Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Naja, Klauß hat mit Mühl einen offensichtlichen Fehler gemacht. Sind wir ehrlich: Den hätte von uns keiner getan.

    Und auch die vier Wechsel so spät versteh ich bei bestem Willen nie. Warum die Jungs nicht früher ins kalte Wasser schmeißen? Im Gegensatz zu manch anderen haben die nämlich noch Bock.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, Klauß hat mit Mühl einen offensichtlichen Fehler gemacht. Sind wir ehrlich: Den hätte von uns keiner getan.

    Und auch die vier Wechsel so spät versteh ich bei bestem Willen nie. Warum die Jungs nicht früher ins kalte Wasser schmeißen? Im Gegensatz zu manch anderen haben die nämlich noch Bock.

    Das weiß ich nicht. Es sagt sich halt leicht, dass Krätschmer oder Suver klar besser sind. Klauß sieht die jeden Tag im Training. Ich nicht. Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass die besser sind.

  • Für mich ein Spiel, wo er viel Lehrgeld gezahlt hat. Er wird seine Schlüsse ziehen und daraus lernen.
    Das einzige, was ich ihm ankreide, ist das Festhalten an Mühl. Wieso bringt er nicht mal Krätschmer? Mühl war in den letzten Spielen schon schwach und das muss er doch auch erkannt haben. In meinen Augen wären Krätschmer die bessere Lösung gewesen.

  • Naja, Klauß hat mit Mühl einen offensichtlichen Fehler gemacht. Sind wir ehrlich: Den hätte von uns keiner getan.

    Und auch die vier Wechsel so spät versteh ich bei bestem Willen nie. Warum die Jungs nicht früher ins kalte Wasser schmeißen? Im Gegensatz zu manch anderen haben die nämlich noch Bock.

    Das weiß ich nicht. Es sagt sich halt leicht, dass Krätschmer oder Suver sind klar besser sind. Klauß sieht die jeden Tag im Training. Ich nicht. Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass die besser sind.

    Ich denke schon, dass Klauß keinen Faibel für die Jugendspieler hat, sieht man doch, dass er sich immer davor scheut, die Frage zu beantworten, ob er denn welche von der U-Mannschaft in die Aufstellung holen will. Drückt(?!) sich dann mit der Corona-Aussage. Meist sind sie im Kader, weil es kein anderes Personal gibt und werden dann für ganz wenig Minuten eingewechselt.

    Dass die alle nicht so schlecht sein können, sieht man ja an Shuranov. Ohne die mutige Aufstellung von Klauß gegen Fürth, wäre Shu vermutlich nach wie vor nur die Wahl für Minute 85. Und da hat Klauß aufgrund des Derbys Shuranov in die erste Elf gebracht.

    Selbst von einem Singh war er zornig wie man sah und hat ihn dennoch Spiel für Spiel aufgestellt, obwohl es Jugendspieler als Ersatz gab.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Naja, Klauß hat mit Mühl einen offensichtlichen Fehler gemacht. Sind wir ehrlich: Den hätte von uns keiner getan.

    Und auch die vier Wechsel so spät versteh ich bei bestem Willen nie. Warum die Jungs nicht früher ins kalte Wasser schmeißen? Im Gegensatz zu manch anderen haben die nämlich noch Bock.

    Das weiß ich nicht. Es sagt sich halt leicht, dass Krätschmer oder Suver sind klar besser sind. Klauß sieht die jeden Tag im Training. Ich nicht. Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass die besser sind.

    Training hin oder her, das was z.b. Mühl im Spiel abliefert reicht um mal einem anderen eine Chance zu geben. Schlechter geht's nicht und nem Jungen verzeihe ich auch Fehler weil ich mir sicher bin dass er nicht so lethargisch auftritt wie unsere Nierbayerische Abwehrkante

  • Ich schreibe nur gegen Bezahlung, das ist doch klar. In erste Linie aber, um die Wahrheit auszusprechen, die viele, zu viele verleugnen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das weiß ich nicht. Es sagt sich halt leicht, dass Krätschmer oder Suver sind klar besser sind. Klauß sieht die jeden Tag im Training. Ich nicht. Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass die besser sind.

    Ich denke schon, dass Klauß keinen Faibel für die Jugendspieler hat, sieht man doch, dass er sich immer davor scheut, die Frage zu beantworten, ob er denn welche von der U-Mannschaft in die Aufstellung holen will. Meist sind sie im Kader, weil es kein anderes Personal gibt und werden dann für ganz wenig Minuten eingewechselt.

    Dass die alle nicht so schlecht sein können, sieht man ja an Shuranov. Ohne die mutige Aufstellung von Klauß gegen Fürth, wäre Shu vermutlich nach wie vor nur die Wahl für Minute 85. Und da hat Klauß aufgrund des Derbys Shuranov in die erste Elf gebracht.

    Selbst von einem Singh war er zornig wie man sah und hat ihn dennoch Spiel für Spiel aufgestellt, obwohl es Jugendspieler als Ersatz gab.

    Stimmt, deswegen verzichtet er meistens auf Behrens oder Schleusner und bietet im Schnitt neben Fürth die zweit jüngste Startelf auf in der 2. Liga

  • Ne,Geld sollt's für dem sein Schmarrn ned aa noch geb'n :wall:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Stimmt, deswegen verzichtet er meistens auf Behrens oder Schleusner und bietet im Schnitt neben Fürth die zweit jüngste Startelf auf in der 2. Liga

    Passt doch gar nicht zu meiner Argumentation? Wir reden nicht von jungen Spielern, sondern von unseren Jugendspielern.

    Und doch, Schleusener hat er oft genug aufgestellt. Zum Glück hat sich Shuranov gegen Fürth so angeboten, sonst wäre Schleusener immer noch vor ihm Startelfspieler.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das weiß ich nicht. Es sagt sich halt leicht, dass Krätschmer oder Suver sind klar besser sind. Klauß sieht die jeden Tag im Training. Ich nicht. Deswegen möchte ich mir nicht anmaßen zu sagen, dass die besser sind.

    Ich denke schon, dass Klauß keinen Faibel für die Jugendspieler hat, sieht man doch, dass er sich immer davor scheut, die Frage zu beantworten, ob er denn welche von der U-Mannschaft in die Aufstellung holen will. Meist sind sie im Kader, weil es kein anderes Personal gibt und werden dann für ganz wenig Minuten eingewechselt.

    Dass die alle nicht so schlecht sein können, sieht man ja an Shuranov. Ohne die mutige Aufstellung von Klauß gegen Fürth, wäre Shu vermutlich nach wie vor nur die Wahl für Minute 85. Und da hat Klauß aufgrund des Derbys Shuranov in die erste Elf gebracht.

    Selbst von einem Singh war er zornig wie man sah und hat ihn dennoch Spiel für Spiel aufgestellt, obwohl es Jugendspieler als Ersatz gab.

    Sry, aber Klauß vorzuwerfen er würde kein Faible für junge Spieler haben, das passt eigtl nicht. Wir spielen immer mit einigen jungen Spielern, auch wenn jetzt Shuranov erst seit dem Fürth-Spiel Stamm ist, waren es vorher auch schon viele junge Spieler, die gespielt haben. Nürnberger, Handwerker, Krauß, Hack. Dazu kam, dass Knothe seine Einsätze bekommen hat. Es kommt noch Borkowski dazu. Latteier hat einige Einsätze bekommen.

    Und zu Shuranov muss man sagen, dass der halt gebraucht hat, bis er soweit war. Das ist ja auch immer kurios. Wenn Jugendspieler ein halbes Jahr wenig Spielzeit bekommen, in der Zeit aber im Training herangeführt werden, und sie dann gut spielen, dann kommt immer direkt die Frage warum der nicht gespielt hat. Zu Shuranov gab es ja recht früh schon die Aussage von Wiesinger, dass der erstmal die Zweikampfhärte gebraucht hat. Das war ja auch der Grund weshalb er von der u19 in die U21 gegangen ist.

  • Da isser wieder!

    Das schönste an der ganzen Sache, er kann erzählen was er will, es wird niemals jemanden interessieren, geschweige denn jemand danach handeln.

    Nö, Herrn Hecking interessiert das nicht. Erst dann, wenn es ihm der AR in der nächsten Spielzeit steckt....Wenn dieses in der Sommerpause geschehen würde, wäre es natürlich besser und wir die Saisonvorbereitung mit einem vernünftigen Trainer bestreiten könnten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sry, aber Klauß vorzuwerfen er würde kein Faible für junge Spieler haben, das passt eigtl nicht. Wir spielen immer mit einigen jungen Spielern, auch wenn jetzt Shuranov erst seit dem Fürth-Spiel Stamm ist, waren es vorher auch schon viele junge Spieler, die gespielt haben. Nürnberger, Handwerker, Krauß, Hack. Dazu kam, dass Knothe seine Einsätze bekommen hat. Es kommt noch Borkowski dazu. Latteier hat einige Einsätze bekommen.

    Und zu Shuranov muss man sagen, dass der halt gebraucht hat, bis er soweit war. Das ist ja auch immer kurios. Wenn Jugendspieler ein halbes Jahr wenig Spielzeit bekommen, in der Zeit aber im Training herangeführt werden, und sie dann gut spielen, dann kommt immer direkt die Frage warum der nicht gespielt hat. Zu Shuranov gab es ja recht früh schon die Aussage von Wiesinger, dass der erstmal die Zweikampfhärte gebraucht hat. Das war ja auch der Grund weshalb er von der u19 in die U21 gegangen ist.

    Siehe obige Aussage von mir zu GlubSau. Junge Spieler wurden nur im Kontext mit denen aus unserer Jugendabteilung gebracht, sprich die, die immer gut genug für den Kader, aber zu schlecht für die erste Elf sind (was bei Spielern wie Mühl sehr paradox klingen mag).

    Sorry, wenn euch das irritierte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sry, aber Klauß vorzuwerfen er würde kein Faible für junge Spieler haben, das passt eigtl nicht. Wir spielen immer mit einigen jungen Spielern, auch wenn jetzt Shuranov erst seit dem Fürth-Spiel Stamm ist, waren es vorher auch schon viele junge Spieler, die gespielt haben. Nürnberger, Handwerker, Krauß, Hack. Dazu kam, dass Knothe seine Einsätze bekommen hat. Es kommt noch Borkowski dazu. Latteier hat einige Einsätze bekommen.

    Und zu Shuranov muss man sagen, dass der halt gebraucht hat, bis er soweit war. Das ist ja auch immer kurios. Wenn Jugendspieler ein halbes Jahr wenig Spielzeit bekommen, in der Zeit aber im Training herangeführt werden, und sie dann gut spielen, dann kommt immer direkt die Frage warum der nicht gespielt hat. Zu Shuranov gab es ja recht früh schon die Aussage von Wiesinger, dass der erstmal die Zweikampfhärte gebraucht hat. Das war ja auch der Grund weshalb er von der u19 in die U21 gegangen ist.

    Siehe obige Aussage von mir zu GlubSau. Junge Spieler wurden nur im Kontext mit denen aus unserer Jugendabteilung gebracht, sprich die, die immer gut genug für den Kader, aber zu schlecht für die erste Elf sind (was bei Spielern wie Mühl sehr paradox klingen mag).

    Sorry, wenn euch das irritierte.

    Ok. Aber da hat er dann trotzdem Shuranov gebracht als der soweit war. Latteier hat auch häufiger gespielt. Aber kann jeder sehen wie er will.

    Und dann ist halt die Frage ob die schon gut genug sind für die erste elf.

  • Ich denke schon, dass Klauß keinen Faibel für die Jugendspieler hat, sieht man doch, dass er sich immer davor scheut, die Frage zu beantworten, ob er denn welche von der U-Mannschaft in die Aufstellung holen will. Meist sind sie im Kader, weil es kein anderes Personal gibt und werden dann für ganz wenig Minuten eingewechselt.

    Dass die alle nicht so schlecht sein können, sieht man ja an Shuranov. Ohne die mutige Aufstellung von Klauß gegen Fürth, wäre Shu vermutlich nach wie vor nur die Wahl für Minute 85. Und da hat Klauß aufgrund des Derbys Shuranov in die erste Elf gebracht.

    Selbst von einem Singh war er zornig wie man sah und hat ihn dennoch Spiel für Spiel aufgestellt, obwohl es Jugendspieler als Ersatz gab.

    Stimmt, deswegen verzichtet er meistens auf Behrens oder Schleusner und bietet im Schnitt neben Fürth die zweit jüngste Startelf auf in der 2. Liga

    Ich glaube auch, dass Klauss auf junge Spieler setzt, durchaus. Ich glaube auch, dass er theoretisch viel Ahnung hat von Taktik. Trainingsmethoden etc...

    Ich glaube aber auch, dass er keinen Respekt bei der Mannschaft besitzt. Zu oft hat hier diese Saison die Einstellung gefehlt. Und dann mal wieder ist diese punktuell da, sogar mit spielerischen Elementen. Insgesamt aber stimmt hier etwas nicht, zu zahlreich sind die blutleeren Einsätze und das spielerische Vermögen an der Armutsgrenze.

    Er wird die Saison danke Hecking leider überstehen...nächste Sasison dürft die Luft schnell für ihn ganz ganz dünn werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ok. Aber da hat er dann trotzdem Shuranov gebracht als der soweit war. Latteier hat auch häufiger gespielt. Aber kann jeder sehen wie er will.

    Und dann ist halt die Frage ob die schon gut genug sind für die erste elf.

    Shuranov brachte er in der Hoffnung des "Derby-Gens", da er schon mehrere FCN-Fürth Derbys bestritten hat und so vermutlich auf den Ehrgeiz hoffte - mit Erfolg.
    Latteier hat auch mal so mal so gespielt. Manchmal gut, manchmal schlechter als Dovedan. Ist bei jungen Spielern normal, vielleicht hat Klauß deshalb die Sorge, es mit mehreren zu probieren?

    Und naja, "gut genug für die erste Elf" ist halt ein Argument, welches ich schon mit dem Mühl-Faktor versuchte zu widerlegen: Schlechter geht es nicht mehr. Warum vor allem jetzt nicht mal probieren lassen, nachdem wir ohnehin schon gesichert sind? Vor allem, wenn man 3-1 hinten liegt, muss man doch für neuen Schwung mit neuen Spielern sorgen? Da ergeben doch diese vier Wechsel so spät kaum einen Sinn.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hätte heute auch mal einen gebracht der noch nächstes Jahr bei uns spielt für Mühl . Da wir gerettet sind wäre das Risiko doch überschaubar gewesen. Und man sieht ja ist ja auch so heute in die Hose gegangen. Und mit einen Jungen wär es auch nicht schlechter gewesen. Und er hätte sich mal Beweise können. Für die Neue Saison. Und wenn es nicht geklappt hätte Weiß der Junge wo ran er noch arbeiten muss . Wenn wir doch nächste Saison auf die Jungen setzen bzw auch müssen laut hecking . Hätte ich heute mal einen eine Chance gegeben von Anfang an . Aber das sieht halt jeder anders auch der Trainer ?‍♂️?.

  • Ok. Aber da hat er dann trotzdem Shuranov gebracht als der soweit war. Latteier hat auch häufiger gespielt. Aber kann jeder sehen wie er will.

    Und dann ist halt die Frage ob die schon gut genug sind für die erste elf.

    Shuranov brachte er in der Hoffnung des "Derby-Gens", da er schon mehrere FCN-Fürth Derbys bestritten hat und so vermutlich auf den Ehrgeiz hoffte - mit Erfolg.
    Latteier hat auch mal so mal so gespielt. Manchmal gut, manchmal schlechter als Dovedan. Ist bei jungen Spielern normal, vielleicht hat Klauß deshalb die Sorge, es mit mehreren zu probieren?

    Und naja, "gut genug für die erste Elf" ist halt ein Argument, welches ich schon mit dem Mühl-Faktor versuchte zu widerlegen: Schlechter geht es nicht mehr. Warum vor allem jetzt nicht mal probieren lassen, nachdem wir ohnehin schon gesichert sind? Vor allem, wenn man 3-1 hinten liegt, muss man doch für neuen Schwung mit neuen Spielern sorgen? Da ergeben doch diese vier Wechsel so spät kaum einen Sinn.

    Einerseits sprichst du ihm das Faible ab die Jungen zu bringen, andererseits relativierst du es wenn er sie bringt (Shuranov, Derby,..).

    Und dann darf man jetzt nicht trennen zwischen „unseren“ U-Spielern und anderen jungen Spielern. Wir spielen immer mit 4-5 Spielern, die gerade mal 22 oder jünger sind. (Handwerker, Krauß, Shuranov, Borkowski, Nürnberger, Hack). Teilweise mal mit 3 Spielern, die 19 sind (Borkowski, Krauß, Shuranov). Da noch 2 weitere direkt reinzuwerfen ist auch riskant. Zumal es die letzten Wochen ja gut geklappt hat mit fast den identischen Aufstellungen.

    Und ich glaube halt, dass er schon einschätzen kann wer wie weit ist. Er sieht sie ja regelmäßig im Training.

  • Da isser wieder!

    Das schönste an der ganzen Sache, er kann erzählen was er will, es wird niemals jemanden interessieren, geschweige denn jemand danach handeln.

    Nö, Herrn Hecking interessiert das nicht. Erst dann, wenn es ihm der AR in der nächsten Spielzeit steckt....Wenn dieses in der Sommerpause geschehen würde, wäre es natürlich besser und wir die Saisonvorbereitung mit einem vernünftigen Trainer bestreiten könnten...

    Ich sage es dir jetzt mal ganz direkt und unverblümt.

    Du bist echt derjenige, in diesem Forum, der mit Abstand die wenigste Ahnung hat.

    Du bist vom Fussballverstand her eine komplette Niete, wirklich selten einen erlebt, der so daneben ist.

    Wenn du dir einen Gefallen tun möchtest, suche Dir eine andere Sportart.

    Etwas einfacheres zum verstehen, z.B. Sackhüpfen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!