinen Augen

  • Ich würde es hoffen, aber ich glaube er ist zu positiv in seiner Herangehensweise..

    Egal wie schlecht die Mannschaft dieses Jahr vll ist, aber verbessern konnte er sie leider auch nicht in meinen Augen

    auch wenn ich mir das anders gewünscht hätte: Aber die Multiplikation mit 0 gibt nun mal immer 0. Da kann auch der beste Trainer nix machen.

    Aber so "schlecht" bzgl. Verbesserung sehe ich ihn nicht komplett:

    - Lohkemper deutlich verbessert

    - bei MMD den üblichen Glubb-Effekt herausgezögert (also nicht innerhalb von 5 Spielen auf dem Niveau der Mitspieler, er ragt immer noch heraus)

  • Ich würde es hoffen, aber ich glaube er ist zu positiv in seiner Herangehensweise..

    Egal wie schlecht die Mannschaft dieses Jahr vll ist, aber verbessern konnte er sie leider auch nicht in meinen Augen

    Ich finde unsere Spielweise deutlich strukturierter und gefälliger, wenn es mal läuft. Und wir sind trotz Abgang von Mavropanos in der Abwehr stabiler geworden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Na ja, wenn Du unser Torverhältnis meinst gegenüber der letzten Saison, dann hast Du sicherlich recht.

    Dass wir in der Abwehr aber deutlich stailer geworden sind, sehe ich trotzdem nicht. Allein Mühl - und ich mag den Jungen - hat uns etliche Punkte gekostet. Wegducken hat halt mit Stabilität auch nicht immer etwas zu tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ... übrigens sich reinwerfen und flanken verhindern auch ned.

    und in bezug aufs torverhältnis. da bin ich bei veteran. die zahlen sprechen die entsprechend objektive sprache.

    nach dem 28. spieltag 2019/20: 37-49 >> -12

    nach dem 28.spieltag 2020/21: 36-42>> -6

    und das trotz klauß und mühl. ums mal für die entsprechenden kandidaten auf den punkt zu spitzen.

    insofern Veteran :thumbs_up: .

  • Sehr emotionale und sympathische Aussage im Hinblick auf die Super League von Klauß gerade.

    Wenn man ihn da gerade erlebt hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er auch vor der Mannschaft nicht nur der sachliche Analytiker ist, der ruhig und besonnen ist, sondern, dass er der Mannschaft auch klar sagen kann, wenn ihm was stinkt.

  • Starkes und emotionales Statement "als Fan, nicht als Trainer" zur Super League in der heutigen PK: "eine Vollkatastrophe für den Fußball".

    Edit: Sorry, zu langsam

  • Seine Kernaussage ist aber viel wichtiger. Die Reichen Clubs haben die Kohle wie Sand am mehr und kleine Clubs wissen kaum, wie sie überleben sollen und jetzt wollen die großen noch mehr Kohle.

    Es ist halt wie im normalen Leben. Die Reichen bekommen es noch mit der Schaufel hinten rein, während die kleinen vom Hand in den Mund leben müssen.

  • Habs mir jetzt auch angeschaut. Wir haben echt einen der geilsten Trainer in Deutschland. ?

    Darüber sollte mal berichtet werden, wie emotional der geworden ist. Fand diesen Ausraster so ultra sympathisch. Ging schon sehr in Richtung Streich. ?

  • Gefällt mir Robert, jetzt sollten aber halt auch mal ein paar prominentere Menschen ihr Maul aufmachen gegen die Geldliga.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kann das viele Lob hier keineswegs nachvollziehen. Habt ihr euch das ganz angehört? Er behauptet, wir hätten so schnell mit der ChampionsLeague nix zu tun und gibt damit die 10. Meisterschaft auf! Früher sind Trainer schon für weniger gefeuert worden! Ich bin fassungslos...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann das viele Lob hier keineswegs nachvollziehen. Habt ihr euch das ganz angehört? Er behauptet, wir hätten so schnell mit der ChampionsLeague nix zu tun und gibt damit die 10. Meisterschaft auf! Früher sind Trainer schon für weniger gefeuert worden! Ich bin fassungslos...

    Geht mir genauso! Erst über den fränkischen Pessimismus schimpfen und dann die Championsleague direkt abschreiben. Sorry hab da kein Verständnis. Was ist denn mit dem 2 Jahresplan da war das doch fest verankert.

  • Und der ist noch Trainer. Ich hätte schon erwartet er und mindestens die 10. Meisterschaft für 2024 in Aussicht gestellt hätte. Für mich gehört er sofort entlassen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich würde gerne eine Liste anlegen, wer sich so alles dagegen ausspricht und dann in 10 Jahren mal drauf gucken, wer dann dort irgendwie involviert war.

    Nicht gegen Klauß und seine Aussagen, aber er ist in meinem Unternehmen groß geworden, das genau dafür steht, wohin die Super League nun geht.

    Und er würde natürlich dankend ablehnen, wenn ein zukünftiger Super League Teilnehmer ihn anstellen möchte.

    Schon interessant, wer sich aktuell so alles berufen fühlt, gegen diesen Auswuchs des Kommerz zu argumentieren, obwohl seit Jahrzehnten nicht anderes von allen Beteiligten akzeptiert und unterstützt wird.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!